1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Bari / Italien

• diddi4
    • 30. September 2018 um 18:55

Der ganze Rundkurs ist ca. 234 km. Das Problem ist, dass Castel del Monte liegt genau entgegengestzt von Alberobello.

• Ilulissat / Grönland

• diddi4
    • 30. September 2018 um 15:44

Dieses ist die Antwort von IceCap:

Hi Dieter,Good Day!We really want to served our valued guest and be responsible as a tourist company when it comes to boat tours but we also have our terms and condition to follow.That’s The company rules and regulation.You can read it when you book a boat tour, not only with IceCap but from other company as well.Please refer on our website its www. Icecaptours.comand please find time to read the conditions in booking before purchase excursions and activities that you wanted to join.Hope we explain our side well.

D. h. also, es gibt in dem Fall wirklich nichts zurück, damit eigentlich nicht buchbar.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• diddi4
    • 30. September 2018 um 15:41

Es gibt private Taxitouren. Wir waren zu 8 den ganzen Tag unterwegs und haben ca 60 € p. P. gezahlt. habe leider jetzt nicht die Adresse, die hat unsere französische Freundin und die sehe ich morgen auf der Cara. glaube aber nicht, das sie dort die Adresse parat hat. Einfach mal googeln. Allerdings wird man da kaum ein deutsch sprechenden Fahrer erwischen.

• Madagaskar

• diddi4
    • 30. September 2018 um 15:31

Kann mich nur anschließen. Der Ausflug nach Tsingy Rouge fanden wir wirklich ein Muss. Ja, die Straßen sind holprig und die Jeeps nicht unbedingt die neuesten. Aber man sieht sehr viel und unserer Fahrer (eigentlich auch die anderen) hielten immer genug Abstand, so dass das Staubproblem eigentlich nicht auftrat. außerdem spricht mein Freund fließend französisch und unser Fahrer war außerordentlich mitteilsam, so dass wir eine Menge übr Land und Leute erfahren haben.

Mir persönlich hat es Spaß gemacht und ich fand die Fahrt auch nicht so anstrengend. Das mag vielleicht auch darin liegen, dass ich selbst mit 4Wheel Jeeps viel im Westen der USA auf noch abenteuerlicheren Straßen unterwegs war, allerdings selbst gefahren. Ich hatte überlegt, eine Privattour, die preiswerter als der Aida-Ausflug ist, zu buchen, habe davon aber Abstand genomen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es auf Offroad-Straßen aussieht, wenn ein starker Regenguss kommt.

Als Belohnung erwarte einen denn aber auch ein beeindruckender "Canyon" (kleiner, kein Grand). Anbei mal ein Foto.

Bilder

• 1Madag 1.jpg
      • 417,78 kB
      • 1.400 × 788
      • 226
  • Ilulissat / Grönland

• diddi4
    • 28. September 2018 um 12:31

Wir machen die Tour im August 2019. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an IceCap gestellt, ob es bei nicht stattfinden der Tour, wenn aus Wetterproblemen z. B. da Schiff eher abfährt, es kein Geld zurück gibt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 28. September 2018 um 12:20
    Zitat von Hans Schmidtbauer

dass es auf den XL Plätzen in den uralten B 767-300 Fliegern von Condor am Notausgang ziehen kann

kann ich nur bestätigen. Hatten den Platz vor einem jahr. War saukalt. Wirkte sich auf den ganzen Berich aus. Als ich mal ein paar Schritte in den davor liegenden Abschnitt ging, war es gefühlte 10 Grad wärmer. also Jacke auspacken.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 27. September 2018 um 10:28
    Zitat von Hansi_Hessen

aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen

Du scheinst auch nicht zu wissen, was gerade auf dem Markt bei diesen Zielen los ist. Im Mai nach Thessaloniki habe ich ganz bequem einen Flug inkl. Koffer, 23 kg für 190 € bekommen - für zwei Personen, Hin und zurück. Für Mallorca war das unmöglich, das billigste waren inkl. Koffer 340 €. - für eine Person!

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 27. September 2018 um 09:32
    Zitat von TiPi

individuell bekomme ich den Flug für weniger als die Hälfte

Das ist mal so daher gesagt ohne Kenntnis der tatsächlichen Verhältnisse. Das mag zur Zeit wieder stimmen (wobei das für Mallorca-Flüge immer noch nicht gilt), aber im Frühjahr und Frühsommer, als wir uns um unsere Reise jetzt im Herbst mit Startort Mallorca kümmern mussten, war der Unterschied beim günstigsten Preis gegenüber dem Anreisepaket von Aida ab Berlin maximal 140 €. Wenn ich dann die Transferkosten und die eventuelle Übernachtung einen Tag vorher sehe, lohnt sich das überhaupt nicht.

Diese günstigen Preise bekommt man aber auch nur bei den Billigfliegern, wie Easyjet und Ryanair. Bin froh, dass ich damals nicht wegen vielleicht 100 € Ersparnis Ryanair gebucht habe, da würde jetzt die Angst mitfliegen, Freitag finden die Flüge mal wieder nicht wegen Streik statt.

Das gleiche gilt für unseren Karibik-Flug im November. Wir zahlen bei Aida 450 € für den Flug von La Romana nach Düsseldorf. Bei Eurowings direkt wäre der im Smarttarif praktisch fast genau so teuer gewesen, allerdings ohne Transfer von LRM nach Punta Cana, also damit deutlich teurer und das ohne Sicherheit.

Man sollte solche Äußerungen doch etwas differenzierter machen. Natürlich buchen wir auch individuell, z. B. für unsere Reise im Januar mit der Vita ab Hong Kong. Da haben wir Hin- und Rückflug mit der Lufthansa ab Berlin gebucht, nur da macht es Sinn, da wir ca. 1200 € p. P. gegenüber dem Aidapaket sparen.

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 26. September 2018 um 17:36

ich werde hier mitteilen, was die Nachfrage ergeben hat. Aida vertraue ich nicht. Hatte mal einen 2 Monate währenden Kampf mit Aida und der Rechtsabteilung, bevor sie eingesehen hatten, dass man für Aqaba kein Visum benötigt. Zum Schluss waren sie einsichtig und haben die entsprechende Zeile aus dem Manifest entfernt.

Für die "Allgemeinheit" wurde erklärt, dass es Aida gelungen sei, die vorherige Visapflicht durch "Gespräche" mit der Hafenbehörde aufzuheben. Habe mich fast tot gelacht, Aqaba ist eine besondere Wirtschaftszone, wo noch nie vorher ein Visum bei Einreise über den Airport Aqaba oder Hafen notwendig war.

• 01.10.2018 bis 14.10.2018

• diddi4
    • 26. September 2018 um 17:20

Wir haben heute unsere Bordkarten für unseren Flug am 1. 10. mit Easyjet von Berlin erhalten. Es ist genau das eingetreten, was ich Aida prophezeit. Ich sitze ganz links und meine Frau ganz rechts und auch nicht in der gleichen Reihe.

Aida hat es ja nicht geschafft, die Sitzplatz Reservierung durch den Kunden hinzukriegen, obwohl Easyjet die Reiseveranstalter explizit darauf hinweist, dass das auch bei Gruppenreisen über entsprechende Listen möglich ist.

Das ist jetzt bei dem kurzen Flug nicht weiter schlimm, mittlerweile sind wir fast 50 Jahre zusammen, da "verkraftet" man das mal. Immerhin haben wir Premium gebucht, wo eigentlich die Sitzplatz-Reservierung dazu gehört.

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 26. September 2018 um 16:50
    Zitat von highgirl

die habe ich auch für uns im Manifest angegeben

Ich habe bei Aida nachgefragt und laut Rücksprache soll man die Application-ID eintragen. Ich werde jetzt die australische botschaft hier bei uns anrufen.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 26. September 2018 um 16:28
    Zitat von Antje1111

Ob das dann in AIDA übertragen wird

Bei uns hat das zumindest in Frühjahr beim Flug von Köln nach Mauritius funktioniert. Wir hatten unsere Sitzplätze ca. 3 Monate vor Veröffentlichung bei Myaida direkt über Eurowings gebucht. Als der Flug unter MyAida zu sehen war, waren unsere reservierten Sitzplätze unter MyAida nicht mehr buchbar.

Beim Abflug haben wir sie denn natürlich auch bekommen. Die Ersparnis war immerhin für 2. P. 40 € gegenüber Aida.

• 04.11.- 29.11.2018

• diddi4
    • 26. September 2018 um 12:54
    Zitat von Lippebote

st wahrscheinlich die als "Eurowings" lackierte Maschine, die von Brussels Airline

Wenn sie zwei haben, wir fliegen nämlich auch mit dem A340 - aber von La Romana am 29. 11.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 26. September 2018 um 10:26

1162 dürfte wie im November auch ein A340 sein. Erkennst Du auch an der Bestuhlung, Reihe 10 in der Mitte nur drei Sitze. Genau sehen kannst Du es, wenn Du dich bei direkt bei Eurowings einloggst. Da wird es spätestens bei der Sitzplatzanzeige oben rechts angezeigt.

• 29.11.2018 - 13.12.2018

• diddi4
    • 26. September 2018 um 09:02

Wenn es Eurowings ist, werden die Koffer durchgecheckt. Du erhältst in Berlin auch die Bordkarten, in der Regel gleich mit Gate, für Düsseldorf. Wahrscheinlich ist dort noch einmal eine Sicherheitskontrolle erforderlich.

• 04.11.- 29.11.2018

• diddi4
    • 26. September 2018 um 08:59

Du kannst übr die Eurowingsseite Menüs nachbuchen. "Meinflug/Nachbuchung, Reiseveranstalter auswählen und Aida Buchungsnummer eingeben. Da werden die zubuchbaren Menüs beschrieben.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 25. September 2018 um 17:46

Wir haben auch einen Voll-Charter. Ich kann mich abr bei Eurowings mit der Buchungsnummer von Aida bei Auswahl des Reiseveranstalters in unseren Flugeinloggen. Kann mich ärgern, EW nimmt 50 € für den XL-Sitzplatz, Aida 70 €, d. h. 40% mehr, eigentlich eine Unverschämtheit.

Der Sitzabstand bei den XL-Sitzen ist mindestens 10 cm mehr (so steht es auf der Seite von EW, wenn man die Sitzplatzanzeige sieht), als auf den Standard-Sitzen. Nicht allzuviel

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 25. September 2018 um 12:46

@Hans Schmidtbauer Also doch ein Eurowingsflieger. Wer wann irgend mal ein Flieger besaß, ist doch irrelevant, Die A330 von EW gehörten ursprünglich auch nicht Eurowings. Außerdem scheint die Bestuhlung nicht mehr die der LH zu sein.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 25. September 2018 um 12:12
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Das ist kein EW Flieger, sondern eine A 340 von Brussels Airline

Laut Flottenplan hat Brussels Airline kein A340

hier zu sehen

wohl aber Eurowings

hier zu sehen

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 25. September 2018 um 11:31

Für den Flug von La Romana nach Düsseldorf ist heute die Flugzuteilung erfolgt. Es ist der Flug EW 1163. Es handelt sich bei dem Flieger um einen A340-300. Die Abflugzeiten sind 18:20, Ankunft 8:35 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™