1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 16:26
    Zitat von Polarstern79

Gott sei Dank endlich mal umweltbewusst...

Es gibt immer noch Leute, die nicht ständig mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend laufen und ihre Bücher auch noch in Papierform lesen. Die auch nicht so vertraut mit dem Internet sind, bzw. das lieber von einem Reisebüro erledigen lassen.

Und wenn man die Umwelt wirklich schonen will, sollte man als erstes auf das Fliegen, vor allem Langstrecke und zweitens auf Kreuzfahrten verzichten.

Bei Papier handelt es sich immerhin um einen nachwachsenden Rohstoff, welche zudem meistens auch noch aus "Abfall" produziert wird.

• Anreise ab Berlin Tegel mit Übernachtung und Parkplatz

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 16:17

Das Mercure (0,7 km) von Tegel kostet bei Booking.com 111 € das Zimmer inkl. Frühstück. Parkplatz ist teuer (20 € p. Tag). Aber wenn ihr nur eine Nacht dort seit, kann man das Auto ja schon im Parkhaus für die gesamte Zeit abstellen.

Würde aber direkt mal das Mercure anrufen, da bei Booking.com es nicht kostenlos für den Preis stornierbar ist. Wenn man witer von Tegl weg bucht, gehen die Preise deutlich unter 100 €.

• Anreise ab Berlin Tegel mit Übernachtung und Parkplatz

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 16:08

Sebelle, das sehe ich auch . Ist bestimmt ein schönes Hotel wenn man mehrere Tage in Berlin ist. 156 € p. Nacht? Ist aber für Berlin schon viel, es sei denn, ein fünf Sterne Hotel. Nur als Brlin Hotelltipps? Ich übernachte so selten in Berlin.

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 15:54

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Tour mit der Aura von Venedig nach Cochin gemacht und kein Ausflugsheft(e) bekommen. Zei Anrufe bei Aida und zwei Antworten.

1. Bei Vario gibt es kein Ausflugsheft mehr, nur bei Premium Buchungen.

2. Bei Transreisen wird kein Ausflugsheft mehr gedruckt.

Allerdings sind die ersten 11 Tage eine normale Tour von Venedig nach Zypern.
    Wer hat das auch erfahren?

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 15:50

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen von Aida bekommen. Es war kein Ausflugsheft dabei. Zwei Antworten von Aida:

1. Bei Vario gibt es keine Ausflgshefte mehr, nur noch bei Premium

2. Für Transreisen wird kein Ausflugsheft mehr gedruckt.

Wer hat seine Unterlagen auch schon und war ein Ausflugsheft dabei?

Wir habe woh unsere Unterlagen schon, weil wir schon ab Venedig auf dem Schiff sind.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 15:47

Wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen. Es war kein Ausflugsheft dabei.Zwei Antworten von Aida:

1. Bei Variobuchung gibt es die nicht mehr, nur bei Premium

2. Bei Transreisen gibt eskeine Ausflugsbroschüren, wurden nicht gedruckt.

Zum Verständnis, wir fahren ab Zypern weiter bis Cochin

Wer hat seine Unterlagen auch schon und war das Ausflugsheft dabei?

Wir haben es im letzten Jahr zweimal erlebt, das es vergessen wurde.

• Clubstufe Gold!

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 09:54

Klar spart man etwas, aber dafür, dass bei Streiks etc. ich auf der sicheren Seite bin, bezahle ich schon ein bisschen mehr. Obwohl, wir diesmal nach Venedig auch individuell gebucht haben, aber nur, weil wir vorher anreisen, da wir noch nie in Venedig waren.

• Clubstufe Gold!

• diddi4
    • 9. Oktober 2016 um 22:42

Innerhalb Europas lohnt sich das individuelle Buchen in der Regel nicht. Selbst bei der Transreise von Mauritius nach Venedig spart man individuell kaum, allerdings kann man bestimmen mit wem man fliegen will.

Das muss jeder für sich entscheiden und viele haben nicht die Möglichkeit, ein paar Tage vorher anzureisen.

• Clubstufe Gold!

• diddi4
    • 9. Oktober 2016 um 18:20

Wir buchen mittlerweile immer öfter individuell. Vor allem auf der Langstrecke ist die Ersparnis immens. Da wir nicht mehr arbeiten, können wir die Zeiten frei bestimmen. Auf unserer Karibiktour im Januar haben wir erstens einen Nonstop Flug von Berlin nach Punta Cana und wir sparen dabei soviel Geld, dass ein 4 Tage All Inklusive Aufenthalt vorher in einem 5 Sterne Hotel, die Transfer Hin- und zurück und Einreisegebühr abfällt. Trotzdem bleiben noch 100 € übrig.

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• diddi4
    • 9. Oktober 2016 um 15:47

wilson

an diese Adresse:

Frankfurt
    Indo German Consultancy
    Services Ltd.

Bettinastrasse 62
    60325 Frankfurt am Main

wenn Du das Visum über

diese Seite beantragt

hast.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 9. Oktober 2016 um 12:00

Habe folgende Frage. da ich noch nie individuell in der DomRep eingereist bin. Die Touristen Karte für 10 $ kann man ja online direkt kaufen. Dort kann man auch mehr als eine Karte bestellen. Soweit ich weiß, sind die Karten nicht an Namen gebunden, sondern haben nur einen Barcode mit unterschiedlichen Inhalt, damit sie nur einmal benutzt werden können. Die vorher zu kaufen, macht Sinn, da man dann nicht in der Schlage am Automaten zum Kauf der Karte anstehen muss.

Sehe ich das richtig, dass ich also für 4 Personen die Touristenkarte mit einer Kreditkarte ordern kann?

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 8. Oktober 2016 um 17:03

Wir sind jetzt zu sechst. Freunde von uns habe heute auch gebucht.

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• diddi4
    • 7. Oktober 2016 um 13:05

Nur mal zur Klarstellung, kein Mitarbeiter von Airberlin ist an diesen "wilden Streiks" beteiligt, sind alles TUIFly Angestellte. Flüge bei Airberlin werden gestrichen, da TUIFly Airberlin die geleasten Maschinen, bzw. die Besatzungen, die eben auch von TUIFly kommen, nicht zur Verfügung stellt. Damit dürften die Kosten auch bei TUI bleiben, nur der Imageverlust betrifft auch AB.

Und dass sich TUIFly nicht auf außergewöhnliche Umstände berufen kann, wie von den FlightRight Portalen verkündet, so sicher ist das nun wohl nicht mehr. am Donnerstag hat sich fas das gesamte fliegende Personal von TUIFly krank gemeldet. Dabei sind die Piloten zum Dienst erschienen, eingecheckt, um sich dann umgehend krankzumelden. (nachzulesen im heutigen Tagesspiegel). Dabei ist es gar nicht mehr wichtig, ob die nun wirklich krank sind oder simulieren. Bei der bisherigen Rechtsprechung ging es immer nur um einzelne Fälle, bei denen sich die Airlines eben nicht auf außergewöhnliche Umstände berufen können. Jetzt sieht das aber ein bisschen anders aus.

Das Verhalten der Piloten erklärt auch, dass die Passagiere abgefertigt wurden und die Streichung dann sehr kurzfristig vorgenommen werden mussten. Airberlin hatte keine Möglichkeiten vorher zu reagieren. Klar, dass da die Gäste sauer sind und AB für das Chaos verantwortlich machen, obwohl die sehr bemüht sind.

Deshalb habe ich für die Mitarbeiter von TUIFly kein Verständnis, die lassen das ganz bewusst auch an den Passagieren aus, um ihre Airline unter Druck zu setzen, dabei sägen sie ihren eigenen Ast ab.

• Neues Buchungsportal

• diddi4
    • 7. Oktober 2016 um 12:14

Modernes Design muss nicht von der Ergonomie besser sein. Im neue Portal waren deutlich mehr Klicks notwendig, um die Buchung abzuschließen, und das ist eine deutliche Verschlechterung. Hier wäre weniger mehr gewesen.

• Neues Buchungsportal

• diddi4
    • 7. Oktober 2016 um 08:47

Es ist wieder das alte Portal, auch im IE :frage1:

• Neues Buchungsportal

• diddi4
    • 7. Oktober 2016 um 08:41

Seit Heute? ist das Flugpaket wieder zu Beginn aufrufbar!

• Madagaskar

• diddi4
    • 6. Oktober 2016 um 10:44

Ich hatte in Malariagebieten (Krüger Nationalpark, Namibia Etosha Pfanne, Thailand z. B. River Kwai, Vietnam 23 tägige Fahrradtour durch Nord und Südvietnam, Ecuador, Amazonas Quellgebiet im Dschungel) immer nur Malarone als Standy mit. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. auch würde ich mir immer Rat beim Tropenmediziner holen.

Malarone ist wohl z. Z. das beste Präparat, es sei dann, in den letzten beiden Jahren ist was besseres auf den Markt gekommen. Will man Prophylaxe betreiben, ist pro Tag 48 Stunden vor erreichen des Malariagebietes mit einer Tabl. p. Tag zu beginnen. Diese müssen dann mindestens 7 Tage nach dem Verlassen weiter genommen werden, als bei zwei Tagen Aufenthalt in Madagaskar 11 Tage = 11 Tabl.

Das Original Malarone ist übrigens sehr teuer. Es gibt deutlich preiswertere Generika, die die gleichen Wirkstoffe (Proquanil ,Atovaquon) enthalten. Kosten deutlich weniger. Braucht man nicht im Internet zu bestellen, da alle Präparate der Preisbindung unterliegen. Hat mich netterweise sogar mal eine Internet Apotheke darauf hingewiesen. Es ist auch ratsam, wenn z. B. Ehepaare, größere Packungen zu nehmen, z. B. 24 statt 12. Da spart dann noch einmal.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 6. Oktober 2016 um 10:27
    Zitat von JZRed

Sollte zu Fuß doch machbar sein auch am späten Abend oder

Lies doch einfach mal den Post genau vor Deinem. Das ist dann Deine Entscheidung, nur die Warnungen sind nicht von der Hand zu weisen. Selbst auf den beliebten Friedhöfen im Stadtzentrum wird empfohlen, nicht alleine zu gehen, sondern sich entweder einer Führung anzuschließen oder zumindest in der Nähe einer Führung aufzuhalten, die es reichlich tagsüber auf den Friedhöfen gibt. Abends sind die sowieso geschlossen.

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• diddi4
    • 6. Oktober 2016 um 10:21

Die Parkgebühren hängen wohl auch vom Datum bzw. den Tagen ab. Habe das mal durchgespielt. Ich selbst habe noch nie am Flughafen geparkt, sondern benutze immer die Öffentlichen oder wenn wir zu viert unterwegs sind, ein Taxi.

Früher habe ich mein Auto, wenn wir von SXF geflogen sind, in einer kleine Siedlungstraße, nahe einer Bushaltestelle kurz vor dem Flughafen geparkt. Wir sind dann den Rest mit der BVG gefahren, meist nur eine bis zwei Busstationen. Seit ich ein eingebautes Navi habe, ist mir das zu riskant, gerade an der Stadtgrenze. Wir erreichen beide Airports sehr gut mit den Öffentlichen.

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• diddi4
    • 5. Oktober 2016 um 18:32

Es geht schon etwas billiger mit parkscanner, 74 € für 18 Tage inkl. Transfer (3Min).

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook