1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Protein

Beiträge von Protein

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Protein
    • 16. November 2017 um 21:55

Wir möchten gerne mit dem Mietwagen die Insel erkunden innerhalb unserer 10-Tages-Tour. Die AIDAblu ist lt. Plan um 09:00 Uhr in Puerto del Rosario. Über Cigar lässt sich ein Mietwagen am Kreuzfahrtterminal buchen. 16:30 Uhr ist alle Mann an Board.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wieviel Andrang ist dort bei Cigar, wenn wahrscheinlich um 09:30-10:00 Uhr alle aus der AIDA und Co stürmen? Wie lange dauert da der Vorgang?

Wie würdet ihr hinsichtlich der Zeiten agieren? Kenne bislang nur AVIS, HiperCars und Orlando - da standen wir auf Gran Canaria / Teneriffa lange an, auf Mallorca hatten wir den Wagen hingegen sofort und konnten ihn ebenso schnell abgeben.

Welche Route könnt ihr empfehlen? Wir schwanken zwischen Süden und Norden (unser erstes Mal auf Fuerteventura), wobei Morro Jable zeitlich schon eng werden könnte, wenn wir um 15:30 Uhr den Wagen abgeben sollten und 10:00 Uhr erst starten und die Fahrt 3 Stunden hin- und zurück andauert.

• 08.-18.12.2017

• Protein
    • 9. Oktober 2017 um 06:42

Mareike & Katharin:
    Unser Flug startet in Köln/Bonn. Seit ein paar Tagen haben wir auch unsere Flugzeiten (siehe Yammi).

Wenn alles so bleibt, können wir doch nochmal etwas von Santa Cruz sehen.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Protein
    • 4. Oktober 2017 um 10:11
    Zitat von SimplyMan

Vielen Dank Gina für die ausführlichen Informationen und Tipps. :sdanke:
    mal schauen ob ich noch einen Mietwagen bekomme und ein Ticket in der FRühe für die Seilbahn. Immerhin ist es Samstag wenn wir auf Teneriffea sind.

Wir waren auch schon mal eine Woche auf Teneriffa. Die Seilbahn fuhr jedoch an keinem der 9 Tage, trotz 29 Grad, keinem spürbaren Wind und wolkenlosem Himmel. Es war oben lt. Auskunft zu windig. Wir hatten auch das Ticket im Vorfeld erworben und sind ohne Vorwarnung hingefahren. Die Landschaft in dennoch beeindruckend und den Blick wert. Das Ticket wäre nun für einen Alternativtag im Laufe des Jahres gültig, aber da wir über TUI gebucht hatten, konnten wir das Geld zurückbekommen.

Am 08. und 18.12 sind wir auch auf Teneriffa zur An- und Abreise. Für die Abreise kann man sogar etwas buchen, allerdings kennen wir unsere Flugzeiten nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass das Buchen eines Ausfluges irgendeinen Einfluss auf unsere spätere Abflugszeit hat oder? Aufgrund der langen Anreise zum Flughafen und dem dortigen Aufenthalten vor Abflug dürften die meisten Ausflüge (4-6,5 Stunden) kaum möglich sein.

• 08.-18.12.2017

• Protein
    • 1. Oktober 2017 um 14:58

Wir machen auch unsere vierte Kreuzfahrt (Mittelmeer mit AIDAblu 2013, Nordeuropa mit AIDAsol 2014, AIDAprima 2016). Unsere erste Tour war - auch wegen Route und Wetter - am besten. Bei der Prima haben wir - um etwas anderes zu sehen, eine Weihnachtsreise gebucht und entfernte Ziele wie Paris und Gent gesehen. Das Programm auf dem Schiff war toll, aber ansonsten war es uns einfach zu voll und too much. Nun geht es back to the roots wieder auf die blu, die uns auch am besten gefallen hat.

Viele der Reiseziele standen lange aber unserer Liste (Madeira, Fuerteventura, La Palma und Lissabon) und nachdem unser Tagestrip von Teneriffa nach La Gomera damals mangels Interessenten ausgefallen ist, freuen wir uns auch auf den kleinsten Ort dieser Reise!

Gab es diese Reise in der Vergangenheit? Ich habe jedenfalls keine Reiseberichte gefunden. Wäre gespannt, welche Ausflüge sich lohnen, wo die Zeit für eigene Unternehmungen reicht usw. Wenn ich das richtig sehe, wird Sevilla bei Cádiz nicht angeboten, auch wenn es als Reisepunkt auf der Karte eingezeichnet ist.

Außerdem warten wir gespannt auf die Flugzeiten. Uns wurde gesagt, dass diese erst 90 Tage vorher feststehen. Ich glaube, aktuell steht, dass diese frühestens 30 Tage vorher feststehen. Wir haben alles über AIDA gebucht, daher sehen wir das entspannt. Aber wäre ganz nett, wenn wir etwas Zeit auf Teneriffa / in Santa Cruz hätten (da das Schiff erst um 23:00 Uhr fährt und am letzten Tag früh andockt, kann man ja etwas Glück mit den Flügen haben).

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Protein
    • 3. Juli 2013 um 22:41

Danke für die Informationen schon mal!

Natürlich meinte ich die Bahn, nicht das Schiff. Wäre aber sicher interessant, wenn die AIDA sich bis zum Vatikan durchkämpfen würde. Werde die Preise nochmal gegeneinanderprüfen, aber von Bekannten hatte ich gehört, dass man bei Zuganreise mindestens 1-2 Zugfahrten vorher nehmen sollte, da es bei Zwischenfällen knapp werden kann. Inwieweit es Störfälle oder Zwischenfälle zwischen Rom und dem Anlegehafen sind, weiß ich natürlich nicht und es mag auch Panikmacherei sein.

Die Linie 1 fährt also zum Schiff. Wo finde ich die entsprechende Bushaltestelle? Ich denke, die Haltestelle des Schiffes wird dann nicht zu übersehen sein oder?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Protein
    • 2. Juli 2013 um 08:06

Hallo Leute,

ich bin AIDA-Neuling und für uns geht es am 19.07.2013 für 10 Tage ins Mittelmeer. Auch hier führt der Weg über die spanische Mittelmeerinsel. Ich war noch nie auf Mallorca, ebenso wenig in den anderen Reiseziel-Zwischenstopps. Vielleicht wird mir netterweise eine erfahrene Person ein paar meiner Fragen beantworten können:

1. Ist die Aidablu auch via Bus zu erreichen? Welche Linie oder welcher Abfahrtplatz ist hier aufzusuchen?
    2. Wir sind um ca. 12 Uhr auf der Insel, würden aber vielleicht bis zur Abfahrt um 22 Uhr bzw. Einlass ist ohnehin früher etwas von der Insel sehen, sofern möglich und sinnvoll. Laut ersten Informationen soll es dort weder ansehnliche Natur noch Leben geben, sondern nur ein gewöhnlicher Kai für große Schiffe zu sehen sein. Was könnt ihr empfehlen?
    3. Wir sind eigentlich recht erkundungsfreundlich und wollen eine Menge von der Reise mitnehmen. Ich mag nicht immer im Bus oder hinter Fremdenführern hinterhergehen, aber ebenso wenig mich verlaufen oder gar nichts richtiges sehen und am falschen Ort sein. Tunis, Neapel, Palermo, Rom, Ajaccio, Barcelona sind die Ziele. Wo macht eine Selbsterkundung Sinn, wo sollte eine Aida-Reise gebucht werden? Rom werden wir definitiv nicht selbstständig unternehmen, da wir vom Hafen erst mit dem Schiff in die Stadt fahren müssten.
    4. Gibt es Ausflugsziele der Aida, welche absolut empfehlenswert sind? Also must-to-dos?
    5. Strand ist ja auf dem Schiff eher weniger der Fall. Gibt es einen Tripp, welcher eine Badezeit beinhaltet und empfehlenswert ist?

Ich bedanke mich für jeden Tipp im Vorfeld.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™