1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lenja82

Beiträge von Lenja82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Livorno / Italien

• Lenja82
    • 16. Oktober 2017 um 10:42
    Zitat von cherrywoman

Wir fahren im Januar mit der Perla die Mittelmeerroute. Ich bin am überprüfen was auf eigene Faust an Ausflügen geht:

Meine Frage: hat schon jemand das Angebot von Civita-Tours genutzt?: Bustransfer Livorno-Florenz-Pisa

Low Cost Livorno Florenz Pisa für 38,00 Euro/Person. Sie versprechen alle Städte an einem Tag komfortabel im Reisebus mit jeweiligem Zeitfenster. Ich weiss dass es viel ist, der Anbieter wurde im Rom-Thread schon mehrfach gelobt.

Dort gibt es auch ein Angebot für Lucca und Pisa.

viele Grüße

Monika :Boot1:

Alles anzeigen

Wir haben das Angebot im Juni gemacht und uns hat es gut gefallen. Das können wir weiter Empfehlen. Man wird am Bahnhof rausgelassen und von dort aus kann man bequem zu Fuß in die Stadt gehen. Siehe auch meinen Beitrag 208 bei diesem Thread.

• 31.01.2018 - 13.02.2018

• Lenja82
    • 11. Oktober 2017 um 15:43

Cool, fliegen hier alle ab Düsseldorf?
    Wir haben auch noch keine Flugzeiten, aber ich habe mich mal Probeweise mit der AIDA Buchungsnummer bei Condor eingeloggt und dort wurden mir Flugzeiten angezeigt. Aber ob die verbindlich sind, darauf verlasse ich mich noch nicht so.

• 31.01.2018 - 13.02.2018

• Lenja82
    • 21. September 2017 um 14:41

So wir (5 Leute zwischen 24 und 37 Jahren) sind auch dabei. Haben heute gebucht. Fliegen ab Düsseldorf.
    Fliegt noch jemand ab Düsseldorf?

Und gibt es zu dieser Reise auch eine Facebook Gruppe? Weiß da jemand was? Ich habe nämlich keine gefunden.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Lenja82
    • 20. Juni 2017 um 19:57

Abreise von Palma de Mallorco AIDAperla

Landgang ist ab 05:30 Uhr möglich

Frükstück:

East 04:00 - 07:00
    Bella Donna 05:00 - 08:00
    Markt 06:30 - 10:00
    Weite Welt 08:00 - 11:00

Transferzeiten (nur einige Beispiele)

Ziel Flug-Nr. Abflug Transfer
    Hannover EW6850 07:55 05.30
    Frankfurt DE1503 09:55 07:15
    Dortmund 4U4099 12:50 10:15
    Hamburg EW7581 14:30 12:00
    Hamburg AB3283 15:30 13:15
    Berlin 4U8591 16:50 14:30
    Hamburg 4U7587 18:40 16:30
    Frankfurt HG3921 19:25 16:30
    Düsseldorf HG3081 20:15 17:30
    Münster EW6806 23:15 18:15
  • Rom / Italien

• Lenja82
    • 20. Juni 2017 um 16:16

Auch wir waren letzte Woche mit der AIDAperla in Civitaveccia. Wir hatten über Civita Tours "Klassiches Rom" gebucht für 35 Euro pro Person. Im Bus (ein normaler Reisebus mit Ledersitzen) konnte man dann Schnelltickets für den Petersdom für 20 Euro dazukaufen. Die Kopfhörer für den Guide musste man allerdings auch noch für 2,50 Euro dazukaufen. Trotzdem war dieser Ausflug immer noch billiger als die von AIDA.
    Mit dem Hafenshuttle ging es probemlos zu der Haltestellte wo Civita Tours auf uns wartete. Es war alles super organiesiert. Die Gäste waren fest auf verschiedene Busse aufgeteilt. Bis kurz vor Rom sprach der Tourbegleiter nur englisch. In Rom dann haben wir unseren deutschsprachigen Reiseleiter aufgenommen. Es war ein deutscher der seit 17 Jahre in Rom lebt. Zuerst waren wir beim Petersdom. Dank des Schnellticktes mussten wir nicht in der prallen Sonne anstehen. Leider hatten wir nach der Besichtigung kaum Zeit für Souvenir Shoppen oder gar eine Postkarte aus dem Vatikan zu schicken. Dann ging es zu fuß weiter zur Engelsburg. Leider war der Reiseleiter etwas zu schnell so dass man kaum Fotos von der Engelsbrücke machen konnte. Weiter ging es per Bus zum Kolosseum. Dort erklärte er uns was dazu und dann hatten wir leider nur 10 Minuten Zeit Fotos zu machen und uns das Kolosseum von den anderen Seiten anzugucken. Das fanden wir echt ein wenig AIDAniveaumäßig. Weiter ging es mit dem Bus zum Trevi Brunnen. Dort hatten wir dann 30 Minuten Zeit. Wer wollte konnte von dort aus zur spanischen Treppe laufen. Wir haben es nicht gemacht aber andere Leute die es gemacht hatten sind schnellen Schrittes dahin, kurz Foto und dann aber auch schon wieder zurück. Weiter ging es zu Fuß zum Pantheon mit kurzer Besichtigung. Weiter zu einer Plaza wo wir dann auch nochmal 10 Minuten Zeit hatten bevor es wieder zurück nach Civitaveccia ging. Wär gerne viel von Rom an einem Tag sehen möchte ist hier gut aufgehoben.

• 9207

• Lenja82
    • 20. Juni 2017 um 15:54

Wir hatten die Kabine 9207 auf der AIDAperla als Tageskabine.
    Die Balkonbrüstung ist leider aus Stahl. Dafür war der Balkon sehr groß und komplett überdacht.
    Das Bett stand so dass man mit dem Kopf zum Bug lag.

• 9202

• Lenja82
    • 20. Juni 2017 um 15:50

Wir hatten diese Kabine auf der AIDAperla.

Lage: Die Kabine ist ganz vorne und daher hat man doch schon weite Wege zu den Restaurants. Aber dafür entschädigt der weite Blick nach vorne und auch zu den Seiten.
    Balkon: Die Hälfte des Balkons ist überdacht und da das Schiff ja vorne schräg ist hatten wir auf dem nicht überdachten Stück meistens Sonne. Leider bißchen störend war die Windschutzscheibe die vor der Tür zur Kabine war. Dadurch konnte man die Liegestühle nicht überall so hinstellen wo man wollte und das die Brüstung aus Stahl war. So konnte man im Sitzen nicht rausgucken und vom Bett aus auch nicht.
    Lautstärke: Die Kabine war sehr ruhig. Wir haben unsere Nachbarn nie gehört. Nachts hatte man leicht den Bass von der Disco gehört. Was uns nicht störte. Auf anderen Schiffen direkt unter der AIDAbar oder an den Gängen der Crew hatten wir schon mehr Lärm.
    Kabine: Farblich in einem sehr schönen mintgrün gehalten mit hellem Holzmöbeln. Auf der linken Seite war die Dusche mit einem Waschbecken und auf der rechten Seite die Toilette mit den Ablagefächern wie man es kennt und einem Waschbecken. Die Türen waren aus Milchglas und fielen immer wieder automatisch zu.
    Ein sehr schönes großes Sofa und ein großer Fernseher waren vorhanden. Das Bett stand so dass man mit dem Kopf zur BackbordSeite lag.

• Livorno / Italien

• Lenja82
    • 20. Juni 2017 um 15:32

Wir haben letzte Woche über tuscanytours.com den Transfer nach Florenz und Pisa gemacht.
    Laut Voucher sollten wir die Transferbusse noch vor 9 Uhr nehmen. War aber nicht möglich da das Schiff zum Landgang erst um 9 Uhr freigegeben wurde. Wir haben den Hafenshuttle dann genommen. Wir haben nichts bezahlt. Hatten denen aber auch gezeigt mit welchem Veranstalter wir was gebucht hatten. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass tuscanytours die selbe Firma ist die auch den Hafenshuttle stellt. Wir hatten die Stieftochter als Reiseleiterin und die erzählte uns das.
    Der Bus war ein ganz normaler 50 Personen Reisebus. In dem Bus waren auch noch Gäste von anderen Schiffen. Die Reiseleiterin konnte etwas deutsch und hat das wichtigste auch auf deutsch erzählt, ansonsten halt auf englisch. Noch vor 11 Uhr waren wir dann in Florenz. Raus gelassen wurden wir direkt bei Bahnhof. Treffpunkt für die Weiterfahrt war um 14:40 Uhr. Für uns hat die Zeit ausgereicht. Alles was in der Innenstadt ist ist fußläufig gut zu erreichen. Ungefähr 1 Stunde hatte dann die Fahrt nach Pisa gedauert. In Pisa wurden wir dann vom Busparkplatz bis kurz vor den Platz mit dem Turm geführt. Dort selbst hatten wir 45 Minuten Freizeit. Die Rückfahrt dauerte so ca. 30 Minuten bis zum Busshuttle. Die Busshuttle kamen dann auch recht zügig. Jedes Schiff hatte da übrigens seine eigenen Shuttlebusse. Stand aber auch alles dran an den Bussen. Auf dem Schiff zurück waren wir so gegen 18:20 Uhr.

• Bangkok / Thailand

• Lenja82
    • 23. Mai 2017 um 10:18

Wir hatten für März 2017 über rent-a-guide.de den Ausflug Ausflug Bangkok - Talad Room Hoob Market, Schwimmender Markt und Klong Kone" gebucht. Die Anbieter E-Mail boonchuayzurfluh@hotmail.com und waren sehr zufrieden. Sehr netter deutschsprachiger Guide der uns nie hetzte.
    Mit Green Mango hatten wir auch eine Tour gemacht. Die dauerte allerdings 1 Stunde weniger als geplant war. Lag wohl daran dass wir überall so gut durchgekommen sind.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Lenja82
    • 26. April 2017 um 13:53

@ Diva21
    Danke für den Hinweis mit der Reiserücktrittsversicherung. Auf den Gedanken bin ich damals überhaupt nicht gekommen. Aber falls mir das noch einmal passieren sollte weiß ich ja jetzt Bescheid.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Lenja82
    • 26. April 2017 um 12:37

Wir waren in 2015 in Ho Chi Minh und hatten im Vorwege einen Ausflug mit Christian Schink gebucht und auch schon vorher bezahlt. Leider wurde ich auf dem Schiff krank und konnte den Ausflug in Ho Chi Minh nicht mitmachen. Ich hatte mir deswegen auch extra eine Bescheinigung vom Bordarzt geben lassen. Mein Mann wollte dann den Ausflug alleine machen und ist gleich auch beim Treffpunkt zu ihm hin und hat ihm meine Bescheinigung gegeben und dass alles auch erklärt. Aber Herr Schink hat mir nicht einen Cent für diesen Ausflug wiedergeben. Ich hätte ihm doch bitte vorher eine E-Mail schreiben sollen. Ich hätte es ja verstanden wenn er den Anteil einbehalten hätte den er schon für Eintrittsgelder verauslagt hätte. Aber gar nichts wiederzubekommen fand ich dann doch frech. Selbst bei AIDAausflügen bekommt man den Ausflugspreis erstattet bei Vorlage dieser Bescheinigung vom Arzt. Ohne Probleme. Dieses Jahr waren wir wieder mit AIDA in Ho Chi Minh unterwegs und hatte gleich gesagt, dieses mal fahren wir nicht mit Herrn Schink sondern mit Ralf Dittko. Wir hatten auch die Tour von Bangkok nach Shanghai gemacht und waren bei der Tour mit den 46 Leuten dabei. Ja. Das war ein wenig nervig mit so vielen Leuten. Gerade wenn man hinten gesessen hat im Bus so wie wir und bis man dann mal aus dem Bus raus war. Stimmt das hatte Niveau von einem AIDA Ausflug. Aber ansonsten kann ich schon davon berichten dass er viel erzählt hat, gerade auch von seinen Kindern usw. Abgesehen von der Gruppengröße hat uns der Ausflug doch gut gefallen.

• Samana / Dominikanische Republik

• Lenja82
    • 30. Dezember 2016 um 07:59

Wir haben Anfang November einen Ausflug mit Manfred Kellermann gemacht. Bei uns war es so dass alle seine Gäste mit dem ersten Tenderboot kamen. Das hat er auch nicht oft meinte er noch. Aber bei uns war es auch so dass es keine Tendertickets gab. Wir standen wohl alle rechtzeitig unten auf Deck 3.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Lenja82
    • 28. Dezember 2016 um 08:45

Wir haben Anfang des Jahres einen Ausflug über
    domingodelarosa.1956@gmail.com
    gemacht. Er spricht ein einigermaßen verständliches deutsch. Wir waren damals in den Höhlen (noch bevor die AIDA Ausflüge da waren) und dann hatten wir eine Führung durch die Stadt.

• Charleston / USA

• Lenja82
    • 23. November 2016 um 14:03

Wir waren auch mit auf dieser Tour und für uns hat sich das Outlet gelohnt. Aber wir hatten die sogenannte Pink Shopping Card im Outlet gekauft und die lohnt sich erst wenn man doch vorhat mehr zu kaufen.
    Vor dem Schiff und vor dem Outlet stehen private Anbieter die einen zu ganz unterschiedlichen Preisen fahren. Es gab welche die haben 8 Dollar genommen und dann welche 5 Dollar pro Fahrt und pro Person.
    Danach sind wir noch zu Fuß durch die Stadt gelaufen. Besonders die Südspitze rund um White Point Garden hat uns gut gefallen und da kommt auch das Südstaaten Flair durch.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lenja82
    • 22. November 2016 um 07:35

Wir sind Anfang November mit Condor von La Romana nach München geflogen. Als Abendessen gab es Nudeln in Tomatensauce, geschmacklich naja. Man konnte nicht zwischen 2 verschiedenen Essen wählen wie es bei anderen Fluggesellschaften ja oft der Fall ist.
    Zum Frühstück gab es ein kleines pappiges Brötchen und dazu Wurst, Streichkäse und Marmelade. Sehr dürftig.

• Valletta / Malta

• Lenja82
    • 16. November 2016 um 11:11

Wir haben im Mai 2015 die Jeeptour auch gemacht. Allerdings privat gebucht über Bakadi Tours. Aber die sind auch nur Vermittler und so hatten wir den selben Anbieter wie AIDA auch. Das grobe Programm wie die hatten wir auch nur wir konnten noch individuelle Stopps einlegen. Wir hatten auch Aufenthalt an einem Strand wo auch ein Restaurant war und wir hatten dort auch was gegessen und uns ist das Essen bekommen.
    Aber auch bei uns war der Jeep nicht mehr in einem Einwandfreien Zustand aber wir haben zu keiner Zeit Angst gehabt dass uns was passieren könnte.

• Baltimore / USA

• Lenja82
    • 8. November 2016 um 13:18

Wir waren mit der Luna Ende Oktober in Baltimore.
    Wir wollten auch mit dem Taxi vom Schiff zum Bahnhof. Aber morgens um 8 Uhr gleich nach dem Anlegen waren keine Taxis dort. Es hat eine ganze Weile gedauert bis dann mal welche kamen.
    Für Baltimore gibt es für 2 Strecken vorgeschriebene Preise. Vom Cruise Terminal bis zum Bahnhof 12,50 US Dollar und von Inner Habour zum Cruise Terminal 9,50 US Dollar.
    Die Zugfahrt mit dem Marc Train dauert in etwa 1 Stunde.
    Wir waren rechtzeitig gegen 16 Uhr wieder zurück aus Washington und haben den kostenlosen Bus vom Bahnhof (beim Bahnhof raus und dann links) zum Inner Habour genommen und haben uns dort noch ein wenig umgeschaut und dann von dort ein Taxi zum Schiff. Da standen Taxis die wollten alle 20 Dollar für die Fahrt haben. Nach langem diskutieren haben wir eingewilligt. Kurz vor dem Cruise Terminal wollte er die 20 Dollar haben. Da haben wir so lange mit dem Fahrer diskutiert haben waren wir auch schon vor dem Cruise Terminal und dann hieß es nur noch 9,50 Dollar. Die Taxi Fahrer werden kontrolliert was die den Gästen an Geld abnehmen.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Lenja82
    • 7. November 2016 um 15:58

Boco Chica

Wir können den Badeausflug von AIDA zum Boca Chica Strand überhaupt nicht empfehlen. Wir waren Anfang November mit AIDA da. Der Strandabschnitt der für die AIDA Gäste reserviert ist ist ziemlich klein und schmal. Links und rechts davon wird der Strand wieder breiter. Es gab 3 Reihen mit Liegen. Die erste Reihe stand schon fast im Wasser und die letzte Reihe schon fast im Restaurant was da war. Laut Ausflugsbeschreibung von AIDA sollte das ein Hotelstrand sein mit Nutzung der Poolanlagen. Wir haben keinen einzigen Pool gesehen. Am Strand liefen einige Hunde lang und lagen auch zwischen den Liegen. Laut dem Touren Manager von AIDA soll das normal dort sein. Am Wasser konnte man auch nicht lang gehen weil dort standen alle paar Meter Motorboote oder Banana Boote. Aber das schlimmste fanden wir waren die fliegenden Händler. Jede Minute kam einer an und wollte einem entweder eine Sonnenbrille oder Zigarren oder Kokosnüsse anbieten oder Frauen die Massagen und Haare pflechten anboten. Die gingen zwischen den Liegen und quatschten jeden an.

• 8115

• Lenja82
    • 7. November 2016 um 13:57

Wir hatten diese Kabine im Oktober 2016 auf der Luna

Lage: Nicht weit weg vom vordersten Treppenhaus.
    Geräusche: Schiffsgeräusche hatten wir gar keine. Nur unsere einen Nachbarn hatten wir ab und zu gehört aber die waren aber auch wirklich sehr laut.
    Ausstattung: die Luna müsste mal dringend in die Werft. Da sind so einige Dinge die mal ausgetauscht werden könnten. Die Fernbedienung war schon getapt, beim Stuhl löste sich schon die Polsterung von der Rückenlehne und der Griff von der Balkontür war durch das ganze Salz schon ziemlich angefressen.

• Samana / Dominikanische Republik

• Lenja82
    • 7. November 2016 um 13:32

Ausflug mit Manfred Kellermann

http://www.ozeanic-caribbean.com

Wir haben mit Manfred die Tour in den Nationalpark gemacht. Wir waren insgesamt mit 8 Leuten auf dieser Tour. Diese Tour hat uns super gut gefallen. Wir waren vor den AIDA Booten (auf den AIDA Booten ist man mit ca. 80 Leuten) in den Höhlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook