Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich kann es kaum glauben, das es schon jetzt keine MB (bis auf zwei in der Spitze) gibt und keine einzige MA auf Deck 5. Wollten eventuell auf unserer kommenden Reise Anfang September eine Meerblick Kabine buchen.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei Langstrecke
Das wollte ich eigentlich oben einfügen. Aber wir haben bei einem Airberlinflug nach den Kanaren, den wir individuell gebucht hatten folgendes erlebt. Auf dem Hinflug haben wir für Getränke und Snacks gezahlt, das ist bei AB ja nur noch auf der Langstrecke kostenfrei. Auf dem Rückflug war dann plötzlich alles frei, Getränke, auch alkoholische. Auf unsere verwunderte Nachfrage erklärte uns der Flugbegleiter, dieses ist ein Aida-Charterflug.
-
Leidiges Thema. Natürlich völlig unverständlich, warum Aida das so spät macht. Aber den Flug zu buchen, den Aida bucht, da hast du zumindest keine Chance, da das Charterflüge sind. Und bei den Flügen nach Mauritius mit Eurowings sind das zwar alles "Linnien" Flüge, die bei Eurowings im Flugplan stehen, aber alle sind ausgebucht, rate mal warum.
-
Das ist ja ganz normal, dass die Flugdaten ab 90 Tage vor Reisebeginn angezeigt werden. Logisch, dass die Flugdaten angezeigt werden, wenn die Buchungsfrist unter diesen 90 Tagen ist.
-
Tja, die Reaktionen der Geschäftswelt auf Urteile sind unterschiedlich. Meine Bank erhebt nach dem neuesten Urteil zu Gebühren bei mTan diese nicht mehr, da sie nicht überprüfen könnten bzw. das zu aufwändig wäre, ob die Tan nun tatsächlich verwendet wurde oder nicht.
-
Für alle die mit dem Zug von Penn Station nach Washington wollen. Eine gute Möglichkeit ist der Uber Taxi Dienst Baltimore .
-
Ja, der Trolley fährt fast überall hin, außer nach Miami Beach. Es gibt übrigens eine gute App von dem Trolley. Da kann man nachverfolgen, wo die einzelnen Trolleys gerade sind. Weiß allerdings nicht genau, ob dass nur mit GPS funktioniert oder ob man auch Wlan braucht.
-
Wir fliegen individuell hin mit Easyjet und zurück mit Ryanair von bzw. nach Berlin. Reisen einen Tag früher an.
-
hat schon Jemand die Reiseunterlagen?
-
Als wir in Dover waren, fuhr vom Schiff zum Startpunkt der Klippenwanderung ein öffentlicher Bus für wenig Geld hin- und zurück. Fährt ab den Klippen ca. alle 30 Min. zurück. Eventuell umsteigen in Dover. War ein prima Service.
-
Um 9:15 Uhr nach Washington (1 Stunde Fahrzeit) und um 14:30 Uhr oder 15:40 Uhr (knapp?) zurück
Wo hat Du die Fahrzeiten her? Für mich ist der früheste Zug 8:30. Das Schiff wird aber unter Umständen erst 8:00 freigegeben und die Tickets für den Marc Train gibt es nur am Bahnhof. Das dürfte kaum zu schaffen sein. Die Rückfahrt ist 12:30 oder 4:10 pm (knapp). Wir sind am Samstag in Baltimore. Wahrscheinlich wird es bis zum November einen neuen Plan geben. Da könnte es sein, dass am Samstag gar keine Züge fahren, so war es vor drei Jahren.
-
Welchen Zug würdet ihr dann nehmen? Um 8:42 könnte ziemlich knapp werden, da das Schiff ja erst um 8 Uhr anlegt bzw. freigegeben wird. Bis man ein Taxi hat und an der Penn Station ankommt dauert günstigenfalls 20 bis 25 Minuten. Bahnsteig finden noch einmal 5 Minuten, auch wenn Penn Station kein riesiger Bahnhof ist, aber auch nicht nur aus einem Bahnsteig besteht.
-
und hier der Liegeplatz in Charleston.
Die Karte kann gezoomt werden.
-
Wir sind am WE da und da fahren lt. diddi? die Züge nicht.
Doch natürlich, siehe meinen Post 66. Nur der Marc Train fährt nicht. Obwohl sie im Sommer auch für das Wochenende einen besonderen Fahrplan hatten. vielleicht gibt es den ja im Winter auch.
Bei den Flügen nach New York ist zwischen der normalen Zeitverschiebung von 6 Stunden noch eine zusätzliche von 1 Stunde, da in USA noch die Sommerzeit gilt, bei uns aber schon die Winterzeit. In den USA wird am ersten Wochenende i November umgestellt, also vom 4. auf den 5. November.
-
Lohnt nicht, viel zu teuer. Außerdem ist der Parkway nach Washington nicht ohne. Häufig Stau. Deshalb heißt der Highway "Parkway", wie die Amis spötteln.
Es fahren schon Züge von AmtraK. Morgens um 8:42 / 9:30 oder 9:30 / 10:20
zurück 3:25 / 4:06 oder 4:00 / 4:32Kosten zwischen 28 und 58 $ je nach Zugwahl.
Die Karten können online gekauft werden.
hier der Link zur Seite von Amtrak -
einiges gefunden, was von einer Taxifahrt abrät.
ich gehe mal davon aus, dass mirostar die Taxifahrt vom Schiff zum Bahnhof Penn Station meint, um dort mit dem Zug nach Washington DC zu fahren. Leider sind wir am Wochenende dort. Da fährt nicht der Marc Train und die anderen Züge haben ungünstige Zeiten und sind erheblich teurer. Wir hatten das auch erst in Erwägung gezogen, werden jetzt aber den Ausflug auf eigene Faust bei Aida buchen.
Das letzte mal haben wir das mit dem Marc Train gemacht, am Wochen Tag. Ist ganz easy, hält in der Union Station, die ist nur ein paar Schritte vom Capitol entfernt. Die Zugfahrt hat 11 $ inkl. Rückfahrt gekostet.
-
in Ocho Rios kann man einen Wasserfall hochgehen
Meinst Du die Dunn's River Falls? Da zu gibt es unter Ausflügen Karibik unzählige Beiträge.
-
Wen es interessiert:
In Port Caneveral liegen wir am Kai CT3, das ist sehr günstig. Man kann zu Fuß zum Strand laufen (ist nicht sehr weit) und kommt auch sonst gut weg.
-
Wenn's Airberlin dann noch gibt. Das Geld reicht nach Gerüchten (Niki Louda) das Geld noch bis zum Ede des Sommerflugplans. Sollte Etihad dann kein Geld mehr zuschießen, wäre Schluss. Etihad hat selbst gerade 1,9 Milliarden Verlust hingelegt und da ist AB nicht mit gerechnet.
Aber AB wurde schon des öfteren tot gesagt.
-
Für alle, die es interessiert. So wie es nach dem Hafenplan vom Miami Port aussieht, liegt die AidaMar am Terminal J. Das ist das "Becken" genau gegenüber den allgemeinen Liegeplätzen. Es liegt zwar auf der anderen Seite aber ganz vorne. Außerdem ist fast direkt vor dem Terminal eine Haltestelle des kostenlosen Miami Trolleys.