1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFly78

Beiträge von McFly78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• McFly78
    • 11. September 2016 um 11:05

Sorry,aber jemandem hier "falsches Verhalten" vor zu werfen, weil er eine Vierkabine zur 2er Belegung gebucht hat ist doch absurd. Es waren wahrscheinlich mit die letzten Kabinen auf dieser mittlerweile schon seit längerem ausgebuchten Tour und wenn AIDA dem Kunden diese Möglichkeit einräumt, ist es doch absolut legitim diese auch zu zweit zu buchen.Davon abgesehen ist diese Tour bedingt durch die Reisezeit ja auch nicht die "klassische Familienreise".Soll AIDA lieber die ganzen 4er Kabinen nur für Familien zurückhalten und dann kurz vor der Reise wieder billig im just oder Vario verscherbeln,weil dann doch nicht ausreichend gebucht??

• AIDAselection

• McFly78
    • 20. Juni 2016 um 20:34

AIDA muss hier einen ziemlichen Spagat schaffen:mit einer Luxusmarke ala MS Europa 2 würde man viele AIDA-Fahrer vergraulen,da dann evtl.das Flair auf den Schiffen verloren gehen würde. (Stichwort Abengarderobe etc...). Das Konzept aber NUR auf die alten AIDA Hasen aufzubauen wird auf Dauer aber vlt. nicht reichen, um langfristig Erfolg zu haben.Ansonsten dreht sich die Qualitätsspirale schnell wieder nach unten,wenn man die Schiffe nicht voll bekommt.

Das Gros der heutigen AIDA Fahrer ist nunmal nicht mehr bereit viel mehr als jetzt für eine Reise auszugeben. Ergo, bedarf es auch potentiellen neuen Kunden, die mit AIDA Selection angesprochen werden. Deren Bedürfnisse und die Erwartungshaltung alteingesessener Fahrer und Fans muss erstmal unter einen Hut gebracht werden. Ich bin sehr gespannt wie AIDA das schafft.

Neue Routen gab es in der Vergangenheit zu Hauf,aber letzten Endes hat es AIDA sowohl in Südamerika,der Karibik(vita) oder auch Indien(aura) leider nicht geschafft das Schiff mit Premium-Zahlern voll zu bekommen.Alles aber tolle und exotische Routen.Ich frage mich wie kann Selection das ändern?

Wir würden dieses Konzept auch sehr begrüßen eben wegen exotischer Zielen, längere Liegezeiten, individuellerer Service, mehr Platz etc....Das würde aus meiner Sicht alles einen Mehrpreis rechtfertigen.

Was ich noch zu Bedenken gebe:Baubedingt haben die drei kleinen Schiffen ja nun mal wenige bis sehr wenige Balkonkabinen.Ich wage aber mal zu behaupten, dass ein Großteil der potentiellen Selection Bucher auch eher Balkon -als Innenkabinenbucher sind.Ausnahmen gibt es immer, aber denkt ihr nicht, dass dies evtl. ein Manko sein könnte?Wenn dann wieder die Premium Balkonkabinenbucher und die Vario Innenkabinenbucher zusammentreffen, ist schlechte Stimmung vorprogrammiert...

• AIDA Wunschhafen

• McFly78
    • 16. Juni 2016 um 20:59

Das stimmt doch irgendwie positiv, auch zusammen mit AIDA Selection,dass wir zukünftig wirklich neue und exotischere Orte mit AIDA bereisen können.
    Mein Traum wäre San Francisco...mit Einfahrt unter der Golden Gate Bridge hindurch... :zwinker:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 23:15

Ähem...also DU hast meine Aussage doch als arrogant bezeichnet,unterstellst MIR nun aber,dass ich Dich beleidige???

Nein, natürlich habe ich nicht geschrieben,dass Du diese Leute primitiv nennst.Die,Art und Weise, wie Du "Centerparkatmosphäre" definiert hast, hat für mich eine negative Tendenz im Kontext gehabt. Deshalb habe ich Dich gefragt,ob diese Leute für Dich primitiv sind??(oder ob Du mit Centerparkatmosphäre z.B. ein anderes Niveau ableitest).

Kannst Dich freuen, ich bin off und werde auch nix mehr kommentieren.

VG/McFly78

Ach ja...und solche Ausdrücke wie "pinkel hier keinem ans Bein" sind unterste Schublade. Du hast hier definitiv eine super Visitenkarte abgegeben!!

Zitat von Heizergruss

Hallo,

jetzt werde hier mal nicht beleidigend/persönlich und erfinde auch nicht irgendwelche Geschichten (wo habe ich das wort primitiv geschrieben) :gruebel:

Was ist an meinem Beitrag aggressiv (im Gegensatz zu deinen bösen Bemerkungen)

Die Clubstufen stehen in sehr kleiner Schrift auf der Bordkarte oder wurde das geändert :gruebel:

An deinen Beiträgen kann man sehr schnell erkennen,daß man nicht alles glauben sollte,was du schreibst

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 22:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die meckernden Passagiere haben sich bei dir sicherlich als Vielfahrer bzw. goldenes oder grünes Clubmitglied vorgestellt (das können auch jüngere Leute sein) :gruebel:

Leute die solche arroganten Bemerkungen schreiben,sollten sich lieber mal an die eigene Nase fassen, bevor sie sich hier über andere Leute aufblasen (wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen)

Der den Kellner als dummen Affen bezeichnet hat,war sicherlich auch ein goldener/grüner Vielfahrer (hat sich bei dir bestimmt auch vorgestellt)

Bin ab Samstag schon sehr gespannt,ob die Mein Schiff 4 auch eine Centerparkatmosphäre hat bzw.vergleichbar mit einem Familiendampfer ist (mit ausschließlich netten jungen Leuten an Bord)

Nach deinen Aussagen sollen sich die Konzepte ja deutlich annähern :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Meine Güte, manche Leute scheinen wirklich eine deutlich zu kurze Zündschnur zu haben,um hier so aggressiv zu reagieren. Sagt dann aber auch einiges aus... Nun ja...anhand der Bordkarten ist die Clubstufe doch zu erkennen oder nicht? in einem Fall habe ich es anhand der Bordkarte gesehen, der andere hat mir vorher beim Essen nach einer Minute seinen Clubstatus kundgetan. Nicht falsch verstehen,ich pauschalisiere nicht, aber generell ist eine Tendenz zu sehen. Zudem bin ich auch mit einigen ins Gespräch gekommen...auch schon auf den letzten Reisen.

Sind Leute die im Centerpark Urlaub machen Deiner Meinung primitiv.Ist DAS nicht eine arrogante Aussage?

Finde die MeinSchiff 4 in der Tat in vielen Zügen der prima am ähnlichsten was einfach heißt das sich Menschen,die sich auf der prima wohl fühlen am ehesten auf MeinSchiff wohlfühlen und umgekehrt für MeinSchiff Fahrer die prima als AIDA Schiff am zugänglichsten ist.

VG/McFly78

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 22:25

@dodo83:Die Kernaussage meines Posts zielt erstmal ausschließlich auf die AIDAprima ab und JA natürlich ist es gut,dass AIDA hier einiges geändert hat.Und das meine ich erstmal primär rein aus Gründen der erforderlichen Unternehmensstrategie (neue Werbepartner gewinnen, neue Zielgruppen ansprechen, mehr "Wohlfühlfaktor" etc).Ein Unternehmen will erstmal Wachstum generieren. Wenn AIDA noch zehnmal die vita (übrigens eines meiner absoluten Lieblingsschiffe) kopiert und andere am Markt etwas machen was nun einfach Erfolg hat und funktioniert...wie glaubst Du wird sich ein Management entscheiden, um sich für die Zukunft zu positionieren? schau Dir Apple,Google,Microsoft an...alle diese Unternehmen sind nur so erfolgreich,weil sie es geschafft haben sich immer wieder neu zu erfinden.

Ich finde Deinen Ansatz dahingehend zu eindimensional.Warum darf kein Schiff für neue Zielgruppen gebaut werden?Und wieso darf AIDA nicht das Konzept ändern?Natürlich wird nicht das komplette ClubKonzept von heute auf Morgen auf den Kopf gestellt,aber der Trend ist doch deutlich erkennbar.Aus dem Clubteam wurden Gastgeber und die Club-Animation fährt zurück.Aber ganz im Ernst...es liegt doch an jedem einzelnen selbst,was er daraus macht.Und ich finde AIDA hat nun den Spagat geschafft,neue Generationen anzusprechen und trotzdem ihrer Marke treu zu bleiben.

Es sind immer die gleichen Leute...zu wenig Routen,schlechteres Essen,unpersönlicher,schlechtes Abendprogramm usw... vielleicht sind nicht die aufgeführten Dinge schlechter geworden sondern nur der Anspruch einiger deutlich größer und unangemessener.Wenn man nur in der Vergangenheit lebt,sieht man oft gar nicht,wie schön die Gegenwart ist!!

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 20:31

Also beim Frühstück hab ich letzte Woche meist Shorts (keine Badeshorts sondern ne normale Herrenshorts) und nen Tshirt angezogen. Lange Hose beim Frühstück bei ner Schönwetterreise (und die hatten wir letzte Woche) ist meiner Meinung fehl am Platze. Aber hier gilt wie so oft: jeder wie er mag.Abends zieh ich dann eigentlich Jeans und nen Polo oder nettes Tshirt an.Auf der Karibiktour war es mir aber so heiß,das ich auch abends(Ausnahme Rossini) immer ne Dreiviertel Hose zum Essen getragen habe.Viel wichtiger:gründlich duschen.Ein Mitreisender hatte dies anscheinend nicht berücksichtigt und das Omelette im East hatte dann einen äußerst faden Beigeschmack:nein1:

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 18:34
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo MC Fly
    Sehr ausführlicher Bericht von deiner Fahrt
    Du lobst das gute Frühstück im French Kiss und das man es ausprobieren sollte.
    Aber ist das nicht morgens für die Stufe Gold reserviert ?
    Das hat mur zumindest ein Kollege am Freitag erzählt, der auch auf der Prina war.

French Kiss ist nicht speziell für die Goldenen reserviert. Einfach einen Tag vorher bei der Anmeldung vorbeischauen und für morgens reservieren. Wir kamen sogar mal morgens spontan ohne Reservierung vorbei.Nach 10min warten hatte man einen Tisch frei und auch für uns neu gedeckt. Klappt wirklich alles prima. Es werden dann nach und nach ein Brotkorb mit einer gemischten Auswahl,Wurst-Käseetagere,auf Wunsch verschiedene frisch zubereitete Eispeisen und Müslis gereicht.

• McFly78
    • 12. Juni 2016 um 17:42

Wir kommen auch gerade von der Prima und lieben dieses Schiff!!Meiner Meinung hat AIDA sehr vieles richtig gemacht.Einiges wird sich bestimmt noch besser einspielen,aber das sind wirklich Kleinigkeiten.Was uns am meisten gestört hat:Das ewige Gemeckere und Genörgle der alt eingesessenen AIDA Fahrer,was sich leider auch in vielen respektlosen Aussagen gegenüber dem Personal widergespiegelt hat (und leider betrifft dies fast ausschließlich die älteren Semester der AiDA Fahrer,welche meinen durch einen grünen oder goldenen Clubstatus Narrenfreiheit geniessen zu können)..und JA...das sind auch genau die Leute,die nichts anderes als das Markrestaurant kennen (und auch nicht offen für neues sind).

Fangen wir mal von vorne an:,Parken am Parkplatz Steinwerder/,Anfährt/Einchecken:TOP.Auch wir waren an einem Quick Check In Terminal.Klappt super.Ist vielen zu unpersönlich?Dann bitte Gegenvorschläge.Mehr Personen müssten durch mehr Personal abgedeckt werden,ansonsten längere Wartezeiten.Mehr Personal=Umverteilung der Kosten auf andere Positionen.?..was ist Euch lieber? ^^

Die Auslastung in der Woche entsprach ca. 90-95%.Noch nie war AIDA Fahren so entspannend.Es verteilt sich alles wesentlich besser,viel mehr Sitzgelegenheiten,Bars,Restaurants.Man findet fast immer einen Platz.Ausser im Marktrestaurant,da wird immer noch geschoben.Durch das Lanaideck,Beachclub,Four Elements und Aussendeck 16/17 entzerrt sich das Sonnenbaden/relaxen auch deutlich.

Die Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss sind spitze.Unbedingt ausprobieren.Gerade das Frühstück im French Kiss ist toll.Apropos Frühstück:Nicht selten sind wir morgens zum Pier 3 Market und haben uns hier ein Croissant oder Sandwich mit aufs Zimmer mitgenommen,um auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee zu frühstücken.Genial!!

Weitere Highlights:der Body Soul Sport /Spa/Sauna Bereich ist toll.Weniger Leute in der Sauna durch Bezahlmodell?Klasse,keine Pseudo Saunagänger mehr,die ihren Kaffeeklatsch in der Sauna halten sondern ein wirklicher Entspannungsort.

Der Nightfly Nachtclub war fast immer ausgebucht und lohnt sich definitiv.Das hat schon echten Variete Charakter.Vielen fehlt das knatsch bunte AIDA Design,aber steril finde ich das Schiff überhaupt nicht,im Gegenteil nur ein wenig gesetzter/moderner.

Ich habe mich viel mit dem AIDA Personal unterhalten und ich glaube das diese verbohrten Markrestaurant-,Fahrer AIDA auch immer mehr ein Dorn im Auge sind.In 10-15Jahren wird die nächste Generation die meisten Umsätze generieren.Die Weichen werden heute gestellt und sind für ein sich im aggressiven Wettbewerb befindlichen Unternehmen essentiell.

Ein älterer Passagier hatte sich massiv (und äußerst patzig) beim Küchenchef des Markrestaurants beschwert,dass es jeden Tag nur noch das gleiche gibt. Ein anderer Vielfahrer hat seinen Unmut geäußert,dass es zu wenige 8er Tische gibt.Klar,der Gedanke vom Clubkonzept geht ja immer mehr weg.Auch die sinnfreien Aktionen wie Offiziersshaken sind zum Glück dem Rotstift zum Opfer gefallen.Die Animation ist deutlich dezenter.

Ich denke,dass die Prima auch bei MeinSchiff Fahrern Freunde finden kann.Die Konzepte nähern sich deutlich an.

Die Moet Bar ist vom. Design mit Sicherheit Geschmacksache,aber was mir hier definitiv gefehlt hat ist ein ordentliches Marketing an Bord,um die Bar den Paxen schmackhaft zu machen.Da bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.

Klasse wäre es auch,wenn in den Toiletten in der Wellness Oase an der Innentür Haken zum Aufhängen des Bademantels vorhanden wären. Habe da von Mitreisenden lustige Sachen gehört :P

Gebt dem Schiff ne Chance,seid offen für neue Konzepte und ihr werdet ein tolles schiff erleben.

Ach ja...einen Kellner als dummen Affen zu bezeichnen,nur weil er nur bruchstückhaft deutsch versteht bedarf wohl auch keines Kommentares. Wenn ein deutscher Fußball Nationalspieler ins Ausland wechselt,liegt es an ihm die Sprache Schritt für Schritt zu erlernen und an den Mitspielern,die notwendige Geduld und Hilfestellung zu geben.Das Bemühen habe ich bei eigentlich allen AIDA Mitarbeitern festgestellt(und das wird in einem halben Jahr bestimmt deutlich besser)...aber leider schaffen es einge deutsche Urlauber anscheinend doch nicht mit Respekt und einem Lächeln zu erwidern

VG/
    McFly78

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 19. Mai 2016 um 23:20

Puh, einheitliche Shirts haben für mich immer den Beigeschmack von Ballermann Feeling oder Junggesellenabschied. Aber jedem das seine...ist aber schön, dass es jemand organisiert für die, die Spaß dran haben!

Den Transfer von der Anantara werden wir auch selbst machen. Geringe Mehrkosten gegenüber einem Massentransfer und deutlich flexibler. Das klappt da wirklich easy und die Koffer kann man eigentlich in jedem Hotel noch bis nachmittags im Luggage Store deponieren.Und Hut ab vor dem Organisator....das ist meistens am Schluss die Ärmste Sau und kann's keinem Recht machen:-))

Vielleicht eine Bitte im Sinne aller...wir haben erst Mitte Mai...wenn das bis März so weitergeht,werden hier ein paar hundert Seiten geknackt...das Absolute Negativbeispiel dafür ist für mich der Prima-Jungfernfahrtthread. Schaut mal rein und ihr weißt was ich meine:-)

Generell glaube und hoffe ich, dass das eine sehr entspannte und wunderschöne Tour wird...wir freuen uns drauf!!!

VG/
    McFly78

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 14. Mai 2016 um 17:41

So,nun sind auch die Hotels für Bangkok vorher und Shanghai im Anschluss fix. In Bangkok nächtigen wir in der Anantara Riverside, in Shanghai haben wir uns auf Empfehlung für das Les Suites Orient entschieden.Beides mit schönem Blick auf den Fluß. :wiegeil: Wir wollten auch in Bangkok Montag nachmittags in Richtung Hafen aufbrechen (Late Check Out angefragt). Bei einer Fahrgemeinschaft wären wir auch sehr gerne dabei ^^

Gibt es eigentlich noch weitere Mitreisende Mitte Dreißig hier im Forum?

Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
    McFly78

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• McFly78
    • 14. April 2016 um 14:16

Haben eben die Zuteilung für die Prima Fahrt ab 04.06. bekommen: Leider diesmal nicht so viel Glück gehabt: Es ist eine Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 5 unter dem Theatrium geworden (5235). Weiß jemand aus Erfahrung anderer Schiffe, wie generell die Lärmbelästigung von Kabinen unter dem Theatrium aussieht und ob die Prima-Balkonkabinen unter dem Theatrium auch bautechnisch Sichteinschränkungen (Stahlbrüstung, Stahlquerstreben vom Theatrium etc...) haben... Zumindest ist auf den Bildern ein deutlicher Schatten zu erkennen :verzweifelt: ?

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 9. April 2016 um 09:30

Hmm...so ganz verstehe ich die aktuelle Preisausweisung nicht.Bei Innenkabinen und Balkonkabinen wird der Frühbucher+ Rabatt nicht mehr berücksichtigt(wohl aber in der Buchungsanzeige noch ausgewiesen).Komisch wird es bei den Meerblickkabinen:Eine MA mit Katalogpreis kostet nun in der 2er Kabine 4.750€.Katalogpreis p.P. Ist 2.475,00€.

Oh,gerade sogar gesehen,dass der Premium IA Preis über dem Katalogpreis liegt.(wenn man in die Buchungsmaske geht)

Und ich dachte immer,dass zumindest die Premium Preise transparent sind :erschrecken:

LG/McFly78

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• McFly78
    • 4. April 2016 um 22:23

Wir überlegen auch,ob wir buchen sollen. Die Kabinen gehen ja wirklich sehr gut weg.Denke mal,dass falls die Reise ins Vario kommt,wirklich nur die absolut "unvermittelbaren" Kabinen verlost werden.

Welche Seite würdet ihr denn für eine Balkonkabine hier bevorzugen...Backbord oder Steuerbord?

LG/
    McFly78

• 22.11-3.12.15

• McFly78
    • 20. November 2015 um 15:13

Morgen gehts endlich los.....Uuuuurlauuuub :wiegeil: Fliegt morgen noch wer mit dem Air Berlin Direktflug ab Düsseldorf nach Miami?

• 22.11-3.12.15

• McFly78
    • 4. November 2015 um 08:59

Hallo Zusammen,

Meine Frau und ich wollten entweder am 22.11. nachmittags oder am 23.11. gerne in die Dolphin Mall fahren. Taxi (einfache Fahrt) liegt wenn ich mich richtig erinnere bei ca 40-50 Dollar. Hat noch wer Lust auf einen Shopping-Tag und möchte sich uns anschließen? Dann könnte man sich das Taxi schonmal teilen und es bleibt mehr fürs shoppen übrig :wiegeil:

LG,McFly78

• McFly78
    • 8. Oktober 2015 um 22:07

..das Warten hat endlich ein Ende ^^ ....Wir haben eine Meerblickkabine mittig auf Deck 4 für die vita-Tour ab dem 22.11. bekommen.Sind super happy... :daumen:

• McFly78
    • 4. Oktober 2015 um 14:04

Weiß jemand,wann die 11- tägige vita Tour im November (22.11-03.12) zugeordnet wird? Haben leider immer noch keine Zuteilung, obwohl es bis Abfahrt nur noch 49 Tage sind :gruebel:

• Preisentwicklung Kanaren 16 und Karibik 17 in 2014

• McFly78
    • 5. April 2015 um 13:23

Mir ist gerade aufgefallen,dass für die Karibik 17 Route am 22.11.2015 ab Miami keine Balkonkabinen mehr verfügbar sind. Was meint Ihr...ausgebucht,oder kommt da nochmal was (und dann später ins Vario?)

LG und Frohe Ostern,
    McFly78

• Preisentwicklung Kanaren 16 und Karibik 17 in 2014

• McFly78
    • 30. März 2015 um 10:35

Hallo Zusammen,

Wir interessieren uns für die Kanaren -Kapverden Route (Kanaren 16) mit der Cara ab dem 30.11.2015 und haben gesehen, dass es diese momentan zum Wochenendeinkauf für 949€ in der Innenkabine gibt. Flüge ab Düsseldorf würde ich seperat über airberlin (280€ p.P.) buchen.

Des Weiteren wird die Karibik Florida&Südstaaten Route (Karibik 17) momentan für 799€ ab dem 22.11.2015 in der Innenkabine (ohne Flug) und 899€in der Aussenkabine angeboten. Auch hier sind momentan Direktflüge über airberlin für 580€ p.P. zu haben.

Was meint Ihr, zuschlagen oder noch warten? Wir waren die Vario-Preisentwicklungen dieser Routen (ohne Flug) im letzten Jahr?

Danke und Gruß/

McFly78

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook