1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susch

Beiträge von Susch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.07.2018 bis 11.08.2018

• Susch
    • 18. Juni 2018 um 21:51

Vielen Dank für den Hinweis Ulla @Pinella, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :S Müssen wir uns das wohl doch mit den Öffis überlegen :gruebel:
    Nordkap will ich auch noch die private Tour buchen, Geiranger und Stavanger kennen wir schon. ( Letztes Jahr Lysefjord im Dauerregen :cursing: )

Dir auch einen schönen Abend, Susch

• Susch
    • 18. Juni 2018 um 21:14

Hat jemand Interesse an einer privaten (Klein)Bustour auf den Lofoten?
    Unter den Ausflugtipps Nordland wird für die Lofoten eine selbst organisierte Fahrt (Leknes - Flakstad Church - Ramberg Beach - Norwegian Fishing Museum in A - Reine - Viking Museum - Leknes) mit Arctic Bus beschrieben. Auch wenn es terminlich schon spät ist, würde ich dort mal anfragen.

Alternativ gibt es wohl auch einen öffentlichen Bus, der nach A fährt, aber da wird es mit dem zwischendurch Anhalten und vor allem Aussteigen schwierig :gruebel:

• Susch
    • 17. Juni 2018 um 14:43

Moin - in die zum kleinen Schiff passende kleine Runde hier :)

Ich habe für meine Tochter (16) und mich kurzfristig noch eine von den vielen freien Kabinen gebucht und meine Eltern folgen vermutlich auch noch. Für ein Fantreffen reicht das wohl immer noch nicht, um die Frage @Böcki noch einmal aufzugreifen. Aber man könnte sich doch auch "informell" am ersten Seetag in der Ocean- oder Anytimebar treffen? Wir sind auch immer individuell unterwegs und freuen uns über den Austausch mit anderen. Ich könnte Infos zu Bergen, Geiranger und Stavanger anbieten, da waren wir schon ein paar Mal :rolleyes:

Euch einen schönen Sonntag und spätestens ab 17:00h viel Spaß beim Fußballgucken :thumbsup:

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 23. Dezember 2017 um 13:42

Mich hatte der Vorweihnachtsstress voll erwischt, hab' hier leider nur noch sporadisch mitgelesen :thumbdown:
    Vielen Dank für alle Advents- und Weihnachtsgrüße, @novoman11 Chris Rea ist :love:

Für Weihnachten bin ich gerüstet, Koffer stehen schon bereit (leer :D ), jetzt muss ich nur noch meine Erkältung loswerden, sonst wird der Flug übel :S

Wünsche euch allen möglichst stressfreie, schöne Weihnachtstage und freue mich, euch nach der SNR (bin nicht im Nest ;) ) kennenzulernen - Taschentücher liegen bereit :thumbsup:

Fliegt eigentlich jemand mit Eurowings um 7.00h ab HH?

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 6. Dezember 2017 um 21:37

Thomas @novoman11, hast du denn eine Idee für 'nen Treffpunkt zur Welcome-Party? Am Whirlpool oder oben an einer der beiden Treppen ?( Und ein Erkennungszeichen? Taschentücher werden wohl alle dabei haben?! Koffer muss nicht dabei sein, aber so :bye1: könnten wir uns finden :sport1:

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 6. Dezember 2017 um 20:48

Hallo Gisela @aida009 ,

auf Teneriffa würde ich bei gutem Wetter gern auf den Teide - da man das ja nicht vorher weiß, spontan und hoffentlich per Großraumtaxi mit anderen zusammen.

Auf Madeira haben wir schon mal Kurzurlaub gemacht und schon Einiges gesehen. Daher schlafen wir erst einmal aus :D Bei gutem Wetter wollen wir mit der Seilbahn auf den Monte und von dort aus einen gemütlichen Levada-Weg Richtung Funchal gehen.Alternativ gehen wir in einen der botanischen Gärten dort oben und mit der Bahn wieder runter. Und falls wir sehr faul sein sollten, schlendern wir einfach nur durch Funchal - fand ich sehr schön dort :thumbup:

In drei Wochen sind wir schon auf der Sol :abfahrt:

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 3. Dezember 2017 um 23:19

@aida009 , @kkati
    dann sind wir schon zu dritt bzw. zu sechst bei der Lanzarote-Tour :thumbsup: Es scheint zwei Busse zu geben. Unsere Abfahrt ist 8:25h (meine Tochter weiß das noch nicht, wenn sie das hier liest :thumbdown::zorn: )

@aida009, @rieke, @Monthe, @novoman11, @kkati, prima, dass ihr Lust auf ein Treffen habt :thumbup:
    Poolparty ist gut, könnte nur schwierig werden, uns zu finden :S Hat jemand eine Idee wo das klappen könnte? Und wann? Ich hab' keine Ahnung, wann's losgeht ?(

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 28. November 2017 um 21:54

Moin,

hier ist ja inzwischen richtig was los ;)

Nachdem ich das alles quer gelesen habe, scheint es ja außer uns noch ein paar Mitfahrer/innen zu geben, die noch nicht alle Ziele durchgeplant und/oder dort etwas reserviert haben?! Wie wäre es denn, wenn wir uns am 27. nach der Seenotrettungsübung in der Ocean Bar (oder woanders) treffen und uns in Sachen individueller Ausflugsplanung / Silvesterparty/.....austauschen/verabreden? Vielleicht ist auch längst ein Treffen über Facebook geplant, aber da ich dort nicht unterwegs bin, hab' ich keine Ahnung :verzweifelt: Wär' nett, wenn das hier jemand bekannt geben würde :sbitte:
    Fliegt eigentlich noch jemand ab HH?

@aida009 Ich meine gelesen zu haben, dass es an Neujahr keine Korbschlittenfahrten gibt, aber sicher bin ich nicht. Für die Gärten musst du Zeit einplanen - sind sehr schön!!!
    Auf Lanzarote könntest du dir noch Plätze für einen halb- oder ganztägigen Ausflug bei http://rentaguidecanarias.com reservieren. Wurde hier (Arrecife) schon unter dem Stichwort "Dolores" für gut befunden ;) Kann man auch noch vor Ort buchen - wenn Plätze frei sind...
    Für La Palma habe ich neben einem Stadtbummel durch Santa Cruz eine kleine "Wanderung" im Auge - den Mühlenweg. Dafür kann man auch eine private Tour buchen, halte ich aber für überflüssig, geht direkt im Ort los und einmal im Kreis herum :P

Morgen in vier Wochen ist :abfahrt:

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 20. September 2017 um 18:54

Ach das ist ja schade @borusse1909 Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, gibt bestimmt noch so ein paar Spätzünder wie wir ;(

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 20. September 2017 um 18:19

Danke @novoman11 ;)

Beschäftige mich jetzt mit der Ausflugsplanung, möglichst auf eigene Faust und ohne Mietwagen, und lese mich durch die Ausflugsthreads
    An die erfahrenen Kanaren-Fahrer: Habt ihr Tipps, was man unbedingt auf den kanarischen Inseln (den "Rest" schaffe ich alleine :D ) gesehen haben muss, so was wie eure TOP drei??? Auf Teneriffa würd' ich gern auf den Teide, welch Überraschung :D und auf Fuerteventura bietet sich m.E. ein Tages-Aufenthalt in einem Strand-Hotel an oder ist das um den Jahreswechsel zu kalt? Hat das schon mal jemand gemacht? Welches Hotel würdet ihr empfehlen?
    Viele Fragen auf einmal, sorry ;( . Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Könnte mich bei Bedarf mit Infos zu Madeira revanchieren, da war ich schon mal....

@borusse1909 Sind die beiden Plätze im Taxi überhaupt noch zu vergeben? Hatte ja weiter oben schon nach Zielen gefragt ;)

• 27.12.17 - 07.01.18

• Susch
    • 18. September 2017 um 22:13

Noch 100 Tage und dann geht es los :abfahrt:
    und wir (Mutter + Teenie-Tochter) kommen auch mit. :wiegeil:
    Eine Bestätigung haben wir noch nicht, aber das Reisebüro hat versprochen, dass die Buchung im System sei :/

@borusse1909 Kann man irgendwo nachlesen, wohin die Taxitour auf La Palma gehen soll oder hast du das per Mail abgestimmt? Wir sind noch komplett ausflugs- und ahnungslos X/ Wir haben schon ein paar Kreuzfahrten gemacht, aber Kanaren :frage1:

• Kiel Anreise

• Susch
    • 5. August 2017 um 23:03

Hallo @Aurimo,
    vielen Dank für die Info zu eurer Anreise, das lässt mich für uns ja wieder hoffen :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Susch
    • 3. August 2017 um 23:59

Check in- Zeiten

Moin!
    Ich habe gelesen, dass bei einer der letzten Abfahrten der Bella (Juli) auf die Check in-Zeiten geachtet worden sei. Wer noch nicht "dran" war, musste auf den entsprechenden Aufruf warten :sdagegen:
    Kann das jemand bestätigen? Ich hatte dieses Jahr bei der Prima in HH keine Probleme und habe sonst auch nur gelesen, dass die Zeiten nicht beachtet würden. Ich will nächste Woche nicht vier Stunden im Terminal sitzen - wir haben gefühlt die letzte Zeit zum Einchecken bekommen :zorn:

• 11.-21.8.2017

• Susch
    • 3. August 2017 um 23:33

Moin!
    Es haben sich hier ja noch ein paar Mitreisende gefunden, wie schön :thumbup: Der "Rest" tummelt sich vermutlich bei FB :sdagegen:
    @kimkarolin hat es angesprochen - ein "offizielles" Treffen wird es wohl nicht geben, aber vielleicht reicht es ja noch zum "inoffiziellen" Treffen an der Ocean Bar am ersten Seetag? Ich würde mich freuen, euch kennen zu lernen :thumbsup: Dann könnten wir ja auch schauen, wer die besten Pläne für Ulvik hat. Da scheinen ja alle, ich auch, etwas ratlos zu sein :gruebel:
    Morgen in einer Woche ist :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Susch
    • 11. März 2017 um 10:00

Auf der Prima ist seit Rotterdam Detlef Harms.

• Lofoten und Nordkap oder Norwegens Fjorde???

• Susch
    • 3. März 2017 um 13:24

Hallo @Joshua123 ,

wenn es zeitlich passen sollte und ihr das Brauhaus nicht braucht, würde ich mit der Bella die Fjordfahrt ab Kiel machen. Die ist viel preiswerter als mit der Sol ab HH. Es gibt sie im Vario zu wirklich guten Preisen, nicht bei AIDA direkt, aber ich glaube auch hier bei den clubschiffprofis. Wir fahren zu viert und zahlen auf der Bella knapp 1.000Euro weniger als auf der Sol. Und das gesparte Geld legt ihr beiseite und nehmt es als Anzahlung für die Nordkap- Tour im (über)nächsten Jahr :thumbsup:

• 04.03.17 - 11.03.17

• Susch
    • 3. März 2017 um 13:11

Vielen Dank für die guten Wünsche @hummel111 !!!
    Morgen geht es schon mal prima ;) los: Sonne und und zweistellige Temperatur, Geburtstagswetter würd' ich sagen :thumbsup:
    Dir noch viel Vorfreude und viel Spaß in zwei(?) Wochen?!

• 04.03.17 - 11.03.17

• Susch
    • 19. Februar 2017 um 22:59

Oh, in der Halle sitzen und warten will ich natürlich nicht X(
    Ich hatte im Primathread gelesen, dass sich nicht darum gekümmert würde, wenn früher eingecheckt wird. Da macht mich deine Erfahrung, @Jensb , doch nachdenklich. Wir wohnen in HH und ich wollte nach dem Frühstück los :S

• 04.03.17 - 11.03.17

• Susch
    • 19. Februar 2017 um 13:31

@Jensb Wir können auf die Mail verzichten - die Post war schnell. Unsere Unterlagen sind am Donnerstag eingetrudelt :D Das Einzige was mir daran nicht gefällt, sind die Zeiten, an denen wir Ein- und Auschecken sollen. Das eine ist mir zu spät, das andere zu früh. Ich werde diese Zeiten wohl leider wieder vergesen müssen :P

Und: In 13(!) Tagen um diese Uhrzeit sitzen wir hoffentlich beim Mittagesen in irgendeinem der vielen Restaurants :hunger:

• 04.03.17 - 11.03.17

• Susch
    • 15. Februar 2017 um 20:44

Dann antworte ich mir mal selbst ;)
    Hab' in einem anderen Forum gelesen, dass in myAIDA unter "Dokumente" steht, wann die Unterlagen versandt worden sind. Unsere sind gestern erst abgeschickt worden :( Aber innerhalb von gut zwei Wochen sollte die Post das wohl schaffen und dann :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook