1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lenja82

Beiträge von Lenja82

• Alles zu: ABREISE La Romana

• Lenja82
    • 7. November 2016 um 12:53

Transferzeiten ab La Romana am 5. November 2016

Flug nach Frankfurt Condor DE3845 Transfer um 13:30 Uhr
    Flug nach Köln/Bonn Eurowing EW143 Transfer um 16:30 Uhr
    Flug nach München Condor DE3951 Transfer um 14:00 Uhr Flugzeit 16:55 Uhr
    Flug nach Frankfurt Condor DE3705 Transfer um 16:00 Uhr die Flugzeit wurde auf 20 Uhr geändert und der Transfer war erst um 18 Uhr

Alle Badeausflüge an diesem Tag gingen länger als 14 Uhr

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lenja82
    • 7. November 2016 um 12:44

Wir sind am Samstag von La Romana aus zurück geflogen und sind mit über 50 Minuten Verspätung da los. Wegen eines Gewitters war der Flughafen gesperrt und das Gepäck konnte nicht verladen werden.
    Und dann in Deutschland bis man durch die ganzen Kontrollen durch ist das dauert ja auch noch.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 8. Oktober 2016 um 09:06

Hat noch jemand das An und Abreisepaket über AIDA gebucht und fliegt von Hamburg über Zürich nach New York?

Ich habe übrigens was gespendet für die Hurrikan Opfer auf Haiti. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich kann nicht unbeschwert Urlaub in der DomRep machen während am anderen Ende der Insel die Leute fast alles verloren haben.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 9. September 2016 um 08:06

Aufs Schiff kannst du zu jederzeit bevor der Transfer zum Flughafen geht.
    Also wenn man von La Romana abreist dann checkt man morgens bevor der Ausflug beginnt mit seinen Koffern im Hafenterminal ein. Die Koffer siehst du erst in Deutschland wieder. Also gut überlegen was man in den Koffer tut und was ins Handgepäck.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 8. September 2016 um 14:13

Die Ausflüge von Isla Saona kannst du dir ja ausrechnen wenn du in MyAIDA unter Ausflüge guckst.
    Die AIDA Ausflüge kannst du auf jeden Fall zur Isla Saona machen. Haben wir im Januar diesen Jahres auch gemacht und wir sind um 18:30 Uhr geflogen. Wir hatten sogar noch Zeit um auf dem Schiff zu duschen und Kaffee zu trinken bevor der Transfer zum Flughafen losging.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 24. August 2016 um 13:11

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen dass der Ausflug mit Alf Tour in Amber Cove die Playa Grande Tour nicht stattfinden kann da wir nicht genügend Zeit dafür haben. Die schrieben mir dass man in Amber Cove 1 Stunde brauchen würde um durch den Zoll zu kommen.

Stattdessen haben Sie uns eine Alternative angeboten mit Besuch des Bernsteinmuseums in Puerto Plata und den Parco Zentral und anschließendem Strandaufenthalt. Das ganze würde 35 US Dollar pro Person kosten und beinhaltet kein Mittagessen und auch keine Getränke.
    Wer Interesse hat dem kann ich gerne die Kontaktdaten geben.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 22. August 2016 um 08:56

Unser Hinflug ist auch ein Linienflug aber mit Swiss Air. Da selbst konnte ich keine Sitzplätze reservieren weil die mit der AIDA Buchungsnummer nichts anfangen konnten. Dann haben wir bei AIDA angerufen und die haben uns die Plätze für 30 Euro pro Person reserviert. Ist zwar teuer aber bei Swiss Air hätte das umgerechnet auch ca. 26 Euro gekostet.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 19. August 2016 um 14:45
    Zitat von ziege80

Dani9: Ich habe da auch mal angefragt für unsere Gruppe.

Zitat von ziege80

Dani9: Ich habe da auch mal angefragt für unsere Gruppe.

Ich habe uns da auch angemeldet mit 2 Personen. Die schrieben mir mit uns beiden wären wir 13 Leute.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 17. August 2016 um 19:48

Also 2 Euro fürs Waschen und 2 Euro für den Trockner und 50 Cent fürs Waschpulver ist auch mein letzter Stand.
    Ja die Zeit sollte man im Auge behalten sonst findet man wirklich seine Wäsche auf dem Boden wieder.

Für alle die ab La Romana fliegen. Wenn man zu zweit ist dann werden beide Koffer zusammen gewogen und da darf die Grenze von 40 kg bei Condor nicht überschritten werden.

• Belize City / Belize

• Lenja82
    • 11. August 2016 um 10:54

Ich kann Jacaranda und Jenny25 nur zustimmen. Wir haben ähnliches erlebt und ich würde diesen Ausflug mit AIDA auch nie wieder machen.
    Auch wir hatten ein Boot wo man vorne nicht rausgucken konnte und auch das Wasser bei jeder Kurve reinschwappte. Als wir in Lamanai ankamen waren wir klitschnass. Als wir gerade den Turm erklommen hatten pfiff auch schon der Guide dass wir wieder runter kommen sollten. Das versprochene Mittagessen gab es für uns erst um viertel vor 5. Da brauchte man es auch nicht mehr. Die Busse für die Fahrt sind in einem sehr schlechten Zustand. Auch wir haben uns bei den Scouts beschwert und nach mehrmaliger Beschwerde haben wir einen Teil vom Ausflug zurückerstattet bekommen.

• Oslo / Norwegen

• Lenja82
    • 8. August 2016 um 14:33

Als wir in über Nacht in Oslo waren sind wir zu Fuß zur Icebar gegangen und danach haben wir noch einen Spaziergang durch die Fußgängerzone und zum Schloss gemacht.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Lenja82
    • 4. August 2016 um 21:25

Huhu!

Wir (Paar Mitte 30) sind auf den 14 Tagen bis La Romana dabei. Wir fliegen ab Hamburg über Zürich nach NY. Sind anscheinend bislang die einzigsten ab Hamburg.
    Wir sind auch interessiert an an privaten Ausflügen. Haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

• 15.05.16 - 19.05.16

• Lenja82
    • 11. April 2016 um 09:52

Wir sind auch mit 5 Leuten dabei. Alle noch ohne Kinder ;)

• Oslo / Norwegen

• Lenja82
    • 11. April 2016 um 09:23

War schon jemand in Oslo am Nationalfeiertag?
    Kann jemand darüber berichten wie voll es dann in Oslo ist und was geöffnet hat und was nicht?

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Lenja82
    • 16. Februar 2016 um 13:13

Wir hatten zur Auswahl:
    Eine Serie (weiß aber nicht mehr welche)
    ein Drama Film (sehr passend wenn man auf den Weg in die Karibik ist)
    und Rio 2

und die selben Filme auf den Rückflug auch

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Lenja82
    • 16. Februar 2016 um 09:15

Auf dem Hinflug von Frankfurt aus gab es im Wartebereich kostenlose Zeitschriften und Zeitungen

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Lenja82
    • 1. Februar 2016 um 13:46

Über Facebook hatte ich den Tip bekommen von einem privaten Ausflugsanbieter Domingo de la Rosa.
    E-Mail: domingodelarosa.1956@gmail.com
    Ich habe ihm im Vorfeld per E-Mail angeschrieben auf Deutsch. Sein Deutsch ist nicht das Beste aber man versteht ihn.
    Treffen war um 08:30 Uhr direkt vor dem Schiff. Das hat auch wunderbar geklappt.
    Insgesamt waren wir 14 Leute in einem klimatisierten Kleinbus und es gab free Wifi.
    Zuerst ging es zu den Höhlen. Der Eintritt 5 US Dollar pro Paar war allerdings nicht im Preis enthalten und mussten wir vor Ort selbst bezahlen. Genausowenig wie die Fahrt mit dem Boot in der Höhle. Die kostet auch nochmal 1 US Dollar pro Person. Aber es lohnt sich damit in die andere Höhle zu fahren. Und das Beste war. Wir waren zu Anfang alleine in den Höhlen und noch vor den AIDAbussen da.
    Dann ging es per Bus zu dem Wurzelhaus und zu dem Präsidentenpalast wo wir einen Fotostop gemacht haben. Anschließend ging es per Bus weiter zum Kolumbushaus. Das konnte man mit ihm besichtigen. Kostet allerdings 3 US Dollar Eintritt die man auch selbst bezahlen musste. Dann ging es weiter zu Fuß durch die Stadt mit weiteren Erklärungen. Halt wurde gemacht in einer kleinen Schmuckmanufaktur, in einem kleiner Zigarrenmanufaktur und einem Schokoladenhaus. Klar war es ein bißschen eine Verkaufsveranstaltung aber es hielt sich noch alles im Rahmen und dauert 5 Minuten und wer wollte konnte auch wieder gehen. Dann führte er uns auf unserem Wunsch hin zum Hard Rock Cafe Shop und danach hatten wir noch 20 Minuten zur freien Verfügung auf der Einkaufsstraße. Eine halbe Stunde vor Alle Mann an Bord waren wir auch wieder zurück am Schiff.
    Die Tour kostet 25 US-Dollar pro Person. Für uns hat es sich gelohnt. Wir haben viel gesehen in der kurzen Zeit. Fühlten uns aber nie gehetzt.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Lenja82
    • 1. Februar 2016 um 12:55

Wir haben am Abreisetag in La Romana den Ausflug LRMT01 Boots-Safari zur Insel Isla Saona gemacht. Dauer von 8:45 bis 15 Uhr. Der Ausflug ist sehr zu empfehlen allerdings nur wenn man einen späteren Rückflug hat wie wir. Um kurz vor 15 Uhr waren wir wieder beim Schiff. Unsere Transferzeit war um 16:15 Uhr. Es reichte gerade so um zu duschen und noch eine Kleinigkeit zu essen.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Lenja82
    • 31. Januar 2016 um 22:12

Wir hatten vor der Systemumstellung für den Hinflug am 16. Januar 2016 Sitzplätze bei Condor reserviert. Am Tag vorher konnten wir den Online Check in machen und hatten tatsächlich unsere Über Condor gebuchten Sitzplätze. Für den Rückflug konnten wir keine Plätze reservieren. Den Online Check in für den Rückflug konnten wir auch nicht machen. Als wir dann am nächsten Morgen für den Rückflug einchecken wollten standen wir bei denen nicht auf der Passagierliste. Nach langen hin und her füllte man für uns Bordkarten per Hand aus. 4 von uns hatten dann Sitzplätze. Aber nicht beisammen. Die anderen beiden mussten erst am Flughafen nach ihren Sitzplätzen fragen. Schlussendlich saßen wir 6 überall woanders.

• 16.01.16 -30.01.16

• Lenja82
    • 4. September 2015 um 17:22

Hallo in die Runde!

Wir haben heute gebucht und sind mit 6 Leuten dabei.
    Wir müssen uns jetzt erstmal durch die ganzen Ausflüge wühlen. Aber schon mal danke für die Tipps hier. Da waren schon interessante Ausflüge dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      559
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™