Du kannst nur ein Bordguthaben in Anspruch nehmen, entweder das aus der Buchung an Bord oder aus der Urlaubskasse, Beides zusammen geht nicht. Steht zig mal in diesem Thread und Du hast doch auch selbst im ersten Satz erwähnt. Ist nun mal so.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Witzig, dass steht jetzt auch bei uns bei der Anreise. Dabei fliegen wir gar nicht von Bari, sondern kommen von Mallorca und bleiben in Bari auf dem Schiff.
wir fliegen ja schon am 1. 10. nach Mallorca.
-
Die Flüge von anderen Flughäfen gehen entweder über Frankfurt oder München, wenn es kein Aidacharter wird.
-
Das mit der Sitzplatzreservierung ist wieder sehr merkwürdig
Bei uns ist es ein Linienflug und die Aidabuchung ein Gruppenflug. Da gibt Aida die Date
n nicht raus, wegen Datenschutz. Bei Air Europa konnten wir mit dem filekey (bekamen wir von der Airline) alle Mitreisenden sehen und wenn gewollt Sitzplätze buchen oder umbuchen.Allerdings sieht Easyjet Gruppenbuchungen für Reiseveranstalter vor und die können denn in einer Querliste für jeden Einzelnen eine Buchungsnummer an de Veranstalter raus geben. Aidas Flugabteilung ist dazu wohl nicht in der Lage oder wille es nicht machen. Warum auch immer. Habe schon einige Mails mit der Beschwerdestelle getauscht. Die Bordkarten gibt es wohl wenige Tage vor Abflug per Mail, den ohne Bordkarte kommst Du nicht durch die Sicherheitskontrollen bzw. zum Aufgeben der Koffer.
-
direkte Flüge gibt es nur von Berlin (Easyjet), Frankfurt (LH) und München (Dolomiti). Natürlich kann es auch wieder Aida Charterflüge geben. Eigentlich müssten die Flugzeiten schon da sein. Wir machen ja schon die Reise davor mit vom 1. 10. und haben dafür schon unsere Flugzeiten, bekommen in der Nacht vom 3. auf den 4. 7.
Wer ab Berlin fliegt, dürfte mit Easyjet fliegen (um 7:05). Man erkennt schon eine Blockung von10 Sitzreihen im Flieger. Sitplatzreservierung über Aida ist nicht möglich, auch nicht, wer Premium gebucht hat.
-
hast ein PN (Konversation.
-
Ich habe noch zwei Plätze für einen Tagesausflug mit Christian Schink in der Halongbay. Der Preis ist 72 € p. Person. Wir werden vom Schiff abgeholt, ist ein Tagesausflug. Wer da noch teilnehmen will, bitte schnell per PN an mich. Am besten gleich mit Namen und Passdaten.
-
Nur mal so zu den Flügen am 29. 11. mit Condor von La Romana zurück nach Frankfurt. Da fliegen zwei Flieger praktisch zur gleichen Zeit:
DE3705 um 17:20 und DE3845 um 17:25. Wenn man weiß, im welchen Flieger man sitzt, kann man die Sichtplatzreservierung über Condor direkt vornehmen.
Nach DUS fliegt kein Condorflieger.
-
Habe es nachgelesen, ist tatsächlich ein besonderer Passus bei Hanse Merkur bei Kreuzfahrten. Wieder was gelernt
-
Reiserücktrittsversicherungen, u.A. die Versicherung, mit der AIDA zusammen arbeitet, decken die Kosten ab die einem enstehen um dem Schiff hinterher zu reisen
Das wäre für mich ganz neue. Wo steht das. Es gibt ein Urteil vom BGH, dass Reiserücktrittversicherungen bzw. Abbruchv. für Flugverspätungen nicht aufkommen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Wir sind immer mit Aidapaket angereist. Könnte schon sein, dass es am zweiten Tag Probleme gibt.
Hier mal ein Link wo das Boarding bei einem Cruiseship allgemein beschrieben ist Betrifft zwar eine amerikanische Reederei, dürfte aber eben auch für Aida gelten, Ist allerdings in englisch. Da darf man schon nicht mehr aufs Schiff, wenn man das Zeitfenster um wenige Minuten verpasst.
-
Ich glaube das nicht, dass das nicht möglich ist. Der Knackpunkt ist doch die Immigration am Flughafen. Wir waren jetzt schon mehrmals in NY mit Aida. Am Hafenterminal kontrollieren die doch nur den Ausweis bzw. das Gepäck. Und die Jungs stehen dort von morgen bis in die Nacht. Warum soll ich da nicht aufs Schiff dürfen.
ich kann das nicht nachvollziehen, das LH nach dem 26. 10 nicht mehr NY anfliegt. Auf der Buchungsseite kannst Du für jeden Tag bis Julia 2019 Flüge bei LH nach NY buchen.
-
Falsches Beispiel.
Es geht natürlich nur um die Angebote, bei denen Du bei Just für zwei Personen weniger zahlst, als als Einzelreisender bzw du gar nicht buchen kannst. Und diese Beispiele gibt bzw. gab es (z. B. Post von ms19). Ich habe die Preise nicht mehr so verfolgt, da wir in den letzten Jahren keine Justreise mehr gebucht haben aber es gibt immer noch diese Fälle mit teilweisen drastischen Unterschieden -
Bei Google Maps ca 3.5 km zu Fuß
-
so sehe ich das auch. War ja auch noch nie ein "so großes" Schiff von Aida in der Karibik. Entsprechend mehr Leute müssen "bewegt" werden.
-
Na, wenn Du eine Probebuchung vornimmst und dann die Flüge auswählst. Da erscheint bei DUS eben PUJ / DUS.
PUJ = Punta Cana. Wir haben in unserer Buchung La Romana stehen und ich gehe davon aus, dass das so bleibt. Bisher ist Aida immer mit Charterflügen nach La Romana geflogen. Warum sollte das diesmal anders sein. Sie sparen dadurch ja auch die Kosten für den westlich längeren Transfer (deutlich über einer Stunde).
-
mögliche Innovationen
Ich sehe das nicht als Innovation, sondern als ein weiteres Glied in der Kette, den "Konsumenten" weiter in "seinem Sinne" zu beeinflussen.
Hierzu ein Zitat aus dem Tagesspiegel vom 5. 6.
Lucia ist zwölf. Sie liebt die Stars aus dem Netz, weil sie glaubt, dass sie ihr auf Instagram und Youtube die Wirklichkeit zeigen. Und Firmen lieben die Influencer, weil Lucia das glaubt.
-
die Fahrt zum Flughafen dauert maximal zwischen 20 und 30 Minuten. In La Romana wird morgens nach Aufruf schon am Hhafen eingescheckt. Die flüge gehen immer am Nachmittag, da ja die Flüge aus Deutschland nicht eher dort sein können.
-
Ist schon erstaunlich, dass die verschiedenen Abflugorte so unterschiedlich bekannt gegeben werden. Gibt wohl Kunden erster und zweiter Klasse. Habt ihr über eine Reisedebüro oder über Aida gebucht
-
Zum Beispiel
da kannst Du direkt Aida Cruises als Ziel eingeben und weiter unten einfach den Schiffsnamen. Für fünf personen mit Gepäck ca. 50 €