1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 22:11

Wie wäre das:

Unser Nachtausflug nach Hoi An ab Danang/Chan May Hafen beginnt mit der Abholung durch Ihren deutschsprachigen Reiseführer, der Sie in kleinen Gruppen von maximal 16 Personen begleiten wird.
    Die kleine Küstenstadt Hoi An in der Provinz Quang Nam ist die Destination in Mittelvietnam. Noch zu Beginn der 1990er Jahre als verfallener Vorort von Danang belächelt ist Hoi An ein Muss auf jeder Reise nach Vietnam. Der Tourismus, auch hier wieder Segen und Fluch zu gleich, macht es möglich die Stadt zu pflegen und historische Gebäude zu restaurieren. Nostalgisch, romantisch und ein bisschen kitschig gibt sich die Stadt stilvoll und zuvorkommend. Die Schönheit der Stadt liegt in den kleinen Gassen und in den historischen Bauten. Dazu zählen Nha Tan Ky, ein Handelshaus aus dem 19. Jahrhundert, die vielen Brücken, wie die berühmte japanische Brücke (Chua Cau), und die vielen Tempel und Versammlungshallen chinesischem Ursprungs im historischen Stadtkern.
    Erleben Sie die Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und tauchen Sie ein in die Atmosphäre aus einer vergangenen Zeit in Vietnam. Zwischen Lampignongeschäften, einer hölzernen Markthalle und historischen Holzbauten besichtigen sie die Japanische Brücke, chinesische Handelshäuser und Tempel, sowie das berühmte Phung Hung Haus. Sie haben die Möglichkeit das berühmte Lao Cai von Hoi An als Abendessen zu probieren. Weiterhin werden wir den Nachtmarkt besuchen und uns zum Abschluss ein Getränk in einem Lokal gönnen, bevor wir wieder zurück zum Hafen fahren, wo Ihr Nachtausflug nach Hoi An endet.

70 €

• Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 19:06

Kann ich Dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus. Würde aber nicht alleine fahren, sonder zu viert. Und den Preis vorher ganz klar festlegen.

• Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 18:00

Bilder aus Hoi An

Bilder

• 1P1060120.jpg
      • 395,26 kB
      • 1.500 × 844
      • 176
  • Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 18:00

Bilder aus Hoi An

Bilder

• 1P1060118.jpg
      • 452,24 kB
      • 1.500 × 844
      • 156
  • Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 17:59

Bilder aus Hoi An

Bilder

• 1P1060112.jpg
      • 428,26 kB
      • 1.500 × 844
      • 184
  • Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 17:59

Hier ein paar Bilder aus Hoi An. Hatte leider die Einstellung auf 800 ISO

Bilder

• 1P1060095.jpg
      • 328,18 kB
      • 1.500 × 844
      • 173
  • Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 17:29

Wir hatten den Ausflug mit Aida gebucht, da wir genügend Bordguthaben hatten. Die Fahrt nach Hoi An von Da Nang ist nicht allzu weit, ca. 30 km. Der Gang durch die kleinen Gässchen mit den vielen kleinen Restaurants und Marktständen ist sehr schön, aber eben relativ vile Leute unterwegs. Dass war 2001 natürlich ganz anders. Hauptziel ist die "Japanische Brücke" ein Fotomotiv. Neben uns war auch der private Anbieter R. Dittko vor Ort, die Gruppe war aber auch nicht gerade klein, natürlich weniger, als bei Aida. Da aber sehr viel Touristen vor Ort sind, spielt das kaum eine Rolle.

Zum Schluss hatten wir noch Zeit, um auf eigene Faust durch den Ort zu schlendern. die vietnamesische Küche gefällt uns ganz gut, auch wenn wir die im letzten Jahr nicht "genossen" haben, gab ja genug auf dem Schiff.

Hue ist wesentlich größer (350 000 Ew.) und ist ja während des Vietnamkriegs ziemlich zerstört worden. Mir ist von Hue mehr die Fahrt auf dem "Parfümfluss" in Erinnerung, denn die Umgebung von Hue ist sehr schön.

• Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 17:13

Als wir letztes Jahr mit Aida da waren oder von 17 Jahren mit dem Fahrrad?

• Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. April 2018 um 16:23

Ja, wir haben das 2001 gesehen. Da war es auch noch sehr beschaulich in Hoi An. Jetzt ist da richtig viel los. Ich würde Hoi An immer Hue vorziehen. Ist kleiner und "romantischer".

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• diddi4
    • 25. April 2018 um 15:42
    Zitat von MarcusMTK

Tickets für die Bordkarten

Die hat noch nie Jemanden beim CheckIn interessiert.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• diddi4
    • 25. April 2018 um 15:42

Allein Easyjet fliegt täglich fünfmal von Tegel und zweimal von Schönefeld.

Zitat von Lolachen

Aber eventuell sollte man noch ein Tag davor anreisen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Das musst Du denn natürlich auch noch dazu rechnen. Ist die Frage, ob dass denn billiger wird. Wir zahlen jetzt im am 1. Oktober von Berlin nach Mallorca bei Aida 800 € für 2 Personen. Individuell kämen wir mit allen zusätzlichen Kosten nicht billiger davon. Allerdings waren zum Zeitpunkt der Buchung auch die individuellen Flüge von Berlin relativ teuer. Zischendurch mal kurz sehr preiswert, jetzt aber auch wieder für den Zeitpunkt nicht billiger als über Aida.

• Preisverfall / AIDA

• diddi4
    • 25. April 2018 um 11:46

Ich poste das mal hier, da es auch etwas mit der Preisgestaltung zu tun hat. Zur Zeit kostet die große Vietnam-Tour mit der Vita am 19. 1. in der Außenkabine mit Sichtbehinderung mehr, als in den beiden Kategorien MB und MA:

1175 (MB), 1240 (MA) und 1255 € (CA)

schon lustig. Ist bei Aida aber auch bei den CP so.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• diddi4
    • 25. April 2018 um 10:00

soweit ich in Erinnerung habe, legen die Schiffe sehr früh an, gegen 5 Uhr morgens. Es komen auch schon sehr früh Flüge aus Deutschland an. Ich gehe davon aus, dass ihr spätestens um 6 Uhr das Schiff verlassen könnt. Müsst eure Koffer aber selbst mit von Bord nehmen.

Wir sind bei unserer letzten Reise schon morgens vor sieben Uhr aufs Schiff gegangen. Unsere Bekannten kamen zur gleichen Zeit am Schiff mit einem Flieger aus Hannover an.

• diddi4
    • 24. April 2018 um 23:03

Allein Easyjet fliegt täglich fünfmal von Tegel und zweimal von Schönefeld.

• diddi4
    • 24. April 2018 um 22:56

Berlin ist zur Zeit wieder recht preiswert, da Easyjet und Ryanair (LaudaAir) sich gerade heftige Konkurenz machen. Beide fliegen von Tegel und Schönefeld täglich mehrmals nach Mallorca.

• diddi4
    • 24. April 2018 um 22:48
    Zitat von kalkutta1964

Aber Juni ist nicht Pfingsten...

Ja, siehe meine obigen Beitrag, habe ich ergänzt.

• diddi4
    • 24. April 2018 um 22:43

Ich habe das jetzt mal für diesen Juni von Berlin mit Easyjet durchgespielt. Macht für zwei Erwachsene mit 2*23 kg Koffer und zwei Kinder mit 2*15 kg Koffer 411,32 €. Ich denke, dass es auch nächstes Jahr deutlich billiger ist. Dazu rechnen muss man natürlich den Transfer.

Aber Pfingsten könnte es teurer sein. Aber selbst für Pfingsten 2018 ist es jetzt noch deutlich billiger als 1600 € ca. 1100 €.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 24. April 2018 um 19:17

Ich dachte, dass Eurowings seine Langstrecke mit dem Winterflugplan 18/19 nach Düsseldorf. Im Flugplan gibt es auch ab November keine direkt Flüge mehr von Köln aber ab Düsseldorf.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 24. April 2018 um 10:03

Weiß schon Jemand zufällig, mit welcher Airline Aida im Winter von La Romana nach Düsseldorf fliegt?

• 5107

• diddi4
    • 23. April 2018 um 16:41
    Zitat von Tom2014

Die Kabine ist für Passagiere eigentlich nicht zumutbar. Beim anlegen des Schiffes sind die Geräusche sehr laut.

Das gilt eigentlich für alle Schiffe und alle Kabinen im vorderen Bereich, ich schätze mal so bis zu den Anfang zwanzigern Kabinen. Das ist halt so auf einem Schiff. Wenn man das partout vermeiden will, muss man Premium buchen oder eben aufs Fahren verzichten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook