Hallo zusammen,
soweit ich weiß, müssen "offizielle" Fantreffen spätestens 3 Wochen vorher bei AIDA angemeldet sein, d.h. dafür ist es schon zu spät. Man kann sich ja "einfach so" mal an Bord treffen - d.h. man vereinbart Zeit und Treffpunkt und die, die Lust haben, gehen hin.
Deswegen meine Frage ob jemand Lust hätte auf ein Kennenlern-Treffen ![]()
LG Susanne
Beiträge von SusanneN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo dancing queen,
wir haben uns jetzt entschlossen, es einfach auf uns zukommen zu lassen - wenn wir an dem Abend noch Lust dazu haben, werden wir schon irgendwie hinkommen
Nur noch 20 Tage bis
Habe bisher noch nichts darüber gelesen - hat irgendjemand Lust auf ein Kennenlern-Treffen
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende,
LG Susanne und Gerd -
Hallo Peter und Elke,
schön, dass ihr auch dabei seid - es ist noch so ruhig hier im Forum
Dann haben wir den Pott doch nicht ganz für uns...
"Kölsche Jung" - woher? Wir kommen von der "schäl Sick"
LG Susanne und Gerd
-
Hallo zusammen,
unsere Ausflugsplanung ist fast abgeschlossen. Ich habe eine Frage zu Stockholm, leider habe ich hier in den entsprechenden Threads nichts dazu gefunden.
Wir würden gern die lange Liegezeit nutzen und möchten abends nochmal in die Stadt (wahrscheinlich mit der U-Bahn). Wir möchten ggf. zum Hard Rock Cafe und zur Eisbar.
Hat jemand Erfahrung mit dem sog. "drop-in" in der Eisbar
? Eigentlich würden wir uns das gern mal ansehen, wir möchten aber ungern vorab eine Reservierung machen, dann ist man so festgelegt. Hat man eine Chance, ohne zu reservieren, oder ist erfahrungsgemäß eine Riesenschlange da und man kann sich den Punkt sparen?
Sicherlich ist das von Tag zu Tag unterschiedlich, aber evtl. hat ja jemand Erfahrungen und kann uns einen generellen Tipp geben. Danke vorab dafür.
Einen schönen Sonntag noch,viele Grüße
Susanne -
Hallo zusammen

Wir sind auch dabei, heute gebucht

Wir freuen uns riesig auf eine tolle Tour und nette Mitreisende. Und jetzt geht's erstmal an die Ausflugsplanung ....

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Susanne und Gerd
-
Hallo Siba,
ich habe mir auch gerade den Youtube-Trailer angesehen - einfach nur toll, ganz lieben Dank, dass du dir soviel Mühe machst mit dem Countdown

Wir freuen uns auf die

Euch allen eine gute Anreise, wir sehen uns auf Malle
LG Susanne
-
Wir fliegen zwar auch von Köln, aber schon um 5:35
wir wünschen dir trotzdem einen guten Flug, vielleicht sieht man sich ja auf dem Schiff
LG an alle Mitfahrer, Susanne
-
siba
Toller countdown - danke
-
Mano: Schön dass ihr dabei seid - wir dachten schon, dass es eine einsame Fahrt wird. Aber es ist ja auch noch lange hin
Apropos dazwischenschieben: wir nehmen dann ab 19.4. mal die Bella
Aber danach beschäftigen wir uns mit den Florida-Zielen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
LG Susanne -
Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 9 backbord bekommen - wir freuen uns

LG Susanne
-
Dover - Whiteclifftours (siehe Beiträge Nr. 71 und 74)
Wir haben uns jetzt zu 9 Personen angemeldet - die kombinierte Bus-/Bootstour ist letztendlich für 12 Personen ausgelegt, d.h. es können noch drei Anmeldungen erfolgen.
LG Susanne
-
Hallo Birgit, ich würde mich dann auch weiter um die Reservierung für uns kümmern, ich glaube, das ist erstmal einfacher für alle.
Wir sind jetzt 9 Teilnehmer für die Tour - eine Person fehlt noch (unter 10 Personen lohnt sich für Whitecliffs die Tour nicht). Ich hoffe, es kommt noch jemand dazu.

Mögt ihr mir vielleicht eure Mailadressen geben (per PN natürlich)? Ich glaube, das wäre einfacher, es ist ja nicht jeder in diesem Thread an der Tour interessiert, und wir können dann einfacher untereinander schreiben.
So, zurück zur Arbeit - LG Susanne
-
Hallo und guten Morgen an die Dover-Interessierten,
ich habe ein Angebot vorliegen von Richard, dem Manager der Whitecliff-Tours.
Er bietet uns eine kleine "Dover Rover"-Bus & Boots-Tour an für 10 Personen (mehr passen wohl nicht in den Bus, auf's Boot gehen aber mehr
). Der Bus würde uns am Cruise Terminal abholen, die Tour selbst dauert insgesamt 1,5 Stunden und kostet 15 GBP p.P.
Ich hoffe, wir bekommen 10 Teilnehmer zusammen - Marion/Birgit, ich gehe davon aus, dass ihr Lust hättet? Dann wären wir 7 - noch 3 Interessierte irgendwo??Die Dovergreeters habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich erst abwarten wollte, was aus der Bootstour wird. Da man sich bei den Greeters aber bis zu 1 Woche vorher melden kann, haben wir da ja noch Zeit.
Ich würde mich über Rückmeldungen hierzu freuen.
So, und jetzt ruft die Arbeit - ich wünsche euch einen schönen Tag,
LG Susanne -
Hallo Birgit
Ja, die Whitecliffs Tour hatte ich auch gefunden, diese findet aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur "im Sommer" statt. Lt. FAQ ist das der Zeitraum Mai - August; Touren im April z.B. werden nur bei Vorausbuchung gemacht. Ich werde auch da mal eine Mail hinschreiben und fragen, wie genau das ablaufen würde.
Grüße aus dem NRW-Schneechaos
LG Susanne -
London/Dover
Wir haben uns am Wochenende viel mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Für o.a. Hafen machen wir entweder London auf eigene Faust (wir waren schon da) oder bleiben in der Region Dover. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Dover Greeters - ist wohl eine Gruppe von Einheimischen, die analog zu den Big Apple Greeters in NY kostenlose Führungen für Touristen anbietet. Ich werde da in Kürze eine Anfragemail hinschicken - sie nehmen wohl Gruppen bis zu 6 Personen - hat außer uns beiden jemand Interesse? Wenn ja bitte kurze Info, danke. LG Suanne
http://www.dovergreeters.org.uk/ -
Hallo Frank,
ich kann gern mal ein paar Fotos von Honfleur raussuchen, auf denen der Boden zu erkennen ist und sie dir per PN schicken. Bei Interesse einfach kurze Nachricht.
VG Susanne
-
Alle
Es geht mal wieder einen Schritt voran, auch wenn es noch 326 Tage sind. Wir haben jetzt Flug und Hotel gebucht.
Flug mit AirBerlin von Düsseldorf nach Miami, Montag 21.12.2015, 9.45 - 14.15 Uhr, zurück am 3.1.2016, ab 16.15 Uhr.
Die beiden Übernachtungen haben wir im Hotel Villa Italia in South Beach gebucht, ein ganz kleines Hotel mit nur 12 Zimmern, sind durch die guten Bewertungen auf booking.com und tripadvisor darauf gekommen. Das Hotel liegt superzentral in South Beach, die Bushaltestelle ist vor dem Hotel.

Viele Grüße
Susanne und Gerd -
.... und ich war eine gute Woche nicht hier und habe auch viel zu lesen. Schön, dass unser Thread so aktiv ist, klingt nach viel Spaß auf dieser Tour

@diekochs/Tinandi
Klar, kleines Fantreffen am Kölner Flughafen klingt auch gut, so 4.30 Uhr an der Kaffeebar oder so ähnlich

Zu Medatours: bin mal gespannt, was dabei herauskommt, wäre doch toll, wenn wir alle zusammen in einem Bus wären.
An alle Lissabon-Kenner: Am Anlegetag möchten wir zuerst mit der Fähre zur Statue Christo Rei und danach noch zum Torre de Belem/zum Hiernonymuskloster / zum Entdeckerdenkmal. Ist das einigermaßen stressfrei machbar oder haben wir uns für den 1. Tag zuviel vorgenommen?
Wir waren vor ca. 20 Jahren schonmal in Lissabon, aber ich habe ehrlich gesagt nicht mehr viel Erinnerung daran und kann den Zeitaufwand nicht wirklich einschätzen. Auf jeden Fall hätten wir dann so den 2. Tag frei für die Alfama, die Aufzüge und "das Zentrum". Vielen Dank vorab für Tipps und Meinungen hierzu.
P.S. zu Lissabon: Was macht ihr eigentlich abends, wenn wir schon das Glück haben, overnight in Lissaabon zu sein?Zu den anderen Anlegehäfen: In Cadiz gehen wir einfach so von Bord und schauen uns die Stadt an. In Honfleur waren wir letztes Jahr, wir werden hier nochmal ganz gemütlich einen kleinen Stadt- und Hafenbummel machen und einen Kaffee trinken am Vieux Bassin. Letzes Jahr reichte die Zeit nicht mehr für eine Bootstour, die wollen wir dieses Jahr nachholen. http://www.promenade-en-bateau-honfleur.fr/
(Hatte ich im Thread Honfleur auch schon angegeben). Vor Ort hatten wir gehört, dass die Tour wohl ganz schön sein soll, Richtung Pont de Normandie.Schönes Wochenende, LG Susanne
-
Wir waren letztes Jahr mit der Stella in Honfleur, allerdings lagen wir damals in Le Havre. Wir fanden "das Städtchen" auch ganz niedlich, einfach so zum bummeln. Besonders schön ist der alte Hafen, da haben wir uns einfach eines der unzähligen Cafés ausgesucht und haben einen Capucchino getrunken. Alles in allem waren wir aber nach ca. 4 Stunden "durch", dann mussten wir aber auch schon wieder zurück zur Stella.
Unten am "Wasser" gegenüber vom Vieux Bassin lagen letztes Jahr Ausflugsboote, mit denen mal eine Tour u.a. zur Pont de Normandie machen konnte. Dafür reichte letztes Jahr die Zeit nicht mehr, das wollen wir dann in diesem Jahr nachholen.
http://www.promenade-en-bateau-honfleur.fr/
Man kann auf der Seite auch eine andere Sprache, z.B. deutsch, anwählen, ist allerdings eine "Maschinenübersetzung" und entsprechend furchtbar
-
@ siba
... "bekloppt" - dann bin ich ja nicht allein auf dieser Welt
@siba/mawe
..... mit "Beklopptheit" können wir zwar auch dienen, aber leider nicht mit soviel Urlaub ....
da hilft nur noch eins: 
Schönes Wochenende an alle.
LG Susanne
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-