Wir wollen auch...![]()
![]()
Laßt den Kahn bloss heil!
Siba
Wir wollen auch
passt bloß gut auf, dass die Anytime und die Ocean Bar heil bleiben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir wollen auch...![]()
![]()
Laßt den Kahn bloss heil!
Siba
Wir wollen auch
passt bloß gut auf, dass die Anytime und die Ocean Bar heil bleiben ![]()
hummel111: Wir hatten mal die 6209, d.h. gleiche Kabine nur auf der "anderen" Seite. War alles super
würde die Kabine jederzeit wieder nehmen. Viel Spaß ![]()
LG Susanne
Unsere Flugzeit ist da - AirBerlin ab Köln, 5.35 Uhr
. Puh, so früh - naja, positiv gesehen sind wir dann auf jeden Fall auch früh da ![]()
LG Susanne
Total: Wir haben die Grand Tours Tanger gebucht für EUR 35,- p.P.; ich denke, dass Med Alami eine AIDA-Gruppe zusammenstellt und wir zusammen unterwegs sein werden. Wie das genau abläuft, weiß ich aber nicht - hat jemand nähere Infos?
Ansonsten haben wir noch keine Ausflüge geplant. In Malaga möchten wir aber gern nach Granada, die Alhambra besichtigen, in Cadiz werden wir wohl so von Bord gehen, den Beschreibungen nach kann man da alles gut zu Fuß machen. Bin noch sehr unsicher, was wir in Lissabon machen sollen, zumal der 25. April in Portugal Feiertag ist. Wir haben ja noch Zeit, ich werde mal weiter recherchieren.
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
LG Susanne
Wir haben jetzt für Tanger auch die Grand Tour bei Med Alami gebucht. Er hat unsere Anfrage umgehend beantwortet und scheint sehr nett zu sein.
Karin: Fan-Treffen gerne, wir wären dabei, haben damit auch gute Erfahrungen gemacht und sehr nette Leute kennengelernt.
LG Susanne
Hallo Birgit,
habe mir die Tanger-Tour durchgelesen. Unsere Ausflugsplanung steckt noch ganz in den Kinderschuhen
bzw. wir haben bisher nur eine grobe Idee, aber die Tour klingt gut und die Forums-Empfehlungen für Medatour sind ja fast durchweg positiv. Ich werde das mal mit meiner besseren Hälfe besprechen, ggf. gesellen wir uns ja dazu.
LG und einen guten Start in die Woche
Susanne
....... 99 ....... ![]()
Der Countdown läuft, jetzt noch 118 Tage
Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch
und freuen uns, euch im nächsten Jahr kennenzulernen!
LG Susanne und Gerd
ssurral
Schön, dass ihr dabei seid - dann sind wir ja nicht ganz allein ![]()
@Birgit/diekochs
Wir haben den Flug ab Köln auch über AIDA gebucht - wir fliegen dann wohl zusammen, egal, wann ..... Hauptsache
LG Susanne
Alle: Noch 185 Tage ...... ![]()
Hallo Frank,
wir sind am anderen Ende von Köln (Süd) - von hier sind es nur ca. 15 Minuten zum Flughafen. Wir fliegen dann natürlich auch von Köln.
LG Susanne
P.S.: Wir wünschen euch viel Spaß auf der MM17 ![]()
fks71
Hallo Frank - so schnell haben wir noch nie Kölner unter den Mitfahrern gefunden - ging ja fix dieses Mal
LG Susanne
Hallo an alle,
wir (beide 54) haben heute auch gebucht und freuen uns auf eine tolle Tour. ![]()
![]()
Wir haben dieses Jahr die Nordeuropa über Amsterdam, Southampton, Schottland und Norwegen gemacht und waren begeistert - dann versuchen wir doch mal, dass im nächsten Jahr zu toppen ![]()
Liebe Grüße,
Susanne und Gerd
Soooo..... wir sind jetzt auch umgezogen
und auf weitere Überraschungen können wir auch verzichten ......
Wir werden auch ein paar Tage vorher nach Miami fliegen, wahrscheinlich am Sonntag oder Montag vorher, das kommt auch darauf an, wie die Flugpreise sind. Wir möchten unbedingt einen Direktflug, also wird es voraussichtlich die Lufthansa ab Frankfurt oder Air Berlin ab Düsseldorf sein. Und bis die Flüge verfügbar sind, machen wir uns Gedanken darüber, welches Hotel wir nehmen und wo. Wir sind noch unsicher, ob Miami Downtown oder Miami Beach. Auswahl gibt es ja reichlich und wir haben ja auch noch viel Zeit für die Planung.
Ein schönes Wochenende wünschen
Susanne und Gerd
Schön, dass es bei euch auch geklappt hat mit der "Wunschkabine"
Tja, dann steht uns jetzt wohl noch ein Umzug bevor... vom Thread "wer ist wann auf der Mar " zum Thread "...Vita". Wir freuen uns auf jeden Fall auf Florida und New Orleans.
LG Susanne ![]()
![]()
Das Schreiben von AIDA hatten wir gestern auch im Briefkasten, aber wir waren ja vorgewarnt. Wir hatten uns Freitag Abend entschieden, Kurzform: da wir weder den Zeitpunkt noch die Route ändern wollen, werden wir dann doch die Vita nehmen. Die uns zugeteilte Kabine wollten wir auch nicht
, aber das war mit einem Anruf dann doch recht schnell geregelt, jetzt haben wir eine Kabine, die uns von der Lage her zusagt.
Insgesamt ist das zwar alles ärgerlich und die "Kundenbetreuung" bzw. die Kommunikation seitens AIDA lässt noch viel Luft nach oben
, aber da wir uns die Vorfreude nicht weiter verderben wollen, ist das Thema für uns
Ich wünsche allen anderen, die von der "Umschiffung" betroffen sind, dass auch für sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
LG Susanne
Unser RB hat sich bisher noch nicht gemeldet... in einem anderen Thread hier im Forum wurde geschrieben, dass sich AC bei einigen gemeldet hätte, die Vita übernimmt definitiv die Tour der Mar. Von einer anderen Tour war da wohl nicht die Rede. Bin gespannt was morgen im System ist. ![]()
Gerade die Tour finde ich eben interessant, soweit ich weiß ist z.B. New Orleans sonst nirgendwo dabei
Dann werden wir das heute Abend mal vorab zu Hause diskutieren müssen, vielleicht werden wir ja doch noch zu Vita-Fans.
LG Susanne
Wir haben auch die Silvestertour mit der Mar gebucht. Unsere Reise ist in MyAida auch nicht mehr aufzurufen.
Wenn wirklich auf die Vita gewechselt wird, bin ich nicht so begeistert, wir hatten gewartet, bis die Mar fährt und nicht mehr die Vita, wir mögen große Schiffe lieber.
Außerdem hatten wir uns für unsere erste Karibiktour extra eine Balkonkabine auf Deck 6 ausgesucht ![]()
![]()
Wir warten jetzt erstmal ab. ![]()
LG Susanne
Wir waren gerade 14Tage auf der Stella in Kabine 7240. Ja, es gibt ein paar Geräusche, die wir in anderen Kabinen nicht hatten, aber wir haben es nicht als besonders schlimm oder laut empfunden, obwohl ich eigentlich einen leichten Schlaf habe. Nachdem ich o.a. Bewertung gelesen hatte, habe ich mir doch vorher so einige Gedanken gemacht, aber wir haben geschlafen wie Murmeltiere
Auch unsere Kabinennachbarn waren zufrieden. Dies ist nur unsere persönliche Meinung, so unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung sein.
Wir wollen nächstes Jahr gern nach New York , da wären ein paar Tage auf dem Schiff ein schöner Abschluss
Am Samstag gehen wir für 14 Tage auf die Stella, vielleicht wissen die Reiseberater an Bord ja in der zweiten Woche schon mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()