Beiträge von Flipper
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Hallo Flipper
Schick mal deine Anschluss Tour, da war ich auch schon in einigen Destinationen 😃👍
Gern, obwohl das hier ja nicht mehr hin gehört:
So - 30.11. Seetag
Mo - 01.12. Antigua von 8:00 bis 20:00 Uhr
*Hier gehe ich mit den Rochen baden. Sind zwar immer zu viele Leute im Wasser, aber ich finde es trotzdem toll!Di - 02.12. Basseterre / St. Kitts von 7:00 bis 20:00 Uhr
Mi - 03.12. St. Maarten von 7:00 bis 18:00 Uhr
Do - 04.12. Tortola von 7:00 bis 16:00 Uhr
*Virgin Gorda ist bei AIDA leider schon ausgebucht vielleicht weiß jemand einen regionalen Anbieter?Fr - 05.12. Samaná / Dom Rep. von 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa - 06.12. Seetag
So - 07.12. Montego Bay / Jamaika von 8:00 bis 21:00 Uhr
Mo - 08.12. Seetag
Di - 09.12. Puerto Limón / Costa Rica von 8:00 bis 17:00 Uhr
Mi - 10.12. Colón / Panama von 5:30 bis 16:00 Uhr
Do - 11.12. Cartagena (Kolumbien) von 10:00 bis 17:00 Uhr
Fr - 12.12. Seetag
Sa - 13.12. La Romana / Dom Rep. von 9:00 Uhr
------------------------------------
Am 23.11. auf Martinique wollte ich mir Cathrin Herbert die Katamarantour machen.
Sie hat nun geantwortet, das die Tour nicht stattfindet! -
W/ La Romana …
Ich kann „Andytours „ empfehlen.. ein Deutscher, der dort ein kl. reisetourunternehmen aufgebaut hat ..
waren mitfuhr letztes Jahr unterwegs, alles super, kl.Gruppe, dt. Begleiter.
Danke für den Tipp!
Der Ausflug „Insel Saona VIP“ in La Romana hätte mir sehr gefallen, aber ich hatte vergessen, das ich an dem Tag umziehen (die Kabine wechseln) muss.
Kopf wie Sieb. -
Hallo
Kann dir hier mal schreiben, welche Ausflüge wir schon gebucht haben
😎
Deine Tips waren sehr hilfreich!
Wen es interessiert, hier mal meine erste grobe Planung:
Von Korfu bis zur Atlantiküberquerung werde ich fast überall zu Fuß, mit den Öffentlichen oder per Taxi unterwegs sein. (In Taranto vielleicht nach Alberobello, Trullihäuser gucken.)Auf St. Maarten würde ich mich, wenn’s sich ergibt, an eine Taxitour zum Mao Beach anschließen.
St. Kitts hab ich Katamaran über AIDA gebucht.
Guadelupe habe ich eine Buchungsanfrage an Bleu Pearl für die „Tour B Schmetterlingstor“ gestellt. (Noch nicht bestätigt)
Auf Dominica habe ich mich bei „Petra Tours“ auf die Anmeldeliste für Tour 4 setzen lassen.
Petra hat sehr schnell geantwortet, die Tour findet ab 6 Personen statt.
Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse diese Tour mit zu machen!!!Auf ST. Lucia eventuell mit Taxi zur Marigot Bay. Vielleicht kann man sich auch hier zusammentun!
Auf Martinique habe ich Cathrin Herbert wegen der Katamarantour angeschrieben, habe aber noch keine Antwort.
Auf Curacao wollte ich am 26.11. bei Curacao Dreams die „perfekt Day Tour“ buchen, war aber schon komplett ausgebucht. Sevi hat sehr schnell geantwortet und mir die Tour für den 25.11. ab 10:30 Uhr angeboten. Hab sofort gebucht! Sollte noch jemand Interesse haben, die Startzeit ist super, die Tour klingt auch super und bezahlt kann vor Ort werden!
Am nächsten Tag dann relaxen, Queen Emma Bridge, Willemstad, evtl. zum Strand oder vielleicht hat mich auf dem gestrigen Ausflug noch irgendwas inspiriert.
Auf Aruba hab ich noch mal über AIDA Katamaranausflug gebucht.
Für La Romana hab ich noch keinen Plan.
(Aber auch der schönste Plan wird vor Ort doch meist spontan über Bord geworfen!
)
Da ich gern übertreibe, hab ich gleich noch die nächsten 14 Tage dran gehangen, vor allem wegen Tortola, Antigua und Festland Südamerika.Ich wünsche uns allen schon jetzt eine tolle Reise!
-
wir haben heute gebucht. zwei Arbeitskollegen , mein Mann und Ich.
Wir freuen uns schon riesig drauf.
>Mein Mann und Ich waren 2018 schon auf dieser Tour, aber trotzdem freuen wir uns
Wenn ihr an Bord kommt, bin ich sicher schon Urlaubsreif von dem ganzen Stress!
Ich steige schon in Korfu auf und hab dann die Tour "Weltenbummler von Korfu in die Karibik" hinter mir. Und weil ich nicht genug bekommen kann habe ich diese 14 Tage noch ran gehangen, vor allem wegen Tortola, Antigua und Südamerika.
Für Südamerika fehlt mir noch jede Orientierung in Bezug auf die Ausflugsplanung.
Da ihr die Tour schon einmal gemacht habt, hast du vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich. -
Auf St.Maarten auf eigene Faust mit dem Taxi zum Maho Beach ✈️ gucken und auf dem Rückweg einen Cocktai in einer Beachbar genießen.
Mit Taxi zum Mao Beach ist auch ne Idee...
... noch lieber würde ich eine Tour mit Katamaran dort hin machen.
Ich hatte vor zwei Jahren auf St.Maarten einen AIDA-Ausflug mit Katamaran gemacht, die sind aber nur bis zum Simpson Bay Beach gefahren. Die Tour war auch schön, aber natürlich nicht so spektakulär.
In der Karibik bin ich dankbar für jeden Tipp was Katamarantouren und Schnorchelausflüge betrifft. Aber auch einfach "nur" an den nächsten Traumstrand fahren, entspricht meinen "Reiseplänen"!
Noch 166 Tage bis zum Ablegen.... -
-
Ich habe nun auch gebucht, kann mit euren Gruppenzahlen als Alleinreisender aber nicht mithalten!
Ich freue mich nun auf diese sehr abwechslungsreiche Reise und werde in den nächsten Tagen mit der konkreten Ausflugsplanung beginnen.Ich wünsche schon jetzt allen eine traumhafte Reise mit viel Spaß und neuen Eindrücken.
Auf AIDAsehen -
Es ist so ruhig hier im Forum. Hat jemand noch eine Idee für die Kapverden/Praia? Da haben wir nämlich noch nichts.
Wir hatten uns beim letzten Mal mit einem anderen Paar für 10,-€ ein Taxi in die Stadt geteilt, man kann aber auch zu Fuß gehen.
Es war ein Wochentag und das "Treiben" in der Stadt und in der Markthalle fanden wir sehenswert. Ob es Sonntag auch viel zu gucken und Motive für tolle Fotos gibt, werden wir sehen.
Bei uns geht es schon übermorgen los, wir machen vorher eine Woche Mallorca.Wir sehen uns am 20.
-
-
Wer noch einen Ausflug für La Reunion sucht:
Ich hatte heute noch einmal Kontakt zu "Bakadi Dreams".
Auf der Sammelliste für den Ausflug "Der Cirque de Salazie" sind inzwischen 6 Personen,
ab 8 Personen findet der Ausflug statt.>Website von BAKADI DREAMS - Indischer Ozean - La Reunion - Der Cirque de Salazie<
(Der Ausflug dauert ca. 8 Stunden)Ich habe bisher nur Gutes über die Ausflüge von Bakadi Dreams gehört und die antworten auch recht schnell.
Email und Handy (WhatsApp) Kontakt auf der Website unter "Kontakt"!
-
Hallo zusammen,
nach Rückfrage durch unser Reisebüro hat AIDA die Auskunft gegeben, dass die Mails mit den Reiseunterlagen heute im Laufe des Tages versendet werden.
