1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 3. August 2017 um 23:20

@heikevonkor

Gehe auf die Seite von Airberlin. Klicke meine Buchungen an. Gib unten in dem Feld Deinen Nachnamen und die Aida Buchungsnummer ein, kein Roboter bestätigen und auf weiter. Es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Daten gefunden wurden, dort kannst Du unten "Zur Auswahl des Veranstalters" klicken. Aida Cruises wählen, Buchungsnummer eingeben, falls die nicht schon steht und dann die unteren Felder, Mit Strecke/Ziel und Flugnummer, Passagierdaten, mit allen Vornamen eingeben, eventuell weiteren Passagier hinzufügen und auf weiter.

Es wird Dir der Sitzplan angezeigt. Sitzplätze wählen und zur Bezahlung gehen, ausdrucken, das war es. Funktioniert mit Sicherheit

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• diddi4
    • 3. August 2017 um 21:53

Ich fasse es nicht, und wir als Berliner fliegen von Berlin über Zürich nach New York.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 19:47

@Budy2

Ich weiß nicht ob es Dir hilft, wir wohnen ja in Berlin. Dort können wir am Vorabend zwischen 18 und 20 Uhr mit Pass, Esta und wahrscheinlich sogar ohne Aida-Ticket einchecken. Dabei findet auch gleich der Sicherheitscheck statt (nicht zu verwechseln mit der Sicherheitskontrolle, wenn man zu Boarding geht). Aus diesem Grund müssen bei dem Vorabend-CheckIn auch alle mitfliegenden Gäste anwesend sein. In Düsseldorf wird es mit Sicherheit auch einen Vorabend CheckIn geben.

Wir müssen dann erst kurz vor 6 Uhr am Flughafen sein und nicht schon kurz vor 4 Uhr.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 12:34

@Budy2

vielleicht bekommt man ja noch 14 Tage vorher von Aida die Ticketnummer, da war sich der Reiseberater unsicher. Sonst können wir in Berlin sehr wahrscheinlich den Vorabend Check-In benutzen. Da gab es noch ein paar Unklarheiten. Die Hotline der Swiss meinte, das man die Bordkarten wie üblich am Schalter beim einchecken bekommt, auf der Webseite der Swiss stand, dass man die Bordkarten schon Online ausgedruckt haben muss oder eben auf dem Mobile Phone.

Dass will ich noch genauer klären. Die Plätze im "Stübchen", also im Ruhebereich kosten bei der Swiss 40 € bei Aida nur 30, wie alle Standarsitze. Bei Swiss kosten die wiederum nur 25 €.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 07:22

Ist mal wieer der gleiche Mist, da Gruppenflug mit Swiss ist kein Online Check-In möglich, da hätten wir am Abend vorher einchecken können und somit deutlich später am Flughafen sein können.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 04:51

Die Flugzeiten sind unter MyAida online.
    Wir fliegen mit der Swiss von Berlin über Zürich nach JFK und sind um 14 Uhr in New York. Leider geht unser Flug schon 6:45, d. h. wir muss um 4 Uhr am Flughafen sein :|

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 2. August 2017 um 11:34

hat schon Flugzeiten für den Hinflug?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 1. August 2017 um 16:45
    Zitat von wiwityp

Konnte mich damit bei airberlin auch einloggen. Allerdings wurden mir dort nur die eco sitze angezeigt. Hätte ich also reservieren können.

Du kannst bei Airberlin in jedem Flieger, zu jedem Datum und Zeit Dich über Aida mit einer x-beliebigen Nummer Dir die Sitzplätze anzeigen lassen und auch gegen Bezahlung reservieren, gar kein Problem. Nur nützt Dir gar nichts, wenn Du kein Ticket hast. Anders herum heißt das aber auch eben nicht, dass Du auf diesem Flug gebucht bist.

Nur so am Rande, die XL-Sitze sind bei AB auch besser, als bei Eurowings. Die Beinfreiheit ist bei AB noch einmal um 5 cm größer, als bei Eurowings.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 1. August 2017 um 12:14

Was ich lustig finde, bei den wenigen Reisen nach Mauritius ist der Flug ab Hamburg immer noch billiger als ab Köln. Obwohl nach Auskunft von Aida, keine einziger Flug von Hamburg über Dubai geht, sondern die wohl alle über Köln mit EW.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 1. August 2017 um 12:12

Ich geh mal davon aus, die Hinflugzeiten auch nicht. Wir wissen nur, dass wir auf Köln umgebucht wurden (vorher Dubai am Hamburg). Damit stehen aber die Zeiten zumindest fest, kann ja nur Eurowings sein was mir ein Reiseberater auch bestätigte.

Gepäck iwar noch unser Problem, wird kommen zu zweit immer mit maximal 20 Kg p. P gut aus.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 1. August 2017 um 11:01

@Andy

habt ihr schon Flugzeiten für den Hinflug? Ich glaube nicht, dass die Gepäckregelung, die für den Hinflug mit Emirates gilt, auch für den Rückflug z. B. Eurowings gilt. Dass war ja schon bisher immer ein Problem, wenn unterschiedliche Regelungen waren, wie z. B. 23kg beim Hin- und 20 kg beim Rückflug. Z. B. Airberlin/Condor.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 31. Juli 2017 um 09:00

Zur Zeit gibt es mal wieder Schwierigkeiten mit der Aida Webseite bzw. MyAida login. Heute morgen war die Aidaseite eine zeitlang überhaupt nicht erreichbar (Servr Error). Jetzt geht es wieder, aber man muss die Seiten teilweise mehrmahls "reloaden", um die "internal Server Error" Meldung zu übergehen.

• Kanaren zu Silvester

• diddi4
    • 28. Juli 2017 um 22:55

Wir hatten um die Zeit auf den Kanaren schon tolles Wetter bis 27 Grad und auch Sauwetter mit Sturm und Regen und höchstens 15 Grad. Such Dir was aus. Selbst im April/Mai kann es noch häufig regnen, alles schon erlebt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 27. Juli 2017 um 12:37

Ist noch zu früh. Und zuletzt erfolgten die Zuteilungen wohl teilweise auch erst Freitags. Wir sind auch auf der Route, aber Premium gebucht.

• 4143

• diddi4
    • 26. Juli 2017 um 19:38

Normale Motorengeräusche. Nicht übermäßig laut, aber deutlich zu hören. Ob nervend oder nicht ist subjektives Empfinden.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 26. Juli 2017 um 15:48

So,
    ich habe eben mit der Aida und mein Reiseberater mit der Flugabteilung gesprochen. Da wurde mir mitgeteilt, dass alle Teilnehmer mit Flug ab Hamburg über Dubai umgebucht würden, da gar kein Flug von Hamburg über Dubai geht. Freunde von uns haben bis jetzt noch keine Mitteilung. Flugdaten würde es erst 3 Monate vorher geben.

Aber nun der Hammer. Ich habe mich bei Eurowings über"Nachbuchen/Reiseveranstalter (Aida Cruises)/mit meiner Aida Buchungsnummer und Nachnamen eingebucht. Und siehe da, wir stehen mit 4 Teilnehmern auf der Aida-Buchung. Alle vier Teilnehmer wurden vollständig angezeigt, mit allen persönlichen Daten wie alle Vornamen und Geburtsdatum. Unsere beiden Flüge ab Hamburg und Köln mit Flugnummer und Uhrzeit (12:00 und 15:30Uhr. Außerdem stand dann oben Flug gebucht (grün).

Dann bin ich in die Sitzplatzreservierung gegangen, habe für meine Frau und mich zwei XL-Plätze reserviert und die Bestätigung bekommen. Der Reiseberater von Aida hat mir bestätigt, dass das möglich wäre, wenn Eurowings es anbietet.

Mittlerweile habe auch weitere Freunde von uns die Bestätigung, dass sie nicht über Dubai, sonder Köln von Hamburg nach Mauritius fliegen.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 25. Juli 2017 um 18:54

Wir sind auch umgebucht worden. Statt von Hamburg über Dubai (so steht es in der Buchungsbestätigung), fliegen wir jetzt von Hamburg über Köln nach Mauritius. Das ist für uns absoluter Schwachsinn. Wir müssen von Berlin mit dem Zug anreisen. Da hätten wir auch gleich mit dem Zug nach Köln fahren können. Das nimmt sich zeitlich nicht sehr viel. Hätten aber einen Flug gespart.

Aida mach, was sie wollen, die Kunden stehen an letzter Stelle. Kundenzufriedenheit erreicht man damit nicht.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• diddi4
    • 24. Juli 2017 um 19:58

Was soll es dann neues zu Sofort Überweisung geben. Da ist doch schon vor vier Seiten alles gesagt. Natürlich ist das mit dem Plastik nicht wichtig, für den einen oder anderen interessant, deswegen macht man aber nicht einen neuen Thread auf.

• diddi4
    • 24. Juli 2017 um 18:38
    Zitat von Andre_P

Ob für einen selber ein Vorteil entsteht, muss man für sich selber entscheiden.

Da sehe ich für mich schon einen Vorteil. Als Kreditkarte bezahle ich z. B. bei Ryanair 2 % Gebühr, als Debitkarte nicht.

Ist bei meiner kart so, dass, wenn sie als Kreditkarte eingesetzt wird, die Abrechnung immer erst am 4. des nächsten Monats erfolgt, wird sie als Debitkarte benutzt, wird das Konto natürlich gleich belastet. Ist in beiden Fällen natürlich die gleiche Karte (so etwa gibt's nur bei wenigen Banken. Dazu ist sie noch kostenlos)

• diddi4
    • 24. Juli 2017 um 16:53

Was ich jetzt durch Zufall ganz nebenbei erfahren habe, meine Visacard ist gleichzeitig eine Debitcard (gilt nicht für die meisten Master bzw. Visakarten). Wo liegt der Vorteil? Z. B. kan man damit bei Easyjet ohne Gebühren Flüge und andere Sachen buchen, das geht mit einer normalen Kreditkarte nicht. Gilt auch für viele andere Anbieter im Internet.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook