Grossraumtaxen habe ich noch nie gesehen am Airport.
Gibt es aber. Kann man im Internet im Voraus buchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Grossraumtaxen habe ich noch nie gesehen am Airport.
Gibt es aber. Kann man im Internet im Voraus buchen.
Na ja, die Schuld liegt mal wieder an der Flugabteilung von Aida. Ich habe von Easyjet die Auskunft, dass bei Gruppenreisen der Veranstalter über einen Querverweis in der Teilnehmerliste für jeden Einzelnen Teilnehmer einen individuellen Buchungscode von Easyjet bekommt. Sie werben sogar damit für Gruppenreisen. Nur wahrscheinlich will sich Aida mal wieder bis kurz vor Schluss alle Optionen offen halten, auf Kosten der Kunden.
Wann ist denn das Fantreffen? Wir sind erst ab dem 19. 1. an Bord.
Der Eintrittspreis für Petra ist m. E., wenn man von Aqaba nach Petra fährt, 50 JD.
Wir haben letztes Jahr die Rückreise von Mauritius nach Venedig im Februar/März gemacht. Nach Mauritius sind wir von Köln mit EW geflogen, da wir XL-Sitze hatten war das ok. Individuelle Anreise hätte sich nicht gelohnt bei 900 € für den Aidaflug. Die Ersparnis wäre Null € gewesen, (Hotel für einen Tag früher + Transfer).
Das Wetter war während der ganzen Zeit gut. Praktisch keinen Regen. Nur das Ende der Kreuzfahrt war etwas chaotisch, da wir Venedig erst gegen Mittag wegen Sturm anlaufen konnten. Vom Schiff ging es denn erst gegen 15 Uhr. Die, die indiviuell gebucht hatten, hatten da natürlich ein Problem. Das kann ein aber auch bei der Rundreise im indischen Ozean passieren, da die Zeit November bis Februar die Zeit der Taifune ist und so mal ein Hafen nicht oder verspätet angelaufen werden kann. Dass sollte man bei individueller Anreise bedenken.
Löschen natürlich
Mal den Browser-Cache
geht ohne Probleme.
Anmeldung erfolgt über das Bordpotal/Internetzugang. Was bei einem gekauften Paket abgefragt wird weiß ich nicht, wir müssen immer Kabinennummer und Aidapin eingeben, der steht in den Reiseunterlagen. Bei Internetzugang kann man die verschiedenen Pakete dann auswählen und aktivieren. Hier wrden dann die Zugangsdaten abgefragt, dürften bei dem gekauften Paket mitgeliefert worden sein.
Die sicherste Methode ist den Flugmodus einzustellen und Wlan an. Alle automatischen Updates für System und Apps ausstellen. Geht unter den Einstellungen des Smartphones (obwohl bei Social Media Paket dürfte das eigentlich nicht gehen.).. Aber sicher ist sicher.
Das Aida Bordportal kann mit dem Smartphone mit Wlan aufgerufen werden, wie genau der Link ist, steht auf einem Zettel der bei Ankunft in der Kabine liegt.
Ich fand das nicht so angenehm
Um Missverständnissen vorzubeugen, das "schönere Erlebnis" hat man natürlich hinten auf dem PickUp. Aber für Jemand, der Schwierigkeiten dort hinauf zukommen oder Rückenprobleme, dürfe der Beifahrersitz besser geeignet sein. Unser Bekannter hätte sonst wahrscheinlich gar nicht mitfahren können.
Wir haben die Tour zwar privat gemacht, aber die Autos sind die gleichen wie bei AIDA-Ausflügen. Die Pisten sind relativ glatt und die Fahrer fahren eigentlich sehr vernünftig. Um auf die Bänke auf der Ladefläche zu kommen, sollte man aber nicht zu unbeweglich sein. Bei uns konnte immer noch 1 Person neben dem Fahrer sitzen, das ist für Leute mit "Problemen" wesentlich angenehmer.
Der geringste Preisverfall bei Aida ist bis jetzt bei den Selektion Touren
Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben die 14 Tage Ostsee mit der Cara Premium gebucht. Nach Ablauf der 60 Tage Frist fürs Umbuchen waren die Balkonkabinen deutlich billiger als die Meerblickkabinen im Premium.
wen es nicht interessiert braucht ja auch nicht mitzulesen. Nur meine Meinung.
Warum so aggressiv. Ich wollte hier nur Missverständnissen vorbeugen, da es bei dir so klang, ober der Zuteilungstermin vom Buchungstermin abhängt.
Wenn Du meinst, dass sich die Kabinenauswahl vom Buchungsdatum abhängt, da gibt es hier auch einen Thread, wo alle möglichen Theorien aufgestellt werden, wovon die Kabinenauswahl abhängt. Das weiß keiner.
Aber die Zuteilung hängt nicht vom Buchungstermin ab. In der Regel erfolgt sie so ab 50/49 Tage vorher. Früher war es immer Donnerstags, schein so nicht ganz mehr zu stimmen. Wir haben die letzten Reisen immer Premium gebucht, so dass ich keine Erfahrung mehr hab. Aber unsere Trans im November ist wieder Vario. Mal sehen, sind auch gespannt, haben das erste mal die Perla gebucht.
Wenn man direkt auf die Webseit vom RC geht, sind die Tickets zu den Sonnen Untergangszeiten teurer als zu anderen Zeiten. Das war zumindest die letzten Jahre nicht so.
Die Südwestküste ist nicht schlecht, spektakulärer ist aber die Ostküste mit phantastischen einsamen Buchten. Ich habe nicht genau die Liegezeiten im Kopf, aber für die Ostküste braucht man auch Zeit.
Da kannst Du unbegrenzt lange oben bleiben. Ein Zeitlimit gibt es nicht.
Du hast eine PN (Konversation) von mir. Mit einem frankierten DA4 Umschlag (300 g) an mich schicke ich Dir die zu.
Dann kommst du nicht mehr zum Schiff
Das stimmt nicht ganz, aber das Taxi muss dann einen erheblichen Umweg fahren. Das wird mit Sicherheit Zeit kosten und damit teuer,
Bei Umsteigeverbindungen über Heathrow bitte immer ein ordentliches Zeitfenster/Zeitpolster einplanen.
Ich nehme mal an, dass obige Frage sich auf einen Aidaflug bezieht, da vom Filkey die Rede ist. Da hat man keinen Einfluss auf die Umsteigezeit. Ist aber auch egal, da in diesen Fall Aida dafür sorgen muss, dass man auf das Schiff kommt. Es sei denn, der Umstieg klappt durch eigenes Verschulden nicht, weil man noch unbedingt in Heathrow shoppen musste ![]()