Haben heute die Zuteilung für die Diva am 12.07. erhalten. Innenkabine gebucht und Deck 7 hinten bekommen. Sind echt happy!
Beiträge von Angelika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren ja letztes Jahr schon auf der Tour und in Tromsø mit Karina unterwegs. Sie hat sich sehr bemüht, dass wir Nordlichter sehen und da uns bewusst war, dass sie keine Garantie geben kann, haben wir die Fahrt durch die Nacht bis nach Finnland genossen und uns über den späten Erfolg bei der Sichtung gefreut. Während wir auf Tour waren und es noch dauerte bis wir welche sehen konnten, haben Mitreisende über das Gesichtsbuch Bilder von Nordlichtern gesehen, die man vom Schiff aus gesehen hat und sich dann recht reingesteigert. Das kann man halt im Vorhinein schlecht wissen, außer man hat eine Nordlichtglaskugel 🔮, aber da hab ich noch niemand gefunden 😉. Langer Rede kurzer Sinn: man kann am Schiff Glück haben, man kann auf einem Ausflug was sehen, es ist halt einfach ein Naturphänomen. Weniger Streulicht hat man sicherlich bei einem Ausflug.
Bzgl Sami-Camp haben wir keinen individuellen Tipp
-
Hallo zusammen, kleiner Tipp für alle, die aus dem Süden mit der Bahn anreisen: checkt mal eure Zugverbindung! Unser Zug sollte ursprünglich am 14.9. um 23 Uhr in München abfahren, dann waren wir bei 22:25 Abfahrt und heute haben wir durch Zufall festgestellt, dass der Zug gar nicht mehr drin steht, wenn man Verbindungen von München nach Kiel abfrägt….. Info von Seiten der Bahn bislang Fehlanzeige 🤬 Waren dann im
Reisezentrum und hatten dort einen sehr kompetenten und netten Mitarbeiter der uns bestätigt hat, dass der Zug ausfällt. Jetzt ist ja noch genügend Zeit zum Umplanen, aber wer weiß, wann wir eine Info von der Bahn bekommen hätten…..
-
-
-
Gibt es denn noch die Möglichkeit für ein oder zwei Stunden die Wellnessoase und Saunen zu nutzen? Wenn ja, zu welchen Konditionen?
Danke!
-
Wir hätten gerne die Routen von New York nach Kanada wieder. Hatten das Glück, dass die Transreise Kiel - New York zweimal in die bayerischen Sommerferien gefallen ist (sogar mit zwei Übernachtungen nach Reiseende in NY) und haben immer auf die Kanada-Tour spekuliert wenn Sohnemann mal nicht mehr in der Schule ist - und dann gab es sie nicht mehr.
-
Hallo zusammen,
Ich hab einige AIDA (Club) Magazine abzugeben.
Hat jemand Interesse?
Freu mich über Kleinigkeiten, ansonsten gerne gegen Portoübernahme abzugeben.
Liebe Grüße
Angelika
-
Wir hatten zum ersten Mal Innenkabine Vario gebucht (bisher immer Balkon) und diese Kabine zugeteilt bekommen. Auf die Geräusche beim Anlegen hatten wir uns eingestellt und fanden diese nicht so schlimm (waren da auch immer schon wach) - außer wenn man auf den Lofoten liegt und dort der Anker runter gelassen wird…. 😂
Bei Seegang war es jedoch richtig laut, wenn die Wellen, gegen das Schiff schlagen ist es richtig laut. Ich denke, das liegt daran, dass man ja ein Deck drunter vorne den „Durchgang“ hat und dieser Hohlraum wie ein Verstärker wirkt.
Wir haben uns aber die Reise davon nicht vermiesen lassen.
-
Die Reise ist zwar jetzt schon vorbei, aber wir hatten auf der Bella vom 17.9. bis 1.10. die 6303 und somit diesmal Pech gehabt. Mehr schreib ich dann bei den Kabinen.
-
-
Alles anzeigen
Ein Hallo aus Hamburg,
auch wir sind Wiederholungstäter, haben im letzten Jahr auch schon mal die Herbstliche Nordlichterreise gemacht und wurden in vier Nächten von grandiosen Nordlichter-Spielen am Himmel verwöhnt.
Auch wenn ich es mir für die kommende Reise wünschen würde, ich glaube dieses Schauspiel vom vergangenen Jahr wird schwer zu toppen sein. Aber ich drücke uns fest die Daumen.
Hat jemand versucht, den Check in "Früher an Bord" (10 Uhr, 10.30 Uhr und 11 Uhr) zu buchen? Schade, ist bei mir leider nicht mehr möglich.
LG waesserchen
Hallo waesserchen,
die Bilder sind ja genial! Wann wart Ihr letztes Jahr auf der Tour?
Der frühere Check-In ist schon länger nicht buchbar. Wann habt Ihr denn gebucht?
Schönen Abend
Angelika
-
Wenn es wie im letzten Jahr wird, dann gibt es echt was tolles zu sehen

Aber mal was anderes, mich wundert es das 3er Menüerlebnispaket nicht mehr buchbar ist und auch kein Getränkepaket verfügbar ist.
Ist das bei euch auch nicht mehr auszuwählen ?
Hallo MajorTom,
wir haben das 3er Menüerlebnispaket gebucht - gleich nach der Buchung, weil ich es schon von früheren Reisen kannte, dass wir zu spät dran waren….. Ich seh es noch in myaida, wenn ich es auswähle kommt allerdings die Meldung, dass eine Reservierung nicht möglich und das Angebot nicht mehr verfügbar ist.
Getränkepakete sehe ich auch keine, allerdings haben auch wir AI gebucht.
Andere Frage an Dich als Wiederholungstäter: wie habt Ihr es kleidungstechnisch gelöst? Wir waren zwar schon im Februar mit AIDA im hohen Norden unterwegs, ich bin jedoch unsicher wie kalt es werden wird. Wie sind Eure Erfahrungen dabei?
Danke und viele Grüße
Angelika
-
Ich hab jetzt mal bei ihnen einen Wagen gebucht. Hatte noch einige Fragen und immer sehr zügig eine Antwort bekommen.
Hallo Kessi,
wann seid Ihr denn dort? Wäre super, wenn Du über deine Erfahrungen berichten würdest - generell und für mich insbesondere, wenn's Du vor Mitte September dort bist

Danke und viele Grüße
Angelika
-
Schau doch mal in Beitrag 16343, da ist die aktuelle Kapitänsliste verlinkt.
Da steht allerdings nichts von einem Wechsel auf der Aura Ende Juli… 🤔
-
Ich frag ihn mal
Frag doch gerne, wie lange er an Bord bleibt und wer ihm folgt. 😅 Danke!

-
Hey, super, langsam kommt ja Bewegung in die Runde! 👍
Wir waren auch schon öfter mit AIDA in Norwegen und letztens Jahr im Februar auf der Winter im hohen Norden Tour. War gigantisch, bin gespannt, wie es im Herbst mit Nordlichtern sein wird. Eure Wort LaraMax lassen hoffen!
Was habt Ihr so an Ausflügen geplant?
Gute Nacht!Angelika
-
-
-
Hallo Brn, wir konnten vor zwei Wochen auf der Nova an Bord übers Borsportal buchen, nicht jedes Restaurant an jedem Tag zu jeder Zeit, aber es gab genügend Möglichkeiten.
Ist halt nur eine Momentaufnahme……
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-