1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Volley03

Beiträge von Volley03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Volley03
    • 28. August 2018 um 15:05

Hallo und guten Tag,

habe jetzt (nur) die letzten paar Seiten gelesen und eine Frage zum eigentlichen Thema des Threads:
    Das Thema AIDA Kapitäne suggeriert für mich, dass man eben über die Erfahrung mit dem einen oder anderen Kapitän/-in schreibt, eben auch ob er/sie ein guter Entertainer ist/war. Da aber bei diversen solcher Kommentare "off topic" dabei stand, würde ich gerne wissen, was denn hier besprochen werden soll?!
    Nur die Info, welcher Kapitän grade auf welchem Schiff ist? (Und wie lange und wer folgt)
    Danke für die Antwort.

Liebe Grüße
    Volley03

P.S. Dass bei 631 Seiten und12614 Kommentaren bestimmte Themen immer wieder kommen halte ich für selbstverständlich; man kann ja nicht den ganzen Tag im Forum verbringen (auch wenn man das vor lauter Vorfreude auf die Reise vielleicht möchte. ;)

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 27. August 2018 um 18:10

@Freundin Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht mal bei deinem Reisebüro nachfragen ob sich da was machen lässt ;) Schön die "Trans" noch vorne dran gehangen. Das hätte ich auch gerne gemacht.

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 27. August 2018 um 12:40
    Zitat von MrBoccia

Optionsbuchung ist mal raus.

aber Optionsbuchung zum Variopreis?

• AIDA mit Zwillingen

• Volley03
    • 27. August 2018 um 12:36
    Zitat von SilverDragon

Vielleicht hat jemand mit zwei sehr kleinen Kindern Erfahrungen gesammelt, die er hier mitteilen kann.

Noch nicht, aber wir machen im Dezember die Kanaren Tour mit der AIDAnova. Dann ist unserer 9 Monate. Wenn ich dran denke, schreibe ich nach dem Urlaub nochmal.
    Prinzipiell denke ich, dass die großen Schiffe (ab Prima) etwas mehr auf Familien (auch mit Babies und Kleinkindern) ausgerichtet ist, deswegen haben wir uns bewusst eine Reise mit einem großen Schiff rausgesucht. Aber das habt ihr ja auch so geplant.

Wir haben mit 3 Erwachsenen und einem Baby übrigens Meerblick gebucht.

Liebe Grüße

Edit: Habe grade erst gesehen, dass du nach ZWEI kleinen Kindern gefragt hast.... Wir haben nur eins :ssorry:

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 27. August 2018 um 12:14

100€ Bordguthaben auf (neu gebuchte) AIDAnova Reisen....
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 27. August 2018 um 12:09

AIDA vergibt seit heute 100€ Bordguthaben auf unsere (und weitere) AIDAnova Reisen.
    Vielleicht kommt dann nochmal ein Schwung hier vorbei.
    Hat jemand schon die Kanaren Route gemacht? Bzw was habt ihr auf der Route so vor? Für Strandbesuche wird es im Dezember wahrscheinlich schon zu kalt sein.
    Oder sind alle nur "novaEntdecker" und machen die Reise um sich das Schiff anzuschauen?

Und fliegt jemand von Düsseldorf?

Liebe Grüße

P.S. Noch 110Tage... zählt noch jemand die Tage in heißer Erwartung runter?
    Edit: Nochmal Rechtschreibung und Grammatik überprüft :D

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 26. August 2018 um 13:36

Danke für die Bilder.
    Auf den Bildern finde ich auf jeden Fall die Nova schöner als Prima/perla. Die nova kann ich dann im Dezember selber erkunden :loveyou:
    Die Sphinx Schiffe sind tatsächlich näher an der (für mich) "typischen" Schiffsform.
    Die drei neuen Schiffe sind alle relativ breit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Volley03
    • 26. August 2018 um 13:29
    Zitat von dirko68

Bin ja froh, daß man scheinbar allzeit Zugang zu Kaffee hat, somit hat sich
    das Getränkepaket für uns eh erledigt.

Ja aber nur normaler Kaffee in den Buffetrestaurants und (ich glaube) das auch nicht den ganzen Tag (*grusel*den finde ich nicht lecker, auf dem Schiff trink ich dann morgens immer Tee)
    Kaffeespezialitäten und das was man an den Bars bekommt nicht.
    Dafür lohnt sich meiner Meinung nach das light Paket
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Volley03
    • 25. August 2018 um 11:04
    Zitat von Sonja980

Soweit ich es auf die Schnelle gesehen habe auf der Nova wieder. Muss ich dann aber auch nochmal genauer schauen.

Zitat von AIDA

Die Nutzung des Body & Soul Organic Spa an Bord von AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova ist nicht im Reisepreis inbegriffen. Reservieren Sie sich Ihren Platz im Wellnessparadies noch vor Ihrer Reise auf MyAIDAoder direkt an Bord.

:sot: sorry

• Volley03
    • 25. August 2018 um 10:52
    Zitat von Sonja980

Sauna ist ja eh dabei

:sot: Soweit ich weiß auf den großen Schiffen nicht mehr :sot:

• Volley03
    • 25. August 2018 um 10:28
    Zitat von Sonja980

Vielen Dank auch euch für die Infos. Mir ging es eigentlich darum, dass wir Bordguthaben haben würden und überlegt hatten, davon die Getränkepakete zu bezahlen. Da wir im Normalfall keine Ausflüge buchen ist fraglich, ob wir das Bordguthaben wegbekommen.

Viele Grüße
    Sonja

Dann muss sich einer von euch wohl anstellen. Oder ihr gönnt euch was. Cocktails, Spezialitätenrestaurant... Spa, Sauna extra Champagner :zwinker:

• Volley03
    • 25. August 2018 um 10:20

Hallo Sonja980,

Zitat von Sonja980

Noch besser! Am Anreisetag, auf einem über 6000 Mann Schiff an die Rezeption.... das braucht keiner!!! =O

ja stimmt schon, kann relativ voll werden, aber grade wenn man sich vor der Reise nicht sicher war was man nehmen möchte (oder es kurz vor der Reise in dem ganzen Stress vergisst), hat man an Bord noch die Möglichkeit sich das Paket zu buchen, ist meiner Meinung nach gut für uns Urlauber. (Ob jetzt die Pakete an sich sinnvoll sind muss jeder für sich selber wissen. Ist hier ja auch schon gut diskutiert worden ;) )

Und jetzt habe ich nochmal eine Nachfrage: Die Genießerkarten kann man an Bord auffüllen?! Gibt es da auch wieder die Rabatte wie bei myAida? (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, dann habe ich das wohl überlesen :/ )

LG Volley03

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 21. August 2018 um 21:25

oh jetzt wird es aber duster... man sieht ja das schöne Schiff fast gar nicht mehr ;(

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 21. August 2018 um 21:01

wird die jetzt um die ecke gezogen?
    die kann sich noch nicht selbst bewegen, oder?

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 21. August 2018 um 20:43

Wie beschäftigt man Kreuzfahrt/AIDA Fans nen ganzen Abend?
    Ausdocken des neuen Schiffes live streamen :lachroll:
    (auch dabei)

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 21. August 2018 um 09:57

Hallo,

@redzonie so haben wir das jedenfalls vor.

LG Vivian

• Schiffe der TUIflotte

• Volley03
    • 17. August 2018 um 14:13

Danke!
    Da wir dieses Jahr AIDA fahren werden wir wohl frühestens 2020 auf MeinSchiff (nächstes Jahr darf mein Mann das Urlaubsziel aussuchen, da wird es mit Sicherheit nicht aufs Schiff gehen ;( )
    Aber dann kann man sich länger drauf freuen. :whistling:

• Schiffe der TUIflotte

• Volley03
    • 17. August 2018 um 13:35

@Heizergruss vielen Dank für die tollen Bilder. Mein Fazit: Muss da mal drauf :matrose:

Was ich jetzt nicht gesehen habe (und für mich als begeisterter Volleyballer wichtig ist): gibt es ein Sportdeck? Weil joggen und Fitnessstudio ist nicht so meins.

Liebe Grüße

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Volley03
    • 17. August 2018 um 13:08

Hey ihr, ich nochmal,

@strandfan, Super, die Reportagen fand ich ganz gut
    @Heizergruss Danke dir, da werde ich mich mal durch die Bilder durcharbeiten :D
    @Hans Schmidtbauer Ja den Schiffstester kenne ich schon, den schau ich mir auch gerne an :)

Zitat von Beachcruiser

Was ist daran unglücklich?

Na ja vorher schon eine Reederei in einem Punkt bewerten wirkt unprofessionell, vor allem, da ich nicht davon ausgehe, dass Tui es besser macht.

Zitat von Flo on Tour

Deinen Kommentar kann ich bis auf diese Passage nachvollziehen, denn die Perla fährt auch in die Karibik. Beim Bau von Prima und Perla hat man eher auf die Anzahl der Passagiere geachtet und dass die Schiffe mehr zu Erlebnisschiffen tendieren, die unabhängier von den Zielen sind.

Da war ich wohl falsch informiert; hatte mir in den Kopf gesetzt, dass zumindest die Prima ganzjährig ab Deutschland fährt ?( (tut sie nicht... wieder was gelernt)
    Ja das mit dem Erlebnisschiff stimmt mit Sicherheit.

Liebe Grüße

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Volley03
    • 15. August 2018 um 13:17

Guten Tag :sport1:
    habe den Bericht gestern auch gesehen und kann euch insgesamt nur zustimmen :)
    Wirklich am meisten gestört hat mich die Ausgangsposition: MeinSchiff 5 mit der Prima zu vergleichen?! Dann zwei unterschiedliche Paare, die unterschiedliche Vorerfahrungen und unterschiedliche Vorlieben haben zu nehmen fand ich auch nicht so gut gelungen. (Auf AIDA nimmt mein ein Paar das überhaupt nicht auf AIDA wollte bei MeinSchiff ein deutlich offener eingestelltes Paar) Besser hätte ich hier gefunden ein (oder von mir aus auch zwei Paar) Kreuzfahrt Neulinge zu nehmen, die können an die Sache etwas unvoreingenommener rangehen.
    Die Kabinen sahen für mich fast gleich aus und die Dame auf AIDA hat meiner Meinung nach nach etwas schlechtem gesucht, dass sie dann in die Kamera sagen konnte.
    (So nebenbei: yay weißer Handschuh Test bestanden.... aber bei Tui nicht gezeigt also nicht bestanden :lol1: )
    Das mit den Liegen war auch nicht so gut gelöst (Vergleich der Routen), aber Prima und Perla sind ja jetzt nicht unbedingt für die heißen Gebiete gebaut, sondern sollen eben auch in kälteren Gefilden einen schönen Aufenthalt bescheren. Dass da der Außenbereich was kleiner ist, versteht sich dann von alleine.

Na ja Fairness und Umwelt sind so zwei Themen, dass die beide keinen Punkt bekommen haben... im Vergleich zueinander (und wahrscheinlich auch mit anderen Reedereien) kommen die ganz gut weg (bzw AIDA was besser?!), aber insgesamt eben nicht.
    Dass am Abend vorher schon über AIDA und deren "ausbeutereien" berichtet finde ich zusätzlich noch etwas unglücklich.
    Schön fand ich dazu: AIDA und Tui sind graue Schafe in einer Reihe von schwarzen. Da kann/soll eben mehr gemacht werden. Ob AIDA dann hellgrau und Tui etwas dunkler ist, ist dann wahrscheinlich nicht mehr interessant.

Bis jetzt war ich (siehe unten) nur auf AIDA, würde aber MeinSchiff gerne mal ausprobieren, da hat mir der Bericht aber nicht weitergeholfen.

Alles in allem hat mir auch viel zu viel gefehlt bzw. wurde nur am Rande mal erwähnt.
    Der Beitrag war viel zu kurz um einen guten Vergleich zu gewährleisten.

Für mich sah es dennoch so aus, als ob man auf ein unentschieden hingearbeitet hat. Die kleinen Nachteile bei dem einen herausgehoben, um den Punkt dem anderen geben zu können ("ich kann mein teures Parfüm nicht abstellen") und dann mal einen Vorteil (die sehr kompetente Dame an der Rezeption) um dort den Punkt wieder ausgleichen zu können.
    Freizeitaktivitäten hätten ganz klar an AIDA gehen müssen.

Fazit: schön dass ich mal Bilder von MeinSchiff sehen konnte, aber schlauer wird man von dem Beitrag nicht.

Liebe Grüße

P.S: Es gab hier einige die von besseren Dokumentationen geschrieben hatten... Nen Tipp für mich?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook