1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• diddi4
    • 21. Juli 2017 um 13:35
    Zitat von noba410

was so alles mit "Sofortüberweisung" zu tun hat

Ich habe das schon weiter oben angemerkt. Da es hier ja auch um Zahlungsmethoden geht, passt das schon. Man muss ja deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Überlies doch einfach die Tipps, Hinweise auf andere Zahlungsmethoden, wenn Sie dich nicht interessieren.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 21. Juli 2017 um 12:50

In Cartagena kann man sehr gut mit dem Taxi fahren. Haben wir schon zweimal gemacht. Einmal vom Schiff in die Stadt. Die kann man dann sehr gut auf eigene Faust erkunden. Wenn man mit dem Taxifahrer eine Zeit ausmacht, holt der auch einen wieder ab. Vor dem Schiff stehen genug Taxis, auch größere für mehr als 4 Personen. Auch diese holen einen zum ausgemachten Zeitpunkt wieder ab, die Rückfahrt aber nicht gleich mitbezahlen!

Beim zweiten mal sind wir zu viert mit dem Taxi zur Festung hoch gefahren. Sehr entspannend und natürlich deutlich billiger als mit Aida.

• diddi4
    • 21. Juli 2017 um 12:09

Bei meiner Bank kann ich auch kostenlos mein Konto führen, habe aber das "Premium-Modell" gewählt. Da ist neben anderen Vorteilen eben auch die Mastercard Gold drin, wie oben beschrieben. Die Kontoführungsgebühren sind deutlich geringer, als mein vorherige Jahresversicherung für Reiserücktritt, und das bei höherer Abdeckung (7000 zu 10 000 €).

Je nach Umsatz mit der Masterkart wird die Gebühr geringer, bis auf Null bei 12 000 € im Jahr.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 21. Juli 2017 um 11:05
    Zitat von kionie

haben auf der Prima für Nov. eine Verandakabine

habt ihr direkt über Aida oder einen Reisebüro mit Kontingent gebucht? Sonst wäre November ja reichlich früh.

• Anreise Business Class und Airline

• diddi4
    • 21. Juli 2017 um 11:03
    Zitat von MANU_ELA

Man will aber nicht Condor fliegen , lieber AB.

Weil bei AB die Business besser als bei Condor ist

• diddi4
    • 20. Juli 2017 um 18:04

@_Meerelfe_

Fällt ja unter den Oberbegriff "Bezahlmethoden und Kosten"
    Natürlich kann man zu jeder Bezahloption bei Aida einen neuen Thread aufmachen, dann wird das so unübersichtlich wie Facebook.

• diddi4
    • 20. Juli 2017 um 17:40

Ich habe meine Reiseabbruch- bzw. Rücktrittsversicherung auch af der Kreditkarte, muss aber zum Glück die Reise damit nicht bezahlen, sie tritt im Ernstfall trotzdem ein.

• diddi4
    • 20. Juli 2017 um 13:01

@islandhopper

Was Ihr nicht immer schon so alles wisst, wie AIDA reagieren wird. Wartet doch einfach ab, was am 1. 1. 18 passiert.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• diddi4
    • 20. Juli 2017 um 07:19

Es gab und gibt keine Pflicht zur Gelbfieberimpfung für Reisende aus Europa für Brasilien. Kann aber zu Schwierigkeiten bei der Weiterreise in andere Länder führen. Wird aber vom Auswärtigem Amt nur empfohlen.

• diddi4
    • 19. Juli 2017 um 18:45

@TUIfan was soll ich dann nicht gelesen haben oder kannst Du meine Antwort nicht interpretieren. Ich sage doch nur, dass AIDA eine kostenlose Zahlungsmethode anbietet, nämlich die Überweisung. Deshalb spielt doch das Urteil für AIDA gar keine Rolle, da sie nichts ändern müssen.

Das mit den Kreditkarten steht doch auf einem ganz anderen Papier und hat mit dem Urteil gar nichts zu tun. Die Sofort Überweisung kann Aida auch weiterhin anbieten, zum Glück.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• diddi4
    • 19. Juli 2017 um 18:36

Wir ware in den letzten beiden Jahren mehrmals mit Aida in Cartagena und Jamaika und vor vier jahren in Ecuador. Uns hat Niemand nach der Gelbfieberimpfung gefragt, obwohl das für uns kein Problem gewesen wäre, da wir diese wegen Ecuador und Amazonas Quellgebiet sowieso hatten.

• diddi4
    • 19. Juli 2017 um 18:25

Das ist ja das Urteil, auf das gewartet wurde. Für Aida wird das aber zumindest bei den Reisebuchungen nicht zutreffen, da ja immer noch die normale Überweisung akzeptiert wird, welches mir gerade von AIDA als alternative kostenlose Zahlung angeboten wurde.

Wie das nun mit der Urlaubskasse ist, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass dort auch die normale Überweisung noch oder wieder gelten wird.

Anders sieht das bei vielen Fluggesellschaften aus, die müssen wohl einiges ändern.

Zitat von TUIfan

Du das Urteil nicht ganz gelesen

Was habe ich dann nicht ganz genau gelesen?

• AIDA Selection Erfahrungen

• diddi4
    • 19. Juli 2017 um 09:00

Ich kann FB gar nichts abgewinnen. Für mich als alten Informatiker (betreibe das seit 1969), ist das eine der chaotischsten und unstrukturiertesten Web-Inhalte überhaupt. Schlimmer geht's nimmer. Alles kreuz und quer durcheinander. Leider ist das die Tendenz, da die meisten heutigen Programmierer von den Grundalgorithmen keine Ahnung mehr haben und nur noch vorgefertigte Bibliotheken benutzen.

Zwar sind die heutigen "Foren-Softwares" auch mit etlichen Macken behaftet, aber haben doch immer noch eine Struktur, die natürlich stark vom Admin des Forenbetreibers abhängt. Das ist in diesem Forum recht gut gelöst.

• AIDA Selection Erfahrungen

• diddi4
    • 18. Juli 2017 um 22:35
    Zitat von Juvida

Das organisierte Fantreffen eines Facebookers fand am 1. Seetag auf der Brücke statt. Sowas hat es noch nicht gegeben!!!!

Wie viele ward ihr dann bei Treffen? Bei meine bisherigen waren wir immer so viele, dass wir wohl kaum Platz auf der Brücke gehabt hätten.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• diddi4
    • 17. Juli 2017 um 16:34

Genauso wie Airlines oder auch Bundesbahn (habe gerade 70 € Erstattung von der DB bekommen, obwohl sie die Böschungsbrände mit Sicherheit und Kabelschächte Brände nicht selbst gelegt hat), muss auch Aida für solche Misslichkeiten gerade stehen, egal ob selbst verschuldet oder unverschuldet, das ist doch klar.

• diddi4
    • 17. Juli 2017 um 08:13
    Zitat von frequentcruiser

PayDirekt meinst, und nicht vielmehr giropay

Nein, ich meine PayDirekt. Das löst Giropay ab. Sonst stimmt, was Du sagst. Allerdings werden hier keine Bankdaten oder Tan bzw. Pin an Dritte weitergereicht. PayDirekt hat keinen direkten Zugriff auf das Konto und ist damit genauso sicher bzw. unsicher wie Onlinebanking.

• diddi4
    • 16. Juli 2017 um 20:51

Warum nutzt Aida eigentlich nich das PayDirekt Verfahren der deutschen Banken bzw. Sparkassen. Dieses wird schon von sehr vielen Instituten angeboten. Es funktioniert genauso, wie "Sofort Überweisung", nur das hier keine Daten an Dritte weitergegeben werden, sonder der Vorgang direkt bei der eigenen Bank abläuft, also praktisch identisch ist mit dem Online Banking.

Natürlich ist das auch nicht absolut sicher, es gelten die gleichen Risiken, wie beim normalen Online Banking.

• diddi4
    • 11. Juli 2017 um 16:45

Das ist ja auch kein Problem. Bei mir hat bis jetzt alles per Überweisung geklappt, es sei dann, die Buchungsfrist Warze kurz vor der Abreise, aber Ausflüge Kaninchen dann auch nicht mehr buchen.

• 10.9.2017 - 21.9.2017

• diddi4
    • 11. Juli 2017 um 16:40

Steht zumindest noch nicht im Hafenplan von Barcelona. Ausflüge kannst Du doch trotzdem planen. Entweder nimmst Du den Hafen-Shuttle oder gehst zu Fuß los. Wo ist dasProblem?

• diddi4
    • 11. Juli 2017 um 16:36

Die Sofort GmbH hat nicht Zugriff auf alle Kontendaten. Die Weiterleitung und die Kenntnis der Daten sind automatisiert und die Pin (Tan sowieso) wird nach der Überprüfung gelöscht. Verifiziert wird das ganze vom TÜV Rheinland. Von dem stammt auch die Aussage, das es bis jetzt keinen Missbrauch gibt. Sollte es trotzdem mal dazu kommen, haftet die Sofort GmbH.

Ob die Hausbank wirklich nicht haftet, ist nicht gesagt. Da es bis jetzt eben keine Streitfälle gab, wurde das auch nicht gerichtlich geklärt. Deine Bank muss nämlich die Sofortüberweisung freigegeben, nicht alle Banken machen das.

Natürlich gibt es immer Risiken, nur dann darf man gar kein Online Banking machen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook