1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gaviota

Beiträge von Gaviota

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15218

• Gaviota
    • 27. November 2023 um 18:07

Veranda Komfort Kabine für 3 Personen mit Schlafsofa und begehbarem Kleiderschrank. Die Lage ist gut zwischen mittleren und hinteren Fahrstühlen und Treppe. Der begehbare Kleiderschrank hat uns super gefallen und die Koffer passten unters Bett.

Der Balkon ist normal groß, hat aber einen großen Dachüberstand. Das hat uns bei unserer Norwegen Tour im November nicht gestört, ich vermute aber im Sommer bekommt man nicht viel Sonne , aber auch keinen Regen. Über der Kabine ist das Fuego Restaurant, morgens ab 6 Uhr und abends für ca 15 Minuten Lärm durch ( ich vermute) Servierwagen, zum An- und Abtransport der Lebensmittel. Tagsüber haben wir nichts gehört. Wir haben die Kabine im Vario erhalten, das war ok. Premium würde ich sie nicht buchen.

• AIDAnova: Metropolen & Südnorwegen | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Gaviota
    • 19. Juli 2023 um 12:14

Hallo,

wir sind auch nur auf der Südnorwegen Reise dabei.

LG

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Gaviota
    • 16. März 2022 um 14:09

Hallo,

nun wollen wir auch mal wieder fahren, seit Herbst 2019 keine Kreuzfahrt gemacht wegen Corona. ... nun starten wir mal wieder.

Liebe Grüße

Susanne

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 23.05.2020 bis 30.05.2020 (Samstag, 23. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 30. Mai 2020, 00:00)

• Gaviota
    • 27. November 2019 um 12:55

Hallo,

wir sind auch dabei. Waren schon häufiger mit AIDA unterwegs, dies ist jedoch die erste Tour nur zu zweit. Ansonsten hatten wir immer unsere zwei ( inzwischen) großen Kinder dabei.

Das bedeutet nun auch endlich Urlaub außerhalb der Ferien. :) In der Fjorden waren wir noch nicht - wir sind also ganz gespannt. Wir freuen uns wieder mit einem kleinen Schiff zu fahren, nachdem wir dieses Jahr mit der Prima unterwegs waren.

Lg Susanne

• 23.05.2020 - 30.05.2020

• Gaviota
    • 27. November 2019 um 12:55

Hallo,

wir sind auch dabei. Waren schon häufiger mit AIDA unterwegs, dies ist jedoch die erste Tour nur zu zweit. Ansonsten hatten wir immer unsere zwei ( inzwischen) großen Kinder dabei.

Das bedeutet nun auch endlich Urlaub außerhalb der Ferien. :) In der Fjorden waren wir noch nicht - wir sind also ganz gespannt. Wir freuen uns wieder mit einem kleinen Schiff zu fahren, nachdem wir dieses Jahr mit der Prima unterwegs waren.

Lg Susanne

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Gaviota
    • 6. November 2019 um 21:25

Gebucht habe ich die Reise Norwegische Fjorde mit der AIDA Diva 23.-30.05.20. Für die Balkonkabine im Vario € 999,- .... wurde auch vom Forenbetreiber für den Preis angeboten. Ich habe aber bei einem anderen Reisebüro bei uns in der Nähe auch für den Preis gebucht.

• Gaviota
    • 6. November 2019 um 19:21

Nachdem ich die AIDA Bestätigung gesehen habe, ist das wohl ein Gruppenkontigent. Da ist eine Gruppennr. angegeben. Ich hatte vor der Buchung mit dem Reisebüro vor Ort gesprochen, bei dem wir sonst immer gebucht haben und der hatte mir bei dem Preis zugeraten. Nun das erste Mal telefonisch gebucht. .... die nächste Reise dann hoffentlich wieder vor Ort gebucht.

• Gaviota
    • 6. November 2019 um 18:57

Ich habe heute auch das erste Mal eine VARIO Reise gebucht, Norwegische Fjorde ab Warnemünde für 7 Tage - Ende Mai 2020. Der Preis war für uns ok und nun brauchen wir ja nicht mehr Premium buchen - nicht mehr auf die Schulferien achten.
    ich war nur verwundert, das ich mit der Bestätigung gleich die Kabinennr. bekommen habe.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gaviota
    • 8. Oktober 2019 um 18:45

Hallo,

wir sind bisher mehrmals AIDA gefahren und überlegen nun im Mai 2020 eine Transreise von Mallorca bis Kiel/Hamburg zu machen. Diese wird von AIDA, aber auch von TUI Cruises angeboten. Wir würden gerne das erste Mal VARIO bzw. FLEX buchen ( wegen schulpflichtiger Kids sonst immer Premium gebucht) sind aber unentschlossen welche Reederei.
    Vielleicht könnt Ihr uns bei der Entscheidung helfen. Vorteile/Nachteile.
    Vielen Dank im Voraus.
    Lg Susanne

• Nynäshamn / Schweden

• Gaviota
    • 20. Mai 2019 um 14:28

Wir werden auch abwarten mit der Planung bzw. Buchung und dann direkt entscheiden ob mit Bus oder Bahn nach Stockholm.

• AIDAprima in Stockholm

• Gaviota
    • 20. Mai 2019 um 13:24

Das habe ich auch vermutet, in der AIDA Gruppe bei FB schrieb jedoch jemand: nicht die Einfahrt sondern das Wenden im Hafen sei das Problem, besonders wenn zum gleichen Zeitpunkt ein anderes großes Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.

Wir lassen uns überraschen am 6.6.🤔

• 29.06. - 06.07.2019

• Gaviota
    • 14. April 2019 um 11:36

Hallo,

Wir sind die ersten mit der Prima im Juni und sind auch unsicher was wir nun buchen. Lt. Nachfrage bei AIDA legen wir in Nynäshamn an und lt. Port of Stockholm in der Stadt. Habe nun schon nach Alternativen für Nynäshamn geschaut, werde das aber kurzfristig buchen (Hop on/off Bus oder mit dem Zug). ... wir haben natürlich immer noch Hoffnung auf einen Liegeplatz direkt in Stockholm.

Lg

• 01.06.2019 - 08.06.2019

• Gaviota
    • 10. April 2019 um 12:57

Auf Nachfrage habe ich auch die Antwort bekommen, voraussichtliche Ankunft am 6.6.19 in Nynäshamn :(

Na mal schauen, ob dann einen Shuttle von AIDA angeboten wird.

• 01.06.2019 - 08.06.2019

• Gaviota
    • 5. Februar 2019 um 15:12

Hallo,
    wir sind auch dabei.
    Liebe Grüße
    Susanne :Boot1:

• 08.09.-15.09.2019

• Gaviota
    • 28. Dezember 2018 um 16:50

Hallo,
    In Dubrovnik haben wir über AIDA die Games of Thrones Tour gebucht , war super toll und das Geld wert. Auf Korfu haben wir eine 3stündige Taxitour über die Insel gemacht. Das hatte ich schon vorab per E-Mail gebucht. Wir konnten uns aussuchen, was wir sehen wollten und der Fahrer hat uns viel über Korfu und die Bevölkerung erzählt. Es hat uns sehr gut gefallen, werden wir nochmal machen. In Bari und Zadar waren wir zu Fuß unterwegs, bzw. in Zadar mit einem Taxi vom Hafen in die Stadt, da man dort im Industriehafen ankommt. In Bari liegt das Schiff sehr nah im Stadtzentrum kannman gut zu Fuß laufen.
    Lg Susanne

• 08.09.-15.09.2019

• Gaviota
    • 25. August 2018 um 19:25

Wir fahren nochmal die Adria-Route, weil es im letzten Sommer so schöööön war. Nach der Nordtour im Mai, nächstes Jahr wieder in den Süden. Außerdem haben wir noch längst nicht alles gesehen.
    Lg Susanne

• 09.05.-13.05.2018

• Gaviota
    • 25. Januar 2018 um 12:53

Hallo,
    wir sind auch dabei. Fahren mit zwei befreundeten Familien die noch nie Aida gefahren sind. Für uns ist es schon die vierte Kreuzfahrt, auch in Oslo und Kopenhagen waren wir schon. Aber beide Städte sind so toll, dass man da öfter anlegen kann.

Liebe Grüße ( auch aus der Nähe von Bremen )

Susanne

• Alles zur Küchenführung

• Gaviota
    • 28. Juni 2017 um 10:12

Hallo,
    ich habe die Küchenführung zusammen mit meiner Tochter gemacht. Sie hat am Seetag stattgefunden und ich hatte 2 Personen angemeldet ( meine Tochter war zu dem Zeitpunkt noch 16 Jahre alt).
    Das war kein Problem.

• 09.07.-16.07.17

• Gaviota
    • 23. Februar 2017 um 13:57

Wir sind auch dabei, 3 Erwachsene ( Eltern + 22 jähriger Sohn, der noch mal Lust hat mitzufahren). Hatten die Tour schon mal gebucht, mussten aber wegen Krankheit damals kurzfristig absagen. Wir freuen uns schon.

• Dubrovnik / Kroatien

• Gaviota
    • 13. Februar 2017 um 11:21

Hallo,
    wir machen im Juli 17 die Adriatour und mein Mann als Games of Thrones Fan würde gerne eine Tour zu den Filmschauplätzen machen. Ich habe bei AIDA keinen Ausflug gefunden, hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Ausflügen über einheimische Anbieter, bzw. kann man das auch evtl. selbst organisieren.
    Vielen Dank im Voraus.
    Lg Susanne

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial