Kommt das letztendlich aufs gleiche raus?
Nein, war billiger.
Kommt das letztendlich aufs gleiche raus?
Nein, war billiger.
Liegt das daran, dass die Kontingente für die Bordguthaben Aktion verbraucht sind, weil es keine Veranda und Meerblick-Kabinen mehr gibt? Ohne Flug ist sie zur Zeit sowieso nicht zu buchen. Wir wollten unsere Tochter mit Enkelkind und Mann noch mitnehmen. die bleiben dann aber in der Karibik um danach weiter nch Mexiko zu gehen.
Ich hoffe, dass sich nach Ablauf des Datums 21. 5. wieder ändert.
Hat bei Dir wahrscheinlich AIDA gemacht
2008 hatte ich mit Aida noch nichts am Hut. Die APIS Daten hat für uns wahrscheinlich Die Fluggesellschaft erledigt (Continental, heute UA) und es ist richtig, man hat einfach nur das grüne oder weiße Einreiseformular I - 94 W ausgefüllt. Und das musste man natürlich jeder erneuten Einreise wieder machen, allerdings war das alles noch kostenlos.
Wobei es allerdings Probleme geben kann (traten eigentlich nur zu Beginn der ESTA-Regelung auf) das Jemand noch seine grüne oder weiße I - 94 W im Reisepass eingeheftet hatte, aus welchen Gründen auch immer. Die habe bei der Einreise richtig Probleme bekommen, da sie eigentlich nie ausgereist sind. Frag mich nicht wie das möglich war, aber es gab die Fälle. Also, wer so etwas noch im Pass hat, sollte es entfernen, wobei der pass eigentlich schon abgelaufen sein dürfte.
evtl ein Visum
Kann auch nicht sein, da die B! bzw B2 Visa 10 Jahre gelten. Fehler bei Esta kann ich auch nicht glauben, da das in aller Regel von einem Computer erledigt wird. Ich hatte meine letzte ESTA Genehming nach wenigen Minuten.
Meine erste ESTA stammt aus dem Jahr 2002.
??????? Esta gibt es erst seit 2009. Ich bin 2008 noch ganz normal ohne Esta eingereist. Einreiseformular im Flieger ausgefüllt und zur Passkontrolle angestanden. Von Esta war da keine Rede.
Das mit fünf Jahren kann ich gar nicht glauben. Ich war sehr viel drüben, vor und nach Esta. Ab der Esta-Einführung im Jahr 2009 galt schon die maximale Zeit von 2 Jahren. Das einzige, was sich geändert hat, am Anfang war Esta kostenlos.
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen vom Reisebüro bekommen. CheckIn ist von 12 bis 16:00 Uhr (bei uns zwischen 14 und 15 Uhr, hatten noch nie eine andere Zeit).
Uns geht es genau so mit der Transkaribik von Hamburg in die DomRep. Nur mit Rückflug buchbar. Wollten unsere Tochter mit Mann und Kind mitnehmen. die bleiben aber denn für mehrere Monate da unten. Geht auch nur mit Rückflug, natürlich völlig daneben.
Ja, bei uns auch. Die kommen wahrscheinlich genau nächste Woche, wenn wir 14 Tage zum Wandern in Chalkidiki sind.
hat schon Jemand die Reiseunterlagen? Unsere wurden gestern (4. 5.) von Aida verschickt.
anderen Schiff mit reichlich Balkonkabinen machen, aber nicht auf den kleinen!
Mit einem größeren Schiff wäre die Reise so gar nicht möglich.
Ist ja noch nicht viel los hier, obwohl nach den freien Kabinen das Schiff eigentlich schon gut gebucht ist. Oder es haben etliche Reisebüros Kontingente geblockt.
Ich kann für private Ausflüge nur noch einmal EXQUISITE SCOTLAND an Herz legen. Wirklich gelungene Asflüge mit deutschsprachiger Führung in kleiner Gruppe.
Ich frage mich dann halt wie AIDA diese Kabinen anderweitig „los wird?
Wir kennen einige, die die Kabinen mit Sichtbehinderung, da sie preiswerter als die "normalen Meerblick-Kabinen sind, gzielt buchen. Meisen wissen sie denn auch, welche Kabine genau zwischen zwei Rettungsboten liegt, so dass die Behinderung sich in Grenzen hält.
Bis jetzt habe ich es noch nie gehört, dass diese Kabinen im Vario Meerblick vergeben wurden, sonndern immer nur an Bucher von Innenkabinen. Allerdings die erste vier oder fünf Kabinen auf den kleinen Schiffen mit ihren Bullaugen sind eigentlich auch Kabinen mit Sichtbehinderung. die werden aber im Vario vergeben. Wir hatten die einmal. Da würde ich eine Kabine auf Deck 7 mit Sichtbehinderung vorziehen, da sie 17 m² gegenüber 13,5 m² im voerdern Bereich auf Deck 4 oder 5.
La Réuion ist ein französisches Departement, also europäischer Standard. Die überwiegenden Straßen sind im guten Zustand, (es geht selten, wie z. B. bei der Anfahrt zum Krater des Piton dela Fournaise, über kurze Strecken, die nicht asphaltiert sind). Autofahren ist grundsätzlich nicht viel anders als bei uns bzw. wie in Frankreich.
Kann sein, dass das Pullmanbett vor dem Fenster aufgeklappt wird, kenne das nur von unserer auf der Aura, da wurden sie über den Betten aufgeklappt. Die Kabine war aber auch für vier Personen.
Die Kabinen auf Deck 6 sind zwar kleine (13,5 m²), aber dafür gibt es viel Platz in den Schränken. Wir waren damals zu zweit zufrieden. Das Pullman Bett wird allerdings über den Einzelbetten ausgeklappt, da muss man halt ein bisschen aufpassen, wenn der unten Liegende sich aufrichtet.
Dass vor dem Fenster Leute lang laufen, hat uns nicht gestört, da man auc nur was erkennt, wenn das Licht an ist oder Jemand direkt vorm Fenster steht.
Muss das korrigieren. Auf der Cara gibt es ja auch 17 m² Kabinen, obwohl, die mit den getrennten Betten sind wohl nur 13,5 m².
Mit Sicherheit nicht. Fragebogen ausfüllen bringt nur 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr wegfallen. Gibt es aber zur Zeit nur bei der Bewertung der stattgefundenen Reise.
Kurzreise 1 - 5 Tage = 1000 Seemeilen. Ob sich das lohnt, nur um die nächste Clubstufe zu erreich, selbst, wenn diese Gold wäre????
Wer sich bei Mallorca nicht traut, individuell zu buchen...d
Das damit gar nichts zu. Die Ersparnis ist in vielen Fällen (zumindest für Einzel oder Paare) nicht sehr groß.
Im Frühjahr von Venedig nach Berlin war übrigens auch ein Aida-Vollcharter mit Eurowings.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()