1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mettigel123

Beiträge von mettigel123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2013 - 26.10.2013

• mettigel123
    • 1. Oktober 2013 um 10:02

Rossonero: Denk ich auch, da wirds nix zurückgeben.

Hinkommen werden wir schon. Und lange können die das eh nicht durchhalten. Wird sich sicher wieder entspannt haben die Lage, bis wir ankommen.

Trotzdem eine Farce was da abläuft.

• New York / USA

• mettigel123
    • 1. Oktober 2013 um 09:59

Also bzgl. Freiheitsstatue etc. wäre ich mir mit einer Erstattung nicht sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Geld erstatten.

Bei den über Aida gebuchten Ausflügen sieht das schon anders aus ... Da wirds wohl was zurück geben (z.b. Everglades).

• New York / USA

• mettigel123
    • 1. Oktober 2013 um 09:53

Will mein Geld für die Freiheitsstatue-Tickets wieder!!!! :zorn:

:schaem:

... lächerlich, was bei denen mal wieder abläuft.

• mettigel123
    • 1. Oktober 2013 um 09:46

Times Square Abends am Anreisetag hört sich super an!
    Wir wollten das jedoch eher spontan entscheiden, je nach dem wie kaputt wir von der Anreise sind ...

Rossonero: Gut, dass wir Freiheitsstatue Karten vorgebucht haben :zorn: :zorn:
    Wollen wir mal hoffen, dass das trotzdem klappt.

• mettigel123
    • 30. September 2013 um 12:51
    Zitat von Zebrafinki

mettigel123: Kein Schloss ist auch gut. :) Aber gibt bzw. gab ja mal Leute, die son dickes Vorhängeschloss an ihren Koffer gemacht haben. :lol1: Und diese TSA-Schlösser können se am Flughafen wohl aufmachen (wenn sie was im Koffer interessiert), weil die nen Universalschlüssel haben. Ansonsten gibts die aber auch für nen paar Euronen zu kaufen.

LG!

Haste Recht. 10 Euro für zwei Schlösser. Was solls, so brauch man zumindest Werkzeug um das Dingen auf zu bekommen :lachroll:
    Unsere Flüge haben sich ja knapp verpasst ... knapp 3 Stunden.

• mettigel123
    • 30. September 2013 um 08:31
    Zitat von Zebrafinki

PS: Wer von Euch fliegt denn eigentlich um 17:20 Uhr mit Swiss ab Zürich? Oder sind Markus_74 und ich etwa allein im Flugzeug?

Fliegen den 12.10. um 13:15 von Zürich nach JKF :jump:

Zitat von Zebrafinki

Alle Vergesst net, TSA-Schlösser an Eure Koffer zu machen! Koffer mit nem Vorhängeschloss abzuschließen ist nicht gut.

Brauch man diese Teile? Habe noch nie nen Schloss am Koffer gehabt :schaem:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• mettigel123
    • 30. September 2013 um 08:23
    Zitat von Ponny

Sofortüberweisung mache ich grundsätzlich nicht, aber ich habe eben für unsere nächste Reise ein paar Ausflüge und auch ein Cocktailpaket gebucht. Ich konnte zwischen allen Zahlungsarten wählen, auch Rechnung, so dass ich den Betrag überweisen kann. Somit kann ich auch nicht bestätigen, dass die Bestellung der Getränkepakete nicht mehr per Überweisung bezahlt werden kann.

Spannend, dass es auf allen Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird, was man für die Gutscheine bekommt... Ich hoffe auf Kakao bei den Kaffeepaketen für meinen Mann und auf Kiba bei den Softdrinks (der kostet sonst auch nur soviel wie ein einzelner Saft) für mich. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wir bekommen die Gutscheine schon weg. Finde es gut, das sie bei zwei Reisen hintereinander gültig bleiben, denn unsere nächste Reise ist eine Kombireise :daumen:

Hmmm, sehr eigenartig.
    Sofortüberweisung ging bei uns jetzt auch. Haben wir auch gemacht.

Was eventuell des Rätsels Lösung sein könnte: Da die Fahrt am 12.10. losgeht, könnte "auf Rechnung" vielleicht gesperrt worden sein, da es zu nah am Stichtag liegt?!
    Bei unseren letzten Buchungen "auf Rechnung" mussten wir teilweise über eine Woche warten, bis die Buchung bestätigt wurde. Von daher ist es wohl naheliegend, dass es deshalb nicht mehr auf "auf Rechnung" ging (da vom Datum her zu nahe am Abfahrtstag) ...

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• mettigel123
    • 27. September 2013 um 12:45

nun haben Sie auch noch Überweisung zur Zahlung von Getränkepaketen gestrichen ... :sdagegen:

Hab ich da was verpasst oder ist das erst seit Neuestem so? :zorn:

• mettigel123
    • 26. September 2013 um 09:02

Oder aufheben bis zur nächsten USA-Reise :jump:

• Charleston / USA

• mettigel123
    • 23. September 2013 um 09:04

Vielen Dank für den Tip!

Da es in Charleston ja eh nichts so tolles gibt, ist das sicher ne gute Sache um die Stadt zu erkunden

:sdanke:

• mettigel123
    • 23. September 2013 um 08:59
    Zitat von miep

Hallo Zusammen,

wir haben nun langsam auch mal mit der Planung begonnen :zwinker: , und würden uns gerne der Gruppe "mit dem Zug nach Washington" anschließen! Gibt es dafür schon eine Liste? :gruebel: Ich fände die Idee mit dem Schnellzug am besten - je mehr Zeit in Washington, desto besser! Wollt Ihr die Tickets vorab schon buchen? Das ist bestimmt günstiger, zudem werden noch einige andere AIDA-Fahrer diese Idee haben!

Wie seht Ihr das?

P.S. 2: Haben schon alle von Euch die Reiseunterlagen?

Das mit der Liste scheint ja geklappt zu haben :) (auf Seite 39 pflegt Markus_74 die ja)
    Tickets im Voraus buchen ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht, ob man durch das Buchen vor Ort nicht etwas flexibler ist. Zum Einen weil immer mal etwas dazwischen kommen kann und zum Anderen weil man sich so den Zug auswählen könnte, der als nächstes abfährt (egal ob MARC oder dieses andere Teil).

Reiseunterlagen haben die Meisten wohl schon bekommen. Sind eure noch nicht da?

Grüße aus Nordhessen und schönen Wochenbeginn an alle

Zebrafinki: Die Taktik mit den Gutscheinen + Happy Hour habe ich auch schon überlegt :trrink1: :lachroll: aber in einem anderen Thread meinte jemand, dass das leider nicht geht :cry2:

• mettigel123
    • 20. September 2013 um 17:18

Was denn für ein Streik? Hab ich was verpasst :frage1: :frage1:

• mettigel123
    • 12. September 2013 um 11:19
    Zitat von elli2000

BirAnd
    Wie macht ihr das mit dem freien Wifi bei Starbucks. Musst du da irgendein Passwort eingeben, dass auf der Rechnung oder so steht ? Oder setzt du dich einfach in die Nähe von Starbucks ?Habe auch immer wieder gelesen, dass es doch nicht so ohne ist in die freien Wlans zu gehen. Ich würde allerdings sowieso nur reingehen, um ein paar Whatsapps zu schreiben :sdanke:

Kannst dich mit deinem Gerät in ein Free-Wifi einfach so, ohne Passwort einloggen.
    Für whatsapp, email etc. sollte das kein Problem sein.
    Auf OnlineBanking würde ich vielleicht lieber verzichten :)

trashpilotin: Wir sind ausm Landkreis Kassel

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• mettigel123
    • 30. August 2013 um 15:42

Für alle die es interessiert: bei Swiss Air das selbe Spiel. Aufgrund von Gruppenbuchung ist keine Reservierung möglich. Ein online Check-in sollte jedoch funktionieren (die Auskunft habe ich gerade per Mail erhalten)

• mettigel123
    • 29. August 2013 um 08:20

puhhh... hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit Swiss Air gemacht?

• mettigel123
    • 28. August 2013 um 15:59

und mit der kann ich dann online einchecken und Plätze reservieren?
    Wollte nämlich eigentlich mal diese Smartphone-App testen, statt Bordkarte ^^

• mettigel123
    • 28. August 2013 um 14:31
    Zitat von Rolchen

Nun melde ich mich aus unseren Kurzurlaub zurück.

@ Rossonere, mach Dir keine Gedanken wegen dem Atlantis. Wir waren jan. 2012 da und es lagen mind. 4 gr. Schiffe im Hafen. Es war kein Problem Tagestickets zu erhalten. Wir haben für das Aquarium gebucht und sind danach durch die Anlage zum Strand gelaufen. Am Strand noch etwa 200 bis 300 m nach rechts laufen und Du kommst an einen Strand der nicht so überlaufen ist. Es war herrlich..

Seid ihr per Aida-Ausflug dorthin oder auf eigene Faust?

Krusty: Deck 8 ist doch ganz oben (wenn man nur die Kabinendecks berücksichtigt) ^^

• JUST AIDA - Nordamerika

• mettigel123
    • 27. August 2013 um 10:59

Preise vom 14.08.:

Nordamerika 1 (13.10.) oder Nordamerka 2 (23.10.): Innekabine ab 1.249 EUR; Außen ab 1.499 EUR; Balkon ab 1.649 EUR.

• mettigel123
    • 27. August 2013 um 10:54

Auch von uns :sdanke: für die Ausführungen.

Das macht natürlich diesen Ausflug wiederum interessant.
    Denn wenn man Taxi / Strand usw. Gebühren zusammen rechnet, dann würde man sicher schnell bei den 60 Euro landen.
    Wenn das Aquarium dann auch noch inklusive wäre, würde das das Angebot natürlich noch interessanter machen. :jump:

Meint ihr den Ausflug gibts auch noch auf dem Schiff zu buchen? Dann könnte man erstmal die Reisen vor uns abwarten und schauen, was diese Gruppen für Erfahrungen mit dem Ausflug gemacht haben. Da wird sich ja kurzfristig hoffentlich nichs mehr ändern...

• mettigel123
    • 24. August 2013 um 08:40
    Zitat von BirAnd

:lol1:

Wenn wir das so lesen, finden wir die Kabine allmählich sogar ganz gut. Wir vertrinken pro Tag ein Cocktailpaket in den Bars, laufen durch die Gänge und schnitzen unsere Namen ins Geländer und wenn gar nix mehr geht lassen wir uns mit der Sackkarre in das über große Bad abladen. Und Platz für alle die den Weg in Ihre eigen Kabine nicht mehr finden haben wir dann auch noch. Na das wird ein Spaß :wiegeil:

Ein Cocktail Paket pro Tag? :sdafuer: :sdafuer:
    Auch wenn unsere Kabine ganz gut scheint: Deck 7, ganz vorne in der Mitte. Die Erfahrungen sind ganz gut hier Forum

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook