Frankthetank: Danke für die Info!
Auf die Nordamerika 5 hatte ich auch schon "ein Auge geworfen"
na, mal sehen, was da kommt. ![]()
Gruß Susanne
Frankthetank: Danke für die Info!
Auf die Nordamerika 5 hatte ich auch schon "ein Auge geworfen"
na, mal sehen, was da kommt. ![]()
Gruß Susanne
andrea/Klaus: Wenn wir keinen Mega-Stau erwischen, müssten wir es schaffen, um 15 Uhr an der Poolbar zu sein - drückt uns die Daumen, bitte, ich will aufs
andrea: Woher weisst du das mit dem bügeln und packen
Ich wünschte, ich hätte die Koffer schon gepackt - auf jeden Fall kommt da von der Regenjacke bis zur Sonnenbrille alles rein ![]()
Naja, wenigstens hab ich das Glück, Freitag frei zu haben, ist auch schon gut so, hab 'ne lange To-Do-Liste ![]()
Aber jetzt zählt nur noch ![]()
LG Susanne
klaus: Richtig, Sonntag 22.6., 11 Uhr Ocean Bar ![]()
@ all: Geschafft, endlich Urlaub
Ich wünsche euch allen eine gute stressfreie Anreise ![]()
Wir sehen uns dann entweder Samstag an der Poolbar oder spätestens Sonntag in der Ocean Bar.
LG Susanne
AIDAsascha:
Schön, dass du dabei bist ![]()
@all: Nur noch eine Woche bis zur
Puh, geht's euch auch so - sooo wenig Zeit und noch soviel zu tun
Aber nächste Woche geht's los ![]()
![]()
Ich bin froh, wenn dann endlich mal der 21. ist.
LG Susanne
Karin: Super, dass ihr auch den Cocktailworkshop macht
Wird bestimmt eine lustige Angelegenheit ![]()
@ Andrea: Überlebenstipps werden dankend angenommen ![]()
![]()
Wir haben sowohl für England/Schottland als auch für Norwegen einen kleinen Betrag getauscht, damit wir "Kleinkram" so bezahlen können. Alles andere mit Kreditkarte.
9 Tage noch
- dann sind wir hoffentlich um die Uhrzeit schon in Hamburg und auf dem ![]()
LG Susanne
Guten Morgen ihr Lieben,
also mit Knuddel und der Cocktailworkshop-Teilnahme-Rekordhalterin Andrea ![]()
![]()
an meiner Seite verzichte ich großzügig auf den mir bereits zugesprochenen Handtuchpunkt, möge das Glas entscheiden ![]()
![]()
![]()
Für Unterhaltung ist ja sowieso schon gesorgt, da Hendrik ja schmutzige Seemannslieder singen möchte ![]()
![]()
![]()
So, jetzt geh ich erstmal in den Garten, hier drin ist's mir schon jetzt zu warm ![]()
LG Susanne
![]()
![]()
![]()
Es scheint ja doch etwas voller zu werden .... vielleicht sollte ich meinen Hocker schon morgens vor dem Frühstück mit einem Handtuch reservieren
, dann hab ich doch sicher einen Bonuspunkt vorab gewonnen, oder? (hihi, schlechte Karten, Hendrik
). Ausserdem dachte ich mir ich setze mich neben Knuddel, der hat ja Barerfahrung
Na, das kann ja heiter werden, hoffentlich falle ich bei der abendlichen Grachtenfahrt nicht über die Reling
Ach ja: trotzdem herzlich willkommen Amanda, aber denk dran, der Hocker mit dem Handtuch neben Knuddel (mit dem ich dann eine Knuddelecke eröffne) gehört mir ![]()
Euch allen noch ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende,
LG Susanne
Guten Morgen an alle ![]()
Wir sind auf jeden Fall um 11 Uhr in der Ocean Bar dabei! Gern auch am Samstag an der Poolbar, sofern wir nicht irgendwo auf der Autobahn im Stau stehen
Wir fahren definitiv erst Samstag Morgen und hoffen, um die Mittagszeit da zu sein.
@ Elke: Danke für die Wetterbestellung
Wenn das wirklich so bleibt, könnte es auch bei uns knapp werden mit den Cocktailpaketen.
@ Karin: Danke für's Tischschild-Drucken..... Nachdem uns unsere Mitreisenden auf der letzten Fahrt so von einem Cocktailkurs vorgeschwärmt haben, haben wir diesmal einen gebucht (Partydrinks für Zuhause
). Hat da sonst noch jemand Lust drauf?
@ Andrea/Hendrik: Viel Spaß in unserer Nachbarstadt.
Ich wünsche Euch allen ein tolles sonniges Pfingstwochenende!
