1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inselurlauber

Beiträge von Inselurlauber

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 09.02.14 - 16.02.14

• Inselurlauber
    • 31. Dezember 2013 um 13:15

Die :abfahrt: rückt immer näher. :)

Bin schon ganz gespannt, wann die Reiseunterlagen kommen.

Wir haben auf allen 4 Inseln Ganztagesausflüge über AIDA gebucht, auf Teneriffa "Teide komplett", auf Lanzarote "Das Beste von Lanzarote", auf Madeira "Den Westen Madeiras entdecken" und auf Fuerteventura die "große Inselrundfahrt". Das Ganze ist zwar relativ kostspielig, aber das ist es mir diesmal wert.
    Im September auf unserer Nordeuropakreuzfahrt hatten wir in 2 Städten Ausflüge über AIDA gebucht und in 2 Städten sind wir auf eigene Faust losgezogen, bzw. per Hop-on-hop-off-Bus. Die Hop On-Hop Off-Busse waren der totale Reinfall, man hat immer ewig irgendwo rumgestanden und auf neue Fahrgäste gewartet und so viel wertvolle Zeit verloren.
    Die AIDA-Ausflüge haben uns super gefallen, man hat so viel von den Reiseleitern über Land und Leute erfahren, und es ist auch sehr praktisch, weil man sich vorher um nichts kümmern muss. Das einzige Negative an AIDA-Ausflügen ist meiner Meinung nach, dass man immer im Pulk unterwegs ist und teilweise nur sehr kurze Fotostopps hat.
    Auf den Kanaren haben wir uns daher für AIDA-Ausflüge entschieden, da wir möglichst viel von den Inseln sehen möchten.
    Mietwagen zu mieten, finde ich auch eine super Idee, man sieht viel, kann selbst entscheiden, wo man wie viel Zeit verbringt und es ist doch deutlich preiswerter als die Ausflüge über AIDA. Aber da ich leider noch keinen Führerschein habe, kommt das bei uns nicht in Frage.

Ich freue mich schon riesig, die paar Wochen gehen bestimmt sehr schnell rum. :matrose:

Sehr gespannt bin ich auch auf das Schiff, bisher war ich ja nur auf der "kleinen" Cara.

Es wird bestimmt schwierig, die richtige Kleidung einzupacken, wenn hier in Deutschland Winter ist. Momentan sind es auf den Kanaren ca. 19-22 °C, das ist doch sehr angenehm.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr & bis bald :titanic:

• AIDA Kapitäne

• Inselurlauber
    • 29. Dezember 2013 um 13:11

Weiß jemand, welcher Kapitän gerade auf der Blu ist und wie lange er dort bleibt?

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Inselurlauber
    • 20. Dezember 2013 um 20:53

Wir haben heute die Zuteilung für unsere Kanaren-Kreuzfahrt mit der Blu vom 9.02. - 16.02. bekommen.
    Es ist eine Meerblickkabine auf Deck 4 geworden, ziemlich weit vorne, das könnte schön wackeln bei stürmischer See... :verzweifelt:
    Obwohl wir nur zu zweit sind, haben wir eine 3-Bett-Kabine bekommen.

• 09.02.14 - 16.02.14

• Inselurlauber
    • 20. Dezember 2013 um 19:51

Wir haben heute die Zuteilung bekommen. :)

Haben eine Meerblickkabine auf Deck 4 ziemlich weit vorne bekommen. Das könnte schön wackeln, wenn die See stürmisch ist... :verzweifelt:
    Na ja, lassen wir uns überraschen, ich nehme auf jeden Fall wieder meine Akupressurbänder mit (Seabands) mit, das letzte Mal habe ich sie nicht gebraucht, aber man weiß ja nie.

Obwohl wir nur zu zweit sind, haben wir eine 3-Bett-Kabine bekommen.

• 09.02.14 - 16.02.14

• Inselurlauber
    • 18. Dezember 2013 um 21:03

Jetzt sind es nur noch 53 Tage! :abfahrt:

Ich bin schon sehr gespannt, wann wir die Kabinenzuteilung bekommen, vielleicht noch in diesem Jahr?

Wir fliegen ab Frankfurt, die Flugzeiten sind aber nicht so dolle, weil die Zeit jeweils sehr knapp ist. Unser Rückflug geht schon um 8:30, d.h. wir müssen dann wahrscheinlich schon um 5:30 Uhr vom Schiff, momentan habe ich aber noch die Hoffnung, dass sich die Flugzeiten noch ändern.

• 09.02.14 - 16.02.14

• Inselurlauber
    • 11. November 2013 um 19:23

Herzlich Willkommen in unserer noch kleinen Runde. :)

Ich bin mir sicher, dass es euch super gefallen wird.
    Bei mir ist es ja die 2. Reise und ich kann mich nun noch mehr freuen, weil ich weiß, was mich alles Tolles erwartet.
    Hach, nur noch 90 Tage.
    Die Zeit geht jetzt bestimm schnell rum, in 6 Wochen ist schon Weihnachten, und danach kommen schon bald die Reiseunterlagen.

Von wo aus fliegt ihr?

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Inselurlauber
    • 9. Oktober 2013 um 22:08

Wir planen derzeit unseren Ausflug auf Fuerteventura im Februar.

Da es auf Fuerteventura so tolle Strände geben soll, hatte ich erst überlegt, vormittags eine kurze Rundfahrt zu machen (Die kleine Inselrundfahrt: 4 h 30) und nachmittags den Strand in Corralejo zu besuchen
    Allerdings vermute ich fast, dass die Zeit nachmittags zu knapp sein könnte, da man ja auch wieder rechtzeitig zurück zum Schiff muss... (Abfahrt: 18:00 Uhr)

Diese beiden Ausflüge haben es mir auch sehr angetan, vor allem die große Inselrundfahrt:

Die große Inselrundfahrt (8 h 30) FUE 02
    Los Lobos (6 h) FUE 05

Hat jemand einen der oben genannten Ausflüge gemacht und kann mir berichten, wie es war?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Inselurlauber
    • 9. Oktober 2013 um 21:41

Wir haben gestern eine Kreuzfahrt mit der AIDA blu im Februar gebucht.

Ich war ganz überrascht, dass man in myAIDA schon die Flugzeiten sehen kann.
    Diese sind bei uns leider nicht so ideal.

Nun meine Frage an alle erfahrenen Kreuzfahrer, da dies meine erste Kreuzfahrt mit Flug ist:

Ist es wahrscheinlich, dass die Flugzeiten so bleiben oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich die Zeiten oft später nochmal ändern?

Hinflug: Frankfurt ab: 15:10
    Las Palmas an: 19:05

Rückflug: Las Palmas ab: 08:30
    Frankfurt an: 14:10

• 09.02.14 - 16.02.14

• Inselurlauber
    • 7. Oktober 2013 um 22:57

Wir haben heute gebucht und freuen uns riesig darauf
    dem grauen Winter hier in Deutschland mal für eine Woche entfliehen zu können.

Ich war vor einem Monat auf der Cara und habe mir definitiv den AIDA-Virus
    eingefangen... :titanic:

Wer ist noch dabei auf dieser tollen Route?
    :matrose:

• Kanaren im Januar

• Inselurlauber
    • 21. September 2013 um 19:08

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine 1. Kreuzfahrt gemacht, war total begeistert und bin jetzt dabei die nächste Reise zu planen.
    Es soll eine Kanarenroute im Januar/Februar werden. Zuerst hatte ich zwischen westl. Mittelmeer und Kanaren geschwankt, aber da das Wetter im Januar im Mittelmeer vermutlich nicht besonders gut sein wird, ziehe ich nun doch eine Kanarenroute vor.

Bei meiner Nordeuropareise vor 1 Woche hatten wir Premium gebucht, da wir mit Rollstuhl unterwegs waren und deshalb auf eine barrierefreie Kabine angewiesen waren.
    Dieses Mal möchten wir gerne Vario buchen. Da es, wie schon gesagt, erst meine 2. Kreuzfahrt ist, kenne ich mich noch gar nicht mit Vario /Just aus und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet.

Da wir 1 Erwachsener und 1 Jugendlicher sind, fällt Just schon mal weg, da es dort keinen Jugendrabatt gibt.

Bei AIDA Vario habe ich jetzt 2 Reisen im Januar gefunden, die in Frage kommen.
    Die Preise für eine Meerblickkabine liegen derzeit bei etwa 920 €. (inkl. Flug) > wären dann für 1 Erw. + 1. Jug. 1800 €
    Meint ihr, der Preis sinkt noch weiter? Ist das ein günstiger Preis für 1 Woche Kanaren im Januar?

Oder ist es günstiger die Reise ohne Flug bei AIDA zu buchen und den Flug separat zu buchen?
    Zu was ratet ihr mir?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

• 07.09.-14.09.2013

• Inselurlauber
    • 5. September 2013 um 21:51

Danke für die Info, Pepe.

• 07.09.-14.09.2013

• Inselurlauber
    • 5. September 2013 um 21:08

Die Aufregung steigt langsam!

Wir fahren schon morgen mit der Bahn nach Kiel und schauen uns nachmittags noch Laboe an.
    Ich denke, wir werden dann am Samstag schon recht früh auf´s Schiff gehen.

Das Wetter sieht ziemlich gut aus.
    Bis auf Bergen soll es überall sonnig werden. Da können wir uns ja wirklich nicht beschweren.

Da ich nicht weiß, wie ich auf eventuellen Seegang reagiere, werde ich mir morgen in der Apotheke noch Pflaster gegen Seekrankheit kaufen.
    Sicher ist sicher! :titanic:

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und eine schöne, erholsame Kreuzfahrt. :Boot1:

• Oslo / Norwegen

• Inselurlauber
    • 4. September 2013 um 22:13

Vielen Dank für eure Tipps.

Im Rollstuhlreiseratgeber-Forum bin ich sei ein paar Tagen registriert und habe dort schon einige Reiseberichte gelesen.
    Wenn ich Zeit finde, werde ich nach unserer Reise auch einen Bericht schreiben.

Danke für den Link zu deinem ausführlichen Reisebericht.

In Oslo liegen wir über Nacht, sodass wir gleich morgens um 8 los
    können.
    Um 17 Uhr legen wir wieder ab.

Dann lohnt es sich wahrscheinlich ein Tagesticket für den ÖPNV zu kaufen.
    Muss man die Hop on- Hop off-Busse extra bezahlen oder gehören sie zum ÖPNV

• Oslo / Norwegen

• Inselurlauber
    • 4. September 2013 um 09:37

Wir (1 Rollstuhlfahrerin + Begleitung) machen am Samstag unsere erste Kreuzfahrt und kommen nächste Woche nach Oslo.

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns empfehlen?
    Was ist mit Rollstuhl machbar und was eher nicht?

Unser derzeitiger Plan:
    morgens eine Fahrt mit dem Hop on-Hop off-Bus
    danach zum Holmenkollen bzw. nach Frognerseteren ( lieber mit der U-Bahn oder der Homenkollenbahn- wo fährt diese ab?)
    Ob wir am Holmenkollen aussteigen, wissen wir noch nicht genau. Ich habe gelesen, dass der Weg zur Schanze sehr steil sein soll. Eine tolle Aussicht soll man auch von Frognerseteren aus haben.

Nachmittags dann wahrscheinlich auf die Museumsinsel > Norsk Folkemuseum
    Wieviel Zeit sollte man hierfür einplanen?

Irgendwann wollen wir dann auch noch das Zentrum, sprich Schloß, Aker Brygge etc. anschauen, entweder vor dem Besuch der Museumsinsel oder danach.

Die Festung Akershus würde uns auch noch interessieren.

Ist das alles an einem Tag zu schaffen?

• Kopenhagen / Dänemark

• Inselurlauber
    • 4. September 2013 um 09:19

Wir (1 Rollstuhlfahrerin + Begleitung) machen am Samstag unsere erste Kreuzfahrt und kommen nächste Woche nach Kopenhagen.

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns empfehlen?
    Was ist mit Rollstuhl machbar und was eher nicht?

Diese "Sehenswürdigkeiten" stehen auf dem Plan:
    Schloß Amalienborg
    Nyhavn
    Gammelstrand (Sind die Kanalboote auch für Rollis geeignet? Wir waren vor einem Monat in Amsterdam, dort gab es kleine Hebebühnen)
    Orestad (in unserem Reiseführer wird eine Fahrt mit der Metro durch Orestad empfohlen)
    Kastellet

• 6237

• Inselurlauber
    • 4. September 2013 um 09:05

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Kabine, buddelschiff.

Wir (1 Rollstuhlfahrerin + Begleitung) gehen an Samstag an Bord und haben diese Kabine gebucht.
    Bin schon sehr gespannt und werde danach berichten.

• 07.09.-14.09.2013

• Inselurlauber
    • 4. September 2013 um 09:02

Nur noch 3 Tage :matrose:

Heute werden die Koffer gepackt und morgen dann abgeholt.

Die Wettervorhersage ändert sich auch ständig, jetzt ist für Bergen wieder Regen vorhergesagt. :cry2:
    Na ja, lassen wir uns einfach überraschen und hoffen, dass es nicht allzu schlecht wird.

Am Samstag in Kiel soll das Wetter aber optimal werden, sonnig und 26 °C. Und zum Glück gibt es keine Streiks.

• 07.09.-14.09.2013

• Inselurlauber
    • 1. September 2013 um 07:30

Die Wettervorhersage sieht wirklich gar nicht so schlecht aus, für den Montag in Bergen wurde die ganzen letzten Tage starker Regen vorhergesagt, heute hab ich wieder nachgeschaut und nun soll es sonnig werden und bombastische 21 ° warm. Das wäre ja wirklich toll!

Ich muss aufpassen, dass ich nicht nur warme Kleidung mitnehme und es dann doch gar nicht so kalt wie erwartet wird.

6 Tage :abfahrt:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Inselurlauber
    • 26. August 2013 um 23:00

Vielen Dank für die tollen Bilder, heizergruss.

In 12 Tagen werde ich selbst auf der Cara stehen und durch den NOK fahren (falls hoffentlich nicht wieder gestreikt wird)
    An diesem Abend (7.09.) haben wir auch noch das Glück, dass am gesamten NOK das jährliche Lichterfest "NOK Romantika" stattfindet.

• 07.09.-14.09.2013

• Inselurlauber
    • 25. August 2013 um 12:31

In 13 Tagen heißt es :abfahrt:

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass wir die Nord-Ostseekanal-Passage am 07.09. fahren können.
    Habe nur gerade gelesen, dass es gestern zu Verzögerungen kam und die Cara erst fast 2 Stunden später durch die Schleuse fahren konnte wg. Reparaturarbeiten.
    Dann wird sich die Einfahrt in den NOK bei uns in 2 Wochen wohl auch verzögern, was aber für uns ein Vorteil sein dürfte, weil wir dann mehr von dem Lichterfest NOK-Romantika sehen können ,wenn es dunkel ist.
    Ich hoffe nur, dass wir dann trotzdem rechtzeitig in Bergen ankommen.

Noch 7 Tage arbeiten, dann heißt es Koffer packen und am 06.09. dann ab nach Kiel. :wiegeil:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram