Die rückt immer näher.
Bin schon ganz gespannt, wann die Reiseunterlagen kommen.
Wir haben auf allen 4 Inseln Ganztagesausflüge über AIDA gebucht, auf Teneriffa "Teide komplett", auf Lanzarote "Das Beste von Lanzarote", auf Madeira "Den Westen Madeiras entdecken" und auf Fuerteventura die "große Inselrundfahrt". Das Ganze ist zwar relativ kostspielig, aber das ist es mir diesmal wert.
Im September auf unserer Nordeuropakreuzfahrt hatten wir in 2 Städten Ausflüge über AIDA gebucht und in 2 Städten sind wir auf eigene Faust losgezogen, bzw. per Hop-on-hop-off-Bus. Die Hop On-Hop Off-Busse waren der totale Reinfall, man hat immer ewig irgendwo rumgestanden und auf neue Fahrgäste gewartet und so viel wertvolle Zeit verloren.
Die AIDA-Ausflüge haben uns super gefallen, man hat so viel von den Reiseleitern über Land und Leute erfahren, und es ist auch sehr praktisch, weil man sich vorher um nichts kümmern muss. Das einzige Negative an AIDA-Ausflügen ist meiner Meinung nach, dass man immer im Pulk unterwegs ist und teilweise nur sehr kurze Fotostopps hat.
Auf den Kanaren haben wir uns daher für AIDA-Ausflüge entschieden, da wir möglichst viel von den Inseln sehen möchten.
Mietwagen zu mieten, finde ich auch eine super Idee, man sieht viel, kann selbst entscheiden, wo man wie viel Zeit verbringt und es ist doch deutlich preiswerter als die Ausflüge über AIDA. Aber da ich leider noch keinen Führerschein habe, kommt das bei uns nicht in Frage.
Ich freue mich schon riesig, die paar Wochen gehen bestimmt sehr schnell rum.
Sehr gespannt bin ich auch auf das Schiff, bisher war ich ja nur auf der "kleinen" Cara.
Es wird bestimmt schwierig, die richtige Kleidung einzupacken, wenn hier in Deutschland Winter ist. Momentan sind es auf den Kanaren ca. 19-22 °C, das ist doch sehr angenehm.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr & bis bald