Wird doch grade im Vario angeboten.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Zeiten im Ticket sind nur Empfehlungen, wir sind in Gran Canaria auch schon um 8 Uhr aufs Schiff gegangen, obwohl die Zeit im Ticket auch 14 Uhr war.
-
Es reicht nicht, wenn das Schiff da ist
Das ist mir schon klar, bin ja schon öfter mit der Aida gefahren. Nur, es gibt Häfen, da kann man nicht vor 11 Uhr (Venedig) oder noch später an Bord, egal wann das Schiff ankommt. In Gran Canaria haben wir es mal geschafft, als aller erste einzuchecken. Das war um 7:50. Hängt ja oft gar nicht von Aida, sondern von der Hafenbehörde ab. Wollte nur mal wissen, wie das auf Mallorca ist, dort waren wir noch nie einen Tag vorher.
-
Komisch. Bei der Vita Weihnachtsreise geht das aber, sowohl Pauschal und Premium
-
Gibt es irgendeinen Trick, diese Reise aktuell als Premiumbuchung mit Premium Economy zu reservieren
Rufe ganz einfach die Reise über die normale Buchung, also Schiff und Zeit, eventuell auch Gebiet, auf, dann kannst Du die Reise ganz normal im Premium buchen. Ist z. B. so bei der Weihnachtsreise mit der Vita zu den Azoren. Einfach Schiff und Dezember auswählen, dann kommt die ganz normal, sogar noch mit Frühbucherrabatt.
-
Wir sind auch dabei. Mal sehen, wie die Azoren im Winter sind, kenne sie nur aus dem Sommer vom Wandern.
-
Mal ne andere Frage. Seht hier bestimmt schon irgendwo, das letzte Jahr zurück aber nicht gefunden. Wir fahren am 10. 9. mit der Stella, die morgens um 5 Uhr anlegt. Ab wann kann man aufs Schiff?
Wir haben im September für den Hin- und Rückflug von Berlin 385 € inkl. Gepäck für 2 Personen bezahlt. (hin mit Easyjet, zurück mit Ryanair).
Easyjet ist für Kurzstrecke ok, mit Ryanair sind wir noch nie geflogen, aber für die 2 Stunden.
-
Wir kommen da nicht vor 20:30 am Abend an. Sind also praktisch nur zum Schlafen dort und gehen morgens spätestens um 8 Uhr aufs Schiff.
-
Bei Anreisepaket über Aida ist das Transferticket in den Reiseunterlagen, Ausflüge liegen auf der Kabine, wie schon gesagt.
Bei individuellem Flug und gebuchten Transfer würde ich auch die PDF-Datei mitnehmen. -
Wir fliegen schon am Samstag von Berlin mit Easyjet nach Mallorca und übernachten im Hotel Amic Horizonte. Ist nicht weit vom Schiff, so dass wir am nächsten Morgen zum Frühstück ins Buffalo gehen werden.
-
Als wir letztes Jahr in Dover waren (allerdings im August) fuhren Shuttlebusse der Stad Dover direkt zum Besucherzentrum. Die Kosten waren gering. Sind von dort zum Leuchtturm und zurück gelaufen. Man konnte dann entweder in die Stadt laufen oder mit dem Shuttle in die Stadt oder direkt zum Schiff.
Wenn man vom Leuchtturm direkt zur Stadt laufen will, kann man einen unteren Wanderweg wählen und muss dann nicht mehr über das Besucherzentrum.
-
Vielleicht solltest Du mal Deinen Internetcache mal leeren.
-
wir haben uns für 2 Nächte im Juli im Ami Horizonte eingebucht
Haben wir für den September auch ausgewählt. Liegt ziemlich nah an den Liegeplätzen. Kann man fast zu Fuß zum Schiff laufen, 2,7 km, wenn das Schiff an der Carretera D' Ost ganz hintenliegt. Mit dem Taxi aber auch nur 3 km. Bus 1 vom Flughafen ist auch nutzbar, von der Haltestelle Club del Mar sind es 600 m.
-
Läuft eigentlich seit längerer Zeit wirklich stabil.
-
Danke für den Hinweis. Hat sich erledigt. Man muss es ja selbst per Mail bzw. SMS anfordern. Bei mir kam die Meldung nicht, weil ich mich mit dem Namen meiner Frau angemeldet habe, die nur einen Vornamen hat (ich habe drei). Natürlich muss ich mich das erste mal al "Bucher" anmelden.
-
Wie lange dauert es eigentlich, bis einem Aida das Passwort bei einer neue gebucht Reise zuschickt. Habe vor drei Tagen gebucht. Buchungsbestätigung und Rechnung habe ich schon. Komme auch über den Club in MyAida. Aber ich wollte den Mitreisenden ihre Passwortanmeldung übermitteln. Das geht aber nur, wenn ich mich über MyAida einlogge und da habe ich eben noch immer kein Passwort.
-
Wir sind 2015 mit United nach Newark geflogen.
Die fliegen zwar auch von TXL Nonstop, nie mit Umsteigeverbindung, das macht ab TXL nur Air France/Delta und ich glaube nicht, dass Airfrance bzw. United Aida ab TXL bessere Angebote macht als AB.
Lassen wir uns überraschen, gehe fest davon aus, dass es AB wird, falls es die dann noch gibt. Eurowings ab Köln ist für uns keine Alternative, einmal Eurowings, nie wieder.
-
Danke für die Hinweise, abr wir fliegen nicht das erstemal von Montegobay. Der Rückflug geht nach München. Das dürfte dann Condor sein und wahrscheinlich gegen 17:...Uhr. Dürften dann so um 9 bis 10 Uhr in München am nächsten Tag ankommen.
Ärgerlich ist eben, dass man die genauen Zeiten erst 90 Tage vorher bekommt. Das ist, um "billige" Bahnkarten oder Flüge zu bekommen, sehr spät. Bahnkarten kann man ja neuerdings schon 6 Monate vorher buchen.
Das Schiff ist die Mar. Lustig ist, dass die billigsten Preis diesmal auch ab Berlin sind (950 € gegenüber 1045 € z. B. Düsseldorf). Gab's noch nie. Allerdings soll der Flug über Paris gehen. Glaube ich nicht, wird bestimmt ein Nonstopflug mit Airberlin. Das ist die Airline, die z. Z. die billigsten USA Flüge ab Berlin anbietet.
Vielleicht ist ja Paris der Notnagel, falls es AB im November nicht mehr gibt.
Sitzplatzreservierung und Online CheckIn hat bei uns mit AB noch nie Probleme gemacht. Ging immer problemlos mit der Aida Buchungsnummer. Zumindest bis 2016. -
Wir mussten mal (leider) wieder das Flugpaket von Aida nehmen, der Preis ist aber ok. Was mich wundert, wir fliegen Berlin, über Paris, nach JFK und zurück von Montegobay (allerdings da nur bis München).
Das erstaunliche ist, dass das diese Paket zu den billigsten Flugpaketen gehört, und das mit umsteigen? Selbst von Köln ist es nicht teurer, allerdings von Düsseldorf.
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir von Tegel mit AB direkt nach New York fliegen, dann alle anderen Möglichkeit von Berlin nach NY sind teurer
Von Berlin über Paris fliegt nur Air France und Delta, die sind aber auf jeden Fall teurer als AB, egal ob Aida das buch oder individuell.
-