1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Petra / Jordanien

• diddi4
    • 31. Januar 2018 um 17:12

Ich kann den Beitrag von Sailaway.... nicht ganz nachvollziehen. Der Weg vom Eingang bis zum Schatzhaus beträgt ca. 2,1 km und der Höhenunterschied auf der Strecke beträgt nur ca. 80 m, also auf einer Strecke von 2 km fast nichts. Der Gang durch die Schlucht ist fast eben. Taschenlampe ist nicht schlecht, obwohl wir sie nicht brauchten, da Vollmond.

Ich gehe mal davon aus, dass Sailaway nicht im Möwenpick direkt am Eingang war, denn ein Auto habe ich in dem Gelände nicht gesehen und ist wohl auch nicht zulässig. Aida hat dort zwei Hotels, eines direkt am Eingang zur "Ruinenstadt" und ein zweites, welches wohl deutlich weiter weg ist. Wir waren bei der overnight Tour im Möwenpick am Eingang.

Für mich war das eher ein gemütlicher Spaziergang, obwohl, wer gehbehindert ist, für den ist es mit Sicherheit nicht einfach. Für "normale" Leute ist dafür aber keine besondere Kondition notwendig. Zu schaffen könnte hitzeempfindlichen allerdings am zweiten Tag die Sonne machen, Selbst im November war es ab 11 Uhr ziemlich warm.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 31. Januar 2018 um 16:33
    Zitat von aleunam

i.V.m. den Höhenmetern

Also, ich habe gar nicht gemerkt, dass wir da viele Höhenmeter zurückgelegt haben. Das ist nicht dramatisch.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 31. Januar 2018 um 16:13

Bei unserer Übernachtungstour vor gut einem Jahr im November gab es zumindest am Abend keine Esel oder kleine Kutschen, da nur Aidagäste vor Ort waren. Am Morgen gab es sie. allerdings finde ich den Weg nicht so anstrengend bzw schwierig zum Laufen, es sei denn, Jemand ist eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit.

Bis zum Schatzhaus sind es vom Eingang 2,1 km

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 31. Januar 2018 um 09:45

Einige haben schon Flüge gebucht? Können wir noch gar nicht, da für den Rückflug am 2. 3. es noch keine Daten gibt.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 30. Januar 2018 um 17:49

In St. Petersburg liegen neben uns noch fünf weitere Schiff, unter anderen die neue MeinSchiff 1.

• Neue AIDA App

• diddi4
    • 29. Januar 2018 um 23:32

Ja, mit meinem Android Smartphone funktioniert es, mit dem IPad nicht.

• Neue AIDA App

• diddi4
    • 29. Januar 2018 um 22:20

Ich komme mit meiner Kundennummer un Passwort von meinem Ipad nicht in die App. Am PC geht es natürlich. habe schon zweimal eine Mail an den Support geschrieben, Reaktion gleich Null, noch nicht einmal, dass sie die Mail erhalten haben.

• Azoren : alle Inseln

• diddi4
    • 29. Januar 2018 um 12:38

Ja, vom Schiff bis dahin läuft man keine 10 Minuten.

• Madagaskar

• diddi4
    • 29. Januar 2018 um 12:36
    Zitat von DaniAlexTobi

die Aida Ausflüge sind exakt die selbe Strecke gefahren

Also, bei uns bietet Aida gar keine Ausflug dahin an. Würde ich aus sicherheitsgründen machen. Wir haben ein Angebot für 60 $ mit
    MAD'EX
    Madagascar Excursions

mit wem seit ihr gefahren?

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• diddi4
    • 28. Januar 2018 um 23:37
    Zitat von paddington

Wir haben bereits bei Vollcharter ohne Probleme bei EW XL Plätze reservieren können!

Ja, mal geht es, mal nicht. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Wir haben z. B. Sitzplätze von Köln nach Mauritius über EW gebucht, der Rückflug von Venedig wird auch von EW durchgeführt, da geht es nicht!

