Habe ich schon an anderer Stelle letzte Woche berichtet. Gilt für alle großen Airports, also auch für Barcelona und Mallorca.
Beiträge von diddi4
-
-
Was habt Ihr für einen Flug von Züruch nach New York bekommen?
Wir fliegen um 6:45 von Berlin nach Zürich und um 9:50 weiter nach JFK und kommen dort 14:00 Ortszeit an.
-
Das funktioniert, wenn ihr die eticketnummer von Aida bekommt. Da das mit Sicherheit ein Linienflug und kein Charterflug ist, müsstet ihr die bekommen. Aber wahrscheinlich erst frühestens 14 Tage vor Abflug, da dürften die meisten Plätze weg sein, By Ryanair.
Der Ryanair Check-in mit Sitzplatz Wahl (kann man natürlich auch früher wählen) beginnt 60 Tage vor Abflug, ist dann aber kostenpflichtig. Man kann natürlich ach später einchecken, dann bekommt man ein Sitzplatz zugewiesen. allerdings sind die Sitzplätze relativ preiswert. Ich habe für den frühen Online Check-In mit Sitplatzreservierung knapp 12 € für 2 Personen gezahlt.
-
Wir machen die Transkaribik von NY nach Montegobay. Unser Hinflug am 1. 11. ab Berlin nach NY steht schon fest und ist auch nicht geändert worden, da wir mit der Swiss fliegen. Beim Rückflug von Montegobay nach München stand erst 31. 8. und seit gestern auch 30. 9. Warum auch immer, dann der Flug von Montegobay nach München wird mit Sicherheit von Condor durchgeführt. Warum wir das nicht eingestellt. seit vorgestern sind die 90 Tage unterschritten.
-
Ja, ist mir klar, aber nach München dürfte ja Condor fliegen. Kann nicht verstehen, warum das nun auch andere Flüge betrifft. AB und Niki kann ich ja noch nachvollziehen, aber andere.
-
Wer hat eigentlich schon Rückflugzeit, vor allem nach München? Eigentlich hätten die gestern bekannt gegeben werden müssen. Erst wurde es bei uns auf den 31. 8. verschoben und heute nun auf den 30. 9. Wie soll man da vernünftig planen. Wir müssen ja von München zurück nach Berlin.
-
Früher gab es ja bei Buchung über MyAida generell 3,5 %. Jetzt gibt es auf viele Ausflüge gar keinen Rabatt mehr und auf einige bis zu 20 %. Die Frage ist, ob es diesen Rabatt dann auch noch auf dem Schiff gibt. Was sich auch geändert hat, Die Zahlungsfrist ist deutlich länger.
-
Du hast recht, es gibt jetzt teilweise sogar mehr als die 3,5 %, bei einigen aber auch gar keine. So etwas gab es früher nicht. Hat sich schon was geändert.
-
Kein Rabatt mehr auf Ausflüge unter MyAida
Ich weiß nicht, ob das hier schon woanders steht, habe nichts gefunden oder es auch nicht mitbekommen. Aber es gibt die 3,5 % Rabatt bei Buchung der Ausflüge unter MyAida nicht mehr.
-
Ja, geanu die.
-
Noch besteht ja Hoffnung. die haben schon oft Streik angekündigt und dann doch in letzter Minute abgesagt. Allerdings in Barcelona haben sie es jetzt ja wahr gemacht.
-
Alle die ab 15. 9 auf die Kanaren fliegen sollen folgendes beachten:
Zitat Mallorca Zeitung
an folgenden Tagen zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.
es geht dabei um die Flughafengesellschaft AENA, die auch die Flughäfen auf den Kanaren betreibt. -
Für alle, die individuell ab 15 September nach Mallorca anreisen, sollten beachten, dass da ein totaler Streik des Flughafenpersonals angekündigt wurde (Bodenpersonal wie auch Sicherheitspersonal).
Zitat (Mallorca Zeitung)
an folgenden Tagen kann es zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.
Das gilt übrigens auch für alle andernen großen Flughäfen, auch auf den Kanaren (Aena)
-
Aus der Pfalz kommt die Person jedenfalls nicht
Ich dachte immer, das Du im NRW wohnst.
-
Die Aura liegt am Freitag, den 25. 8. ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA. 0 (genaue Postion noch nicht bekannt)
Ist doch ganz einfach. Auf Zugänge/Abgänge klicken, Datum auswählen und anschließend sieht man, welches Schiff wo im Hafen liegt. Die genaue Position wird meistens erst zwei oder einen Tag vorher angezeigt. Dann steht z. B. hinter
ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA 1 oder 2. 1 bedeutet ganz vorne. Kann man auch sehen, wenn man sich mal die Schiffe für das augenblickliche Datum anzeigen lässt.
-
Flugdaten von AIDA gab es bisher schon immer innerhalb der 90tage Frist
hatte ich ja erwähnt. allerdings habe ich noch nie so spät gebucht.
-
diesmal waren sie schnell, funktioniert wieder.
-
-
Wenn ihr carretera Dic de l'Oest liegt, die letzte, Escola de Nautica
-
Wie lange ist es dann noch bis zum Beginn der Reise? Ich gehöre wohl eher zu den Vielfahrern, in diesem Jahr haben wir schon zwei Kreuzfahrten hinter uns und es kommen jetzt noch drei. In den letzten fünf Jahren war das nicht anders. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei der Buchung die Fluggesellschaft wählen konnte, je nach Abflugort. Obwohl ich weiß, es soll so etwas gegeben haben oder geben. In aller Regel erfährt man die Flugzeiten und Gesellschaften 90 Tage vor Abflug. Ausnahmen bilden wohl vor allem Business-Buchungen.
Da Du kein Rückflug mehr buchen kannst, scheint der Reisetermin nicht weit entfernt zu sein? Direktflug heißt übrigens nicht, dass es keinen Zwischenstopp gibt. Wir hatten auch schon (obwohl Berliner) Flüge von Frankfurt nach Miami mit Aida gebucht. Stand so in der Buchungsmaske, Frankfurt /Miami. Geflogen sind wir dann aber tatsächlich mit Aireuropa von Frankfurt via Madrid nach Miami. Steht dann auch fast immer auf der Buchungsbestätigung, "Ihr Flug kann Zwischenstopps enthalten". Hätten wir das bei Buchung gewusst, waren wir individuell Nonstop von Berlin nach Miami geflogen und hätten auch viel Geld gespart.
Wenn Deine Buchung unter 90 Tagen vor Reisebeginn liegt und Dir Fluggesellschaft und Reisezeit angezeigt wird, kannst Du davon ausgehen, dass das dabei auch bleibt. Allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de