1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Angelika

Beiträge von Angelika

• AIDA Kapitäne

• Angelika
    • 13. September 2018 um 10:25
    Zitat von fs97

Danke für den Bericht! Hat Kapitän Rothe auch erwähnt, wann er auf AIDAluna wechselt?

Hallo,

So wie ich es verstanden habe, hat er gesagt, dass er von der Sol auf die Stella wechselt, dann aber gerne auf die Luna MÖCHTE.

Viele Grüße,
    Angelika

• 28.08.2018 - 07.09.2018

• Angelika
    • 9. September 2018 um 15:56

Danke dir!

• Angelika
    • 8. September 2018 um 18:52

Hallo zusammen,

Ja, die Tour war wirklich toll und auch von unserer Seite nochmals Danke für die Organisation des Treffens.

Leider war unser Heimkommen nicht so schön, eine Pumpe unseres Aquariums hat während des Urlaubs ihren Geist aufgegeben und wir hatten gut 100 l Wasser im Wohnzimmer. War nicht so lustig und wird uns auch noch einige Zeit beschäftigen, der Parkett muss raus, so wie's aktuell aussieht. ;(

Aber wir versuchen, uns die Urlaubsstimmung nicht ganz nehmen zu lassen.

Lg, Angelika

• Angelika
    • 27. August 2018 um 13:15

Endspurt!

Stockfehler: nein, wir nicht, wir haben in Andalsnes einen Mietwagen

Bei uns geht's morgen früh um kurz vor 5 am Münchner HBF los und wir hoffen, dass die Deutsche Bahn brav ist und uns pünktlich nach Hamburg bringt!

Bis morgen!
    Angelika

• Angelika
    • 17. August 2018 um 21:39

Wir haben das Anreisepaket gebucht und sind zum Essen auch im Buffalo, wenn die Zeit im Internet stimmt, dann um 18:30 Uhr. Kann daher nicht sicher sagen, wo wir zum Auslaufen sein werden.
    Lg

• Hellesylt / Norwegen

• Angelika
    • 12. August 2018 um 22:10

Hallo zusammen,

hat in letzter Zeit jemand den Ausflug "Geirangerfjord per Bike und Boot" gemacht und kann berichten? Freu mich über jede Info! Vor allem würde mich interessieren ob es ein durchgehender Anstieg ist oder es zwischendurch auf mal Teilstrecken zum "Verschnaufen" gibt.

Schönen Abend noch,
    Angelika

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Angelika
    • 5. August 2018 um 19:51
    Zitat von Beate Dunz

Hallo zusammen,

bin neu hier. Wir würden gerne nächstes Jahr im Mai die Fjorde machen. Da die Ausflüge über die Reederei doch recht teuer sind, hier meine Frage, welche Anlaufpunkte man auf eigene Faust planen kann.
    Des Weiteren Tipps die einem helfen, damit es ein toller Urlaub wird, oder Links zu dementsprechenden Reiseberichte. Danke.

dunzi

Hallo Beate,

wir machen die Tour Ende August und machen Bergen, Alesund, Andalsnes und Molde, Trondheim auf eigene Faust.
    Im Geirangerfjord waren wir schon mal und hatten damals über das Forum eine andere Familie gefunden und dann gemeinsam zu sechst mit Geirangertaxi einen Ausflug geplant, der so über AIDA nicht möglich gewesen wäre.
    Weil wir damals schon viel gesehen haben, haben wir uns diesmal für einen Ausflug über AIDA ab Hellesylt entschieden.
    In Stavanger wollen wir auf den Preikestolen und nachdem die Busse ab Anfang September seltener fahren, war es uns mit den Liegeszeiten zu riskant, das auf eigene Faust zu machen.
    In Eidfjord ist es schwierig, was auf eigene Faust zu machen, außer man ist mit einer Wanderung vom Schiff aus zufrieden. Das ist zumindest das, was ich im Thread zu Eidfjord gefunden habe.
    Was man alles auf eigene Faust anstellen kann, dazu findest Du auch viele Tipps in den Ausflugstipps zu den einzelnen Häfen hier im Forum.

Viele Grüße,
    Angelika

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Angelika
    • 5. August 2018 um 19:20

Hallo zusammen,
    die Hitze schmilzt anscheinend gerade meine Hirnzellen zusammen und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es die letzten Male war, darum hoffe ich auf eure Hilfe:

Kann man die Termine für Massagen, die man in Myaida mit 20 % Ermäßigung buchen kann, auch an Bord ermäßigt buchen (sofern verfügbar) oder geht das nicht?

Danke für eure Hilfe,
    Angelika

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Angelika
    • 22. Juli 2018 um 22:16

Noch eine Frage zum Anreisepaket, betrifft zwar den Spa-Gutschein und ist hier eigentlich :sot: , aber ich weiß - ehrlich gesagt - nicht, wo ich diese Frage sonst loswerden soll. :ssorry:
    @liebe Moderatoren: ggf. bitte verschieben

Also: wo bekommt man den Spa-Gutschein? Liegt der auf der Kabine oder bekommt man den irgendwo anders? Wir werden, wenn die Deutsche Bahn brav ist, am frühen Nachmittag an Bord sein und könnten dann ja gleich ins Spa schauen, aber wenn die Gutscheine erst auf der Kabine liegen, dann müssen wir ja bis zur Kabinenfreigabe warten. Oder kann man das im Spa einfach dazusagen und den Gutschein nachreichen?

Danke für eure Antworten!

Angelika

• Angelika
    • 11. Juli 2018 um 19:08

Parodien: wo seid Ihr mit Norway Excursion unterwegs? Was bieten die an? Bin noch nirgends über den Namen gestolpert.....

Bei uns ist aktuell folgendes geplant, mal chronologisch nach Routenverlauf:

Bergen: auf eigene Faust - wir waren schon öfter in Bergen und entscheiden da dann wetterabhängig, evtl. mal auf den Ulriken
    Hellesylt/Geiranger: Radausflug mit Aida
    Andalsnes/Molde: auf eigene Faust mit dem Mietwagen on Tour
    Trondheim: auf eigene Faust, Stadt erkunden, Dom,.....
    Alesund: auf eigene Faust, Stadt erkunden, auf den Hausberg,,,,
    Eidfjord: Ausflug mit Aida
    Stavanger: Ausflug mit Aida. Da wollen wir auf den Preikestolen und da sind uns die individuellen Touren zeitlich zu riskant.....

Noch 48 Tage......

• Angelika
    • 10. Juli 2018 um 20:49

Na, so richtig viele werden wir hier nicht. Aber schön, dass Ihr Euch gemeldet habt.

Was macht eure Ausflugsplanung? Individuell oder über AIDA?

Schönen Abend und liebe Grüße,
    Angelika

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Angelika
    • 10. Juli 2018 um 20:45

Wir haben heute die Zuteilung für die sol ab 28.8. bekommen:
    BA Deck 6 mittig
    Sind super zufrieden und freuen uns jetzt noch mehr auf die Reise wie ohnehin schon :daumen:

Schönen Abend noch,
    Angelika

• Angelika
    • 30. Mai 2018 um 17:13

Hallo Ihr Lieben,

nachdem diese Reise hier noch fehlt und ich nicht auf fb oder anderen Kanälen unterwegs bin, starte ich hier einen neuen Thread.

Wir sind zu dritt (48/46/19) auf dieser Tour dabei und freuen uns auf tolle Fjordfahrten.
    In Bergen und Hellesylt/Geiranger waren wir schon - freuen uns aber auch, da nochmal hin zu kommen!!! Norwegen ist einfach sooooooo schön!

Wer ist noch mit dabei?

Viele Grüße,
    Angelika

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Angelika
    • 30. Mai 2018 um 00:04
    Zitat von Cap Hornier

Ach ja, Brillenetuis haben wir auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo Cap Hornier,

über ein Brillenetui würde ich mich sehr freuen, wenn Du noch eins übrig hast. Kann aktuell aber leider nur einen Prima-Pin von 2015 im Tausch anbieten.Portokosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

Und falls sonst noch jemand eine Vorfreudetasche hat und nicht braucht, darüber würde ich mich auch freuen. Auch hier würde ich das Porto selbstverständlich übernehmen.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich hier beteiligen und anderen damit eine Freude machen.

Viele Grüße,
    Angelika

• Andalsnes / Norwegen

• Angelika
    • 23. Mai 2018 um 20:41

Hallo DanKlorix und andere Mietwagennutzer,

es st also kein Problem, in Andalsnes von Bord zu gehen und dann erst wieder in Molde zurück zu kommen, wenn man an der Rezeption entsprechend Bescheid gibt?

Danke für eine kurze Info,
    Angelika

• AIDA Kapitäne

• Angelika
    • 12. Juli 2017 um 13:40

Bin mal gespannt wie es wird. Hatten uns schon auf Kapitän Tidow gefreut, weil wir die letzten beiden Male mit ihm gefahren sind, aber Kapitän Mey macht seine Sache bestimmt auch gut. ;)

• AIDA Kapitäne

• Angelika
    • 12. Juli 2017 um 13:37

Heute Kapitänswechsel auf der Luna: Thomas Mey übernimmt von Marc-Dominique Tidow

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Angelika
    • 30. April 2017 um 13:47

Hallo zusammen,

weiß jemand wer derzeit Küchenchef/in im Rossini auf der Luna ist?

Danke,
    Angelika

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• Angelika
    • 30. April 2017 um 01:01

done! Viel Erfolg!

• Neues Schiff für Aida Cruises

• Angelika
    • 24. April 2017 um 15:48

Klar ist es auch Werbung, aber unsere nächste Reise war auch vorher schon gebucht und unser Sohn hat sich über das Gimmick gefreut. Aida hätte es auch einfach im Sande verlaufen lassen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™