1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• diddi4
    • 17. September 2016 um 14:08

Wir haben am Mittwoch das Visum persönlich abgeben und hatten es am Donnerstag nächste Woche in der Post. allerdings war am Montag ein indischer Feiertag, sonst wäre es am Mittwoch dagewesen. Angabe war, Bearbeitung drei Werktage.

Wichtig ist, dass der Online Antrag richtig ausgefüllt werden muss. Häufige Fehler:

Es muss zweimal unterschrieben werden, unten und unter dem Bild. Unterschrift darf nicht aus dem Kasten "laufen".

Tourist Visum ist ja klar, aber multiple beantragen, vor allem, wenn man mehrere Häfen in Indien anläuft. Der zeitliche Abstand bei mehrmaliger Einreise ist ja für Deutsche weggefallen.

Unterschrift wie im Pass.

Wenn man die optionalen Felder nicht ausfüllt, gibt es keine Schwierigkeiten, ich habe z. B. bei "die zuletzt besuchen Länder" nichts eingetragen,

• diddi4
    • 17. September 2016 um 13:07

Die Abholung in Berlin, wie geschrieben, nicht mehr möglich´. Die Pässe kommen jetzt mit EHL-Express zurück. Dieses lässt sich das Büro mit stolzen 23,80 € bezahlen, und zwar pro Visum Antrag. Bei einem Ehepaar fallen die Gebühren also zweimal an. Außerdem kommen noch zweimal 1,19 € SMS Gebühren hinzu. Einmal, dass der Antrag eingegangen ist. Die bekommt man noch, währen man beim Mitarbeiter im Büro sitzt und das zweite mal, dass man sich das Visum abholen kann, nur das dass nicht mehr geht.

Kosten also: 58+23,80 +1,19 = 82,99 €

Da ist es wohl billiger, man mach das auch in Berlin per Post, da fallen neben den 58 € nur die Gebühren fürs Einschreiben an.

Sicherer ist das "Selbstabholer" Verfahren auch nicht. Bei unseren Bekannten hat der DHL-Bote die beiden Umschläge einfach in einem Mehrfamilienhaus die Briefe im Hausflurbriefkasten gesteckt. Da sie zu groß waren, schauten sie oben raus, für jeden greifbar. Sie selbst saßen in der Wohnung und haben vier Stunden auf den Kurier gewartet. Nach einem Anruf im Büro erfuhren sie, dass die schon längst ausgeliefert wären. :gruebel:

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 16. September 2016 um 17:07
    Zitat von StefanP

Haben die Kabine auch noch nicht

Wir fahren ja auch schon ab Venedig am 30. 10., und dass waren am Donnerstag nur noch 45 Tage.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• diddi4
    • 15. September 2016 um 21:45

Hätten wir nicht schon die flüge gebucht, würden wir gleich die Rücktour anschließen. Halong Bay ist wunderschön, sind wir schon 2001 (oder 2?) mit den Drachen Dschunken unterwegs gewesen.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• diddi4
    • 15. September 2016 um 21:27

La Réunion wird in der Jahreszeit spannend, dort herrschen von Dezember bis März regelmäßig Wirbelstürme, so dass man Reisen dorthin eigentlich in deren Winter, also unseren Sommer verlegt. Wir sind au La Réunion schon einmal drei Wochen gewandert, eine traumhafte Insel. Das allerdings im Juli.

Wer Lust hat, Bilder der einzelnen Teilnehmer der Wandergruppe

kann man hier anschauen

• AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

• diddi4
    • 15. September 2016 um 18:51

Jetzt ist es raus, die Bella bleibt in Europa, im Mittelmeer.

Man kann zurück von China ins Mittelmeer!

• AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

• diddi4
    • 15. September 2016 um 18:45

langweiliger geht's nicht, Gähn...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 15. September 2016 um 11:45
    Zitat von Eisbaer192

.... ist doch gut

die Kabine ist laut, hatten schon einmal eine im dem Bereich!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 15. September 2016 um 11:02

Zuteilung für den 30. 10. mit der Bella ist da, Kabine 415x :traurig:

• diddi4
    • 15. September 2016 um 11:01

Kabinen für Vario sind zugeteilt. Haben 415x, leider diesmal keine so gute Kabine bezogen auf die Lautstärke, da ist Oropax angesagt.

Sind aber schon am 30. 10. auf dem Schiff. Zumindest müssen wir die Kabinen nicht wechseln, kleiner Trost

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 15. September 2016 um 10:58

Kabinen für Vario sind zugeteilt. Haben 415x, leider diesmal keine so gute Kabine bezogen auf die Lautstärke, da ist Oropax angesagt.

• diddi4
    • 8. September 2016 um 09:34

genau :daumen:

• diddi4
    • 8. September 2016 um 09:27

:zorn: :zorn: :zorn:

Abzocke, anders kann ich das nicht nennen und60 Ct für eine SMS!!!

• diddi4
    • 8. September 2016 um 09:19

Mich würde mal interessieren, was die Beantragung per Post kostet. Wenn man jetzt selbst am Schalter beantragt kann man zumindest in Berlin nicht mehr selbst abholen, sondern muss den teuren Kurierdienst für 23 € p. Antrag (auch wenn beide an die gleiche Adresse gehen, bezahlen. Auf der Webseite wird das noch als optionale Zusatzleistung beschrieben. Dazu kommen 1,19 € für zwei SMS, die mir nur mitteilt, dass der Antrag bearbeitet wird. Kann man aber auch auf der Webseite einsehen.

In München (gleicher Dienst bzw. Firma) ist das nicht so. Was soll man davon halten. Dann kann ich das ja gleich per Post machen.

• diddi4
    • 7. September 2016 um 19:12
    Zitat von Nina1511

Oder muss ich diese PDF Datei die ich nach dem Ausfüllen bekomme dann samt Pass und der Fotos nach Hamburg schicken ?

genau das musst Du machen.

• diddi4
    • 7. September 2016 um 19:09

Ich bin mittlerweile richtig sauer. Für alle, die in Berlin persönlich beantragen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass uns die Mitarbeiter den Express-Kurierdienst für 23 € unter geschoben haben. Das wäre jetzt so und die Unterlagen würden nur noch per Kurierdienst zugestellt.

Jetzt ist mir auch klar, warum die unbedingt meine Handynummer haben wollten und wir dort noch ein Formular mit Passdaten und Adresse ausfüllen mussten. Damit habe wir wahrscheinlich den Kurierdienst beauftragt. Lasst euch das nicht gefallen, dieses ist eine Zusatzleistung!!

Habe zwar ne Mail geschrieben, glaube aber nicht, dass wir das Geld wiederbekommen.

• diddi4
    • 7. September 2016 um 19:05

Für Dich ist dieses hier zuständig
    I
    ndo-German Consultancy Services
    , (IGCS)
    Mundsburger Damm 6
    22087 Hamburg
    Phone : +49-40 2880560Web: http://www.igcsvisa.de/

Die untere Webadresse verwenden

• diddi4
    • 7. September 2016 um 17:34

Schock bei Beantragung des Visums

Heute in Berlin beim Visa-Antrag für Selbstabholer wollte ich meine 58 € zahlen. War nichts, kostet jetzt über 80 €. Selbst abholen geht auch nicht mehr, das fertige Visum nebst Pässen wird einem per Kurierdienst zugestellt. Wahrscheinlich ist dann das per Post billiger.

• diddi4
    • 7. September 2016 um 17:20

Böses Erwachen heute in Berlin bei der "Selbstabholung". Der Preis hat sich (seit 1. 9. ?) auf über 80 € erhöht. Der Pass kann nun auch nicht mehr selbst abgeholt werden, sondern kommt per Kurier direkt nach Hause. Das muss natürlich bezahlt werden. Dauer, drei Werktage.

Auf der Webseite stehen immer noch für Berlin 58 €.

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• diddi4
    • 7. September 2016 um 09:20
    Zitat von Sebelle

Berlin Tegel Hinflug 8.00 Uhr Rückflug 11.15 Uhr mit AirBerlin..

Sebelle

das scheint ein Aidaflug zu sein, da laut Plan zu der Zeit keine Flüge mit AB stattfinden. Wir haben ja individuell gebucht.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook