1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• diddi4
    • 12. Januar 2018 um 23:26
    Zitat von Reiselustiger

Hier geht es aber um die CC, die man einsetzen musste.

Ich dachte, in diesem Thread geht es allgemein darum, dass die Kreditkartengebühr wegfällt, egal ob mit oder ohne Versicherungsschutz.

Dass ich die nicht einsetzen musste, um meine Versicherung zu nutzen, da hast Du natürlich Recht, aber trotzdem ist das für mich interessant, da bei einem Umsatz von 12 000 € im Jahr ich für mein "Premiumkonto" keine Kontoführungsgebühren und damit auch keine Gebühr mehr für meine KK zahle. Das schaffe ich nun spielend, wenn ich meine Reisen mit der KK bezahle. Das war vorher nicht der Fall.

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 12. Januar 2018 um 19:36

In Hongkong liegt die die Vita perfekt, im Ocean Terminal Hongkong, das ist im Victoria Harbour. Wir haben für die zwei Tage vorher das Hyatt Regency gebucht, da können wir zu Fuß aufs Schiff.

http://www.oceanterminal.com.hk/en/schedule.ph…#CruiseSchedule

• 19.02.2019 bis 02.03.2019

• diddi4
    • 12. Januar 2018 um 19:29

In Hongkong liegt die AidaVita perfekt im Ocean Terminal Hongkong, das ist im Victoria Harbour: Für uns wirklich toll, da wir schon am 17. 1. in Hongkong sind und dann vom Hyatt zu Fuß am 19. 1. zum Schiff gehen können.

http://www.oceanterminal.com.hk/en/schedule.ph…#CruiseSchedule

hoffentlich bleibt es dabei, ist ja noch lange hin.

• diddi4
    • 12. Januar 2018 um 19:16
    Zitat von Reiselustiger

Aber über die reden wir hier eigentlich nicht, da es hier um die Abschaffung des Transaktionsentgeltes geht, also die Zahlung mit CC.

????? Wir reden doch hier über Kreditkarten, bei denen die Transaktionsgebühr abgeschafft wurde. Seit wann gehört die Mastercard nicht dazu?

• diddi4
    • 12. Januar 2018 um 18:25
    Zitat von Reiselustiger

gelten bei allen mir bekannten CC die Versicherungen nicht, da sie die Zahlung direkt (!) mit der CC fordern.

Das stimmt so nicht ganz. Meine Mastercard Gold enthält neben anderen Versicherung auch die Reiserücktritts- bzw. -abbruch Versicherung. Ich muss meine Reisen nicht mit der Kreditkarte bezahlen, die Versicherung tritt im Falle eines Falles trotzdem ein. Hängt also von der Kreditkarte ab.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 12. Januar 2018 um 12:22
    Zitat von Andy

Mir haben die ganz gut gefallen. Mal sehen, ob einige meiner Anmerkungen in die neue Version Einzug gefunden haben

Wir haben jetzt auf der Tour mit der Vita zu den Azoren das erste mal die neuen Unterlagen kennen gelernt. Sie sind wesentlich unpraktischer als die Heftchen. Das ging schon los beim Voucher für den Transfer vom Flughafen zum Schiff. Es war so unübersichtlich, dass fast bei jedem der Scout im Bus den Vocher persönlich sich aus den Unterlagen holte.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• diddi4
    • 11. Januar 2018 um 18:31

Ich geb die für 4.99 € ab :D

• Neue AIDA App

• diddi4
    • 11. Januar 2018 um 17:26

Habe das Problem selbst gelöst (oder eben auch nicht). Mit meiner Kundennummer und dem Passwort für den Club kann ich es nicht aufrufen. Erst, wenn ich über "keine Kundennummer usw." mir ein neues Passwort zuschicken lasse, kann ich mich mit dem in der MyAida App einloggen. Allerdings kann ich mich am PC dann natürlich mit dem alten Passwort nicht mehr einloggen, nur mit dem neuen, von Aida vergebenen kryptischen Zeichenfolge. Wenn ich das Passwort dann am PC im Club wieder ändere (z. B. mein altes), kann ich mich am PC wieder wie gewohnt anmelden, aber nicht mehr in der MyAida App.

Es hätte mich auch gewundert, wenn die IT-Jungens von Aida auch mal irgend etwas vernünftig gebacken kriegen, einfach nur Dilettanten.

• Neue AIDA App

• diddi4
    • 11. Januar 2018 um 16:45

Funktioniert die App eigentlich auch zu hause. Es steht dort, dass bestimmte Funitionen, wie z. B. der Chat, nur an Bord gehen. Daraus schließe ich, dass andere Funktionen auch nicht an Bord funktionieren. Nur bei mir geht die schon mal gar nicht.

• Madagaskar

• diddi4
    • 11. Januar 2018 um 16:29

hatte ich ja gleich zu Beginn, bei Vorstellung der neuen Routen im indischen Ozean, geschrieben, dass ds eigentlich die Zeit der Zyklone in der Gegend ist. Auf Réuion kann an das in höheren Lagen an der Bauweise für die Dächer sehen. Die sind alle mit massiven Blech befestigt, wegen der Stürme, wurde uns gesagt.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 9. Januar 2018 um 14:47
    Zitat von *Sunshine*

Wo hast du das denn gehört?Vermutung?

Man, fall doch nicht auf die Sprücje von h.p.g. rein. Ist doch sein Lieblingsthema, da er anscheinend über 300 000 Sm hat und er in der Regel immer etwa von den "Hochjustern" spricht.

• diddi4
    • 8. Januar 2018 um 17:14

Das dürfte auch interessant sein:

Im neuen Gesetz gilt die Regelung, dass Verbraucher bei nicht autorisierten Zahlungen, statt wie bisher mit 150 Euro, nur noch mit 50 Euro haften.Gilt nur , wenn Verbraucher nicht grob fahrlässig gehandelt oder absichtlich betrogen haben. Dass muss aberkünftig der Zahlungsdienstleister mit Hilfe Unterstützung der Beweismittel nachweisen.

Bei Aida ist die Gebühr übrigens schon weggefallen.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 6. Januar 2018 um 16:44
    Zitat von Prassat

Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut....

Das hatten wir auch bei unseren umgebuchten Flügen von Niki auf Tuifly. Beim Hinflug war keine Sitzplatzreservierung möglich (gleiche Meldung), beim Rückflug ging es dann.

• Neue AIDA App

• diddi4
    • 5. Januar 2018 um 12:35

Für welche Schiffe gibt es die MyAida App zur Zeit?

• 18.12.17 - 02.01.18

• diddi4
    • 15. Dezember 2017 um 16:04

Wir haben auch unseren Flug auch. Fliegen um 7:45 von Tegel und kommen um 12:10 an. Zumindest nach Plan. Steht unter MyAida. Rückflug ist zwar noch nicht bekannt, wird aber ähnlich sein.

• 18.12. - 29.12.2017

• diddi4
    • 14. Dezember 2017 um 12:43
    Zitat von Sabine0602

wir jetzt ab Frankfurt Hahn mit ryanair einen Flug gebucht.

Aber Du weißt schon, dass Ryanair jederzeit streiken kann, bis auf die Zeit zwischen dem 23. und 26. 12. haben sie es ausgeschlossen.

• 18.12.17 - 02.01.18

• diddi4
    • 14. Dezember 2017 um 11:49

dito, aber Rückflug noch nicht!

• 16.12. - 23.12.2017

• diddi4
    • 14. Dezember 2017 um 06:36

Fliegt Niemand mit Niki zur Prima?

• 18.12.17 - 02.01.18

• diddi4
    • 13. Dezember 2017 um 21:45

Wir fliegen auch ab Berlin. Mal sehen. Man kann ja einen nicht erst am Sonntag mitteilen, das wir am Montag Vormittag von Müchen, Frankfurt oder Düsseldorf fliegen.

• St. Petersburg / Russland

• diddi4
    • 11. Dezember 2017 um 12:55

@Mar-Lene

Du sprichst von einer Reederei. Bei uns wäre das ja Aida Cruises, sehe ich das Richtig Arctur Travel? Wer ist das?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook