1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:03
    Zitat von powermac1980

Die Reichweite vom A320 liegt bei ca. 6000km, das dürfte dann von Dubai nach Mauritius grob reichen.

Aber nicht von Frankfurt nach Dubai. Reine Luftlinie sind es zwar nur 4834 km aber die Flugrouten liegen um die 6250 km, da ja nicht die kürzeste Strecke geflogen werden kann. Syrien und auch der Irak werden seit etlichen Jahren nicht überflogen.

Und dass die dass so ausknautschen , dass sie genau hinkommen, kann nicht mir nicht vorstellen, da würde es öfter Zwischenlandungen wegen Treibstoffmangels geben.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 08:24
    Zitat von nase

Dabei ist zu bedenken, dass AIDA nicht nur Umsatz mit dem Kabinenpreis macht, sondern auch am Ausflugsschalter, im Shop, an der Bar etc. Und da fällt dann im Allgemeinen jeweils nur der halbe Umsatz an, wenn nur halb so viele Personen auf dem Schiff sind.

Es ist aber auch zu bedenken, dass eine Person weniger in der Kabine auch weniger Kosten pro Kabine verursacht, als wenn zwei Personen die Kabine belegen.

• Mitteilung der Flugzeiten

• diddi4
    • 22. Mai 2017 um 12:36
    Zitat von diva21

deshalb haben wir einen Flex Flug gebucht. Die Flugzeiten, Gesellschaft etc. stehen bei Buchung fest, ist mit Transfer, und billiger als das normale Paket.

Wo kann man denn Flex-Flüge bei Aida buchen, die dann auch noch billiger als das "normale Flugpaket" sind?

• diddi4
    • 22. Mai 2017 um 08:55

Mallorca im September machen wir auf eigene Faust, interessant wären die Hin aber vor allem Rückflugzeiten für die Fahrt mit der Mar am 1. 11. von NY nach Jamaika. Steht zwar Berlin über Paris, aber ich glaube, dass es direkt gehen wird, da der Paketpreis mit zu den billigsten gehört. Das war bei Umsteigeverbindungen ab Berlin nie der Fall.

• diddi4
    • 21. Mai 2017 um 23:23

Ist es immer noch so, dass bei einigen Destination die Flugzeiten vor der 90 Tage Frist angegeben werden?

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 19. Mai 2017 um 11:45

Erlebe ich schon in kurzer Zeit zum zweiten mal, die Ciao Bela war noch schneller ausgebucht.

• New York / USA

• diddi4
    • 17. Mai 2017 um 07:56

Ab Mitte Oktober sind natürlich wesentlich weniger Touristen in NY, aber bedenken, Ende Oktober Anfang November ist NY-Marathon, da sieht es dann wieder anders aus.

• New York / USA

• diddi4
    • 15. Mai 2017 um 23:58
    Zitat von ElkMar

Bei Nacht würden wir das ESB dem Rockefeller Center vorziehen

Das sehen die meisten Leute anders. Grade am Abend macht das Top of the Rock was her, da man den Blick direkt auf das ESB und natürlich auch auf die andere Skyline hat. Der Central Park ist ja nur in einer Richtung ein kleiner Ausschnitt.

Ich kenne das ESB, noch die alten Twin Tower vom World Trade und Rockefeller. Nachts würde ich immer das Rockefeller empfehlen. 1994 war das noch ein Geheimtipp und man war für wenig Geld fast allein dort.

"Skip the Line" ist übrigens irreführend. Man muss nur nicht an der Kasse anstehen. Als ich 2008 dort war, waren die Schlangen vor den beiden Aufzügen aber die Zeitfresser. Wir haben über 2 Stunden gebraucht.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 15. Mai 2017 um 22:10
    Zitat von The_Marv

Es sind ja auch nur noch 170.

Bis zum Rückflug am 21. 11. sind es noch 187 Tage!

• New York / USA

• diddi4
    • 15. Mai 2017 um 18:13

@Ewald67

Also,

hier ist der Link zum Kaufen der online Tickets

Man kann dort verschiedene Möglichkeiten wählen. Das was Du suchst, nennt sich Express Ticket und beinhaltet die 86. und 102. Plattform (also die beiden wichtigsten). Man mus beim Express-Ticket natürlich nicht in der Schlange Warten, man wählt Tag und und das Zeitfenfenster. Aber der Preis ist nicht schlecht, 60 $ - 65 $, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Das ist übrigens die offizielle Seite des ESB-NY, man findet nämlich meistens kommerzielle Anbieter, und da wird es noch teurer. Auf der Seite des ESB steht übrigens, dass man die Express-Tickets nur bei den Mitarbeitern vor Ort oder Online bekommt..

• New York / USA

• diddi4
    • 15. Mai 2017 um 12:48

Gibt es auf der Webseite die Wahl eines Zeitfensters,? Auf jeden Fall gibt es Tickets, wo man nicht anstehen muss, sind aber deutlich teurer.

• fruchtlose Diskussion

• diddi4
    • 13. Mai 2017 um 15:05

Aalso, ich habe ja schon oft zu allen möglichen Zeiten, selbst Nachts um 1 Uhr angerufen, aber einen Anrufbeantworter hatte ich noch nie dran. Ist eigentlich auch völlig unüblich. Man hängt dann eben mehr oder weniger lange in der Warteschleife. Das ist eigentlich Standard, auch bei Aida.

Es gibt natürlich auch Hotlines, da wird einen angesagt, an welcher Stelle man ist und wie lange die voraussichtliche Wartezeit beträgt.

• fruchtlose Diskussion

• diddi4
    • 13. Mai 2017 um 14:52

@nase

also, ich weiß ja nicht, wo Du anrufst, aber bei von mir oben angegebenen Telefonnummer ist definitiv kein Anrufbeantworter. Dort kommt erst einmal Musik, dann ein Auswahlmenü und nach mehr oder weniger langer Wartezeit mit Musikberieselung ist auch mal ein Reiseberater dran.

• fruchtlose Diskussion

• diddi4
    • 13. Mai 2017 um 12:29

@nase

Wieso ist bei 0381 / 20 27 07 22 ein Anrufbeantworter? Und besetzt hatte ich auch noch nie. Da kann man Dir mit Sicherheit schnell helfen.

• fruchtlose Diskussion

• diddi4
    • 13. Mai 2017 um 10:35

Ruf doch einfach bei Aida an. Die normale Buchungsnummer, da ist rund um die Uhr Jemand.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 9. Mai 2017 um 19:19

In Venedig bestimmt die Hafenbehörde, wann Du aufs Schiff darfst. In der Regel um 11 Uhr. Kannst aber auch Glück haben, dass Du früher reinkommst. Wir sind letztes Jahr Ende Oktober um 10:30 aufs Schiff gegangen.

• Cartagena / Kolumbien

• diddi4
    • 9. Mai 2017 um 12:34

Na, da lag ich doch ganz gut. Wir sind immer vom Platz am Uhrenturm gestartet. Da waren es einmal 15 Minuten und das zweite mal 25 Min, da stärkerer Verkehr.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 9. Mai 2017 um 12:29

habe jetzt bei Condor den Flug DE 3861 um 17:25 gefunden. Ist kein Linienflug, da Con zu dem Datum keinen anbietet. ist schon Jemand pauschal mit einer anderen Linie zurück nach München geflogen. Airberlin ist mal geflogen, aber die starten ja nicht mehr ab München.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 9. Mai 2017 um 12:23

Danke für den Hinweis. Wir fliegen ja zurück nach München. Das dürfte der Condor-Flug DE3861 um 17:25 Uhr sein. Wer fliegt noch zurück nach München? Irgendwo stand im Netz, dass Aida die Flüge in die Karibik jetzt schon 180 Tage vorher anzeigt. Kann das Jemand bestätigen?.

• Cartagena / Kolumbien

• diddi4
    • 9. Mai 2017 um 12:17

ca. 15 bis 30 Minuten, je nach Verkehr.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook