1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 9. März 2017 um 15:32
    Zitat von keks911

laut Auskunft AIDA letzte Woche Stadtmitte

das ist natürlich super.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 8. März 2017 um 23:15

ich dachte, wir liegen am Wusongkou International Cruise Terminal. Das ist nicht so nah am Zentrum.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 7. März 2017 um 18:08

Für die Berliner. Drückt die Daumen, dass sie sich einigen. Morgen wird erst einmal nicht gestreikt, es liegt ein neues Angebot der Arbeitgeber vor. Verdi verlangt aber Nachbesserungen.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 7. März 2017 um 18:06

Du meinst 2. 4.?

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 4. März 2017 um 08:59

für alle, die davon betroffen sind. Was ganz wichtig ist, wenn man nicht von Berlin aus startet, sondern direkt zum Flughafen des Umsteigeairports fährt (bei uns wahrscheinlich Zürich, toll), muss das vorher mit der Airline abgesprochen werden, also der Flug umgebucht werden. Wenn man das nicht macht, wird der Anschlussflug, also hier nach Bangkok, gecancelt.

Da Verdi aber erst 12 Stunden vorher einen Streik ankündigen will (eine Unverschämtheit), kann man auch erst dann aktiv werden. Bei uns sehr knapp, um dann noch rechtzeitig in Zürich zu sein.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 4. März 2017 um 00:28

Drückt uns die Daumen, dass der Streik an den Berliner Flughäfen, der wohl nächsten Mittwoch beginnt, am 18. wieder vorbei ist, sonst haben wir ein Problem unseren Flug von Zürich nach Bangkok zu erreichen.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 2. März 2017 um 16:24

Ja, bei uns wohl.

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• diddi4
    • 1. März 2017 um 14:55

Geht auch als Skywards Mitglied bei Aidabuchungen nicht. Man kann erst 14 bis 10 Tage vorher die über Aida Plätze reservieren. Seit November letzten Jahres ist die Sitzplatzreservierung bei Emirates zumindest in den "billigen" Lassen nicht mehr kostenlos.

Das es Mit Aida Schwierigkeiten gibt, liegt einzig und allein an Aida. Auch bei Gruppenbuchungen konnten wir bei etlichen Veranstaltern (z. B. Wikinger, Weltweit Wandern oder Chamäleon) unsere Sitzplätze vorher reservieren, bzw. reservieren lassen.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 23. Februar 2017 um 16:13

Reiseunterlagen haben wir schon seit 14 Tagen

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 23. Februar 2017 um 11:00

Hat schon irgendjemand die Vorfreudetasche bekommen?

• Umbuchung von Premium auf Pauschalangebot

• diddi4
    • 22. Februar 2017 um 08:02

Ein Anruf bei Aida und die Frage ist beantwortet. Grundsätzlich kann man von Premium umbuchen. Wie das bei Pauschalreisen ist? Anrufen oder ins Kleingedruckte schauen.

Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, dass man für solche Probleme einen seitenlangen Thread aufmacht, keine verbindlichen Aussagen bekommen kann, wobei man bei einem Anruf bei Aida (in der Regel) die richtige Antwort erhält.

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• diddi4
    • 20. Februar 2017 um 12:16

@'Meerwasser

Du solltest mal über den Sinn meines Kommentares nachdenken. Es geht hier nicht um den Geschmack oder Qualität des Weines. Geschmack ist immer eine subjektive Sache und von Plörre zu reden, ist auch daneben.

Natürlich ist das kein Spitzenwein aber das ist das Essen in den Buffet-Restaurants ja auch nicht.

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• diddi4
    • 19. Februar 2017 um 23:40
    Zitat von Meerwasser

Auf den Tischwein kann man gut verzichten, schmeckt eh nicht

Ich kann gut auf das Bier verzichten, schmeckt mir überhaupt nicht.

was soll so ein "egoistischer Kommentar"

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 19. Februar 2017 um 23:38

Der Hinweis steht in den Reiseunterlagen unter Aida Informationen, tolle Ausflüge.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 19. Februar 2017 um 23:37

Wir haben als Antwort in Bezug auf die Tickettasche bekommen, dass die kommende Woche verschickt wird. Malsehen, ob das klappt.

• AIDA-Routen 2018

• diddi4
    • 18. Februar 2017 um 22:14
    Zitat von Seesack

und alles 2017.

Stimmt, ist das doch einfach von Mai 2018 wieder auf Juni 2017 gesprungen.

• AIDA-Routen 2018

• diddi4
    • 18. Februar 2017 um 22:04

Ich sehe neben der Diva auch die Mar und die Cara, zumindest im Juni bis August. Im August kommt noch die Bella dazu. Alles online.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 18. Februar 2017 um 15:22

Ich bin die gleiche Strecke gegangen, wobei ich nur zwei solcher Geröllanstiege in Erinnerung habe, kann mich aber auch irren. Schwierigkeiten hatte ich da nur beim Abstieg aufgrund meiner nicht geeigneten Schuhe. Musste jeden Schritt vorsichtig setzen.

Es gibt noch einen anderen Weg, da kommt man von oben und blickt dabei auf den Preikestolen, aber der ist kaum bekannt und meines Erachtens auch nicht ausgeschildert. Ich hatte mir diesen Wanderweg aus einer Open Bitmap auf mein Garmin Navigationsgerät geladen. Habe den Weg aber dann (leider) doch nicht gewählt, da mir das vom Zeitfaktor zu risikoreich war.

musste ja auch wieder rechtzeitigg auf dem Schiff sein.

Unten die "kleine" Alternative. Der obere Pfad wird von den meisten genommen. Auf dem Rückweg kann man den unteren Pfad (bezogen auf die Karte) nehmen, der oberhalb (über 600 m) des Preikestolen zurück geht. Führt allerdings wieder nach ca. 800 bis 900 m auf den ursprünglichen Pfad. zurück. Man hat von dort aber noch tolle Ausblicke und der Zeitbedarf ist nicht viel höher. Bei Regen und Nebel aber nicht empfehlenswert.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 17. Februar 2017 um 23:26

Hier findest Du den Fahrplan für die Fähre von Stavanger nach Tau(bis April 2017, wir im Juli ähnlich sein)
    Dauer 40 Min.

Von Tau fährt dann ein Bus bis zum Parkplatz vom Preikestolen. Die fahren eigentlich so, wie die Fähren ankommen.

• New York / USA

• diddi4
    • 17. Februar 2017 um 09:09

Für Jemand der nicht mehr gut zu Fuß ist, sind die Hop on und Hop off Busse natürlich eine gute Möglichkeit, viel zu sehen. Wer allerdings mit dem Laufen keine Probleme hat, sollte sich das doch sehr überlegen, denn die Busse stehen häufig in dem doch starken Verkehr in New York (hängt auch stark davon ab, zur welcher Zeit man da ist, also grade Marathon oder Eröffnung der Uno Sitzungen usw.). Wir haben es erlebt, dass der Fahrer von sich aus gesagt hat, lieber auszusteigen und zu ´Fuß weiterzugehen.

Am besten kommt man mit der Subway schnell überall hin. Time Square und Umgebung sind sowieso gut zu Fuß vom Schiff aus zu erreichen, auch z. B. der Highline Park.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook