Noch schöner sind die Bootsfahrten, die die fünf Cinque Terre Dörfer mit einschließen. Auf die Boote kommt man auch mit Kinderwagen. Weiß aber nicht, was da zur Zeit angeboten wird, waren mal 14 Tage dort wandern.
Beiträge von diddi4
-
-
Ich habe das hier schon einmal geschrieben. Wir hatten bei unseren 25-tägigen Trans-Reise in die Karibik auf Deck 14 die Kabine 14226, direkt unter dem Beach-Club. Wenn man was gehört hat, denn die Bässe. Störend war das aber nicht, habe einen empfindlichen Schlaf. Nach 24 Uhr war übrigens in aller Regel Schluss.
Was in dem Bereich wesentlich störender war, war das Lüftungsgeräusch der Auslasse über den Kabinen auf Deck 14, Mitte. Vor allem ein hoher lauter singender Ton, fast ähnlich einer Kreissäge. Bei geschlossener Balkontür ging es noch, bei offener eigentlich fast unerträglich und das 24 Stunden, auch im Hafen.
Allerdings habe ich die letzten 5 Tage sogar bei offener Balkontür geschlafen, anscheinend gewöhnt sich der Mensch an alles, wenn das Geräusch gleichbleibend ist.
-
Wir haben das letzte mal in Nha Trang nicht getendert und auch am 24. 1. haben wir für unsere Reise mit der Vita Nha Trang Berth von Aida mitgeteilt bekommen.
-
poste das mal hier, wollte keinen neue Thread aufmachen.
Habe heute eine Mail mit dem Anhang für unsere Online-Tickets, also Reiseunterlagen, erhalten. Leider mit einer italienischen Fehlermeldung nicht abrufbar. Auch unter MyAida, obwohl angegeben, nicht vorhanden. Wenn man denn dort auf den Status der Reisepreiszahlung klickt, kommt die Fehlermeldung: keine Informationen, da ihre Reise noch im Optionsstatus ist. Dabei fahren wir am 19. 1. und die Reise ist komplett bezahlt. Außerdem haben wir seit Wochen eine wichtige Meldung unter MyAida. Beim Anklicken erscheint eine weiße Seite mit Datum vom Juli.
Aida und die IT-Abteilung, ein reines Trauerspiel.
-
Sind von der Reise zurück. Hier meine Bewertung.
Es ist eine normale Verandakabine mit einem sehr schönem großen Balkon. Natürlich hat man vo Deck 14 eine gut Aussicht. Der Platz in den Schränken war für uns ausreichend (waren 25 Tage unterwegs), in der Kabine könnten etwas mehr Ablageflächen sein. Insgesamt ein schöne Kabine.
Die Lage ist gut, da man sehr schnell ab zwei unterschiedliche Fahrstühlen ist und somit die Wege auf dem großen Schiff erträglich werden. Außerdem ist man ruckzuck im Fuego,
Nun zu den weniger schönen Details. Über der Kabine befindet sich der Beachclub. Die Lautstärke am Abend ist nicht sehr groß, das einzige, was man hin und wieder hört, sind die Bässe, aber doch sehr gedämpft. Allerdings gibt es ein ganz anderes Lautstärkeproblem. Über der Kabine befinde t sich wohl auch die Lüftung für den Beachclub. Diese macht permanet ein helles singedes Geräusch, ähnlich einer Kreissäge. Bei geschlossener Balkontür ist es zwar nicht mehr sehr laut, aber doch hörbar. Auf dem Balkon fand ich Anfangs unerträglich, aber man gewöhnt sich anscheinend an alles. Die letzten 5 Tage hat es mich selbst über Nacht bei offener Balkontür nicht mehr doll gestört.
Wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen und dafür ist es ok, Premium würde ich die aber nicht buchen.
-
Wir sind seit dem 19. 1. bis zum 2. 3. mit dabei. Fliegen mit LH ab Berlin nach Hong Kong und auch von dort wieder zurück. In Vietnam haben wir alle Touren mit C. Schink gebucht.
-
25 Tage das gleiche Essen
Das kann ich nicht nachvollziehen. In der weiten Welt war jeden Tag, wie auch auf anderen Schiffen, ein anderes Thema. Außerdem konnte man prima zwischen Markt, Weite Welt, Bella Donna und East wechseln. Dann hatte man ja auch noch die Möglichkeit mal das FrenchKiss, Cas Nova und Brauhaus zu besuchen. Wir fanden das sehr entspannt, vor allem, weil man auch den Massen ausweichen konnte.
Wie kommt Jemand darauf, dass man bei der 25 Tage Tour nur 4 Tage in der Karibik war? Es waren 11 Tage und ab Teneriffa waren die Temperaturen schon relativ hoch.
-
Heißt: An allen 25 Tagen gab es bis auf Weite-Welt immer das gleich Essen in den Restaurants.
Selbst nach Abklappern aller Restaurants bekamen sie keine Abwechslung hin.Wir waren auch auf der 25 Tage Transreise mit der Perla. War für uns das erste mal so ein "großes" Schiff. Wird mit Sicherheit nicht unser Lieblingsschiff, aber sie hat Vorteile wie eben auch Nachteile. Wir können die obige Aussage für uns so nicht machen. Wir fanden durch die vielen Restaurants genügend Abwechslung, auch wenn es bis auf die weite Welt immer das gleiche gab. Im Markt gab es allerdings öfter ein anderes Gericht. Wir habe bis auf die "Scharfe Ecke" und die Tapas Bar alle Restaurants inkl Buffalo und Rossini ausprobiert. Erstaunt waren wir, wie entspannt es zumindest im "Sitzbereich in den meisten Restaurants zuging.
Weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn man mehrmals fährt, da es in den "Bezahl-Restaurants es ja immer die gleiche Speisekarte gibt. Das kann denn sehr eintönig werden.
-
Auf Jamaika, nicht weit von Montego Bay.
-
Es werden nur die Reisen der letzten 5 Jahre angezeigt.
-
Die Seite ist schlecht aufgebaut. Ich kann mich erinnern, dass irgendwo ganz links unten oder auch rechts, kaum noch sichtbar, irgend ein Feld noch markiert werden musste. Sonst einfach Aida anrufen. BeiEurowings ging es meistens etwas später, aber maximal nur einen Tag.
-
Ausflug zu den Meteora Klöstern mit dem Taxi
Wir waren jetzt in Volos mit Volosviptaxi unterwegs. Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen. Zwar haben wir keinen deutsch sprachigen Fahrer mehr bekommen, aber unser Fahrer sprach ein so perfektes "Schulenglisch", dass wir keine Verständigungsschwierigkeiten hatten.
Wir wurden um 10 Uhr direkt vor dem Schiff abgeholt, war alles perfekt organisiert. Die Fahrt dauerte ca 1:20 Std. und wir waren völlig frei in der Gestaltung im Ablauf der Fahrt. Vorteil gegenüber den Aidaausflügen, man ist zu viert. Das Taxi bringt einen direkt vor die Klöster und holt einen wieder zur vereinbarten Zeit ab. Mit einem Bus parkt man in der Regel entfernt von den Klöstern und muss erst einmal eine ordentliche streck zurücklegen. Bei uns war die an dem Tag die Hölle los, da am Sonntag auch viele Griechen und andere Ausflugsbusse unterwegs sind.
Auch ist es an den markanten Fotopunkten schwer mit einem Bus zu halten, da diese Plätze in der Regel von den vielen PKWs blockiert sind. Unser Taxifahrer hat uns dort aussteigen lassen und war nach vereinbarter Zeit wieder da zum Einsteigen.
Auf der Fahrt hat er uns viel von der Gegend und auch über Griechenland, von Politik bis Wirtschaft, erzählt. Das ganze dauerte von 10 Uhr am Morgen bis 18:30 Uhr am Abend. Zum Schluss gab es für jedes Pärchen noch ein Bildband über die Metoraklöster. Das ganze für 200 €, also p. P. 50 €.
-
Ihr fragt nach den beliebtesten Städten
Ich lese in der Überschrift nichts von Städten, sondern Destinationen.
@el-capitano, ja, das war mir schon klar. Noch zu nennen wären da noch Mykonos, Rhodos oder Menorca. Kavala ist auch sehr schön und Athen darf man auch nicht vergessen.
-
Neuerdings ist direkt über Eurowings die Buchung mit der Aida-Buchungsnummer erst einsehbar, wenn auch unter MyAida die Flüge anzeigt. So war es zumindest bei meinen letzten zwei Flügen mit EW. Vor einem Jahr, bei der Mauritiusreise, konnten wir wir schon etliche Monate vor Anzeige des Fluges unter MyAida mit der Aida-Buchungsnummer Sitzplätze reservieren. Ging denn aber kurze Zeit später auch nicht mehr, nur unsere Plätze blieben reserviert.
-
-
Na ja, Minigolf spielen auch nur bei leichter Schiffsbewegung??
-
Auf der Cara vom 1. 10. bis zum 28. 10. bei Premium 1 l Flaschen.
-
Welche Airline?, Bei vielen kann man sich mit der Buchungsnummer von Aida einchecken, z. B. Eurowings.
-
Da würde ich die Trullis mir ansehen und Alberobello. Da ist deutlich mehr zu sehen, als beim Castel Del Monte. Wir sind am 14. in Bari, aber bis 23 Uhr. Kennen allerdings Bar, Castel Del Monte und die Trullis. sind mal 10 Tage mit dem Auto durch Apulien gefahren.
-
Wenn ihr früh in Bari seit, ist das natürlichzu machen, das Schifdf legt ja erst um 23:00 Uhr ab, oder welche Reise macht ihr?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de