LG Susanne
@ Hendrik: Verhandlung in der Ocean Bar ????? ok, bin dabei ![]()
Wir waren letztes Jahr eine Woche in Dublin, sind hingeflogen, deshalb kann ich über den Weg vom Hafen zum Zentrum leider nichts sagen. Wir haben alles zu Fuß oder per Hop on Hop off Bus gemacht. Es gibt 2 konkurrierende Unternehmen, die mit den roten Bussen und die grünen. Die grünenBusse fahren definitiv öfter!) Der Preis ist gleich, EUR 18 letztes Jahr, die Busse halten an den gleichen Haltestellen wie der öffentliche Nahverkehr (Vorsicht: die Fahrer beim public transport erwarten abgezähltes Geld fürs Ticket und wechseln nicht). Empfehlenswert ist abseits von Temple Bar Irlands ältester Pub, das Brazen Head (einfach mal googlen, ich würde es finden, weiss aber leider die Adresse nicht mehr). Da gehen auch "locals" hin. Von der Ha'penny bridge aus ca. 10 Minuten an der Liffey entlang. Zum shoppen empfehle ich das Einkaufszentrum St. Stephens Green am Anfang der Grafton Street. Wer noch Fragen hat zu Dublin, beantworte die gern wenn ich kann. Mir hat Dublin sehr gut gefallen. LG und viel Spaß dort, Susanne
Hendrik
.... oooch vielleicht eine kleine Mann-über-Bord-Übung, schlimmeres wird bestimmt nicht passieren ![]()
@ Monika: Stimmt
nörgeln ist nerviger als paar Wolken oder Regentropfen...stimme deiner Überschrift zu, in Köln sagt man dann "et kütt wie et kütt" und wir freuen uns einfach auf eine tolle Reise ![]()
LG an alle, Susanne und Gerd
Inselfan :
Hört sich gut an. Mal sehen, vielleicht klappt es bei uns auch, leider ist noch nicht ganz klar, ob Gerd am Freitag auch frei hat oder noch Termine
Einen Tag vorher anreisen ist sicherlich entspannter. Ansonsten eben früh aufstehen und los
Nur noch 2 1/2 Wochen
LG an alle
Susanne
Inselfan
Welches Angebot habt ihr denn gebucht? Wir wollen eigentlich am Samstag anreisen, überlegen aber noch, ob es Freitag nicht doch besser bzw. entspannter ist :frage1
LG Susanne
Heute haben wir die Reiseunterlagen bekommen ![]()
Wir freuen uns riesig auf die Tour und darauf, euch alle persönlich ke nnenzulernen
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Susanne
Hallo Karin,
in der Sauna war ich noch nicht, aber die Wellnessoase auf der Stella ist schon schön
Da nur eine bestimmte Anzahl von Tickets verkauft wird, hast du ganz sicher eine Liege, bei schönem Wetter wird auch das Glasdach geöffnet ( das war toll
). Es gibt einen Whirlpool , eine "Regendusche", dazu kostenlos Tee und Wasser und Obst. Insgesamt sehr entspannend. Du kannst rein und raus so oft du möchtest. Leider hatten wir dann eine Gruppe Erwachsene da, die sich nachmittags lautstark im Whirlpool amüsierten, das klang dann ungefähr so wie der Strand auf Mallorca
Das ist aber wohl nicht die Regel.
Wir haben uns diesmal gegen die Oase entschieden und schauen mal einfach, wie das Wetter ist und wozu wir Lust haben (ich hoffe, ich ärgere mich später nicht, dass ich die WO nicht genommen hab
). Also muss der Wettergott schon richtig liefern, sonst
LG Susanne
Hallo Hendrik,
ganz lieben Dank für die tollen Fotos, wenn ich das sehe könnte ich jetzt gleich los
LG Susanne
P.S.: Habe beim Wettergott Sonne vorbestellt vom 21.6. - 5.7. ![]()
Unsere sind auch am 20. versendet worden aber auch noch nicht da, seufz ![]()
Hallo an alle
So langsam nimmt ja alles Form an - also Poolbar für die, die früh genug da sind, ansonsten Treffen am nächsten Vormittag. elke: d.einen Vorschlag 11 Uhr Ocean Bar find ich gut .
Mal eine Frage an alle, die schon mal in Bergen waren: In den Ausflugstipps wird es so beschrieben, dass die meisten zuerst auf den Floyen hoch fahren. Ich denke, das machen wir dann auch so. Danach wollen wir auf jeden Fall noch auf den Fischmarkt und uns in Bryggen die Holzhäuser ansehen. Ist das besser zu Fuss oder lohnt sich dann noch der Hop on hop off-Bus? Gibt es noch irgendwas, was wir unbedingt sehen sollten? Irgendwo im Zentrum fährt wohl auch eine Bimmelbahn, womit wir ggf noch fahren wollen. Es soll aber insgesamt nicht zu hektisch sein, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht
Ich hoffe auch auf ein bisschen Sonnenschein,bin bisher eigentlich auch eher in wärmere Länder gefahren
Vorab danke für eure Tipps, LG Susanne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()