• Madagaskar

• diddi4
    • 28. Januar 2018 um 17:06

Ich kenne das eigentlich aus eigener Erfahrung. Bin viele tausend Meilen mit 4Wheel Offroad durch den Westen der USA gefahren. Eigentlich geht da bei Regen auf solchen Straßen gar nichts mehr. Wahrscheinlich war bei euch das Wetter gut.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 28. Januar 2018 um 16:24
    Zitat von Andy

Keine Ahnung ob diese Information wichtig und/oder interessant genug

Ja, dass ist eine, die hier bestimmt viele interessiert. Ihr habt hier mit eurer persönlichen Austausch über eine Seite ver...
    Genau dafür gibt es ja die Konversation (früher PN). Wobei das bei diesem Thread nicht weiter schlimm ist, da sowieso wenig wichtiges drinsteht. Schlimmer ist so etwas schon bei Threads zu Ausflugszielen bzw. Häfen.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• diddi4
    • 28. Januar 2018 um 16:17

Bei Eurowings nimmt Aida auf der Langstrecke bei EW 70 €, wir haben direkt bei EW 50 € bezahlt. Leider kommt man bei EW, vor allem wenn Charterflug, nicht in die Sitzplatzreservierung.

Das Aida generell teurer ist, stimmt so nicht. Es hängt davon ab, wo man reserviert. Die meisten Airlines nehmen mittlerweile auch bei den Standardsitzen unterschiedliche Preise für die Reservierung, je nachdem, wo man sitzt, Fenster, vorne oder hinten. Aida (macht bis jetzt) diese Unterscheidung nicht. Wir haben z. B. bei unserem Flug mit der Swiss nach NY über Aida Sitzplätze im "Stübchen" für 30 € reserviert, bei Swiss direkt wären die teurer gewesen.

• Madagaskar

• diddi4
    • 28. Januar 2018 um 15:10

@DaniAlexTobi

Könnt ihr etwas zu den Straßen zum Tsingy Rouge sagen. Wir haben davon Abstand genommen, da wenn irgendwas auf den Sandpisten passiert (man braucht sich ja nur festzufahren oder eine Panne haben), ist das Schiff weg. Wie war euere Liegezeit?

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• diddi4
    • 27. Januar 2018 um 15:15

Australien ist nicht so festgelegt, von Oktober bis März möglich, der bisher schlimmste war im Oktober Weihnachten 74 und mal im März aber auch Oktober. Australien sind aber nur drei Tage bei unserer 42 Tage Reise. Zur Not lässt an es ausfallen.

Ich wusste auch, dass im Sommer, also unserem Winter, in Mauritius bzw. Réuion Zyklonzeit ist, habe trotzdem die Reise gebucht, da wir hoffen, dass es Ende Februar nicht mehr so dramatisch ist, wie uns Leute vor Ort mitgeteilt haben. Natürlich kann an nie sicher sein, wei gesagt, wir haben dass sogar schon Ende August auf Réuion erlebt.

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• diddi4
    • 27. Januar 2018 um 12:53
    Zitat von keks911

Vita nächstes Jahr fällt auch in die Regen / - Zyklonzeit.

Regenzeit stimme natürlich für Nordaustralien und Philippinen, Taifunzeit ist aber in allen gefährdeten Gebieten September bis November.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 27. Januar 2018 um 11:17

Wir auch. Ansprechpartnerin war Anfangs auch Marina, die Abwiclung hat Alexandra gemacht. Haben gestern unsere Unterlagen bekommen. Unser Guide heißt "Olga".

Ich habe euch eine PN wegen einer Tour in Danzig geschickt. Könnt ja mal nachschauen.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 26. Januar 2018 um 16:55

Weil man in so einem Thread nicht Sachen austauscht, die sich auf persönlich Interessen zweier beziehen, dafür gibt es ja die PN. Wichtige Beiträge, die in der Regel alle oder auch sehr viele Interessieren gehen dadurch einfach nur unter. Es muss ja hier nicht auf Facebook Niveau absinken.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 26. Januar 2018 um 16:22

Könnt ihr so etwas nicht per PN machen??!!

• Azoren : alle Inseln

• diddi4
    • 26. Januar 2018 um 16:20

Ein Mietwagen lohnt da nicht. Würde mich Dirty anschließen und Ponta Delgada besichtigen. Falls schon bekannt, am Hafenausgang stehen jede menge Taxis, die Touren preiswert anbieten. am besten auf dem Schiff schon Mitfahrer buchen. Wir waren zu sechst unterwegs. Ihr könnt bestimmen, wo ihr hin wollt.

Wir waren mit Green Corner Tours unterwegs, und zwar mit Samuel da Silva Rego

http://www.greencornertours.com

greencornertours.@gmail.com

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook