1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 22. April 2017 um 23:12

Haben jetzt mal wieder (leider) Flüge über Aida gebucht, da der Rückflug von Montegobay für uns Berliner kompliziert ist und wir somit kaum gegenüber dem Flugpaket sparen. Das ganze Dilemma liegt einfach nur an der inkompetenten bzw. "faulen" Aida Flugabteilung. Das man bei der Buchung einer Pauschalreise erst 90 Tage vorher die Flugzeiten und genauen Flüge mitgeteilt bekommt gibt es nur bei Aida, bei sonst keiner Reisegesellschaft. Dass sich mal Flugzeiten um wenige Minuten verschieben, ist normal.

Dass Aida erst wenige Tage vor Abflug bei Gruppenreisen an die Fluggesellschaft übermittelt, ist auch eine spezifische Eigenart von Aida. Bei Chamäleon bekomme ich die Daten schon bei Buchung und ach die Sitzplätze (sind auch Gruppenreisen). Beim Rückflug mit Emirates konnten wir die Sitzplatzreservierung sogar erst auf dem Schiff vornehmen, da die Daten erst 10 Tage vor dem Rückflug feststanden.

Wann wird Aida da kundenfreundlich?

• Azoren : alle Inseln

• diddi4
    • 22. April 2017 um 17:55

So auf die schnelle kann ich da gar keine Empfehlung geben. Wir haben damals mit kleiner Gruppe (12 Leute) und einem deutschsprachigen super Wanderführer eine gebuchte Wanderreise bei Weltweit wandern gemacht. Nur eines kann ich sagen, die meisten Wanderungen waren nicht einfach, da es auf den Azoren immer steil hoch und wieder runter geht.

In Ponta Delgado würde ich mir den Ort anschauen, der ist schon sehenswert. Oder mit dem Mietwagen nach Furnas zu den heißen Quellen fahren.

Link entfernt, d Bilder nur noch z. T. vorhanden

von Praia kann man zum Lagoa do Fogo auf ca. 650 Höhenmeter wandern. Geht aber ganz schön nach oben und man muss ja auch wieder runter. Weiß nicht, ob da die Zeit ausreicht. Habe die Wanderung aber oben im Link mit GPS Track bzw. Karte beschrieben.

Mit Praia meint ihr wahrscheinlich das auf der Insel Terceira . Der Lago do Fogo liegt noch auf Sao Miguel, dort gibt es auch ein Praia.

• Azoren : alle Inseln

• diddi4
    • 22. April 2017 um 17:06

Azoren sind wunderschön, kennen 6 Inseln alle erwandert. Aber das Wetter muss mitspielen.

Krater von Corvo, liegt Faial gegenüber:

[Blockierte Grafik: http://www.gs.cidsnet.de/sw/kratercorvo.jpg]

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 22. April 2017 um 16:55

So, wir haben die eben auch grade mit Freunden gebucht. Machen genau diese Tour zum zweiten mal, die Transkaribik insgesamt aber schon dreimal. Fliegen diesmal von Berlin, angeblich über Paris, glaube ich aber nicht so ganz, wahrscheinlich mit AB direkt.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 20. April 2017 um 22:52

Wir waren bis 11 Uhr in Petra, also 4 Stunden. Hätten dann noch Zeit, uns im Hotel zu "erfrischen. Der Bus ging um12:45 Uhr zurück. Unterwegs hatten wir noch einige Fotostopps.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 19. April 2017 um 22:45

wer ist interessiert an einer Tagestour ins Wadi Rum. Habe von dem in einem anderen Thread erwähntem Reiseveranstalter folgendes Angebot bekommen:

Day tour to Wadi Rum
    The tour starts from the port directly opposite the ship You need to drive around one hour to Wadi Rum and then you will have a jeep waiting for the groupwhere thetour will be inside Wadi Rum protected for 3 hours to see the main sites in the protected area such asLawrence spring water,Khazali canyon , Sand dunes,The rock bridge "Umm al-Faroth" and the return to the Bedouin camp where the lunch time after the end of the jeep tour.
    *the total time of the tour is 6 hours with time of the lunch.
    The jeep expand 6 peopel

The tour includes :
    1- Transportaion by air condtioning bus
    2- Entry fee of Wadi Rum protected
    3- Jeep Tour 3 hours
    4- Local German speaking guide
    5- Local Bedouin lunch in the Camp

The price for group is 70 JODper person from 10 persons and over if the number of people become 20 one person free chargeif 30 persons 2 person free .

About the payment will be on arrival, we accept other currency as Euro or US dollar but depends the rate exchange in that date.

Wir sind schon sechs. Wer mitfahren will, sollte sich bei mir per PN melden.

Sind Konversationen jetzt PN?

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• diddi4
    • 19. April 2017 um 20:46

Wie viele Personen ward ihr dann.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 18. April 2017 um 17:05

Wir können eigentlich "Petra bei Nacht" mit Aida empfehlen. Ist zwar teuer, aber privat so nicht machbar und auch nicht wesentlich billiger bei gleichen Leistungen.

Petra bei Nacht war für uns einmalig. Hatte das auch erst privat in Angriff genommen, dann aber doch Aida gewählt, da Aida als einzige Reisegesellschaft über Nacht zutritt nach Petra hatte. außerdem lag das Hotel direkt am Eingang. Hätten wir das gleich Hotel selbst gebucht, wären wir auf eigene Faust nicht billiger davon gekommen, nur dass wir am Abend nicht nach Petra hätten gehen können

Weiterer Vorteil der über Nacht Fahrt, man ist früh am Morgen um 7 Uhr auf den Weg nach Petra, bevor die 30ig Busse mit den Aida Tagesgästen kommen. Wir hatten es praktisch für uns allein, welches man am frühen Vormittag nicht mehr sagen konnte. Uns kamen Massen an "Aidagästen" bei Rückweg entgegen.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 18. April 2017 um 16:55

La Réunion ist eine wunderschöne Insel, die wir mal in 14 Tagen erwandert haben. Ausflüge und Wanderungen dürfte aber bei einem Tagesaufenthalt schwierig werden. Die Stadt Denise ist aber auch schon sehenswert, vor allem der Markt und Friedhof. Die Tagesausflüge, vor allem zum Piton sind mit Sicherheit sehenswert. Da es sich um ein Französisches Departement handelt, dürfen die privaten Anbieter nicht sehr viel billiger sein. Kann aber nicht dazu sagen, da wir unseren privaten Reiseführer hatten.

• Aida Suiten und weiteres

• diddi4
    • 12. April 2017 um 12:23
    Zitat von docsauerland

Ich bezahle dieseLeistung und erwarte diese dann auch!

dagegen ist auch gar nichts zu sagen, aber Du hast kein Anrecht auf ein "leeres" Buffalo oder Lounge gekauft! Dass Dich die anderen Gäste "nerven", kommt bei mir zumindest so an, war gemeint.

• diddi4
    • 12. April 2017 um 10:22
    Zitat von aidaleon2

Nicht mehr lange und die Goldmitglieder kann man an einer Hand abzählen

Das sehe ich nicht so. auf unserer letzten Fahrt waren wir über dreihundert "Goldene". Das Frühsstück fand im Bella Vista statt. Fand ich übrigens viel schöner, als im Buffalo.

• diddi4
    • 12. April 2017 um 10:20
    Zitat von docsauerland

Ne Leute, sich Premium und angebliche Exklusivität bezahlen lassen und dann mal wieder nur Massenabfertigung liefern.

Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 7. April 2017 um 15:29
    Zitat von joelle

Shuttle von Aida 19€.

Der hafeneigene Shuttle kostete ca. 1,35 €

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 17. März 2017 um 11:46

Danke für die Antwort, aber über die Suchfunktion habe ich eben immer nur die anderen Möglichkeiten gefunden. Ganz zu Beginn hat mal Jemand geschrieben, dass ein Reiseveranstalter ihm mitgeteilt hätte, dass die Bella nicht am Ocean Terminal liegen könnte.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 17. März 2017 um 08:54

Da es anscheinend niemanden interessiert, wo wir in Hongkong liegen, definitiv nicht im Ocean Terminal,

wie man an diesem Liegeplan für den Port

sieht.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 16. März 2017 um 19:15

Noch einmal zum Liegeplatz in Hongkong. Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber laut Shedule des Kai Tak Cruise Terminals liegt dort die Aida am 27. 28. 3.

hier nachzulesen.

Hat Jemand andere Infos.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 16. März 2017 um 12:53
    Zitat von Renirena

Wie kommt Ihr denn von Bangkok nach Laem Chabang, wenn Ihr Befürchtungen vorm Taxifahren habt

also, so leicht sollte man das nicht nehmen. Grade in Thailand kann man da ganz böse Überraschungen erleben. Deshalb sind in Bangkok am Airport ja auch extra die Taxicounter eingerichtet worden, bei dem man sich ein Taxi in die Stadt bestellen kann. Einfach eins am Flughafen ran winken, davor wurde gewarnt, da es dort ganz schlimme Erfahrungen gegeben hat, bis hin zum Mord nach dem Ausrauben.

Bin jetzt allerdings nicht ganz auf dem Laufenden, wie sich das in den letzten drei Jahren entwickelt hat, aber soweit man die offiziellen Taxis nimmt, ist das sicher. Am Airport befinden sich die Taxistände auf dem 1. Level, Jedes offizielle Taxi hat auf dem Dach ein beleuchtetes Taximeter Schild, links von innen eine Fahrerlizenz mit Passbid an der Windschutzscheibe und eine Kopie des Nummernschildes als kleine Metalltafel an der hinteren Tür. Farbe spielt keine Rolle

Wir benutzen die üblich und bekannten Transferdienste zum Schiff mit Vorbestellung im Internet. Auch die sind völlig sicher.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 15. März 2017 um 18:17

Versuch es doch einmal hier

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 14. März 2017 um 12:01

Aufatmen für alle Berliner

Grade kam die Meldung, dass Verdi in Berlin eine Streikpause bis kommenden Montag einlegt. Jetzt steht der Vorfreude nichts mehr im Weg. Aida, wir kommen.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 13. März 2017 um 22:29

Ja, hoffen wir mal. Habe schon alle Möglichkeiten durchgespielt. Zum Glück haben wir ein Lufthansa Ticket (fliegen hin zwar mit Swiss und erst zurück mit LH), dadurch erhoffe ich mir mehr Flexibilität. Zumindest bei der Anfrage bei der Hotline waren sie sehr hilfsbereit.

Für uns ergeben sich schon einige Möglichkeiten, von Hamburg, Hannover oder auch Frankfurt ist möglich. Können wir alles schnell mit dem Zug erreichen, Hauptsache, Verdi gibt rechtzeitig den Streikbeginn bekannt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook