1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Hongkong

• diddi4
    • 12. April 2018 um 10:02

Es gibt in Hongkong zwei Cruise Terminals.

Einmal das Ocean Terminal: http://www.oceanterminal.com.hk/en/
    hier findet man auch die Termine für die Schiffe, wann welches dort ist :
    http://www.oceanterminal.com.hk/en/schedule.php?cid=1

(z. B. liegt die Vita dort in der Saiso Winter 18/19)

und das Kai Tak Cruise Terminal: http://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/

hier liegen in der Regel die größeren Schiffe, wie z. B. die Bella.

Die schönere Lage hat natürlich das Ocean Terminal.

• 19.02.2019 - 12.03.2019

• diddi4
    • 7. April 2018 um 09:22

Wir sind am 19. 2. auch in Singapur, kommen allerdings mit der Vita an :)

• 01.10.2018 bis 14.10.2018

• diddi4
    • 3. April 2018 um 23:41

Wir sind auch auf der Tour, fahren aber von Bari noch weiter bis wir wieder in Mallorca sind. Hier schon einmal Vorfreude auf Kotor.

[Blockierte Grafik: http://www.b.shuttle.de/b/polyphem/sw/1Kotor1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.b.shuttle.de/b/polyphem/sw/1Kotor2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.b.shuttle.de/b/polyphem/sw/1Kotor3.jpg]

• 19.02.2019 bis 02.03.2019

• diddi4
    • 30. März 2018 um 13:46
    Zitat von Schwabe 59

Du schreibst, ihr geht am 19.01. in Hongkong an Bord und am 02.03. steigt ihr in Hongkong wieder ab. Dann macht ihr die Tour mehrmals hintereinander?

habe das jetzt erst gelesen. Waren ja auf Trans Mauritius Tour. Ja, wir machen drei Reisen hintereinander. Flüge sind gebucht. Fligen mit LH am 16. 1. über Frankfurt nach Hongkong und am 2. 3. mit LH über Müchen zurück nach Berlin.

Da wir sehr spät fliegen (23:40), haben wir uns in der Nähe vom Ocean Terminal (noch ist die AidaVita dort gemeldet) preiswerte Zimmer gebucht (Hostel, 37 €, aber Zweibettzimmer mit Dusche usw. Beschreibung bei Booking.com ok).

Wir können dort schon um 10 Uhr einchecken. Die Tageskabine bei Aida kostet 58 €, man muss aber um 17 Uhr von Bord, allerdings kann das jederzeit nach Bedürfnissen geändert, also vorverlegt oder ganz gestrichen werden. Für uns eine gute Alternative.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 27. März 2018 um 16:14

Hier noch einmal eine Beschreibung der oben genannten Tour am Abend in Riga:

Hier einmal die Beschreibung:

What is included

• A fun and friendly tour guide.
    • 2 – 3 hour tour, starting at a time that suits you
    • A relaxed journey through Riga’s streets after the sun goes down
    • Pick up from your accommodation (within Riga old town and central district)

As
    well as learning a little about Riga’s history and culture, you will
    gain knowledge of where to go at night and (more importantly) where not
    to go at night. We will stop off along the way for some refreshments in
    order to get full enjoyment from the evening. If you want to discover
    Riga in a relaxed, chilled-out way, away from the conventional tours and
    traditional tales, then this is the tour for you.
    If you want to hear some of the more seedy or strange tales about Riga’s
    nightlife then this tour is a great way to access the underbelly of
    Riga. Come along and listen to stories of how monks were sealed into the
    walls of Riga’s churches and how heads were chopped off, and try to
    listen out for the footsteps of those passed and gone. It’s a casual
    look at the city after dark and a great way to get to know how the city
    comes to life after the sun goes down.
    We will be able to inform you about any events that are going on that
    evening, but we defiantly won’t tell you about strip clubs or any sex
    trade related activities. We promote the local culture not the local
    pimps!

Abholung ist um 20:00 Uhr am Schiff mit deutschem Guide. Preis p. P weniger als 20 €, je nach Anzahl der Teilnehmer. Zur Zeit sind wir zu viert.

• diddi4
    • 26. März 2018 um 23:49

mach ich

• diddi4
    • 26. März 2018 um 17:58
    Zitat von Schwabe 59

fährst du dann 2 mal die Runde?

Nein, vom
    19. 1. bis zum 29. 1. Hongkong - Vietnam - Singapur
    29. 1. bis zum 19. 2. Singapur - Darwin - Singapur
    19. 2. bis zum 2. 3. Singapur - Philippinen -Hongkong

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 26. März 2018 um 15:52

Meines Erachtens lohnt es sich nicht, für praktisch einen Abend und einen Tag ein so lange Reise zu machen. Immerhin ca. 12 Stunden reine Flugzeiten, ohne Transfer und Wartezeiten am Airport. Sydney ist schön, aber wiederum nicht so schön, um praktisch für einen Tag so einen Aufwand zu betreiben, auch nicht in Eigenregie. Das würde ca. auf 750 bis 850 € für zwei Personen inkl. Transferkosten kommen. Da ist dan natürlich nichts weiter dabei, keine Bootsfahren Besichtigungen usw.

• diddi4
    • 26. März 2018 um 15:47

Wir sind auch auf der Tour, aber nur bis zum 2. 3., da steigen wir in Hongkong wieder ab. Allerdings sind wir auch schon am 19. 1. in Hongkong aufs Schiff gegangen. Wir fliegen zwei Tage vorher, also am 16. 1. von Berlin über Frankfurt mit der LH nach Hongkong und am 2. 3. mit LH über München zurück. Wir wohnen, bovor es aufs Schiff geht zwei Tage im Hyatt Regency. Von dort können wir zu Fuß zum Schiff gehen.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 26. März 2018 um 12:44

Wer hat Lust an einer Nachttour in Riga teilzunehmen? Ich habe mit einem Anbieter Kontakt. Er würde uns nach unseren Zeitvorstellungen abends am Schiff abholen (20 Uhr?). Ca. 3 Stunden. Deutschen Guide habe ich angefragt, scheint möglich zu sein. Wir sind zu viert und zahlen 20 € p. P. Bei mehr Teilnehmern wird es billiger. Bei Interesse PN an mich.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 26. März 2018 um 09:29

Es macht eigentlich wenig Sinn, nach dem Ablauf von Sternstunden auf Schiff x, y, z zu fragen. Unsere Erfahrungen sind, dass sie bei jeder Reise (Tour) völlig anders sind. Erlebt z. B. auf der Mar, die wir einmal auf der Transkaribik und kurz danach auf der Karibikrunde befahren haben. Zwei völlig anders gestaltete Sternstunden bei gleichem GM.

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 24. März 2018 um 10:26

So jetzt stehen die Ausflüge für Darwin unter MyAida. Sydney drei Tage 4499,99 € für zwei Personen, für eine Person fast die Hälfte, 2499,99. Ayers Rock 3 Tage für zwei Personen 5999,99 €.

Habe gerade mal eigene Reise nach Sydney für 8. Tage mit Flug ab Berlin mit Cathay und Hotel im Grand Hyatt durchgespielt: 3760 € für zwei Personen, Flüge mit Hotel. Nervt eben halt nur die lange Anreise.

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 23. März 2018 um 22:40
    Zitat von Beate62

auf der Bella gebucht.

Hier geht es aber um die Vita und damit um eine ganz andere Tour.

Falsch vrstanden, ihr habt sie auf der Bella gebucht, ach so.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• diddi4
    • 23. März 2018 um 22:37
    Zitat von ugem

Das Selection-Segment ist in Wirklichkeit die billige Holzklasse von AIDA. Vieles, was man normalerweise von den AIDA-Reisen kennt, ist bei Selection-Reisen 20 bis 30 % schlichter und einfacher oder muss extra gezahlt werden. Das sollten alle Selection-Reisenden bedenken und beachten, sonst kommt gewaltiger Frust auf.

selten so einen Unsinn gelesen, Haben drei Selection Reisen jetzt hinter uns. Sie sind nicht wesentlich anders als alle anderen Reisen, aber das, was oben im Zitat steht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn, dass es auf der Weltreise völlig anders gehandhabt wurde. Das es mittlerweile immer mehr kostenpflichtige Angebote gibt, gilt für alle Schiffe und woran das liegt, wird gerade in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.

• AIDA Kapitäne

• diddi4
    • 23. März 2018 um 16:30

Also, die Videos, die bei Facebook sind, sehen nun nicht brandgefährlich aus. Natürlich war Seegang und von dem Schönwetterboot sind bei der Fahrt von Leuten, die im Boot waren auch keine Sitzbänke durch die Gegend geflogen, sonder nicht gut befestigte Holzaufbauten am Heck.

Auch bei uns im Tenderboot haben einige Leute ganz schön gejucht oder auch geschrien. Manche geraten eben schnell in "Panik", was ich denen gar nicht vorwerfe. Jeder reagiert und empfindet es anders.

Was micht bei den Aussagen stutzen lässt, warum ist das Boot nach der Fahrt noch einmal gefahren bevor es aus dem Verkehr gezogen wurde. Mit herausgerissenen Sitzbänken kann ich mir das kaum vorstellen. Aber gut, bei der Fahrt war ich nicht dabei.

Woher wisst ihr so genau, dass keine Rettungswesten an Bord waren? Die sind auch in Griechenland auf jedem Boot vorgeschrieben, nur nicht sichtbar, sondern oft "gut verstaut".

• AIDA Kapitäne

• diddi4
    • 23. März 2018 um 08:20

Um noch was zu ergänzen. Die lange Wartezeit am nachmittag lag auch daran, dass das Schiff gedreht wurde, so dass die Seite des Einstiegs im Lee (oder Luv, Heizergruss weiß das besser) lag. Dadurch war es dort auch relativ ruhig.

• AIDA Kapitäne

• diddi4
    • 23. März 2018 um 00:08

Ich war dort auch an Bord und auch beim Tendern. Am Morgen, als das Tendern begann, war es vom Wind her kein Problem. Dass der Wind dann ab Mittag zunahm, war wohl so nicht unbedingt vorauszusehen. Da ja nun sehr viele Gäste Nachmittags noch an Land waren, ich stand auch in der Schlange, musste man die ja zurückholen. Was wäre wohl gewesen, wenn man die an Land gelassen hätte.

Der Einsatz der griechischen Schiffe war übrigens angeordnet. Eins der Schiffe wurde dann ja auch "aus dem Verkehr" gezogen.

Ich fand das Tendern jetzt nicht gefährlich, beim Ausstieg lag zumindest das Aida Tenderboot ziemlich ruhig. Todesangst hatte auch Niemand im griechischen Boot, welches mit Gästen wieder zurück musste. Das hat mir ein Rollstuhlfahrer erzählt, der mit zwei weiteren "Rollis" an Bord war. Natürlich haben während der Überfahrt die Boote ganz schön geschaukelt, aber da habe ich auf den Azoren mit Schlauchbooten bei der Fahrt von einer Insel zur anderen (Flores / Corvo) ganz anderen Seegang erlebt (nicht Aida, sondern Einheimische Boote).

Das Einzige, was ich bemängeln würde, dass am Nachmittag nur ein Tenderboot eingesetzt wurde, was zu langen Wartezeiten führte..

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 22. März 2018 um 07:20

So, wir haben jetzt auch unsere Flüge nach Hongkong und zurück. Hin von Berlin über Frankfurt und zurück über München mit Lufthansa recht günstig.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 20. Februar 2018 um 18:09

Man sieh leider nicht, an welchem Kai, aber es ist dort, wo alle Kreuzfahrtschiffe anlegen:

Shedule Port Venice

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 20. Februar 2018 um 15:54

Nicht schon wieder. Für Aqaba ist definitiv kein Visum erforderlich. Es ist eine besondere Wirtschaftszone und man es bekommt vor Ort, entweder am Flughafen oder eben am hafen das Visum. Dieses wir zur Zeit von Aida bei Ankunft im Hafen erledigt. Wir sind demnächst wieder mit Aida in Aqaba, kommend aus Mauritius und brauchen kein Visum. Wird im Manifest nicht verlangt.

hier nachzulesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook