1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anni279

Beiträge von Anni279

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.09. - 05.10.14

• Anni279
    • 1. August 2014 um 09:30

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass unser Flug von Hannover umverlegt wurde. Beide Flüge. Mit der Kosequenz, dass wir abends erst an Bord gehen dürfen und am Abreisetag vermutlich gegen 5 oder 6 Uhr von Bord geschickt werden.

Finde ich total besch.. ehrlich gesagt. Da geht so ein bisschen die Urlaubsvorfreude flöten. Den letzten Abend kann man knicken oder durchmachen und den ersten Tag verbringen wir auf Flughäfen und im Flugzeug. Der ursprüngliche Flug wäre um ca. 9 Uhr morgens auf Gran Canaria gewesen.

Nun haben wir beim Reisebüro nachgefragt, ob wir nicht einen anderen Flug bekommen. Und? Alle Nordflüge sind nach hinten verschoben worden. Und von Düsseldorf aus seien die ebenfalls so spät.

Das verwundert mich. Kann es sein, dass AIDA nicht mehr möchte, dass so früh schon neue Gäste das Schiff bevölkern und sich ans Buffet machen? Ich habe leider nun schon einige schlechte Erfahrungen mit AIDA hinsichtlich An- und Abreise Service erlebt, dass ich leider etwas voreingenommen bin. Vielleicht ist das auch alles reiner Zufall. Die Zubringerflüge sind aber meines Erachtens zu 99 % mit AIDA Gästen gefüllt, so dass man schon mal an so etwas denken darf. :gruebel:

Was mich ebenfalls noch ärgert ist, dass wir immer noch nicht unsere Kabine wissen. Ich dachte, bei VARIO würde die spätestens am 30.7. mitgeteilt werden.

Nichtsdestotrotz wird die Reise bestimmt - getreu dem Slogan von AIDA - MIT- "die schönste Zeit des Jahres" und wir freuen uns sehr. :lol1:

Bis ganz bald
    Anni

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Anni279
    • 23. Juli 2014 um 17:17

Vielen Dank. Da myaida meinen Perso akzeptiert hat, gehe ich auch mal davon aus, dass es klappt. Es ist die normale Kanarentour mit Madeira.

Liebe Grüße und einen sonnigen Abend!
    Anni

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Anni279
    • 21. Juli 2014 um 00:30

Hallo zusammen,
    Laut dem auswärtigem Amt benötigt man für Kreuzfahrten , die auf den Kanaren los gehen immer einen Reisepass. Das Aida Manifest hat allerdings nicht gemeckert bei Aktualisierung meiner Personalausweisdaten und ich habe den Haken erhalten.

Was gilt denn nun?

Mein Reisepass läuft bald ab. Der müsste dann erneuert werden, während der Perso nagelneu ist.

Über eine kurze Antwort freue ich mich :-).
    Anni

• 28.09. - 05.10.14

• Anni279
    • 7. Mai 2014 um 11:52

Hallo MarLor41!

Super danke! Da wir noch keine Bestätigung haben- kann ich mich noch nicht einloggen auf der AIDA Seite, weil uns die Buchungsnummer etc. noch fehlt.
    Toll! Ich liebe Seetage! Zwei Tage Madeira hätte ich zwar auch überlebt- aber das ist doch perfekt. Die Vorfreude steigt.

Viele Grüße
    Anni :stossen:

• 28.09. - 05.10.14

• Anni279
    • 5. Mai 2014 um 18:13

Hallo zusammen!

Wir haben auch am Wochenende zugeschlagen und sind bei dieser Sonnentour dabei. Da die Buchung sehr spontan und chaotisch am Telefon verlief- meine dringende Frage: wie viele Seetage haben wir?
    Einen? Liegen wir zwei Tage vor Madeira oder ist der eine Tag davon ein Seetag?

Wir werden dann auch bald in die Planung einsteigen.

Viele Grüße
    Anni :ciao:

• 15.03.2014 - 22.03.2014

• Anni279
    • 11. Februar 2014 um 22:35

Hallo zusammen,

wir haben nun unser Ausflugsprogramm etwas geändert. Deauville und Honfleur sind nicht mehr unsere primären Ziele sondern auf jeden Fall soll es nach Etretat gehen. Da wir ja viel Zeit vor Ort haben, werden wir wohl erstmal ausschlafen und uns ein Taxi nehmen oder das Wagnis Bus auf uns nehmen.

In Southampton haben wir nun doch von den individuellen Ausflügen ausnahmweise mal Abstand genommen und haben einen AIDA Ausflug gebucht. Salisbury und Stonehenge.

Der Rest bleibt auf eigene Faust.

Ich habe noch nie eine "kalte" Tour gemacht und bin gespannt. Vielleicht ist dann aber auch wirklich mal mehr in der Anytime Bar los. Das war auf der DIVA östliches Mittelmeer ein Trauerspiel. Grundsätzlich finde ich unkomplizierte und unverbindliche Treffen immer ganz nett. Die Frage ist nur, ob man es zeitlich schafft. Auf der Diva wurde aber auch vom AIDA Team ein Treffen organisiert und da wird man sicherlich den einen oder anderen aus diesem Forum treffen.

Liebe Vorfreudegrüße :abfahrt:
    Anni

• 15.03.2014 - 22.03.2014

• Anni279
    • 16. Januar 2014 um 13:52

Hallo zusammen!

Und wie es der Zufall wollte, sind mein Freund und ich auch dabei. :jump: Ich freue mich schon riesig auf die Abfahrt in HH, da einige Teile meiner Familie artig winken und jubeln werden ( hoffentlich :abschied: :zwinker: ).

Wir planen in Le Havre nach Honfleur oder Deauville zu fahren. Wie genau, wissen wir noch nicht. Irgendwer hatte im Le Havre Thread mal nach Busverbindungen gefragt. Vielleicht nehmen wir das in Angriff. Auf Kreta sind wir auch einfach in einen öffentlichen Bus gestiegen und glücklich an einem tollen Strand gelandet (gelb- weiss gestreifte Handtücher gefunden und ein Sammeltaxi zurück genommen). Das mit dem gelb-weissen Handtüchern wird natürlich im März schlecht klappen, deswegen wäre es schön, wenn man sich vielleicht doch vorab zusammen tun könnte.

Deauville kenne ich schon. Ich fand es beschaulich niedlich und nicht zwangsläufig ein "Muss". Vermutlich wird die Priorität auf Honfleur liegen.

In Amsterdam ist am Hbf (fussläufig vom Anleger zu erreichen) ein Fahrradverleih. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir per Hollandrad die Stadt erkunden. Ansonsten Grachtenfahrt. Wenn noch Zeit ist, dann eine Stippvisite im Van Gogh Museum.

Für Southampton haben wir noch keine Ideen. Ich dachte an einen Besuch von Stonehenge ( ein paar Fotos machen und dann zurück aufs Schiff, nach Stonehenge fahren scheinbar auch Busse).

Die Zeebrüggeplanung steckt ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Aber irgendwie auf eigene Faust nach Brugge rein und Pralinen naschen sollte das Ziel sein!

Liebe Grüße und allen viel Spaß bei der weiteren Planung. Nicht mehr ganz 2 Monate !

Anni

• 27.09.13 - 04.10.13

• Anni279
    • 14. Oktober 2013 um 20:36

Hallo Ihr Lieben!

Jaaaaa- leider haben mein Freund und ich es nicht geschafft- weder zum Freitagabendtreffen zu kommen, noch rechtzeitig am Samstag die Kaffeetassen im Marktrestaurant loszulassen -um den 11 Uhr Treff zu schaffen- noch haben wir dann das offizielle AIDA Kennenlernstreffen am Samstag um 18.30 h geschafft. Ja ganz schwach.

Schade. Aber wer weiss- vielleicht ist man dem einen oder anderen unwissentlich begegnet. Für uns war es ein absolut toller und ungemein entspannter Urlaub.

Uns hat selbst der letzte Tag nicht aus der Ruhe bringen können. Obwohl wir anstatt in Hannover um 13.30 h in Hamburg um ein Uhr nachts gelandet sind. Wir waren allersdings so kaputt- so dass wir uns mangels eines versprochenen AIDA Shuttle Busses, das letzte Hotelzimmer im Flughafenumkreis gesichert haben.

Eine Leihwagenvermietung hätte ohnehin nicht aufgehabt und von Hannover aus ( da, wo unser Auto stand) hätten wir noch 2 Stunden bis zu unserer Wohnung fahren müssen.
    Es sind also Kosten in Form von Hotel -Taxi-Leihwagen und verlängerter Parkgebühren angefallen, die wir AIDA in Rechnung stellen.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungswerte?

Nichtsdestotrotz wollen wir direkt die nächste Route für März/April buchen und hoffen evtl. (neben Erstattung) selbstverständlich auf ein Bordguthaben oder Gutschein.

Ich denke mal, wir sind nicht die einzigen, die Kosten einrechen.

Ich freue mich, über ein Feedback!

Liebe sonnige Grüße
    Anni

• 27.09.13 - 04.10.13

• Anni279
    • 11. September 2013 um 13:17

@ liebe Winterkuchen:

der Vorschlag von arnatxa ist gut- dem schliesse ich mich an. Denn mein Freund und ich wollen erstmal jeden Moment des Ablegens und Auslaufens geniessen - das kann dauern.

Ich denke, wir werden uns schon alle ohne besonderes Outfit erkennen. Wir können jedenfalls nicht mit Aida Bändchen und Co dienen. Falls wir es nicht --mehr -- schaffen sollten (da wir ja seit 3:30 im Flieger sitzen :schlafen: ) dann sieht man sich am nächsten Tag- ab 11 Uhr- wie von arnatxa vorgeschlagen. Dann können wir auch ggf. mal einen Sportausflug planen oder überlegen.

@ StadtaffePierre:

Wir fliegen schon pauschal und haben keinen Individualflug gebucht. (Vielleicht haben die sich auch einfach vertippt mit den 3:30 :meinung: . wir fragen nochmal nach ;-)). Wir wollten gern das ganz faule Programm mit einfach blind hinter den aida Gruppen hinter her laufen und bloß nicht nachdenken und selbst organisieren müssen. Wir sind urlaubsreif. Aber wir werden es schaffen -auch um 3:30 Uhr. Man erkennt sich an den Kofferanhängern ;-).

Wir freuen uns schon unheimlich und sind auch froh, dass die USA vorerst von einem Syrienangriff Abstand genomen hat. Denn ich denke, dass das schon ggf. die Route beeinträchtigt hätte- zumal es ein amerikanisches Schiff ist.

Euch allen weiterhin viel Vorfreude!

Anni

• 27.09.13 - 04.10.13

• Anni279
    • 10. September 2013 um 16:41

Lieber -- oder liebe (Plural?)- Winterkuchen !

also sportlich und spontan sind mein Freund und ich selbstverständlich auch und daher werden wir immer mal wieder das Fitnessstudio und das Joggingdeck entern. Eventuell wollen wir auf Zypern auch am ersten Abend eine Radtour machen. Wir wissen allerdings noch nicht, wie wir an Räder kommen.

Wenn es euch also nach sportlichen Aktivitäten lüstet - sind wir dabei. Denn darum geht es doch :gruebel: ? Oder sollte ich deine Frage anders verstehen :zwinker: ?

Viele Grüße- auch aus dem Norden- von Anni.

• 27.09.13 - 04.10.13

• Anni279
    • 10. September 2013 um 12:29

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind auch bei der Tour dabei und haben eine richtig tolle Balkonkabine bekommen. Leider (?) geht der Flug von Hannover schon um 3:30 Uhr ( :sveto: ) mit einer Fluggesellschaft, deren Name mir gerade mal wieder entfallen ist- da sie mir völlig unbekannt war bis zum Überfliegen der Unterlagen. Wir werden daher also schon sehr früh die Diva entern und hoffen, dass man ab mittags auf die Kabine kann. Nun meine Frage, wisst ihr wie weit der Hafen der Aida von der Altstadt ist und der Marina bzw. ist ein schöner Strand in der Nähe? Hat da jemand eventuell schon etwas geplant? Vielleicht kann man sich auch ein Taxi zusammen nehmen.

Irgendwas Schönes wollen wir an diesem Tag schon unternehmen und nicht nur das Buffet anstaunen. Aber zu voll wollen wir den ersten Tag auch nicht packen, denn Urlaub soll ja nicht in Stress ausarten... und bis zum Ablegen um 23. 00 h wollen wir noch Stehen und Hurricane trinken können :zwinker: .

Freue mich über eine Info.

Liebe Grüße @ all.

Anni.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook