Beiträge von Angelika
-
-
Elternzeit muss ja nicht unmittelbar in Verbindung mit der Geburt genommen werden, kann ja auch aufgeteilt werden.
-
aida-uli: Danke für den Tipp mit dem Transferbus. Haben auch gleich gebucht.
Schönen Feiertag an die, die heute einen haben

-
-
Hallo zusammen,
ich hab mich schon gewundert, dass ich keine Meldungen zu diesem Thread bekomme, aber anscheinend hab ich meinen Beitrag damals nur getippt und nicht abgeschickt.

Wir sind zu dritt dabei und freuen uns auf die Reise und sind auch immer noch positiv gestimmt, dass sie auch stattfinden wird. Wir haben bereits 2019 bei Buchungsfreigabe für Februar 2021 gebucht und dann bei der Absage auf 2022 umgebucht. Sollte eigentlich mal die Reise anläßlich unserer Silberhochzeit werden, na ja, man kann auch 25 + 1 feiern

Noch 74 Tage.....
Viele Grüße
Angelika
-
Hallo zusammen,
hat jemand den Ausflug nach Uppsala gemacht und kann davon berichten?
Bin für Infos dankbar!
Liebe Grüße
Angelika
-
Hallo zusammen, hat jemand die Radausflüge, egal ob Pedelec oder Standard, in letzter Zeit gemacht und mag kurz davon berichten?
Danke und einen schönen Abend
Angelika
-
Oh, ich hab das bisher so verstanden, dass ich ein CheckIn-Fenster reserviere. Haben heute erst gebucht.
-
-
Hallo zusammen,
wann muss man denn aktuell vom Schiff runter?
Danke schon mal
Angelika
-
Wir haben ca. zwei Wochen nach Buchungsfreigabe 2019 für Ende Februar 2021 ganz bewusst eine Außenkabine auf der Cara gebucht. Obwohl wir große Balkonliebhaber sind, haben wir uns aus mehreren Gründen für diese Kabine entschieden:
wir reisen mit unserem 22-jährigen, knapp zwei Meter großen Sohn. Balkon fällt aus, da nur für zwei Personen und selbst in der Juniorsuite ist das dritte Bett nur 1,90 m. Bei den Außenkabinen gibt es Unterschiede: bei denen für drei Personen ist das dritte Bett nur 1,70 m. Wenn wir auf so eine Kabine umgebucht werden, stellt das für mich einen erheblichen Reisemangel dar, weil da keiner von uns vernünftig schlafen kann. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich bereits im Vorfeld einer möglichen Umbuchung an AIDA wenden soll. Was meint Ihr?
-
Am 06.10. übernimmt Kapitän Thomas Mey die AIDAluna. Kapitän Felix Rothe geht dann in Urlaub und kehrt am 24.02. zur Luna zurück.
Quelle; Kapitän Rothe
Ist dann aber ein ziemlich langer Zeitraum für Kapitän Mey mit gut 4,5 Monaten.... 🤔 Puh!
-
Vario Balkon für die Blu ab 22.9. gebucht, BA Kabine Deck 72XX vorne bekommen.
Passt!

-
Wir sind ja aktuell mit Kapitän Harms unterwegs. Bei der letzten Reise mit der Prima (2016) war er irgendwie gesprächiger. Mir ist auch aufgefallen, dass er nicht mal lacht. Vorallem bei der "Autogrammstunde" der Selection Bücher. Er saß am Ende vom Tisch und hat keine Miene verzogen. Ein alter Seebär halt

Sorry, ich weiß es ist Off Topic, aber was bitte sind "Selection Bücher"?

-
Hallo Martin,
schau doch mal im Ausflugsthread zu Korfu, da findest Du bestimmt den ein oder anderen Tipp.
Liebe Grüße,
Angelika
-
Ich nehme diese Frage mal mit in den AIDA-Ausflugsthread für Korfu, da dieser Aspekt nicht unwichtig ist.
Nein, die Borduhren auf AIDAblu werden nicht umgestellt. Dieser wichtige Hinweis erscheint auch bei der Ausflugsplanung und muss "akzeptiert" werden, sonst kann der gewünschte Ausflug gar nicht gebucht werden.
Ich zitiere da mal AIDA:
"Die Bordzeit wird nicht der Landzeit angepasst (1 Stunde Zeitverschiebung). Bitte
achten Sie genau auf die auf Ihrem Ausflugsticket abgedruckte Startzeit."Viele Grüße, Meerelfe
Hallo zusammen,
Ich hätte da nochmal eine Frage bzgl. der Liegezeit in Korfu. Wenn in myaida 12 bis 20 Uhr steht, dann ist das 12 bis 20 Uhr Bordzeit und nicht Ortszeit, oder?
Danke für die Info schon mal.
Schönes Wochenende,
Angelika
-
Hallo zusammen.
wir möchten in Zadar einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen mit Johnnie (hier im Forum vielfach gelobt) machen. Preis für den 8-Sitzer sind € 200,-, für einen 15-Sitzer € 350,-. Wir sind zu dritt. Der Eintritt für die Krka-Wasserfälle ist separat zu bezahlen, liegt im September bei 200,-HRK. Im Preis enthalten ist die Abholung am Schiff, Hin- und Rückfahrt zu den Wasserfällen und auf dem Rückweg auch noch ein Stopp ein Altstadt inkl. Meeresorgel und anschließend der Transfer zurück zum Schiff. Aufenthalt im Park sind 2 - 3 Stunden.
Bei Interesse bitte einfach melden, am besten per PN.
Viele Grüße und schöne Pfingsten,
Angelika
-
Hallo,
Dann schließen wir uns mal an.
Freuen uns schon riesig auf die Reise und hoffentlich viele Polarlichter.
Seit wir im September 2016 in Grönland das Glück hatten, diese zu sehen, lassen Sie uns nicht mehr los und anläßlich unserer Silberhochzeit gehen wir mit unserem Sohn dann auf Jagd nach den Nordlichtern.
Aber ein bisschen müssen wir ja noch warten.....
Viele Grüße,
Angelika
-
Hallo,
Dann schließen wir uns mal an.
Freuen uns schon riesig auf die Reise und hoffentlich viele Polarlichter.
Seit wir im September 2016 in Grönland das Glück hatten, diese zu sehen, lassen Sie uns nicht mehr los und anläßlich unserer Silberhochzeit gehen wir mit unserem Sohn dann auf Jagd nach den Nordlichtern.
Aber ein bisschen müssen wir ja noch warten.....
Viele Grüße,
Angelika
-
Icebärs : Wir sind jetzt insgesamt 8 Personen und werden direkt am Kreuzfahrtterminal abgeholt.
Da wir erst am 10.4.in Bari sind, werde ich nach unserer Reise berichten.

Hallo Tine61,
wie war euer Ausflug in Bari? Ich würde mich über einen Bericht freuen.
Danke schon mal,
Angelika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de