1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• diddi4
    • 6. September 2017 um 12:30

Beim Vollcharter ist zumindest das Essen mit drin. Das Sun Express die Flüge durchführt, sollte sich doch allmählich herumgesprochen haben. Entertainment muss wohl gekauft werden. Das war mal so und so.

• diddi4
    • 6. September 2017 um 08:52

Das stimmt so nicht. Wir konnten uns für den Flug von Köln nach Mauritius im Februar 2018 einloggen. Es genügte Aida Buchungsnummer und Nachnahme, dann wurden uns alle Daten, d. h. bei mir z. B. alle zwei Vornamen und das Geburtsdatum angezeigt. Also hatte EW schon die Daten von Aida. Z. Z. können wir die Daten mit der bekannten Fehlermeldung nicht mehr aufrufen. Wenn keine Daten vorliegen, kommt die Meldung "Buchung nicht gefunden", das ist bei uns aber nicht der Fall.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 5. September 2017 um 19:07

Hast Du vielleicht die einzelnen Prüfungsschritte während des Antrags nicht bestätigt? Aber ich glaube, dann kommt man gar nicht bis zur Bezahlung.

• diddi4
    • 5. September 2017 um 17:23

Wow, ging das schnell. habe gerade meinen Esta-Antrag erneuert. Der alte lief zwar noch bis zum 1. 10., aber nicht, dass die Behörden plötzlich nicht mehr arbeiten wegen eines Government Shut-down, gab's ja alles schon. Genau 150 Sekunden nach Zahlung der Gebühr war der Antrag schon genehmigt.

• diddi4
    • 5. September 2017 um 17:13

Wir waren bis jetzt zweimal in Cartagena und haben das zu viert immer privat mit einem Taxi organisiert. War pro Person erheblich billiger als der oben angegebene Preis für 14 Personen. Wir waren allerdings nur zu viert unterwegs.Dabei ist der vor Fahrt zur Altstadt mit uns zum Convento La Popa de la Galera gefahren. Sehr schön mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und den Hafen.

• New York / USA

• diddi4
    • 2. September 2017 um 15:31

Hatte gedacht, dass Seereisenlaydy von New Jersey kommt. Für alle (ist ja der NY Thread) die vorher in NY sind und New Jersey als Quartier haben. Ist zu empfehlen, da deutlich billiger als NY und sehr nah und super an NY angebunden. Vom Airport Newark ist es z. B. näher zum Cruise Termina, als vom JFK.

Gute Tipps dazu gibt es auf dieser Webseite

Übrigens, von der New Jersey Seite kommt man auch deutlich besser zur Liberty Statue, und zwar vom Liberty State Park aus Dabei lässt sich wunderbar Ellis Island mit einbinden.

• New York / USA

• diddi4
    • 2. September 2017 um 12:35

Ich bin leider das letzte mal 2008 in NY Bus gefahren. Da musste man das Geld abgezählt dabei haben. Scheine hat der auch genommen, aber es gab kein Geld zurück. Wir sind damals immer vom Hotel in New Jersey nach Downtown Manhattan gefahren.

Die Busfahrt kann sehr unterhaltsam sein. Wir hatten Fahrer, die während der Fahrt gesungen haben. Oder aber bei jedem Ein- oder Ausstieg witzige Kommentare wiedergaben.

• Miami / USA

• diddi4
    • 1. September 2017 um 23:54

Die nehmen beides, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. was spricht gegen den Trolley??

• New York / USA

• diddi4
    • 1. September 2017 um 23:52

Auf dieser Seite ist die Metrocard noch besser beschrieben

• New York / USA

• diddi4
    • 1. September 2017 um 23:36

Geht beides, aber in NY würde ich immer die Subway nehmen. Da muss man sich einmalig (1$?) eine Karte kaufen, die man dann "aufladen" lassen Kann. Dies geschieht an den Schaltern in der U-Bahn. Dort kann man mit Kreditkarte oder auch bar bezahlen und es gibt auch Geld zurück.

• Miami / USA

• diddi4
    • 1. September 2017 um 23:31

In den Bussen sollte man das Geld immer abgezählt parat haben, da es in der Regel nichts zurück gibt. Ist fast überall so in den USA. In Miami gibt es doch den kostenlosen Miami Trolley mit unterschiedlichen Linien. Damit kommt man fast überall hin, allerdings nicht zum Beach.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 1. September 2017 um 22:49

Wann fliegst Du dann? Airberlin wird mit Sicherheit nach dem 1. 11. nicht mehr (von Düsseldorf) fliegen. sollte sich doch herumgesprochen haben. Irgend Jemand muss das übernehmen, wer, weiß Aida vielleicht noch nicht?

• Abgabe des Handgepäcks beim CheckIn am Schiff

• diddi4
    • 1. September 2017 um 18:44

Danke für die Antwort. Habe gerade bei Aida selbst angerufen. Für alle, die es auch interessiert. Wenn das Handgepäck den Aida-Anhänger trägt, kann man es mit abgeben und es wird dann mit zur Kabine gebracht.

Wertsachen, wie Fotoapparat, I-Pad, Geld, Pässe usw. würde ich da natürlich nicht drin lassen, dann es steht ja eventuell unbeaufsichtigt längere Zeit vor der Kabine.

• Abgabe des Handgepäcks beim CheckIn am Schiff

• diddi4
    • 1. September 2017 um 18:26

Kann man Handgepäck beim CheckIn mit abgeben.

Wir sind bei unserer Fahrt mit der Stella sehr früh (7:30 Uhr) am Schiff und wollen dann den Tag für einen Bummel durch Palma nutzen. Kann man das Handgepäck (Rucksack, kleine Tasche) beim CheckIn mit abgeben, wenn es mit dem normalen AIDA-Kofferanhänger versehen ist. Das Problem hatten wir bis jetzt nicht.

• diddi4
    • 31. August 2017 um 07:44

Wenn man sich bei EW einloggt sind doch aber nur Buchungsnummer und Nachname anzugeben, danach erscheinen die Buchungsdaten mit Flugnummer und der gesamte Name mit allen Vornamen und Nachname. War bei mir zumindest so.

• diddi4
    • 30. August 2017 um 18:28

Mit Zubringer ab Hamburg. Ist zwar ein EW Flug aber operated bei Airberlin. Nur, da mache ich mir gar keine Sorgen.

• diddi4
    • 30. August 2017 um 18:23

Was mich zur Zeit viel mehr nervt, warum Aida unseren Rückflug von Montegobay am 21. 11. nach München nicht unter MyAida einstellt. Für Köln und Frankfurt liegen die schon vor, bis Dezember! Würde gerne die Rückreise von München nach Berlin planen.

• diddi4
    • 30. August 2017 um 18:21

Abflug ist im Februar 2018. reserviert sind die Plätze bei EW,habe ich mir telefonisch bestätigen lassen.

• diddi4
    • 30. August 2017 um 18:13
    Zitat von Hansi_Hessen

Keine Panik, einfach die Tage noch mal probieren.

Bei uns hält dieser Zustand aber schon seit über einen Monat an.

• diddi4
    • 30. August 2017 um 17:15
    Zitat von flausenfee

Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Genau diese Meldung kommt bei uns jetzt auch. Allerdings konnten wir die Reise anfangs aufrufen und Sitzplätze buchen und uns diese Buchung auch eine zeitlang anschauen, jetzt aber nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das auf Intervention von Aida zurückzuführen ist.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook