Hat schon irgendjemand die Vorfreudetasche bekommen?
Beiträge von diddi4
-
-
Ein Anruf bei Aida und die Frage ist beantwortet. Grundsätzlich kann man von Premium umbuchen. Wie das bei Pauschalreisen ist? Anrufen oder ins Kleingedruckte schauen.
Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, dass man für solche Probleme einen seitenlangen Thread aufmacht, keine verbindlichen Aussagen bekommen kann, wobei man bei einem Anruf bei Aida (in der Regel) die richtige Antwort erhält.
-
@'Meerwasser
Du solltest mal über den Sinn meines Kommentares nachdenken. Es geht hier nicht um den Geschmack oder Qualität des Weines. Geschmack ist immer eine subjektive Sache und von Plörre zu reden, ist auch daneben.
Natürlich ist das kein Spitzenwein aber das ist das Essen in den Buffet-Restaurants ja auch nicht.
-
Auf den Tischwein kann man gut verzichten, schmeckt eh nicht
Ich kann gut auf das Bier verzichten, schmeckt mir überhaupt nicht.
was soll so ein "egoistischer Kommentar" -
Der Hinweis steht in den Reiseunterlagen unter Aida Informationen, tolle Ausflüge.
-
Wir haben als Antwort in Bezug auf die Tickettasche bekommen, dass die kommende Woche verschickt wird. Malsehen, ob das klappt.
-
und alles 2017.
Stimmt, ist das doch einfach von Mai 2018 wieder auf Juni 2017 gesprungen.
-
Ich sehe neben der Diva auch die Mar und die Cara, zumindest im Juni bis August. Im August kommt noch die Bella dazu. Alles online.
-
Ich bin die gleiche Strecke gegangen, wobei ich nur zwei solcher Geröllanstiege in Erinnerung habe, kann mich aber auch irren. Schwierigkeiten hatte ich da nur beim Abstieg aufgrund meiner nicht geeigneten Schuhe. Musste jeden Schritt vorsichtig setzen.
Es gibt noch einen anderen Weg, da kommt man von oben und blickt dabei auf den Preikestolen, aber der ist kaum bekannt und meines Erachtens auch nicht ausgeschildert. Ich hatte mir diesen Wanderweg aus einer Open Bitmap auf mein Garmin Navigationsgerät geladen. Habe den Weg aber dann (leider) doch nicht gewählt, da mir das vom Zeitfaktor zu risikoreich war.
musste ja auch wieder rechtzeitigg auf dem Schiff sein.
Unten die "kleine" Alternative. Der obere Pfad wird von den meisten genommen. Auf dem Rückweg kann man den unteren Pfad (bezogen auf die Karte) nehmen, der oberhalb (über 600 m) des Preikestolen zurück geht. Führt allerdings wieder nach ca. 800 bis 900 m auf den ursprünglichen Pfad. zurück. Man hat von dort aber noch tolle Ausblicke und der Zeitbedarf ist nicht viel höher. Bei Regen und Nebel aber nicht empfehlenswert.
-
Hier findest Du den Fahrplan für die Fähre von Stavanger nach Tau(bis April 2017, wir im Juli ähnlich sein)
Dauer 40 Min.Von Tau fährt dann ein Bus bis zum Parkplatz vom Preikestolen. Die fahren eigentlich so, wie die Fähren ankommen.
-
Für Jemand der nicht mehr gut zu Fuß ist, sind die Hop on und Hop off Busse natürlich eine gute Möglichkeit, viel zu sehen. Wer allerdings mit dem Laufen keine Probleme hat, sollte sich das doch sehr überlegen, denn die Busse stehen häufig in dem doch starken Verkehr in New York (hängt auch stark davon ab, zur welcher Zeit man da ist, also grade Marathon oder Eröffnung der Uno Sitzungen usw.). Wir haben es erlebt, dass der Fahrer von sich aus gesagt hat, lieber auszusteigen und zu ´Fuß weiterzugehen.
Am besten kommt man mit der Subway schnell überall hin. Time Square und Umgebung sind sowieso gut zu Fuß vom Schiff aus zu erreichen, auch z. B. der Highline Park.
-
Wir haben ja die Anträge zwar am Computer ausgefüllt, dann aber direkt vor Ort abgegeben. Während wird den Ausdruck unserer Flugtickets wieder zurückbekommen haben, wurde der Ausdruck der Aidareise (einfach die Reisebestätigung ausgedruckt) behalten.
-
Ich würde Dir raten die Hop on Hop off Busse, z. B. Gray Line, im Internet zu buchen. Ist in der Regel deutlich billiger und zum Hauptstartpunkt (da muss man sowieso die regulären Tickets gegen den Voucher aus dem Internet tauschen) sind es vom Schiff nur 10 Min. zu Fuß. ist einfach zu erreichen, nur die 42 W hoch. Außerdem kannst Du mit dem Voucher auch die Shuttle vom Schiff zur Gray Line Hauptstelle nehmen.
-
Visa-Service für AIDA Gäste
Aha, Aida-Gäste haben einen besonderen Service. Es war schon immer ein bisschen teurer etwas Besonderes zu sein

-
Was soll das für ein Zusatzformular sein? Wir waren direkt in Berlin bei der offiziellen Stelle. Hatten auch unsere Reiseunterlagen von Aida mit. Es wurde kein Zusatzformular verlangt bzw. musste ausgefüllt werden. Das einzige was ich vor Ort nachtragen musste bzw. hat der Bearbeiter gemacht,war mein Beruf, Rentner bzw. Pensionär war nicht genug.
Wir haben das Visum am Montag abgeholt und es ist im Pass. Mehr braucht man nicht. Preis war auch 125 € p. P.
CIBTvisas macht nichts anderes, als dass sie alles an die gleiche Stelle in Berlin "weiterreichen", wo wir persönlich waren. Das lassen sie sich natürlich bezahlen.
-
Airberlin wird auch im Winter noch fliegen. Was mit großer Wahrscheinlichkeit passiert, das LH 2018 die Langstreckenflüge von AB übernimmt, schon allein, um diese nicht an die Konkurrenz von Norwegian oder Ryanair gehen zu lassen (Ryanair wird wohl auch auf die Langstrecke gehen).
-
bei uns sind es sogar 373€ geworden
Dann habt ihr wohl ein kommerzielles Unternehmen gehabt und nicht das offizielle beauftragt von der chinesischen Botschaft.
-
Von Düsseldorf mit Airberlin, ob die im Winter auch von Berlin fliegen wie zur Zeit, weiß ich nicht, da der Winterflugplan noch nicht komplett draußen ist. Preise liegen so zwischen 500 und 600 €.
-
Bei der Beantragung per Post sind die Gebühren 161,15 € p. Visum. Bei zwei Visa also 322,30 €
-
Bei den vergangenen Reisen stimmt allerdings nicht die Reihenfolge nach Datum, zumindest bei mir.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de