Die Touren für St. Petersburg kommen bestimmt noch. Wir sind am 17. 6. dort und bis jetzt gebt es nur die privaten Touren. Kann mir nicht vorstellen, dass dort nichts angeboten wird. War noch nie.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaub, dass war schon immer so (Pässe mussten wir schon oft abgeben), nur haben sie nie aus Datenschutzgründen darauf hingewiesen. Hat's wohl Ärgr gegeben.
-
Noch ein Hafen in der Ostsee, Riga:
-
nicht ganz richtig, November ist noch Zwischenzeit ohne Zyklone und Zyklone im Dezember
Ich beziehe meine Infos von Bekannten, die seit zig Jahren auf Réuion leben und nicht aus statistischen Tabellen. Deshalb sind wir Ende August gewandert, wo das Wetter am sichersten ist und Zyklone gab es auch schon im November, auch wenn der Schwerpunkt im Januar bis Mitte Februar liegt.
-
-
Mit welchem Schiff geht die Reise? Die Angaben fehlen im titel
-
Wäre nur schön wenn Aida in der Zyklon freien Zeit da fahren würde.
Das wäre dann von Mai bis Oktober, also deren Winter. Aber zu dieser zeit muss man dort zwar nicht mit Zyklonen aber doch Regen rechnen. Wir waren im August dort, aber auch da hatten wir Regentage und ab Mittag waren die Bergkuppen eigentlich immer in Wolken. Der November ist aber ganau so unsicher wie der Februar, die Regenzeit geht von November bis April.
-
Typisch vietnamesisch sind eigentlich die Suppen. Man hat auf einem Kocher einen großen Suppentopf, in dem dann jeder irgend etwas rein tut (Fleich Gemüse usw) und dass dann am Tisch köchelt. Oder Fleisch und Zutaten an einem Holzkohlen-Tischgrill. Beliebt waren schwarze Skorpione und natürlich Schlange. Auch Hund soll es geben.
So erlebt 2001, als wir 24 Tage mit dem Fahrrad durch Vietnam gereist sind, wobei wir größere Entfernungen mit dem Flugzeug, Zug und Bus zurückgelegt haben.
-
Wir haben noch nichts weiter geplant. In Danzig werden wir uns wohl nur auf die Stadt konzentrieren. Unsere Mitfahrerin arbeitet immer tolle Stadtführungen aus. Wir haben jetzt aber erst einmal unsere Tour von Mauritius nach Venedig im Auge, danach werden wir uns wohl dann mit der "Ostsee" befassen. Wir haben als Guide in Petersburg "Olga", aber es gibt bei denen mehrere Olgas. Ich gehe mal davon aus, dass sie uns zusammen tun. Wir sind zu viert.
-
hallo Uwe, welche Tage habt ihr denn gewählt? Wir habe den ersten und den zweiten Tag gewählt und am Abend den ersten Tag. Am zweiten Tag wollen wir abends versuchen das Konzert in der Eremitage über Aida zu buchen.
-
Auch wir haben Sergej zwei Tage und eine Abendtour gebucht. Ich überlege jetzt nur, ob wir uns nicht selbst das Visum besorgen, dami wir noch den dritten alleine raus gehen können. Wir sind hier in Berlin, also kein Thema, kostet 39 €.
-
Die Seemeilen wurden uns wieder direkt nach der Reise gutgeschrieben
Das war doch bisher immer so. Beim alten Verfahren die Tage und jetzt eben die Seemeilen für die vergangene Reise.
-
falls ihr am 30. 9. 2016 0 Seemeilen hattet, wird natürlich auch nichts abgezogen. Nach fünf Jahren gilt dann wieder die fünf-Jahresregel, es sei den, dass sie wieder etwas ändern, wovon auszugehen ist.
-
Es werden immer zum 1. 10. 1/5 der Seemeilen gestrichen, die Du am 30. 9. 2016 gehabt hast. Oder seit ihr erst nach dem 30. 9. in den Club eingestiegen? Ob da auch die 1/5 Regel gilt?. Mal nachlesen in den Bedingungen.
-
Wir auch nicht, da wir am 22. 2. zur Tour mit der Aura von Mauritius zurück nach Venedig starten.
-
Ich schreib das mal hier rein. Der Preiskampf wird härter. Habe gerade ein Angebot mit Meinschiff 3 und 6 für Februar 14 Tage Karibik, Flex Balkonkabine, 2199 € inklusive Flug p. P.. So preiswert findet man das bei Aida zur Zeit nicht.
-
Ja, wir. Auf Réuion und Mauritius. Sind aber schon zu acht.
-
Wie loggt ihr euch ein? Bei mir kommt diese Meldung nicht (firefox)
-
habe gerade mal einen Ausflug mit der Kreditkarte gezahlt. Auf der Rechnung steht unter anderem noch
"1% Transaktionsgebühr.....................................................................0,00 €"
-
Hier geht es aber um die CC, die man einsetzen musste.
Ich dachte, in diesem Thread geht es allgemein darum, dass die Kreditkartengebühr wegfällt, egal ob mit oder ohne Versicherungsschutz.
Dass ich die nicht einsetzen musste, um meine Versicherung zu nutzen, da hast Du natürlich Recht, aber trotzdem ist das für mich interessant, da bei einem Umsatz von 12 000 € im Jahr ich für mein "Premiumkonto" keine Kontoführungsgebühren und damit auch keine Gebühr mehr für meine KK zahle. Das schaffe ich nun spielend, wenn ich meine Reisen mit der KK bezahle. Das war vorher nicht der Fall.