1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mettigel123

Beiträge von mettigel123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• mettigel123
    • 16. Juli 2013 um 15:08
    Zitat von AIDAmoni

Hallo,

in New York gibt es ein neues Rad-Sharing-System: http://citibikenyc.com/
    Diese blauen Räder sieht man jetzt überall in der Stadt. Der Tagespreis von 9,95$ ist unschlagbar günstig. Aber Achtung: eine Tour darf nicht länger als 30min dauern, sonst wird es richtig teuer. Man kann aber pro Tag so viele Ausleihen machen wie man möchte; man muss nur zwischendurch das Rad an einer der zahlreichen Verleihstationen abstellen -> dann beginnen die 30min erneut, sodass man prima ganz Manhattan erkunden kann.

LG
    Moni

Huhu Moni,

das hört sich richtig super an, um sich günstig und schnell durch NY zu bewegen! Danke für den Tip!
    Hast du das System schon mal getestet?

Ich steige da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.
    Das ich mir einen "24-Hour Access Pass" kaufen muss hab ich soweit verstanden. Die die Ausleihe und Rückgabe funktioniert ist ja soweit auch klar.
    Aber das neue Generieren von den sog. "ride codes" checke ich nicht ... Pro Fahrt (max. 30 Min.) benötige ich einen Code. Aber wie das mit den neuen Codes ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Auf deren Homepage wird ja beschrieben, dass ich einen neuen Code mittels meiner Kreditkarte "from any Citi Bike station kiosk" bekommen kann, um dann eine neue Fahrt zu starten.

Aber was zur Hölle ist ein "Citi Bike station kiosk"? Ist das analog zu den Fahrrad-Stationen zu verstehen?

Ganz schön kompliziert die Geschichte :gruebel: :gruebel:

Vielleicht hat ja jemand von euch das System besser durchschaut als ich und kann mir einen guten Hinweis geben :lachroll:

Edit: Ich glaube nun hab ichs kapiert. Diese "City Bike station kiosks" MÜSSEN ja eigentlich direkt bei den Bike Stationen sein, denn jeder Code, den ich mir für eine neue Fahrt generiere, ist ja nur für 5 Minuten gültig ... bis dahin muss ich den bei einem Fahrrad eingegeben haben und losfahren.

Edit2: Toller Link, wo es ganz nett beschrieben ist: http://lovingnewyork.de/allgemein/new-…-bikes-startet/

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• mettigel123
    • 15. Juli 2013 um 08:46
    Zitat von Gänseblümchen

Sicher ist auf jeden Fall, dass wir Washingten auf eigene Faust über Aida buchen. Mein Mann hat sich schon den Stadtplan auf das I-Phone geladen und macht dann den Reiseleiter :zufrieden:

Welche App möchtet ihr da benutzen? Habe auch schon überlegt, was ich mir da zulegen sollte ... Sollten ja auf jeden Fall offline-Karten (ggf. inkl. Navigation) sein, da eine Internetverbindung wohl teurer ausfallen könnte :verzweifelt: :verzweifelt:

Sonny: An euch die selbe Frage ... habt ihr mit irgendwelchen Apps im Ausland schon (gute) Erfahrungen gemacht?!

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• mettigel123
    • 14. Juli 2013 um 18:16
    Zitat von Motzen1

Zusätzlich gab es aber jeden abend happy Hour an der aida und Marbar,2 Cocktails zum Preis für einen.... An den Bars standen über die ganze Woche Aufsteller mit den Paketen, konnte also jederzeit gekauft werden :trrink1:

Jetzt die Königsfrage:
    Kann ich die Gutscheine auch für das Happy Hour Angebot benutzen? Das wäre natürlich noch besser :trrink1: :trrink1:

Liebe Grüße

• mettigel123
    • 10. Juli 2013 um 15:32

@ elli:

Wir hatten auf Bermuda bisher eigentlich den Horseshoe-Beach geplant ... der soll ja wirklich super sein. Hatte im Netz ein wenig gelesen und da waren die Kritiken zum Schnorcheln auf Bermuda eher nicht sooo toll (wenig Fische etc.). Aber hier im Forum haben ja schon einige genau vom Gegenteil berichtet ... so wäre eine Schnorcheltour vielleicht doch zu empfehlen?!
    hm... schwierige Entscheidung.
    Die Schnorcheltouren auf den Bahamas sollen ja auch super sein. Vielleicht wäre es ein Plan auf den Bahamas eine Tour zu machen und auf Bermuda sich die Ausrüstung zu leihen und so ein wenig am Strand zu schnorcheln...

Rolchen:
    Danke für die Info. Das hört sich doch gut an. So können wir uns noch spontan entscheiden, ob wir eine Ausrüstung kaufen oder leihen und müssen den Kram nicht im Koffer mitschleppen :lachzwink:

@ Sabine:
    Vielen Dank :jump:

• mettigel123
    • 9. Juli 2013 um 13:31
    Zitat von Sonny52

Hy mettigel123, willkommen im Forum. Auch wir sind von Nordhessen :daumen: . Fliegen aber von Frankfurt. Haben ebenfalls die Everglades in Miami und die Schnorcheltour auf Bermuda gebucht.

LG aus Nordhessen :bye1:

Vielen Dank :)

Dann werde ich mich gleich mal weiter zu Wort melden :P

@ Sonny52: Benutzt ihr für eure Schnorchel-Tour die Ausrüstung an Board oder habt ihr eigene Gerätschaften?

Und @ alle:
    Habt ihr euch schon Gedanken bezüglich potentieller Ausflüge in Baltimore (bzw. Washington) gemacht?
    Habe mich mal durch den Thread (Baltimore) gelesen und bin mittlerweile fast der Überzeugung, dass ein Selbstausflug per Zug nach Washington sehr leicht durchführen wäre.
    Und die Ticketpreise liegen in einem Preisbereich, dass es sich durchaus lohnen würde das ganze in Eigenregie durchzuführen.

Würden sich denn potentielle weitere Mitstreiter finden? Alleine mit dem Zug hätten wir nicht so Lust :zwinker:

Sonnige Grüße

• mettigel123
    • 9. Juli 2013 um 09:39

Schönen guten Tag an alle,

wir (27 und 24) sind auch dabei :jump: :jump:

Haben über Just gebucht und freuen und auf unsere erste Kreuzfahrt :stossen:

Da die Aida-Homepage beim Buchen seeehr langsam war, müssen wir statt von Frankfurt nun von München fliegen ... aber was solls. Bisschen blöd ist nur die Zwischenlandung in Zürich :cry2:

Sind wir die einzigen, die so "kompliziert" fliegen?!

Zu den Ausflügen: Wir haben uns das ähnlich gedacht wie ihr ... "zeitintensive" Ausflüge sicherheitshalber über Aida direkt buchen und alles was man auf eigene Faust gut machen, wird selbstständig durchgeführt. Heißt: In Miami vormittags zu den Everglades und natürlich das Kennedy Space Center :lachroll:

Wo wir noch stark am grübeln sind: Einen Schnorchelausflug ... Bahamas? Oder doch lieber Bermuda? Über Aida oder auf eigene Faust?! Hmm... naja wir haben ja noch Zeit :daumen:

Viele Grüße aus Nordhessen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook