In diesem Falle würde ich zumindest erwarten, dass AIDA automatisch auf den Vario Suite Tarif umbucht mit entsprechender Rückzahlung des Differenzbetrages...Suite vorne ist leider wirklich nicht optimal...echt blöd gelaufen..
Beiträge von McFly78
-
-
Das hat bei mir nichts mit Unmut zu tun, unterm Strich akzeptiere ich die Umroutung, kein Problem. Sicherheit geht vor.
Aber, wenn ein kompletter Teilabschnitt der Reise entfällt, die Reise nun sogar unter einem neuen Namen (Fahrgebiet) angeboten wird, bin ich der Meinung, dass AIDA dann schon eine kostenlose Stornierung ermöglichen sollte.
Da bin ich defintiv zu 100% bei Dir!!
-
Letztlich verstehe ich den ganzen Unmut nicht...jeder der diese Reise in Corona Zeiten antritt muss im schlimmsten Falle auch weiterhin damit rechnen, dass man zu 80% nur auf dem Karibik - Meer schippert. Es ist und bleibt alles sehr dynamisch und auch das Risiko eigens gebuchter Ausflüge sollte jeder für sich kalkulieren...auch da, kann sich die Situation binnen weniger Tage immer ändern. Ich persönlich würde momentan zumindest immer zweigleisig fahren, sprich individuelle Planung (ohne Anzahlung...) + AIDA Ausflug für jeden Hafen (zumal die Qualität der AIDA Ausflüge in der Karibik überwiegend wirklich gut ist)....vergesst bitte nicht, dass man auch im Falle individueller Landgänge vor Ort evtl. nicht einfach Bus, Taxi etc nutzen kann..auch da gibt es massive Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Kapazitätsengpasse, im Gastro - Bereich Einschränkungen usw. usw...das sollte man für sich selbst berücksichtigen, um nicht enttäuscht zu werden, wenn dann doch nicht alles vor Ort klappt und umsetzbar ist. Also alles entspannt angehen...ansonsten am besten stornieren/umbuchen, sonst könnte die Enttäuschung ob einer gewissen Erwartungshaltung sehr, sehr groß sein!
-
-
Bei Tui Fly Belgium ist das bei den 787 ern die Deluxe Class. Ich gehe davon aus, dass der bei AIDA als Premium Eco gebuchte Tarif eben diesem TuiFly Deluxe Tarif entspricht.
-
-
-
-
Mir fehlt immer noch die Phantasie,dass 4 AIDA Schiffe (inkl. der Sol mit der Winter-Auszeit) im Winter in der Karibik schippern werden…
-
-
-
Gibt es eigentlich bestimmte Routen, die nun potentiell nicht mehr gefahren werden können? Die Cara hat zum einen ja eine gewisse Eisklasse, wenn ich mich recht erinnere und natürlich auch die kleinste Größe...mir fallen ad hoc die Durchfahrt Nord-Ostsee-Kanal ein und auch Island/Grönland + Winter im hohen Norden. Die letzten beiden Routen können natürlich auch z.B. von der vita/aura gefahren werden, aber auch hier meine ich mich zu erinnern , dass nur mit der Cara gewisse Passagen möglich waren. Fällt Euch sonst was ein? Das wäre sehr schade, wenn aufgrund dessen hier zukünftig (weitere) Routen-Einschränkungen bestünden...
-
-
-
Ich hoffe mal, dass sich alle Paxe an Ihre Check-In Zeit halten...kann man nur wünschen, dass AIDA diese dann auch konsequent aber freundlich hinten anstellt, bis der vorgesehene Zeitslot erreicht ist...ich habe für uns ab der Check-In Zeit mal 1,5 h kalkuliert, bis wir das Schiff letztlich betreten können....was ich aber auch nicht schlimm finde. Es ist Urlaub!!
-
-
Wenn das so wäre wie beschrieben, dann hätte AIDA doch längst den Verkauf der Cosma Reisen gestoppt oder nicht?
Nö, warum...die Sicherung des Cash-Ins hat da erstmal für AIDA Priorität.
-
Hui...das ist nun wirklich ernüchternd.
Kein Nordamerika/Kanada, Kein Kuba, Kein Südamerika, Kein Schwarzes Meer, Keine Winter im Hohen Norden Touren, Keine Kapverden/Azoren (habe ich vlt. übersehen?), Kein Rotes Meer, Keine Südstatten Touren, Keine Westküste, Keine Orient Indien Touren, Kein Japan/Korea und keine neuen Häfen (z.B. kleine Mittelmeerhäfen)....und immer das gleiche 7 Tages - Routing (siehe Adria/Kanaren)...Karibik wie eh und je...
Einige der oben genannten Ziele sind mit Sicherheit auch aus politischen/sicherheitstechnischen/prozessualen Gründen weggefallen, aber ich frage mich wirklich, ob das reicht, was AIDA da aus dem "Hut" gezaubert hat.
Das Gute...den runden Geburtstag meiner Frau werden wir nun mit Sicherheit nicht auf AIDA feiern, sondern werden dann wohl individuell Neuseeland erkunden...
-
Mein Hamster hatte heute morgen Hautausschlag...Toast mit Käse schmeckt besser als mit Marmelade und...WAS bitteschön hat das alles mit "AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente" zu tun...Genau.. Nichts!! Zu viel Offtopic hier, zuviele unnütze Kommentare zu anderen Posts...bitte wieder mehr Fleisch und weniger Knochen.
-
Alles anzeigen
Hafenmeldungen Cádiz 2021/22
AidaStella03.10.21
13.10.21
02.11.21 von Mallorca nach Fuerteventura Gran Tarajal,
14.11.21 von Mallorca nach Lissabon
23.11.21 von Mallorca nach Lissabon
05.12.21 von Mallorca nach Lissabon
14.12.21 und 26.12.21
AidaSol 09.11.21, 04.01.22, 16.01.22, 25.01.22, 06.02.22 und 15.02.22
AidaBella 11.10.21
AidaCosma 02.11.21
AidaNova 02.11.21
AidaAura 11.11.21 von Lissabon nach Lanzarote Arrecife
AidaPrima 05.12.21, 24.02.22
Somit wären am 02.11.21 3 Aida‘s (Cosma, Nova und Stella) in Cádiz
Ach herrje...an dem Tag sollte man Cádiz wohl eher meiden...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de