Unsere Mail ist vor 10 Minuten eingetroffen!
Auf AIDAsehen
Mein Ticket ist nun auch grad angekommen.
Aber die Datei mit den Kofferanhängern werde ich mir auf jeden Fall aufheben um sie bei Bedarf im "Notfall" bei einer späteren Reise zu "updaten"!
Bis bald....
-
Allgemeine Frage. Werden die Tickets nicht erst geschickt wenn die Flüge feststehen? Rückflug meine ich. Stehen die schon fest?
Ja, Rückflüge stehen seit Donnerstag drin!
Ticket habe ich auch noch nicht.
hab mir nun vorsorglich den Kofferanhänger aus einer älteren Buchung mit Photoshop auf die aktuelle Reise "umgestaltet", da wir schon am 13.10. nach Mallorca fliegen um dann am 20.10. dort auf die Stella zu gehen.
muskatnuss danke für den Tipp mit dem Kofferanhänger. -
-
Flipper ich habe schon 2 mal meine Unterlagen vom Purser auf dem Schiff, während der Reise, in die Hände gedrückt bekommen. Die Augen verdreht und mir einen schönen Tag gewünscht
Habt ihr bei der Anreise dann selbstgebastelte Kabinennummern an die Koffer gehangen?
-
Wir sind jedenfalls ab Mallorca dabei und steigen wahrscheinlich als letzte ab (Flug 03.12. 23:25 Uhr ab Dubai über Doha nach Hamburg). Noch jemand bei diesem Flug dabei?
Bis bald!
Den perfekten Flug hat man halt selten, aber ihr habt wenigstens noch den ganzen Tag in Dubai!
Oder meinst du wirklich den 03.12.
Da ist ja 13:00 Uhr Ablegen und dann wärt noch einen weiteren Tag mit Koffer in Dubai !?Unsere Flüge sind seit gestern auch drin.
Am 02.12. 08:30 Uhr ab Dubaiüber Antalia und 15:55 Uhr Ankunft in Berlin.
Und auch noch mit SUN Express.
Aber wer weiß wie oft sich das in den nächsten 8 Wochen noch ändert.Mit unseren Tickets lässt sich AIDA aber immer noch Zeit.
-
Flipper ich habe schon 2 mal meine Unterlagen vom Purser auf dem Schiff, während der Reise, in die Hände gedrückt bekommen. Die Augen verdreht und mir einen schönen Tag gewünscht
Krass
Da hätte ich Panik gehabt in der Sorge das was schief gelaufen ist!
-
Auch wir haben noch nichts und kennen auch noch nicht die Rückflüge ab Dubai.
Ihr fliegt vermutlich auch von Dubai nach Berlin zurück!?
Wie reisefips schon sagt, Flüge sollten im Ticket drin sein....
aber wenn das sich eh wegen Nahost alles noch X Mal ändern kann bis zum 02.12.,
brauchs eigentlich auch noch nicht drin stehen. -
-
Die Antwort von AIDA:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die AIDA Tickets wurden Ihnen noch nicht ausgestellt, da wir noch auf die Freigaben der Flugzeiten warten. Dies hat operative Gründe. Im Normalfall stehen Ihnen die Flugzeiten ab ca. 6 Wochen vor Abreise zur Verfügung und kollidieren daher nicht mit der Freigabe Ihrer AIDA TIckets.
Aus diesem Grund bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald die Freigabe der Flugzeiten erfolgt, erhalten Sie umgehend Ihre AIDA Tickets.
Da Sie diese Reise über eine Reiseagentur gebucht haben, bitten wir Sie, sich zukünftig für weitere Anfragen, betreffend dieser Reise, an Ihre Reiseagentur zu wenden.
Genießen Sie die Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub.Herzliche Grüße"
Irgendwie unbefriedigend....
...."6 Wochen vor Abreise"
Dann bekomme ich meine Unterlagen beim Einchecken!Und wenn ich eine 7 Wochen Reise mache, bekomme ich die Unterlagen in der ersten Woche auf dem Schiff...