Die Rückflugdaten von La Romana nach Düsseldorf sind da (MyAida)
Mit Eurowings EW 1163, Abflug 18:20, Ankunft 8:35 Uhr +1
Sitzplatzreservierung funktioniert. Es ist übrigens ein A340-300.
Die Rückflugdaten von La Romana nach Düsseldorf sind da (MyAida)
Mit Eurowings EW 1163, Abflug 18:20, Ankunft 8:35 Uhr +1
Sitzplatzreservierung funktioniert. Es ist übrigens ein A340-300.
„Man geht mittlerweile auch bei AIDA davon aus, das die meisten nicht ehrlich antworten“.
Seit dem 14. 9. schickt Aida in den Reiseunterlagen keinen Gesundheitsfragebogen mehr mit. Wir haben ihn noch, unsere Mitfahrer die heute ihre Unterlagen für die Reise am1. 10. bekommen haben, nicht mehr. Das Datum wurde auf Nachfrage bei Aida genannt.
Mal eine Frage zum Australien eVisum. welche der Nummern tragt ihr denn in da Manifest ein? Visa grant number, Application ID oder Transaction reference number?
Ich bin für Application ID.
Terminal steht nie dabei, auch kein Gate.
aber es fehlen noch die Flugtickets!
Es gibt eine Seite bei den Unterlagen (Seite 4 oder 5) Ihr Flug. Da stehen die Flugnummern, Flugzeiten und die Ab- und ankunftairports, soweie die Gepäckstücke. Mehr gibt es nicht. Falls man Sitzplätze reserviert hat, stehen die auch noch dabei.
Gibt es, [..]
Jetzt gibt es wieder Rückflüge nach Düsseldorf von La Romana. Gab es ja etliche Wochen nicht, nur ab Punta Cana.
Ich könnte mir vorstelen, dass sich Aida im Preis verspekuliert hat, die stehen ja schon lange fest. Die Flüge von DUS in die Karibik kosten im Dezember (außer Weihnachten und Silv.) 2000 € für zwei Personen, bei MS 2750 € (>Hin und Zurück). Da hat wohl EW bzw. Condor auc die Charterpreise angehoben.
Abr alles nur Spekulation. Ich möchte endlich meinen Rückflug am 29. 11. nach DUS haben. In den Zügen nach Berlin gibt es kaum noch Sitzplätze und 4 Stunden nach 9 Stunden Schlaf finde ich nun nicht gerade lustig.
Deshalb kann man aber doch die Sitzplätze für die "Normalos" freigeben. Ich kann mich nicht vorstellen, dass Aida jetzt noch passende Flieger bzw. Fluggesellschaften für diese Flüge sucht. Es gab es auch schon früher, dass Business Plätze nicht bereitgestellt werden konnten.
Wir von Berlin über Frankfurt und sind um 16:15 da. Müsssen dann aber noch ca. 1 Stunde auf zwei Mitreisende von uns warten, die von Hannover mit LH über Zürich fliegen. Insgesamt sind wir zu 7. unterwegs.
MS fliegt am 30. 11. z. B. mit Condor zurück und an den anderen Terminen mit Eurowings
Wenn keine Maschinen verfügbar sind, kann nicht zugeteilt werden!
Ach ja, und warum hat MS die? Und 45 Tage vor Abfahrt sollte Aida schon wissen, mit wem sie fliegen, erst recht bei der Langstrecke.
Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum Aida für November nicht die Flugzuteilung für die Karibik von Düsseldorf macht. Mein Schiff kann das, dort fliegt im November EW mit dem EW 1142 bzw EW 1143 zurück nach La Romana. Warum bekommt das Aida nicht hin?
Am 24. 11. fliegt MS mit Condor zurück nach Dus.
Ihr auch? Wir kommen auch am 17. 1. mit der LH in Hongkong an.
Bei uns ging es generell nicht, wenn wir es mit dem Pad versucht haben.
Welchen Browser habt ihr auf dem Ipad genommen? Wir müssen wahrscheinlich auf dem Schiff unsere Sitzplätze reservieren. Da habe ich nur den Ipad oder das Smartphone (Android). Mit dem Smartphone hat es noch nie geklappt.
Leider ist die IT von Aida keine gute Truppe. Wenn man zwei oder mehr Reisen hintereinander mit natürlich gleicher Buchungsnummer gebucht hat, wird auf dem Smartphone unter MyAida immer nur die erste Reise angezeigt, die anderen sind nicht aufrufbar. Eine Lösung hat die IT von Aida bis jetzt nicht.
Du kannst mit dem Taxi fahren oder aber mit dem MTR Airport Express. Der fährt unter andern bis Kowaloon Station (115 HKD)
Kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Super ist das Maritim (am 22. 158 € das Doppelzimmer), da Kannst Du direkt vom Hotel zum Checkin gehen. Auch vom Bahnhof Flughafen DUS kommst Du mit dem Airporttrain direkt zu Fuß in das Hotel. Das Lindner ist auch nicht weit weg und hat an Werktagen einen kostenlosen Shuttle zum Airport (146 €).
Sorry, falsches Datum, am 12. 11. sieht das ganz anders aus, der Grund steht im unteren Beitrag.
Also, so schwierig ist die Wanerung nun auch wieder nicht. bei normaler Kondition sollte das zu machen sein. Man muss ja nicht bis an die Kante gehen. Und auch auch auf dem Weg dorthin gibt es eigentlich keine Stellen, wo man nah am Abgrund läuft. Aber eines ist richtig, man sollte schon Wanderungen mögen.
Da war M3 schneller, ist aber korrekt. Vor allem ist das auch ein keines Schiff mit maximal 925 Passagieren. Also sind so viele da, wie bei einem schiff von der Melittaklasse.
Natürlich gibt es noch jede Menge Tagesausflügler, die mit Fährenkommen. Nur die legen an einer anderen Stelle an.
Kann auch nur empfehlen, den Ausflug auf eigene Faust zu machen. Ich war damals auch mit Aida unterwegs. Habe mich im Nachhinein geärgert. Vor allem, weil man nach dem Verlassen des Busses am Parkplatz sowieso alleine unterwegs ist. Von irgend einem Aida Scout oder Guide habe ich nichts gesehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()