Ja, das liegt an den Daten. Ab Berlin kostet der Flug für drei Erwachsene (ein Kind ist ja über 11 Jahre) 1274. In Berlin beginnt aber die Schule auch schon vor dem 6. 1. Außerdem gibt es dort Konkurenz von Ryanair und Easyjet.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Einreisekarte kann ja online bestellt werden. Wer hat das schon einmal gemacht. Man kann ja gleich mehrere anfordern. Bezahlt wird mit Kreditkarte in US $ (10$).
Ich nehme an, dass man die per Mail zugeschickt bekommt. Sind dort schon Namen drauf oder kann man die nachträglich eintragen? Ist ja praktisch nur ein Quittung für die Einreisesteuer. Sonst fordere ich die eben 4 mal an.
-
Mich kan der A380 nicht begeistern. Zumindest bei der LH sitzt man in der "Holzklasse" auch nicht besser, als in anderen Langstreckenfliegern. Die Beinfreiheit gegenüber dem A330 von Ab ist 31 zu 30. Kein gravierender Unterschied.
Emirates ist da mit 32 bis 34 schon besser. -
Wir sind 14 Tage auf Réunion gewandert. Eine traumhafte Insel, die man allerdings nur richtig kennenlernt, wenn man sie erwandert. Bin mal gespannt, was Aida für Ausflüge anbietet. Für Besucher ist es einfach, da La Réunion "Europa" ist, ein französisches Département.
[Blockierte Grafik: http://www.gs.cidsnet.de/sw/album/images/Hintergrund2.jpg]
-
Wir sind ja aus Berlin, und haben das Anreisepaket von Hamburg aus gewählt, da wir da 130 € p. Person sparen und sehr wahrscheinlich mit Emirates fliegen, da die Flugreise mit Hamburg Dubai Mauritius angegeben ist. Was wirklich jetzt super war, ich konnte den Rückflug ohne Aufpreis von Venedig nach Berlin umlegen, so dass wir nicht mehr von Hamburg zurück nach Berlin müssen. Einfach nur Spitze.
-
StefanP
Du sagst es gerade :"Gruppenbuchung"...ist so bei AIDA nicht
Das verstehe ich nicht? Wenn es keine Gruppenbuchungen sind, sondern Einzelbuchungen, dann müsste ja ersr recht die eTicket Nummer kein Problem sein. Wenn ich bei Emirates dierekt buche, habe ich sofort meine eTicket Nummer.
Entweder Aida bucht die Plätze einzeln (was ich nicht glaube) oder als Kontingent. Dann können natürlich die eTicket Nummern erst bekannt gegeben werden, wenn Aida die Name an Emirates überspielt. Den Zeitpunkt bestimmt dann aber Aida ab.
-
Neuner100@ Gebühren für bestimmte Zahlweisen fallen natürlich bei vielen Airlines und Portalen an. Bei AB ist nur noch PayPal kostenfrei (warum auch immer). Ich muss zum glück nicht mit meiner MasterCard die Reisekosten bezahlen, um die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen.
-
gibt sogar die Gebühren
Welche Gebühren. Bei den Airlines ist das immer ein Endpreis und laut Empfehlung von Stiftung Warentest sollte man immer direkt bei den Airlines buchen. In 99 % aller Fälle billiger und sicherer.
-
Wer keinen Wert auf Luxus legt, sondern nur für eine Übernachtung eine ordentliches, aber preiswertes Hotel sucht, dem kann ich das Pujol empfehlen. Allerdings Doppelzimmer wählen, nicht Doppelzimmer Innenseite. Liegt auch fußläufig zum Schiff. Auf das Frühstück kann man ja verzichten (kostet nicht viel, ist aber wirklich sehr einfach), da man schon ab 8 Uhr aufs Schiff kommt und das Frühstück dann auf dem Schiff einnehmen kann.
Das Zimmer kostet ca. 50 €.
-
ich weiß ja nicht wo Du schaust. Bei AB habe ich ab Berlin in der Economy Classic (Sitzplatz + Gepäck inkl) am 1. 1. hin und z. b. 13. 1. zurück für 2 Erw. und 2 Kinder (2 - 11) einen Gesamtpreis von 854,88 €
-
Von welchem Flughafen? Wie alt sind die Kinder?
Wir sind 4 Erwachsene und fliegen am 16. 12. hin und am 27. 12 zurück Kostenpunkt: 1158. Dabei ist das noch nicht einmal der billigste Flug, sondern schon eine Buchungsklasse höher, also mit 23 Kg Gepäck und Sitzplatzreservierung.
-
und das habe ich auch grade gefunden:
Ist die Gültigkeitsdauer überschritten, ist der Gutschein für die meisten Inhaber nur noch Altpapier. Doch nur weil die Frist abgelaufen ist, bedeutet dies nicht, dass das Geld verloren ist. Weigert sich der Aussteller den abgelaufenen Gutschein einzulösen, hat derjenige, der den Gutschein erworben hat, jedenfalls einen Anspruch auf Auszahlung des Geldbetrags in bar. Denn in diesem Fall gilt der Aussteller gemäß § 812 Abs. 1 BGB als ungerechtfertigt bereichert, denn die Gegenleistung hat er nicht erbracht. Der Aussteller ist allerdings seinerseits berechtigt, von dem Betrag eine gewisse Summe ( ca. 20 %) einzubehalten, denn ihm ist durch die Nichteinlösung ein gewisser Gewinn entgangen. Bei einem Gutschein, der nur an der Verjährung zu messen ist, entsteht ein solcher Rückzahlungsanspruch nicht.
-
Wenn das jetzt ein Gutschein ist, gelten natürlich alle rechtlichen Bedingungen für Gutscheine, nicht nur die drei Jares Frist.
1. Ein Gutschein ist grundsätzlich drei Jahre gültig. Denn jeder allgemeine zivilrechtliche Anspruch verjährt in drei Jahren. Mit dem einem Gutschein zugrunde liegenden Anspruch (aus Kaufvertrag, Dienstvertrag, etc.) ist dies nicht anders. Gerechnet werden die drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde (§§ 195, 199 BGB).
2. Jeder, der einen Gutschein vorlegt, kann ihn einlösen. Der Gutschein ist ein sogenanntes kleines Inhaberpapier gem. § 807 BGB, das jeden, der es in Händen hält, zu seiner Geltendmachung berechtigt. Selbst, wenn ein Gutschein für eine bestimmte Person ausgestellt wird, kann der Aussteller an jede andere Person leisten, die ihm den Gutschein vorlegt.
Wahrscheinlich muss das Aida nicht, nachfragen.
-
sind ja Linienflüge, keine Charter
Ich habe das ja oben geschrieben, dass das so nicht stimmt. Bei anderen Veranstaltern mit Gruppenbuchungen haben wir die eTickt Nummern sofort bekommen. Das ist eine Besonderheit von Aida.
-
mamamia@
wurde mir auch so versprochen, dass eine neue Rechnung kommt. Ist aber leider nicht geschehen.
-
Wo kann ich eigentlich das Bordguthaben aus der Urlaubskasse sehen? Habe das nachträglich bei Aida angemeldet für unsere Reise im Januar. Unsere Freunde hatten die für uns mit auf dem Schiff gebucht. Leider bekommt man das Bordguthaben für die Schiffsbuchung nicht mehr. auch der Trick mit dem Kabinentausch klappt nicht mehr.
Nur Aida wollte uns erst das Bordguthaben für die Urlaubskassse nicht gewähren, da ja auf dem Schiff gebucht. Ja immer so auslegen, wie es für Aida am günstigsten ist. Aber haben dann doch eingesehen, dass wir entweder das Bordguthaben für Buchung auf dem Schiff oder eben aus der Urlaubskasse bekommen müssen. Bekommen nun das aus der Urlaubskasse.
Aber kann nirgends sehen, dass es angerechnet wird. auch hat sich der Restreisepreis noch nicht um 200 € vermindert. Das ganze ist nun schon 3 Wochen her und auch etlich Telefonate haben bis jetzt nichts bewirkt
-
Wir sind zwar noch auf Option, werden aber demnächst buchen. Anne, das gibt ja nach langer Zeit mal wieder ein wiedersehen.
Angelika, Ralf, Dieter und Gisela
-
Die haben mir erzählt, dass die späte Vergabe der Buchungen nicht von Ihnen ausgeht. Natürlich geben die mir nicht die eTicket Nummern.
Auf was bezieht sich Dein Reisebüro? Auf Reisen mit Aida oder auf auch auf andere Anbieter?. Bei den von mir genannten habe ich es anders erlebt.
-
Lustig, habe gerade mal bei meiner Urlaubskasse, die ich im April gebucht habe und jetzt für meine Reise im Januar angegeben habe, die Buchungsnummer unter MyAida eingegeben. Es kam die Passwortabfrage, das ich natürlich nicht hatte. Auf Passwort vergessen geklickt, innerhalb weniger Minuten hatte ich mein Passwortcode und konnte mir mein eigenes Passwort geben und einloggen.
Sehr lustige Anzeige:
Reise in 447 Tagen
Reise gebucht
Schiffsmanifest ausfüllen
Reise planen
usw.
all die Punkte funktionieren natürlich nicht.
-
dann meldet Aida Emirates
Das erzählt Aida, Emirates hat mir das anders erklärt. Ja, ist eine Gruppenbuchung, aber zwei Wochen vor Rückreise sind wir ja auf dem Schiff, wie komme ich dann da an die Sitzplätze? Wichtiger ist für mich die eticket Nummer für den Online CheckIn über die App von Emirates.
Komisch, dass andere Veranstalter bei Gruppenbuchungen sofort die eTicket Nummer von Emirates weitergeben können, z. b. Wikinger oder Weltweit Wandern oder auch Chamäleon.