Zum Planen vorher und auch vor Ort eignet sich gut die Marco Polo App. Einfach Barcelona offline laden und entweder zuhause oder auch vor benutzen. Die Rundgänge sind gut beschrieben und werden auch auf einer Karte angezeigt. Die App ist kostenlos
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wartungsarbeiten im Login System. So etwas machen Firmen eigentlich Nachts und kündigen das auch an. Vielleicht auch nur eine Standardmeldung.
-
Bei einem Tag Unterschied wird es nur eine geben. Wenn in Barcelona nur wenige zusteigen, dann nur für die Zusteiger. Die brauchen dann dafür nicht am nächsten Tag teilnehmen. So war es zumindest bis jetzt. Na vielleicht habt ihr Glück und könnt am Farewell Dinner zwei mal teilnehmen (Ach nein, ihr müsst ja wohl auch in Barcelona wieder runter vom Schiff). Ich gehe aber davon aus, dass es einen Tag vor Barcelona stattfindet, da ja auch bestimmt welche vom Schiff gehen.
-
Natürlich gibt es auch Taxis auf Horta, weiß aber nicht wie viel. Wir hatten natürlich damals unseren eigenen Bus, war ja eine organisiert Wanderreise.
Hier die Adresse für Taxis, gehe aber davon aus, dass die auch am Hafen stehen werden.Central Rádio Táxis da Horta
Adress: Rua Filipe Carvalho
9900-052 Horta
Phone: (+351) 292391500 -
Der Ort Horta ist ganz nett und lädt schon zum Bummeln ein, auch wenn er nicht spektakulär ist oder so viel bietet, wie Ponta Delgada.
Allerdings gibt es auf Faial schöne Gebiete zum Wandern, allerdings nicht um die Ecke. Bis zur grandiosen Caldeira sind es mit dem Auto von Horta ca. 15 km und zum Vulcão dos Capelinhos am westlichen Ende der Insel 35 km.
Man kann sich am Hafen von Horta einen Mietwagen nehmen, kostet um die 35 € p. Tag
-
Heißt der Thread nicht AIDA-Selection Erfahrungen
Darf man nicht die gemachten Erfahrungen kommentieren oder bewerten? Das ist eigentlich Sin eines Forums, zu diskutieren.
-
Was findest du denn bei den Selection Touren nicht so gut, oder was ist nicht so entsprechend ??????
Ich kann das erst bei unserer Weihnachts- bzw. dann bei der Mauritiustour im Februar beurteilen. Nur da hier so viel über die Erfahrungen bezüglich auf die Qualität gefragt wird, wäre ich erstaunt, wenn es bei den Preisen viel anders ist, als auf den anderen Schiffen. Aber ich lasse mich gern überraschen, ob Aida das einhält, was bei der Ankündigung bzw. im Prospekt versprochen wird
-
Findet du das das jetzt viel?
? ich finde das extrem wenig. Dass die Selection Reisen nicht teuer sein müssen, ist ja das Problem. Nur bei entsprechendem Preis kann man auch entsprechendes erwarten. Wenn das bei den augenblickliche Preisen nicht der Fall ist, darf man sich nicht wundern.
-
Es ist die Frage, ob sich da wirklich viel gegenüber den "normalen" Touren ändert. Wenn man sieht, für welchen Preis grade die 14 tägigen Kapverden/Azoren Touren verkauft werden, kommen mir da Zweifel. (z. B. 2900 € inkl, Flug p, Meerblickabine)
-
Im Sommer ist es natürlich deutlich wärmer, aber vor Regen seit ihr da auch nicht sicher. Azorenhoch heißt nicht, dass dort immer eitel Sonnenschein ist, im Gegenteil, die Azoren sind ziemlich regenreich, sonst wären die Inseln nicht so grün.
Wir sind im Sommer mal 15 Tage auf fünf Inseln gewandert, Das Wetter war außergewöhnlich gut, aber auch im Sommer selten. Unser einheimischer Guide meinte, so viel Sonne gab's schon lange nicht mehr.
Wir haben die Reise auch gebucht, im Vario die Reise über Weihnachten und Sylvester, Sie ist in der Außenkabine rund 1400 p. Kabine mit Anreisepaket teurer.
-
Bis jetzt noch nicht. Bin ziemlich sauer, dass die so spät kommen. Falls wir mit Airberlin fliegen sollten, könnte ich meine XL-Plätze mit Meilen bezahlen. Nur 90 Tage vor Abflug wird es wohl kaum noch welche geben, da ab Berlin das mit Sicherheit kein Charter, sondern Linienflug sein wird.
-
Schon genannt?
Ein "Reiseführer" (kein Roman) Kreuzfahrt mit AIDA:
-
Habe ich nicht gesehen, dann kann das hier geschlossen werden (hab selbst drinn gepostet). -
Ab Januar 2018 dürfen Hotels, Fluggesellschaften & Co keine Aufschläge verlangen, wenn Sie mit gängigen Karten, per Lastschrift oder Überweisung bezahlen.
genaueres steht
z. B. hier -
Hat schon irgend Jemand Flugdaten? Z. B. von Berlin oder nach München zurück?
-
Also, für einen Tag lohnt sich eigentlich Hop on und Hop off nicht. Für zwei Tage (48 Std) kostet das bei Grayline im Internet 59 $. Da kann man dann auch die Night Tour am Abend mit machen, sehr eindrucksvoll.
Den Link zur Buchungsseite für den Preis mit 10 $ off findet ihr hier
Das ist ein Voucher und man muss den im Büro (nicht weit vom Schiff, 10 bis 15 Min. Richtung Time Square) gegen Tickets tauschen. Da die einzelnen Touren aber am Büro starten, ist das nicht weiter tragisch. Die 48 Stunden zählen übrigens ab der Stunde des ersten Einstiegs.
-
Tickets würde ich immer direkt bei den Lokations kaufen, sind in der Regel billiger. Beim Top of the Rock und auch beim One World gibt es Zeitfenster, so dass man die Schlangen umgeht. Beim ESB auch (VIP), sind aber deutlich teurer.
-
haben heute die "Vorfreudetasche" für unsere Tour am 10. 9. von Mallorca nach Lissabon bekommen. Die Ausflugsbroschüre gibt's ja wohl nicht mehr, das, was dabei liegt, kann man ja wohl so nicht mehr nennen. Wir haben die eigentlich immer genutzt, und zwar als Information, wenn wir auf dem Schiff noch Ausflüge gebucht haben.
-
Dann ist sie eigentlich eine Tochter der Lufthansa, denn die Swiss ist eine 100%tige Tochter der Lufthansa.
-
Petra by night wird nicht exklusiv für Aida angeboten, das kann jeder frei buchen
Petra bei Night wird an drei Tagen für "Jeden" angeboten. Die Tage sind, glaube ich, Montag Dienstag und Donnerstag. Wir waren mit Aida Samstags da und da war es exklusiv nur für Aida Gäste. Es waren Mitfahrer von Aida vor Ort, die Petra privat organisiert hatten, die kamen nicht rein!
Über Petra bei nIght kann man hier nachlesen.
Das ist die offizielle Seite. Tickets gibt es vor Ort an der Kasse.