1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SusanneN

Beiträge von SusanneN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 21. Juli 2016 um 21:43

@Cavascura/Cole: Lieben Dank für eure Antworten.
    Hm, ich glaube, dann nehmen wir vielleicht doch ein Taxi. Ich wollte mich eigentlich davor drücken :zwinker: da ich wirklich nicht gut im Verhandeln bin, aber dann muss Gerd 'ran (der hat damit keine Probleme :zungeraus: ). Dann werde ich mir doch mal eine Route überlegen, der Tipp mit dem Opernhaus klingt auf jeden Fall super :sdanke:

Salalah ist dann unsere letzte "Baustelle" - wir arbeiten noch daran .....

Einen schönen Abend euch allen,
    LG Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 21. Juli 2016 um 12:49

Muscat

Wir wollen in Muscat die Citytour machen mit Moschee-Innenbesichtigung - gibt es von Bakadi, aber auch als AIDA-Ausflug. Das Programm ist identisch bis auf das Museum, diese sind unterschiedlich. Bei Bakadi liegt der Preis für einen halben Tag bei 87 USD (ca. 78 EUR), der AIDA-Ausflug mit 4,5 Std ist ca. 30 EUR preiswerter. Irgendwie wundert mich die doch recht große Differenz. Allerdings würden wir den Ausflug trotzdem lieber mit Bakadi machen in der Hoffnung, die Gruppe ist kleiner. Hat jemand den Ausflug schon mal gemacht und kann dazu etwas sagen?

Am Nachmittag würden wir nochmal zu Fuß vom Schiff gehen, ggf. bis zur Corniche (müsste lt. Google zu schaffen sein) und dann später nochmal in den Souk (der ja ab 16 Uhr wieder offen sein soll). Ich vermute, dass der Fischmarkt in der Nähe nur vormittags offen ist - weiß das jemand von euch genau?

Ein weiterhin fröhliches Schwitzen für heute, genießt noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor uns die Gewitterfront wieder einholt.

Liebe Grüße aus einem Büro in der Kölner Innenstadt (puh, viel zu heiß heute :verzweifelt: )
    Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 29. Juni 2016 um 19:21

So, jetzt mal zurück zur Ausflugsplanung. Ich habe Kontakt zu Anissa Kirch von Nationaltours Oman (Salalah). Sie wartet derzeit auf die Genehmigung der jordanischen Behörden, dass sie auch Kreuzfahrtgäste direkt am Hafen abholen darf und arbeitet an einem entsprechenden Ausflugsprogramm. Sie meldet sich wieder, sobald die Genehmigung vorliegt. Ich werde euch dann entsprechend berichten.
    Einen schönen Abend noch für euch alle,
    Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 29. Juni 2016 um 18:14

Ich hab's auch mal an unser Reisebüro gegeben, Antwort ist noch keine gekommen. :frage1:
    diddi4: Nochmals danke, wie Delfinchen schon sagte, dein Einsatz ist nicht selbstverständlich :herzanherz:
    LG Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 27. Juni 2016 um 19:28

Hallo zusammen, wir sind auch wieder zurück (von der Prima). Das Thema Visum Jordanien scheint ja eine unendliche Geschichte zu werden (danke an diddi4 und alle, die sich so engagieren). Dann werde ich mir morgen nochmal alles genau durchlesen und auch eine Mail an AIDA schreiben.... Ist die Mailadresse dokumentation@aida.de dann die richtige? Danke für eine kurze Info, ei en schönen Abend euch allen
    LG Susanne

• 7.3. bis 21.03.2017

• SusanneN
    • 26. Juni 2016 um 18:53

Hallo an die noch kleine Runde :ciao: ,

wir haben jetzt auch gebucht und sind dabei. Wir fliegen ab Köln/Bonn, lt. Reiseunterlagen nach Santo Domingo.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Susanne und Gerd

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 9. Juni 2016 um 19:09

Unser Flug ist auch schon da .... :verzweifelt::schlafen: 5:25 ab Köln, landet 7:40 in Palma. Gut, dass wir nicht lange zum Flughafen brauchen ....
    LG Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 27. Mai 2016 um 14:20

Sebelle
    Wir sind auch auf dem Nachtausflug mit Bakadi, so wie Delfinchen - du wärest also nicht allein :)

Euch allen ein schönes Wochenende
    Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 15. Mai 2016 um 18:08

Hallo zusammen :ciao:
    Ich konnte zwei Wochen nicht reingucken, hier ist ja richtig was los :wiegeil:
    Erstmal lieben Dank an alle, die sich hier so um das Thema "Visa" kümmern und alle Infos einstellen :sdanke:
    Wir machen jetzt auch weiter mit der Ausflugsplanung ....
    Am Treffen nehmen wir gern teil - Sascha: danke für die Organisation, PN ist unterwegs :sdanke:
    Euch allen schöne Pfingsten,
    Susanne und Gerd

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• SusanneN
    • 27. April 2016 um 20:59

Wir haben uns mittlerweile auch schon viele Videos von der Prima angesehen - wird bestimmt toll, das alles selbst zu sehen. Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. :jump:
    Wir sind die übrigens auf Deck 12 - mal sehen, wie da die Aussicht ist :foto:
    LG Susanne und Gerd

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 16. April 2016 um 18:27

Hallo Martina,
    wir haben diesmal über AIDA gebucht, ob das eine gute Idee war werden wir sehen, wenn die Flugzeiten da sind :frage1: Abflug ab Köln, zurück nach Frankfurt. Der Flug reicht auf jeden Fall für ein paar Stunden Schlaf (hoffe ich...)
    LG Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 16. April 2016 um 13:46

Delfinchen: :daumen: Das wird dann für uns alle wohl eine kurze Nacht, wir fliegen am nächsten Tag auch zurück (nach Frankfurt).
    LG Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 14. April 2016 um 19:40

Eben die Bestätigung von Bakadi bekommen für die Abu Dhabi Nachtfahrt... :daumen: es wird langsam.
    Schönen Abend euch allen,
    Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 9. April 2016 um 12:48

Hartmut + Nicole: Hab trotzdem weitergelesen :cry2: Naja, wenn nicht im November, dann müssen wir eben nochmal eine Orient-Tour planen :jump:
    Martina: Danke für den Tipp mit Bakadi und der Nachttour Abu Dhabi, die hatte ich gar nicht gesehen. Klingt auf jeden Fall gut, werden wir ggf. auch buchen.
    Und dann zurück zum Anfang, Malta und Kreta sind ja auch noch da.

Liebe Grüße und ein tolles sonniges Wochenende
    Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 7. April 2016 um 18:42

Hartmut & Nicole: :herzanherz: wow, was für tolle Tipps, das bringt Ordnung in unser (gedankliches) Chaos. Das Verhandeln würde ich dann Gerd überlassen, ich bin diesbezüglich eine absolute Niete, er hingegen kann dabei sehr hartnäckig sein. Passt!
    Lieben Dank für die Mühe, ihr habt etwas gut bei uns :stossen: Im Ernst!
    Unser Wochenende steht auf jeden Fall unter dem Motto "Ausflugsplanung".
    Kommt alle gut ins Wochenende,
    LG Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 6. April 2016 um 20:17

Hallo zusammen,
    Petra scheint ja wirklich ein Foren-Ausflug zu werden - wird bestimmt toll. Leider sind wir nur bis Abu Dhabi dabei :cry2::cry2: wir würden soooo gern noch bis Dubai dranhängen, ist aber urlaubsbedingt leider unmöglich. Schade schade, aber wir das Beste daraus, wenn auch :verzweifelt: Vielleicht hilft ja :trrink1:
    sportsbln: Ein Fan-Foren-Treffen wäre super, wir haben auf jeden Fall Interesse ☺Danke für den Vorschlag.
    Hartmut & Nicole: Was würdet ihr Orient-Anfängern für Salalah und Muscat empfehlen? Das Angebot "erschlägt" uns ja fast, wir möchten soviel machen und haben nur je 1 Tag :abschied: Wir sind offen für alles, egal ob AIDA-Ausflug oder Privatanbieter oder Eigenorganisation....
    Renate & Thomas: wann seid ihr denn auf der Prima? Wir haben für Juni gebucht...
    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Susanne und Gerd

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 6. April 2016 um 11:17

BoeFi: Nochmals lieben Dank, wir lassen es dann mal auf uns zukommen. Unsere Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig.

Da wir ja einige Tage auf See haben, wollen wir an den Landtagen möglichst viel unternehmen. In Aquaba haben wir schon den Overnight-Ausflug nach Petra gebucht, der Gedanke an die Felsenstadt bei Kerzenlicht war unwiderstehlich :foto:
    Mit den anderen Häfen beschäftigen wir uns jetzt aber auch, es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.

LG Susanne

andrea und Dietmar: Willkommen, schön, dass ihr dabeiseid!

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• SusanneN
    • 5. April 2016 um 22:13

Hallo :ciao:

Wir werden die Metropolentour ohne Metropolen machen .... außer Rotterdam kennen wir die Häfen schon und wollen es eigentlich "langsam angehen". In Southampton planen wir einen Besuch im SeaCity Museum (Titanic-Museum). Wenn das Wetter mitspielt, machen wir ggf. vorher noch einen Abstecher nach Winchester, das ist mit dem Zug nur ca. 15-20 Minuten von Southampton entfernt.
    Von Zeebrügge aus möchten wir nach Brügge (wenn angeboten mit dem Shuttlebus), einfach durch das Städtchen schlendern, Pralinen kaufen etc.
    Le Havre macht mich noch etwas ratlos - Honfleur ist richtig schön, aber nochmal möchten wir da nicht hin, die weiten Touren kommen für uns auch nicht in Frage. Vielleicht wird es ja Etretat, da muss ich mich noch näher mit beschäftigen, wie man am besten dahinkommt.
    Rotterdam ist neu für uns, ggf. bleiben wir den ganzen Tag da, evtl. planen wir aber auch einen Abstecher nach Delft - soll ein richtig schönes Städtchen sein, der Zug von Rotterdam Centraal fährt nur ca. 15 Minuten dahin.

Wir würden uns über Ideen zu Le Havre und Rotterdam freuen!

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland

Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 5. April 2016 um 22:03

BoeFi: Danke für die Info - mal ganz blöd gefragt: "Sonderbedingungen" für Kreuzfahrer heißt, dass ich da jetzt auch nicht tätig werden muss? Sorry, wenn die Frage etwas dumm ist :hahaha: , wir haben zwar schon einige Fahrten gemacht, aber nicht im Orient. Gerade deswegen wollten wir die Fahrt aber machen und freuen uns schon speziell auf Aqaba und auf den Oman.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
    Grüße aus dem regnerischen Rheinland
    Susanne

• 22.10.16 - 11.11.16

• SusanneN
    • 5. April 2016 um 20:03

Hallo an alle Mitreisenden, schön, dass doch noch einige mitfahren und dass auch neue Mitfahrer dazugekommen sind. Wir wollen jetzt auf jeden Fall mal so langsam mit der Planung anfangen. :ciao:

Die neue Visa-Reglung hatte ich gestern auch im neuen Katalog gelesen. Noch ist es ja offenbar zu früh, hier tätig zu werden. Wir haben ja auch noch Zeit. Generell mal eine Frage an die Orient-Erfahrenen: wie sieht es eigentlich bei den anderen Häfen, d.h. Oman und Abu Dhabi aus? Wir haben uns mit den Visa-Regelungen eigentlich noch nicht so wirklich beschäftigt .... :verzweifelt:

LG Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook