Hat schon Jemand Rückflüge von Mallorca?
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir fliegen am 1. 10 von 'TXL mit Easyjet nach PMI (Mallorca)
-
Bei mir auch
-
Dass AIDA aber langfristig sich die Flugpakete massiv unattraktiv macht, sieht man in Rostock nicht
Doch, dass sieht man in Rostock schon, deshalb werden ja vermehrt Reisen nur noch mit Flugpaket angeboten, wie z. B. die Reise mit der Perla von Hamburg in die Karibik. War zumindest bis vor ein paar Tagen nur mit Flug zu bekommen.
-
Ein völlig unverständliches Verhalten von Aida. In der Regel stehen die meisten Flüge, bis auf wenige Ausnahmen, schon lange fest. Wir haben bei der letzten Karibikreise unsere Sitzplätze direkt bei Condor aus der Karibik nach München 6 Monate vor Abreise auf Verdacht gebucht. Und siehe da, es war unser Flug. Das gleiche mit EW von Köln nach Mauritius.
Es ist Aida völlig egal, wie die Kunden ihre Planung mit Hotel- und Zugbuchung bewerkstelligen. Darüber machen die sich in der Flugabteilung überhaupt keine Gedanken. Soll der Kunde doch zusehe, wie er zurechtkommt.
-
Und am 28. 10. könnte es Ryanair sein (
), denn nur in diesem Flieger sind etliche Sitzplätze ganz hinten geblockt. Bei allen anderen Airlines, die Berlin Non Stop anfliegen nicht. Es sei denn, es gibt noch einen Aida-Charter. -
Ab Berlin dürfte am Sonntag Easyjet fliegen, Abflugzeit 7:05 Uhr, Ankunft kurz nach 8:Uhr. Im Sitzplan sind etliche Reihen komplett geblockt ((5 bis 9 und 14/15, wenn ich mich richtig erinnere), das könnte Aida sein. Wir fliegen auch mit Easyjet am 1. 10.von Berlin nach Mallorca zur Cara, auch ein über Aida gebuchter Flug (Berlin Mallorca).
-
Kann mich dem nur anschließen, obwohl ich absoluter Nichtbiertrinker bin.
Auf dem ersten Foto erkennt man die Aidabella. Sie liegt noch weiterer vorn, als bei meinem Track, also näher zum Beginn der Wanderung. -
Hier mal ein Bild vom Wanderweg
-
Also, dass kommt darauf an, wie man von Signall Hill zurück geht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Wanderweg an der Küste entlang bis zum Signall Hill ist ca. 4,4 km, also eine knappe Stunde, ein sehr sportlicher Wanderer ist eventuell etwas schneller.
Der längere Rückweg über Ladies Lookout runter zum See, wo das Fischerdorf lieg und zurück durch St. Johns ist dann knapp 10 km. Wenn man den Weg über die Straße vom Signall Hill runter abkürzt, kürzer, ich schätze mal 7 bis 8 km.
Ich habe mal einen GPS-Track angehäng, da kann man sich die Route in Google Earth anschauen. Beim Laden im sich öffenden Fenseter alle drei Optionen markieren. Als Dateityp muss GPX gewählt werden.
die Datei kann man hier downloaden
geht hier nur als gepacktes RAR Archiv, wird sonst falsch angezeigt. Leider stellt Google earth die Rout nicht sehr genau dar.
-
Wenn die Selectionreisen zum Schluss verschleudert werden (bei unserer 14 tägigen Ostsee Tour mit der Cara waren zum Schluss die Balkonkabinen billiger als unsere über Premium gebuchte Meerblickkabine), muss man sich nicht wundern. Das kann gar nicht anders sein.
-
Also mit Wale-Watching wäre ich vorsichtig. Die Touranbieter versprechen alles. Man muss da einfach Glück haben. Wir hatten bis jetzt an den verschiedensten Ecken der Welt (Kanada West, Kanada Ost, Südafrika, Azoren immer wenig Glück,
Für mich t in St. Johns war der schönste Ausflug mein e kleine Wanderung vom Schiff an der Einfahrt entlang hoch zum Signal Hill und von dort zurück durch die Stadt St. Johns zum Schiff. Wunderschön und kostet gar nichts.
-
Wir hatten schon häufig den Brief für die Sternstunde erst mehrere Tage nach Reisebeginn in der Kabine. Auch Reisebegleiterin und Rezeption hatten die Termine nicht früher. Allerdings war das immer bei längeren Reisen der Fall. Bei 7 oder 10 Tagen dürfte das am ersten Tag mit dem Kabinenbrief sehr wahrscheinlich sein.
Nur als Anmerkung, wir hatten dieses jahr bei unserer 14-tägigen Tour mit der Cara unsere Sternstunde in Tallinn.
-
Wenn man viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, lohnt es sich den Singapur Tourist Pass zu kaufen, der kostet für einen Tag 10 SGD, für 2 Tage 16 SGD, das sind ca. 6,2 bzw 10 €. Man kann damit alle Verkehrsmittel ein oder zwei Tage nutzen. Es entfällt das ziehen der Einzelkarten. Man kann sie in der Metrostation am Hafen am Ticketschalter kaufen, auch mit Kreditkarte. Man muss für die Karte 10 SGD Deposit zahlen. Die bekommt man wieder, wenn man sie innerhalb von 5 Tagen am Ticketschalter wieder abgibt.
-
Das müsste Neu sein. Wir haben immer unsere Reisekasse anwenden können, auch bei Variobuchungen. Ich würde Aids anrufen. Allerdings bekommt man dort auch nicht immer die richtige Antwort.
-
Die Hinflüge sind in der Regel morgens und die Rückflüge am Nachmittag. Ankunft beim Rückflug ist am nächsten Tag am Morgen.
-
In Katakolon am Hafen gibt es zahlreiche Anbieter, die einen nach Olympia fahren. Da würde ich gar keine Sorgen machen, es sei denn, dass zu dem Zeitpunkt drei und mehr Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind.
-
Die Urlaubskasse wird ja eh nur bei Buchung über AIDA angerechnet
Nein, dass stimmt nicht. Wir buchen auch immer übers Reisebüro (haben noch anders gebucht) und die Urlaubskasse konnten wir immer anrechnen lasen. Das geht sogar noch nach der Buchung bis zur endgültigen Restzahlung. Selbst wenn wir auf dem Schiff buchen, läuft die Buchung über unser Reisebüro. An sonn- und Feiertagen kann man sogar über Aida telefonisch buchen und es geht auch übers Reisebüro. Nur wenn man an Werktagen telefonisch bei Aida bucht, geht das denn nicht über das Reisebüro.
-
ja, da hast Du Recht. Ich habe Deinen Beitrag wohl nicht ganz bis zu Ende gelesen. Natürlich kannst Du die 200 € anrechnen lassen.
-
Bei TuiCruises gibt es 3% bei Buchung an Bord
Dass ist aber je nach Reisepreis besser als bei Aida das Bordguthaben, welches ja auch noch zweckgebunden ist.