1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Ocho Rios / Jamaika

• diddi4
    • 29. Mai 2017 um 09:04

Ich war zwar nur erst einmal da, aber ich glaube, dass man nur von oben durch den Eingang nach Zahlung des Eintritts zu den Wasserfällen kommt. Man kann dann runter laufen und auch wieder hoch. Entweder in den Fällen oder auch außen über Treppen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 15:22
    Zitat von MANU_ELA

AIDA hat da wohl heute Probleme, die Seite ist weiss

Also, bei Dir auch. hatte extra im MyAida Thread gefragt, aber bis jetzt keine Antwort. Die Probleme sind aber schon mindestens 3 Tage.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 10:57

Zur Zeit liegt sie in Neapel.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 10:31

Ich kann mich zwar in MyAida einloggen, wenn ich aber auf die Seite "Dokumente" gehen will, wird mir nur eine leere weiße Seite angezeigt. Das schon seit mehreren Tagen. Egal, welche meiner vier Reisen ich aufrufe und auch egal, welcher Computer oder Browser, Firefox, Internetexplorer oder Safari auf meinem IPad, immer nur eine leere weiße Seite.

Macht Jemand die gleiche Erfahrung?

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 08:58

In der Hauptsaison habt ihr kaum eine Chance am gleichen Tag Karten für den Park zu bekommen. Wir waren vor zwei Jahren Anfang Juni am frühen Vormittag dort und haben für den gleichen Tag keine Karten bekommen. Da wir 7 Tage in Barcelona waren, hat es uns nicht gestört.

Allerdings den Hype um den Park kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist nur ein kleiner Teil. Mindestens genauso lohnenswert ist der übrige, kostenfreie Teil.

• Mitteilung der Flugzeiten

• diddi4
    • 24. Mai 2017 um 17:34
    Zitat von OceanBar

Flüge bereitstellen ist das eine, genaue Flugzeiten zu haben aber das andere

Das Blödsinn streiche ich. Die Flugzeiten für den Condorflug liegen fest, 17:25 Uhr, eine Stunde später als Winterhalbjahr 16/17. Dass sich natürlich Flugzeiten ändern können, steht außer Frage, bei Langstreckenflügen ist das eher unwahrscheinlich bzw. marginal. Grade Slots für Langstreckenflüge sind begehrt und Condor wird sich die langfristig gesichert haben.

Man muss hier Aida nicht verteidigen, was das Verhalten von Aida bei den Flugzeiten und Flugpaketen angeht, ist das wirklich nicht mehr, um es zurückhaltend auszudrücken, kundenfreundlich.

• diddi4
    • 24. Mai 2017 um 16:13

Übrigens auch Pauschalreisen z. B. über das TUI-Reisecenter lassen sich nicht zu diesem Datum buchen, nur am 23. 11., da fliegt Condor ab München regulär nach Montegeobay.

• diddi4
    • 24. Mai 2017 um 15:51
    Zitat von OceanBar

Das wird auch damit zusammenhängen wann Aida die Flüge von den Fluggesellschaften bestätigt bekommt

So ein Blödsinn, wenn Aida die Kontingente bucht, werden die sofort bestätigt und auf Optionen lassen sich Airlines nicht ein, zumindest nicht die seriösen. Warum können das denn andere Reiseveranstalter.

Die Charterflüge mit Condor von München nach Montegobay ab November stehen schon lange fest. Flugdaten und Flugnummer findest du schon auf der Condorseite. Kannst sogar schon die Sitzplätze reservieren, wenn du mutig bist. Dass das Charterflüge sind erkennst Du daran, das Condor die Ziele im offiziellen und buchbaren Flugplan zu diesen Daten gar nicht anfliegt, du die also gar nicht buchen kannst.

Warum ich davon ausgehe, dass es Aida-Flüge sind? Weil die anderen üblichen "Verdächtigen", wie z. B. "Mein Schiff" Montegobay zu diesen Daten nicht anlaufen.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:40

Wir fliegen au Hamburg, gehe mal davon aus, dass es Emirates sein wird.

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:25
    Zitat von Plh-Runner

Stuttgart nach Abu Dhabi

hab mir gedacht, dass das kommt. Die Flugstrecke nach Abu Dhabi von Stuttgart ist etwas über 200 km kürzer. Dann, wie schon gesagt, war es ein modifizierter Airbus und wenn der nicht zur Verfügung stand (häufig von Berlin aus, wenn der A330 ausgefallen war) mit Zwischenlandungen meist in Ungarn oder Rumänien.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:22

Könnt ihr mal verraten, wo die Animation ist?

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:03
    Zitat von powermac1980

Die Reichweite vom A320 liegt bei ca. 6000km, das dürfte dann von Dubai nach Mauritius grob reichen.

Aber nicht von Frankfurt nach Dubai. Reine Luftlinie sind es zwar nur 4834 km aber die Flugrouten liegen um die 6250 km, da ja nicht die kürzeste Strecke geflogen werden kann. Syrien und auch der Irak werden seit etlichen Jahren nicht überflogen.

Und dass die dass so ausknautschen , dass sie genau hinkommen, kann nicht mir nicht vorstellen, da würde es öfter Zwischenlandungen wegen Treibstoffmangels geben.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 08:24
    Zitat von nase

Dabei ist zu bedenken, dass AIDA nicht nur Umsatz mit dem Kabinenpreis macht, sondern auch am Ausflugsschalter, im Shop, an der Bar etc. Und da fällt dann im Allgemeinen jeweils nur der halbe Umsatz an, wenn nur halb so viele Personen auf dem Schiff sind.

Es ist aber auch zu bedenken, dass eine Person weniger in der Kabine auch weniger Kosten pro Kabine verursacht, als wenn zwei Personen die Kabine belegen.

• diddi4
    • 22. Mai 2017 um 12:36
    Zitat von diva21

deshalb haben wir einen Flex Flug gebucht. Die Flugzeiten, Gesellschaft etc. stehen bei Buchung fest, ist mit Transfer, und billiger als das normale Paket.

Wo kann man denn Flex-Flüge bei Aida buchen, die dann auch noch billiger als das "normale Flugpaket" sind?

• diddi4
    • 22. Mai 2017 um 08:55

Mallorca im September machen wir auf eigene Faust, interessant wären die Hin aber vor allem Rückflugzeiten für die Fahrt mit der Mar am 1. 11. von NY nach Jamaika. Steht zwar Berlin über Paris, aber ich glaube, dass es direkt gehen wird, da der Paketpreis mit zu den billigsten gehört. Das war bei Umsteigeverbindungen ab Berlin nie der Fall.

• diddi4
    • 21. Mai 2017 um 23:23

Ist es immer noch so, dass bei einigen Destination die Flugzeiten vor der 90 Tage Frist angegeben werden?

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 19. Mai 2017 um 11:45

Erlebe ich schon in kurzer Zeit zum zweiten mal, die Ciao Bela war noch schneller ausgebucht.

• New York / USA

• diddi4
    • 17. Mai 2017 um 07:56

Ab Mitte Oktober sind natürlich wesentlich weniger Touristen in NY, aber bedenken, Ende Oktober Anfang November ist NY-Marathon, da sieht es dann wieder anders aus.

• New York / USA

• diddi4
    • 15. Mai 2017 um 23:58
    Zitat von ElkMar

Bei Nacht würden wir das ESB dem Rockefeller Center vorziehen

Das sehen die meisten Leute anders. Grade am Abend macht das Top of the Rock was her, da man den Blick direkt auf das ESB und natürlich auch auf die andere Skyline hat. Der Central Park ist ja nur in einer Richtung ein kleiner Ausschnitt.

Ich kenne das ESB, noch die alten Twin Tower vom World Trade und Rockefeller. Nachts würde ich immer das Rockefeller empfehlen. 1994 war das noch ein Geheimtipp und man war für wenig Geld fast allein dort.

"Skip the Line" ist übrigens irreführend. Man muss nur nicht an der Kasse anstehen. Als ich 2008 dort war, waren die Schlangen vor den beiden Aufzügen aber die Zeitfresser. Wir haben über 2 Stunden gebraucht.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 15. Mai 2017 um 22:10
    Zitat von The_Marv

Es sind ja auch nur noch 170.

Bis zum Rückflug am 21. 11. sind es noch 187 Tage!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™