1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFly78

Beiträge von McFly78

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 7. April 2017 um 09:13

Also Ishigaki fanden wir spitze...die Kabira Bay ist definitiv ein Must See...gutes Wetter und Sonnenschein vorausgesetzt (hatten wir zum Glück:-)). Ein Highlight herauzupicken ist fast unmöglich,aber HongKong bei Nacht ist einfach autemberaubend. Taipeh war für uns DIE Überraschung.

Eine Wahnsinns-Tour in meinen Augen!!!

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 15. Oktober 2016 um 16:25
    Zitat von Mujoko71

Wir werden die Reise nun stornieren. Somit wird nun wieder eine Meerblickkabine frei. Wer noch jemanden kennt, der eine braucht. Gerne PN an mich

Kann ich verstehen. Da die Rücktour nun mit Naha/Okinawa und einer deutlich günstigeren Liegezeit in CaiLan/Halong nun wesentlich attraktiver ist,hätten auch wir umgebucht wenn nicht schon alles gebucht wäre. Die Rücktour ist noch nicht mal teurer...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• McFly78
    • 29. September 2016 um 12:48

Wenn man die Vario-Ramsch-Preise für die diesjährigen Touren ab/bis Miami mit der vita zum Maßstab nimmt, kann man denke ich relativ leicht ableiten, warum diese Touren erstmal nicht mehr im Programm sind.Leider!! :sdagegen:

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• McFly78
    • 29. September 2016 um 12:42

Mein letzter Stand war,dass die Teilroute "Von China nach Singapur" ab 06.10 buchbar ist und die andere Teilroute ab Singapur ab 30.09. also heute:-)) Der Vario Balkonpreis für die Route "Von Singapur nach Dubai" ist wirklich sehr niedrig..wird wahrscheinlich gut gebucht werden :meinung:

• McFly78
    • 29. September 2016 um 11:12

Vlt bietet AIDA diese beiden Routen ob der kurzen Vorlaufzeit direkt im Vario an? :gruebel: :gruebel: Meine Geposteten Preise bezogen sich auf die Premium Tarife. Die 16-Tagestour wird sich bestimmt auch im Premium-Tarif gut verkaufen lassen und wohl nicht ins Vario kommen.

• McFly78
    • 29. September 2016 um 11:02

Strandgut: Nein, exklusive Flug. Die Preisstruktur ist ähnlich der "Von Thailand nach China Reise".

• McFly78
    • 29. September 2016 um 10:58

Ne, ist ja auch erst meines Wissens offiziell buchbar ab dem 06.10...die Hotline stellt sich bis dahin natürlich unwissend:-))

Die An-/Abreisepakete für die 16-Tages Tour fangen übrigens bei 1.405€ an. Insgesamt natürlich auch ne klasse Route. Eine Kombination von Hin UND Rücktour wäre perfekt gewesen:mit Hongkong Overnight und der Halong Bucht.So aber hat jede der beiden Routen ihr spezielles Highlight!!

• McFly78
    • 29. September 2016 um 09:20

Hallo Zusammen,

Hier nun die Routen für die bella ab China zurück ins Mittelmeer:

Von China nach Singapur (16 Nächte):
    Shanghai-Shanghai-Seetag-Ishigaki-Taipeh/Keelung-Seetag-Hongkong-Seetag-Halong Bay/Cai Lan-Hainan-Hue/DaNang-Seetag-HoChiMinhStadt/Phu My-Seetag-Seetag-Singapur-Singapur

Innenkabine ab 1.795€ p.P
    Meerblickkabine ab 2.080€ p.P
    Balkonkabine ab 2.820€ p.P.

Preise ohne Frühbucher Plus (300€ p.P.)

Von Singapur nach Dubai (18 Nächte):
    Singapur-Singapur-KualaLumpur/Port Klang-Langkawi-Seetag-Seetag-Seetag-Male-Male-Seetag-Cochin-NewMangalore-Goa/Mormugoa-Seetag-Seetag-Muscat-Fujairah-Dubai-Dubai

Innenkabine ab 1.695€ p.P
    Meerblickkabine ab 1.965€ p.P.
    Balkonkabine ab 2.460€ p.P.

Preise ohne Frühbucher Plus (375,00€ p.P.)

Von Dubai nach Mallorca (13 Nächte):
    Nonstop:-)

VG/McFly78

• McFly78
    • 18. September 2016 um 18:06

Die Liegezeit der Bella am 09.04. in HK könnte dafür sprechen,dass auf dem Weg nach Hainan noch ein Seetag eingebaut wird. Zusätzlich denke ich, dass die bella einen Overnight in Halong/Cai Lan einlegen könnte. Damit wären die 16 Tage unter Berücksichtigung des obligatorischen Overnights am Ende (Singapur) ausgefüllt. Interessant ist,dass die bella am 09.04. am Kai Tak Cruise Terminal gemeldet ist,wobei es stark darauf hindeutet, dass bei der Hintour am Ocean Terminal angelegt wird.Was meint Ihr?

• McFly78
    • 17. September 2016 um 09:16

Das Problem ist doch,dass AIDA nun eine Tour von China nach Singapur aus dem Hut zaubert, die durch das Anlaufen von Cai Lan (Halong Bucht) ein absolutes Highlight in der Route darstellt. Ich gehöre auch zu den Ciao-Bella Buchern und wenn ich die Wahl gehabt hätte,dann wäre diese Route deutlich interessanter für mich.Zudem kommt hinzu,dass viel Paxe in dem Wissen,dass es diese Route nur EINMAL gibt, auch Kabinen im Premium gebucht haben,die man sonst als Ladenhüter bezeichnet. Klar selbst Schuld könnt ihr sagen, ich finde das von der Kommunikation aber schon mehr als grenzwertig.

Der krasseste Punkt ist für mich aber folgender:AIDA hat während des Buchungsprozesses für die Ciao Bella Tour relativ schnell nach ein paar Tagen erst den Frühbuxher Plus Rabatt gestrichen und dann auch noch den Frühbucher Rabatt.Mit dem Wissen,dass noch eine zweite Reise kommt hätten mit Sicherheit viele diese gebucht und wieder den Frühbucher Plus gezogen.Das sind immerhin bis zu 300,00€ pro Person.

Da geht es nicht nur um kleine Befindlichkeiten meiner Meinung. Ich bin gespannt,ob die Ciao Bella Fahrer von AIDA noch persönlich angeschrieben werden.

Wenn AIDA schlau ist nehmen sie Hainan (braucht eh kein Mensch) aus der Reise raus und fahren statt dessen Cai Lan an.

Ach ja, ich finde 1.935,00€ dann z.B. für eine Innenkabine ohne Flug schon mehr als Durchschnitt.Wie gesagt, viele haben den Frühbucher Rabatt nicht mehr bekommen.

Die Reise ist ohne Frage auch ohne das Prädikat "Abschiedstour" toll, aber hat nun doch einen deutlich faden Beigeschmack erlitten...

VG/McFly78

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• McFly78
    • 11. September 2016 um 12:19

@freddyvomjupiter:Was reagierst Du so dünnhäutig?Wer selbst kritische Töne anschlägt, muss auch einstecken können. Aber dazu ist ein Forum doch auch da.Also alles gut und nicht aufregen.Alles halb so wild :daumen:

• AIDA Wunschhafen

• McFly78
    • 11. September 2016 um 11:19

Fährt nicht die Costa neoRomantica eine solche Route im Indischen Ozean ab Port Louis?Eine ähnliche Route könnte ja dann die aura im nächsten Winter übernehmen. Meine Hoffnung wächst,dass AIDA mit den kleinen Schiffen wirklich ein Premium Produkt ( bezogen auf Route, Exklusivität und Service) auf die Beine stellt.

Eventuell überrascht uns AIDa ja mit einer Weltreise (Südsee,Australien,Südamerika) mit der cara, einer Route Indischer Ozean mit der aura und Mittelamerika mit Panama mit der vita. Das würde die meisten Wunschhäfen hier abdecken :sdafuer:  

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• McFly78
    • 11. September 2016 um 11:05

Sorry,aber jemandem hier "falsches Verhalten" vor zu werfen, weil er eine Vierkabine zur 2er Belegung gebucht hat ist doch absurd. Es waren wahrscheinlich mit die letzten Kabinen auf dieser mittlerweile schon seit längerem ausgebuchten Tour und wenn AIDA dem Kunden diese Möglichkeit einräumt, ist es doch absolut legitim diese auch zu zweit zu buchen.Davon abgesehen ist diese Tour bedingt durch die Reisezeit ja auch nicht die "klassische Familienreise".Soll AIDA lieber die ganzen 4er Kabinen nur für Familien zurückhalten und dann kurz vor der Reise wieder billig im just oder Vario verscherbeln,weil dann doch nicht ausreichend gebucht??

• AIDAselection

• McFly78
    • 20. Juni 2016 um 20:34

AIDA muss hier einen ziemlichen Spagat schaffen:mit einer Luxusmarke ala MS Europa 2 würde man viele AIDA-Fahrer vergraulen,da dann evtl.das Flair auf den Schiffen verloren gehen würde. (Stichwort Abengarderobe etc...). Das Konzept aber NUR auf die alten AIDA Hasen aufzubauen wird auf Dauer aber vlt. nicht reichen, um langfristig Erfolg zu haben.Ansonsten dreht sich die Qualitätsspirale schnell wieder nach unten,wenn man die Schiffe nicht voll bekommt.

Das Gros der heutigen AIDA Fahrer ist nunmal nicht mehr bereit viel mehr als jetzt für eine Reise auszugeben. Ergo, bedarf es auch potentiellen neuen Kunden, die mit AIDA Selection angesprochen werden. Deren Bedürfnisse und die Erwartungshaltung alteingesessener Fahrer und Fans muss erstmal unter einen Hut gebracht werden. Ich bin sehr gespannt wie AIDA das schafft.

Neue Routen gab es in der Vergangenheit zu Hauf,aber letzten Endes hat es AIDA sowohl in Südamerika,der Karibik(vita) oder auch Indien(aura) leider nicht geschafft das Schiff mit Premium-Zahlern voll zu bekommen.Alles aber tolle und exotische Routen.Ich frage mich wie kann Selection das ändern?

Wir würden dieses Konzept auch sehr begrüßen eben wegen exotischer Zielen, längere Liegezeiten, individuellerer Service, mehr Platz etc....Das würde aus meiner Sicht alles einen Mehrpreis rechtfertigen.

Was ich noch zu Bedenken gebe:Baubedingt haben die drei kleinen Schiffen ja nun mal wenige bis sehr wenige Balkonkabinen.Ich wage aber mal zu behaupten, dass ein Großteil der potentiellen Selection Bucher auch eher Balkon -als Innenkabinenbucher sind.Ausnahmen gibt es immer, aber denkt ihr nicht, dass dies evtl. ein Manko sein könnte?Wenn dann wieder die Premium Balkonkabinenbucher und die Vario Innenkabinenbucher zusammentreffen, ist schlechte Stimmung vorprogrammiert...

• AIDA Wunschhafen

• McFly78
    • 16. Juni 2016 um 20:59

Das stimmt doch irgendwie positiv, auch zusammen mit AIDA Selection,dass wir zukünftig wirklich neue und exotischere Orte mit AIDA bereisen können.
    Mein Traum wäre San Francisco...mit Einfahrt unter der Golden Gate Bridge hindurch... :zwinker:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 23:15

Ähem...also DU hast meine Aussage doch als arrogant bezeichnet,unterstellst MIR nun aber,dass ich Dich beleidige???

Nein, natürlich habe ich nicht geschrieben,dass Du diese Leute primitiv nennst.Die,Art und Weise, wie Du "Centerparkatmosphäre" definiert hast, hat für mich eine negative Tendenz im Kontext gehabt. Deshalb habe ich Dich gefragt,ob diese Leute für Dich primitiv sind??(oder ob Du mit Centerparkatmosphäre z.B. ein anderes Niveau ableitest).

Kannst Dich freuen, ich bin off und werde auch nix mehr kommentieren.

VG/McFly78

Ach ja...und solche Ausdrücke wie "pinkel hier keinem ans Bein" sind unterste Schublade. Du hast hier definitiv eine super Visitenkarte abgegeben!!

Zitat von Heizergruss

Hallo,

jetzt werde hier mal nicht beleidigend/persönlich und erfinde auch nicht irgendwelche Geschichten (wo habe ich das wort primitiv geschrieben) :gruebel:

Was ist an meinem Beitrag aggressiv (im Gegensatz zu deinen bösen Bemerkungen)

Die Clubstufen stehen in sehr kleiner Schrift auf der Bordkarte oder wurde das geändert :gruebel:

An deinen Beiträgen kann man sehr schnell erkennen,daß man nicht alles glauben sollte,was du schreibst

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 22:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die meckernden Passagiere haben sich bei dir sicherlich als Vielfahrer bzw. goldenes oder grünes Clubmitglied vorgestellt (das können auch jüngere Leute sein) :gruebel:

Leute die solche arroganten Bemerkungen schreiben,sollten sich lieber mal an die eigene Nase fassen, bevor sie sich hier über andere Leute aufblasen (wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen)

Der den Kellner als dummen Affen bezeichnet hat,war sicherlich auch ein goldener/grüner Vielfahrer (hat sich bei dir bestimmt auch vorgestellt)

Bin ab Samstag schon sehr gespannt,ob die Mein Schiff 4 auch eine Centerparkatmosphäre hat bzw.vergleichbar mit einem Familiendampfer ist (mit ausschließlich netten jungen Leuten an Bord)

Nach deinen Aussagen sollen sich die Konzepte ja deutlich annähern :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Meine Güte, manche Leute scheinen wirklich eine deutlich zu kurze Zündschnur zu haben,um hier so aggressiv zu reagieren. Sagt dann aber auch einiges aus... Nun ja...anhand der Bordkarten ist die Clubstufe doch zu erkennen oder nicht? in einem Fall habe ich es anhand der Bordkarte gesehen, der andere hat mir vorher beim Essen nach einer Minute seinen Clubstatus kundgetan. Nicht falsch verstehen,ich pauschalisiere nicht, aber generell ist eine Tendenz zu sehen. Zudem bin ich auch mit einigen ins Gespräch gekommen...auch schon auf den letzten Reisen.

Sind Leute die im Centerpark Urlaub machen Deiner Meinung primitiv.Ist DAS nicht eine arrogante Aussage?

Finde die MeinSchiff 4 in der Tat in vielen Zügen der prima am ähnlichsten was einfach heißt das sich Menschen,die sich auf der prima wohl fühlen am ehesten auf MeinSchiff wohlfühlen und umgekehrt für MeinSchiff Fahrer die prima als AIDA Schiff am zugänglichsten ist.

VG/McFly78

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 22:25

@dodo83:Die Kernaussage meines Posts zielt erstmal ausschließlich auf die AIDAprima ab und JA natürlich ist es gut,dass AIDA hier einiges geändert hat.Und das meine ich erstmal primär rein aus Gründen der erforderlichen Unternehmensstrategie (neue Werbepartner gewinnen, neue Zielgruppen ansprechen, mehr "Wohlfühlfaktor" etc).Ein Unternehmen will erstmal Wachstum generieren. Wenn AIDA noch zehnmal die vita (übrigens eines meiner absoluten Lieblingsschiffe) kopiert und andere am Markt etwas machen was nun einfach Erfolg hat und funktioniert...wie glaubst Du wird sich ein Management entscheiden, um sich für die Zukunft zu positionieren? schau Dir Apple,Google,Microsoft an...alle diese Unternehmen sind nur so erfolgreich,weil sie es geschafft haben sich immer wieder neu zu erfinden.

Ich finde Deinen Ansatz dahingehend zu eindimensional.Warum darf kein Schiff für neue Zielgruppen gebaut werden?Und wieso darf AIDA nicht das Konzept ändern?Natürlich wird nicht das komplette ClubKonzept von heute auf Morgen auf den Kopf gestellt,aber der Trend ist doch deutlich erkennbar.Aus dem Clubteam wurden Gastgeber und die Club-Animation fährt zurück.Aber ganz im Ernst...es liegt doch an jedem einzelnen selbst,was er daraus macht.Und ich finde AIDA hat nun den Spagat geschafft,neue Generationen anzusprechen und trotzdem ihrer Marke treu zu bleiben.

Es sind immer die gleichen Leute...zu wenig Routen,schlechteres Essen,unpersönlicher,schlechtes Abendprogramm usw... vielleicht sind nicht die aufgeführten Dinge schlechter geworden sondern nur der Anspruch einiger deutlich größer und unangemessener.Wenn man nur in der Vergangenheit lebt,sieht man oft gar nicht,wie schön die Gegenwart ist!!

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 20:31

Also beim Frühstück hab ich letzte Woche meist Shorts (keine Badeshorts sondern ne normale Herrenshorts) und nen Tshirt angezogen. Lange Hose beim Frühstück bei ner Schönwetterreise (und die hatten wir letzte Woche) ist meiner Meinung fehl am Platze. Aber hier gilt wie so oft: jeder wie er mag.Abends zieh ich dann eigentlich Jeans und nen Polo oder nettes Tshirt an.Auf der Karibiktour war es mir aber so heiß,das ich auch abends(Ausnahme Rossini) immer ne Dreiviertel Hose zum Essen getragen habe.Viel wichtiger:gründlich duschen.Ein Mitreisender hatte dies anscheinend nicht berücksichtigt und das Omelette im East hatte dann einen äußerst faden Beigeschmack:nein1:

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 18:34
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo MC Fly
    Sehr ausführlicher Bericht von deiner Fahrt
    Du lobst das gute Frühstück im French Kiss und das man es ausprobieren sollte.
    Aber ist das nicht morgens für die Stufe Gold reserviert ?
    Das hat mur zumindest ein Kollege am Freitag erzählt, der auch auf der Prina war.

French Kiss ist nicht speziell für die Goldenen reserviert. Einfach einen Tag vorher bei der Anmeldung vorbeischauen und für morgens reservieren. Wir kamen sogar mal morgens spontan ohne Reservierung vorbei.Nach 10min warten hatte man einen Tisch frei und auch für uns neu gedeckt. Klappt wirklich alles prima. Es werden dann nach und nach ein Brotkorb mit einer gemischten Auswahl,Wurst-Käseetagere,auf Wunsch verschiedene frisch zubereitete Eispeisen und Müslis gereicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™