1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diekochs

Beiträge von diekochs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 21. September 2016 um 19:50

Hallo alles zusammen,

wir haben gestern auch einen Mietwagen für den 15.11. auf Kreta gebucht, das hat problemlos mit ein paar Mails hin und her geklappt. Ich finde Typ 1 für 35,00 Euro den ganzen Tag ist günstig, es wir deutsch gesprochen und ein rundrum sorlos Paket ist dabei,
    Das Ganze ist über Fam. Thiele gelaufen: http://www.autovermietung-kreta-protos.com/
    Ich soll mal die Telefonnummer Tel. 0030 6944358178 weitergeben, es gibt wohl noch freie Kapazitäten.

Viele Grüße

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 21. September 2016 um 19:43

Hallo Ulla,

ich habe gestern das social media Paket gebucht, das klappte ohne Probleme.

Liebe Grüße

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 18. September 2016 um 11:18

Hallo Neufels,

ich hab mal eine PN geschickt.

Gruß Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 13. September 2016 um 15:21

Hallo zusammen,

hier schonmal ein kurzer Überblick über die Anmeldungen zum Fantreffen:

2 Personen diekochs Dirk und Birgit Koch
    1 Person ullawo
    2 Personen t.rac.k. Thomas und Kathleen Münch
    2 Personen cherry88 Jenny und
    6 Personen michel1 Rainer und Michaela, Conny und Thorsten, Anne und Werner
    4 Personen Mac&Appel Katrin und Dirk,Ralf und Martina
    2 Personen Deckschrupper
    2 Personen kkati Katja und

Die vollständigen Namen könnt ihr mit den Kabinennummern schicken.

Liebe Grüße

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 12. September 2016 um 08:56

Unser Fantreffen,

ich kann AIDA die gewünschte Zeit und den gewünschte Ort mitteilen.

Als Ort würde ich den ersten Seetag vormittags vorschlagen. Wir waren noch nicht auf der aura, ist die Anytime Bar nicht der richtige Ort für das Treffen? Mal sehen, wie viele Mitfahrer sich anmelden.

Bis jetzt haben sich 16 Personen angemeldet. - Noch ist die Bar zu groß. ;)

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 12. September 2016 um 08:36

Hallo,

hier mal unsere Planung.

Aquaba
    hier fahren wir overnight auf eigene Faust nach Petra. Hotel ist bei booking.com gebucht und ein Taxifahrer über das Internat gefunden und gebucht. Das mailing war nett und präzise und der Taxifahrer hat uns viel Hilfestellung angeboten.
    Hier können noch 2 Personen mit uns fahren. Wir werden morgens ganz früh nach Petra gehen, da soll es sehr leer sein und tolles Licht geben. Das Taxi kostet 140/150 Euro einen Tag hin und am nächsten zurück. Ein Hotel kann der Taxifahrer für knapp 40 Euro besorgen.

Salalah
    Hier wollen wir einen Strandtag einlegen, wir überlegen noch evtl. ins Hilton zu fahren.

Muscat
    Auch hier haben wir ein Taxi gebucht. Der Fahrer war eine Empfehlung vom AIDA Stammtisch NRW. Wir wollen Muscat sehen, Moschee, Opernhaus und Mutrah mit Souk. Ich möchte noch etwas vom Oman sehen und überlege nach Nakhl zu fahen und die heißen Quellen von Al-Thowarah anzusehen.
    Die Idee nach Nizwa mit einer PrivatenTour zu fahren habe wegen der Kosten schnell verworfen.

Hallo Jenny, vielleicht können wir uns ja einigen.

Abu Dhabi
    hier habe ich mit Martine Hugo gemailt und eine Wüstentour mit Essen über sie gebucht, die geht nachmittags los und ist als sundowner Tour beschrieben. Es geht mit dem Jeep durch die Wüste.
    Martina Hugo versucht noch Leute zu finden, die mit uns Abu Dhabi ansehen, denn allein ist das viel zu teuer. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass wir ein Taxi nehmen und die Moschee ansehen, das Emirate Palace und dann schauen, wieviel Zeit ist, dass wir um 15 Uhr bereit sind für die Wüstentour.

Dubai
    wir sind dabei eine private Tour zu buchen, den Termin haben wir schonmal geblockt. Das ganze soll 5-6 Stunden gehen und für bis zu 6 Personen ca 300/350 Euro kosten. Hier eine kurze Beschreibung:
    "Gold- und Gewuerzsouq, Abra (Wassertaxi)-Fahrt auf dem Creek, Bastakiya (aeltestes Stadtviertel von Dubai), evtl. kurzer Stopp in der Nähe des Herrscherpalastes; Burj Al Arab, Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecherschutzring, der die Insel umgibt und auf dem 30 5-Sternehotels geplant sind, 6 davon sind fertig), evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The Emirates mit der künstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa und Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium mit mehr als 30.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulären Wasserfontaenen, die sich jede halbe Stunde wiederholen."
    Wir würden uns am Burj Khalifa absetzen lassen und von dort irgendwann abends ein Taxi zum Schiff zurück nehmen. Ich denke, auf den Burj werden wir nicht hochfahren, einfach weil die Zeit nicht reicht. Da gibt es so viel anderes zu sehen und dann haben wir einen Grund nochmal wieder zu kommen.

Hier können sich gern noch Leute anschließen.

Last but not least - Kreta
    da entscheiden wir kurzfristig, hier waren wir schon 2 x.

Allen einen schönen Tag

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 9. September 2016 um 21:35

Hallo Jenny,

ich habe gerade gesehen, dass du eure Ausflugsplanung eingestellt hast, wir haben schon einiges geplant. Ich melde mich Montag etwas genauer, Wir haben etwas Freizeitstress und sind das Wochenende unterwegs.

Seit Ihr zu Zweit? Wir haben schon Taxis vorbestellt und könnten evtl. auch etwas teilen.

Also, ich melde mich spätestens Montag.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 6. September 2016 um 15:10

Ich nehme das Fantreffen auf jeden Fall in Angriff, für alle, die so etwas noch nicht mitgemacht haben. Ich brauche eure vollständigen Namen und wenn bekannt ist, auch die Kabinennummern. Das schreibt mir einfach per PN.

AIDA will eine gute Woche vor Abfahrt die genauer Daten haben und teilt mir dann den genauer Treffpunkt und die Uhrzeit mit. Nach meiner Erfahrung sind die Treffen am ersten Seetag am späten Vormittag.

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 5. September 2016 um 19:13

Hallo liebe Mitreisende,

habt Ihr Lust auf ein Fantreffen? Ich würde mich kümmern und AIDA anschreiben.

Meldet euch doch, dann kann ich sehen, ob sich die Organisation lohnt.

Ich freue mich von euch zu hören.

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 1. September 2016 um 07:16

Guten Morgen,

die Rückflüge sind eingestellt. Nach Düsseldorf um 8.30 Uhr mit Emirates.

Damit sind wir zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Kabinennummer.

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 16. August 2016 um 21:15

Hallo,
    Unsere Flugzeit 7.55 Uhr Düsseldorf, eurowings. Da haben wir noch was vom Nachmittag.

Wir waren mit Small Planet dieses Jahr auf Mallorca, das war ok. Da haben wir schon andere Flieger gehabt. Es gab sogar ein Sandwich zum Essen.

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 9. August 2016 um 17:24

Muscat

Hallo,

ich habe Kontakt zu einer Reiseleiterin in Muscat, die wurde unter Ausflugstipps empfohlen. Hat von Euch jemand Interesse an einem Privaten Ausflug Muscat/ Nizwa? Ich gebe mal ein paar Details aus der Mail bekannt:

Vom Programm ist folgendes geplant:

- 8:00 Uhr Abholung am Hafentor

Den ersten Stop machen wir in der Hauptstadt Omans (seit 1783), welche 2006 zur arabischen Kulturhauptstadt gewählt wurde. Erster Höhepunkt ist die Sultan Qaboos Grand Mosque, zu welcher der Sultan anläßlich seines 25-jährigen Thronjubiläums den Grundstein legte. Sie ist die fünftgrößte Moschee der Welt. Dekoriert mit wunderschönem Kunsthandwerk und ausgestattet mit einem 14 m hohen Swarovski-Kronleuchter und einem riesigen, in einem Stück gewebten orientalischen Teppich in der Gebetshalle der Männer, wird sie sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. (Bitte achten Sie darauf, daß alle Besucher der Moschee die Arme und Beine bis zu den Knöcheln bekleiden, sowie Damen ihr Haar und das Dekolleté vollständig bedecken). Freitags und an Feiertagen ist die Moschee geschlossen.

Dann geht es weiter nach Nizwa:

Nizwa, Hauptstadt bis 1783 und noch heute Hauptsitz des Imams, gilt als geistliches Zentrum des Landes. Sollte Ihr Besuch auf einen Freitag fallen, haben Sie Gelegenheit dem bunten Treiben des Viehmarktes zuzusehen. Andernfalls beginnen Sie mit der Erkundung des traditionellen Souks, der für seine herrlichen Silberwaren und Bahla Töpfereien bekannt ist. Hier werden die aufwändig ziselierten Krummdolche, Wahrzeichen des Sultanats und Insignien der erwachsenen Männer, in langwieriger Handarbeit und nach jahrhundertealter Methode hergestellt. Ihr Rundgang durch den modernen Souk wird Sie automatisch zum Eingang des Forts führen. Dieses wurde von Imam Sultan bin Saif bin Malik Al Ya’rubi errichtet. Der Bau des starken, 30 m hohen und 37 m breiten Turms dauerte ganze 12 Jahre. Erklimmen Sie diesen Turm und haben Sie eine wunderbare Vogelperspektive über die Stadt und das umliegende Gebirge.

Nach dem Mittag essen geht es zurueck nach Muscat.

Danach führt Ihre Exkursion Sie zum Al Alam Palast, dem von einem indischen Architekten entworfenen Repräsentationspalast. Der Sultan benutzt diesen vorwiegend um seine Staatsgäste zu empfangen. Er wird flankiert von zwei großen Festungen, Al Jalali (1578) zur Rechten und Al Mirani (1588) zur Linken. Beide Burgen stammen aus der Zeit der portugiesischen Besatzung. Weiter führt Sie Ihr Weg entlang der Corniche zum Mattrah Souk, dem ältesten Markt Omans. Wenn es die Zeit erlaubt , werden Sie hier einen Rundgang in den engen, vom Weihrauch- und Sandelholzduft erfüllten Gassen machen.(kommt darauf an, wann genau sie wieder am Schiff sein muessen.

2-4 Personen- 140 OMR (USD 365) - also bei 4 Personen ein Preis pro Person von 92 USD/ 35 OMR
    selbiger Personen Preis gilt dann auch bis 11 Personen

12 - 15 Personen - 83 USD / 32 OMR pro Person

20- Personen - 65 USD / 25 OMR

Wer hat Lust etwas mehr vom Oman zu sehen?
    Meldet Euch bei mir.

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 7. August 2016 um 11:33

Hallo,

[ ... edit Mod/Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]

Der Flieger ab Düsseldorf scheint ja mit AIDA Gästen voll zu werden. Die Fluginfo dürfte in einer guten Woche
    kommen.

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 2. August 2016 um 18:37

Hallo,

da kommen ja immer mehr Mitfahrer zusammen.
    Über die Flugzeit 7.55 Uhr würden wir uns freuen, da haben wir noch etwas vom Tag.

Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass Ihr Mitfahrer an privaten Ausflügen interessiert seit.

Heute habe ich endlich eine Antwort aus Muscat bekommen. Das ging sehr schnell, ich hatte eine Ausflugsanfrage erst vor 2 Tagen gestellt. Alle anderen, die ich angesmailt habe, haben nicht reagiert.

Aber nun zu meinem Anliegen:
    Hat jemand Lust einen privaten Ausflug in Muscat zu machen?
    Eine Empfehlung lautet eine Komination aus Nizwa und Muscat Stadt. Bisher weiß ich noch keine Dauer oder keine Kosten. Ich denke, das wir das je nach Größe der Gruppe aushandeln können. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass man bei einer Personenzahl von 8 und mehr Leuten gut und günstig etwas von Land und Leuten erfährt. Zu verhandeln ist auch die genaue Route.

Also her mit euren Fragen.

Viele Grüße

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 26. Juli 2016 um 16:39

Hallo zusammen,

ich komme langsam an die genaue Ausflugsplanung.

Wir wollen in Aqaba privat einen Ausflug nach Petra machen. Wir haben ein Hotel gebucht und ein Taxi bestellt, dass uns am Ankunftstag nach Wadi Musa bringt und am zweiten Tag am frühen Nachmittag zurück zum Hafen fährt. So sind wir schon morgens ganz früh in Petra. Vielleicht kann man abends auch privat nach Petra ( im Kerzenschein ) Ich hatte sehr netten Mailkontakt zum Fahrer, er will zwischendurch mal Fotostopps machen. Der Preis ist gleich, egal ob wir mit 2 oder 4 Personen fahren.

Wenn jemand Interesse hat, schreibt doch mal eine PN. Ich gebe gern Infos weiter.

Für Salalah habe ich mal national-tours oman angeschrieben, bekomme aber keine Antwort auf meine Mail. Hat jemand von Euch etwas gehört oder Erfahrung?

Gruß aus Dortmund

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 7. Juli 2016 um 21:12

Hallo Zusammen,
    über die Visa-Frage wird unter Ausflugstipps Aqaba sehr viel diskutiert.
    Ich habe die Jordanische Botschaft in Berlin angeschrieben, warte aber seit Tagen auf eine Antwort. Es ist ja noch etwas Zeit, ich werde mich bald intensiv kümmern.
    Es ist eine sehr interessante Information der Tourismusbehörde ( kein Visum !! ) eingestellt. ( Ausflugstipps Aqaba )
    Wir haben privat einen Ausflug overnight in Aqaba gebucht, wenn AIDA auf ein Visum besteht, müssen wir mal sehen, wie und ob wir von Bord kommen. ?? Also gibt es noch viel Klärungsbedarf.

Über alle Infos sind wir dankbar. Wir haben inzwischen das 3. Schreiben / Buchungsbestätigung von AIDA vorliegen. Die letzten beiden sind identisch. Es gibt wohl immer Änderungen bei den Einreisebestimmungen.

Hat jemand Infos zum Oman? Wie sieht das dort mit einem Visum aus? Einreise bis zu 24 Stunden ist frei, wir reisen ja 2x ein.

Gruß

Birgit

• Aqaba / Jordanien

• diekochs
    • 27. Juni 2016 um 21:59

Hallo Zusammen,

ich hab gerade gelesen, der JordanPass ist nur bei mindestens 3 Übernachtungen gültig.

diddi4 von wann ist denn die Mail der Tourismusbehörde?

Ich warte noch auf eine Antwort der Jordanischen Botschaft, die haben sich seit einer knappen Woche noch nicht auf meine Anfrage gemeldet.

Gruß Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 21. Juni 2016 um 21:13

Hallo Michaela und Rainer,

ich habe mit meinem Nachbarn gesprochen. der hat mir die Internetseite - fit for travel - empfohlen. Hier wir eine Hepatitis A + B Impfung empfohlen. Dies habe ich mit meinem Hausarzt auch so besprochen und die erste Impfe hab ich schon erhalten. Mein Mann folgt. Die gängigen Impfen ( auch Keuchhusten ) sollte man ja haben.

Wir waren vor 3 Jahren in Israel, da wurde nur ein Blatt in den Pass gelegt, das wurde bei der Ausreise wieder entfernt, so dass kein Stempel im Pass ist, das scheint die Regel zu sein.

Ich schau mal aus dem Fenster, Hagen kann ich beinahe sehen.

Viele Grüße aus Dortmund

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 19. Juni 2016 um 14:39

Hallo Michael,

tolles Video, das gibt schonmal Vorfreude.

Hast du diese Tour schonmal gemacht?

Petra ist schon gebucht, aber für Tipps Oman oder VAE wären wir dankbar. Am liebsten privat gebucht.

Birgit

• 14.11.16 - 30.11.16

• diekochs
    • 26. Mai 2016 um 14:49

Hallo cherry88
    Wir suchen noch jemanden, der Lust hat in Aqaba privat nach Petra zu fahren. Am Liebsten über Nacht.
    Ich schreib mal ne PN.

Gruß

Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook