1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susch

Beiträge von Susch

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 19. September 2019 um 21:08

Mensch sachertorte bist du fix :sdanke:

Ich bin dabei (eine Person) und finde ein eigenes Forums-Treffen gut! Alternativ zum 1.Seetag könnten wir uns ja auch während der Welcome-Party treffen:gruebel:

Wenn ihr Cádiz noch nicht kennt, würde ich in der Stadt bleiben, total nett zum Bummeln, schöne Markthalle, super Blick vom Torre Tavira (mit Camera Obscura) ...

Schön soll es in Vejer de la Frontera sein, Stichwort Weiße Dörfer, aber da muss man erstmal hinkommen :gruebel:

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 17. September 2019 um 22:23

Das Schiff wird doch voll, schön, dass ihr euch alle noch gemeldet habt :thumbsup:

sachertorte , ein Treffen wäre toll. Dass du es auch noch organisieren willst :wiegeil:

Ela_AIDA Wir haben die Tour nach Santiago... mit tours4cruisers vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Gab nichts zu bemängeln!

Docernie Für Göteborg würde ich auch eine Fahrt mit der Straßenbahn nach Saltsholmen und von dort mit der Fähre auf eine der Schären empfehlen, bei schönem Wetter ein Traum.

Nach Honfleur wollen wir auch auf eigene Faust, wenn das Wetter mitspielt;) Die Busverbindungen sind nicht so komfortabel, daher wären wir beim Teilen eines Taxis dabei.

Und da wir auch ansonsten individuell unterwegs sein werden, sind wir gern bei gemeinsamen Planungen dabei.

Hat noch jemand Interesse von Ferrol nach A Corunha zu fahren? Auch da sind die Öffis nach meiner Recherche schlecht getaktet, so dass nur ein Taxi in Frage käme.

Nur noch 16 Tage bis :abfahrt:

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 25. August 2019 um 17:48

Kaffee in der Ocean Bar :loveyou: da freue ich mich mindestens(!) genauso drauf wie du. Nimmst du ein/e Getränkepaket/ Genießerkarte?

Landgänge machen wir alle in Eigenregie und überwiegend spontan. Da wir die Häfen schon kennen, werden wir sicher auch mal das leere Schiff genießen - z.B. wenn alle nach Paris und London fahren:zungeraus:das ist mir zu viel Bus :nein1:Mit Lissabon werde ich mich noch beschäftigen, da haben wir ja viel Zeit und es gibt ebenso so viel zu sehen:daumen:

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 23. August 2019 um 21:45

Bedürfnis nach Meer kann ich seeeeehr gut verstehen, noxi

Wenn Engel reisen..... das wird schon mit dem Wetter. Wir sind zuletzt 10 Tage rund um England, Schottland, Irland unterwegs gewesen - ohne einen Tropfen Regen:thumbsup:

Heute sind unsere elektronisch Reiseunterlagen eingegangen, die Papierform soll auf dem Weg über das Reisebüro zu uns sein:daumen: Unsere Eincheckzeit ist 12:00 - 13:00h, aber wir werden vermutlich gar nicht vor 15:00h ankommen:D

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 22. August 2019 um 20:09

Hallo noxi ,

schön, dass du auch dabei bist und dich hier meldest:thumbsup: Bist du alleine unterwegs?

Wundert mich auch, dass es auf der Bella noch so viele freie Kabinen gibt, da muss AIDA sich noch etwas einfallen lassen....

Die gute Kabine in der Mitte von Deck 8 :loveyou:kann uns aber keiner mehr nehmen - hoffe ich ich. Ich bin noch immer total begeistert über die Zuteilung. Der einzige Nachteil: es sind zu wenige Treppen hochzugehen, wenn man zum Essen will. Die sind eigentlich immer mein Ersatz für das Fitnessstudio:sport1:

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 14. August 2019 um 23:37

Noch 50 Tage bis :abfahrt:

Und wir haben hier doch noch Zuwachs bekommen :daumen:  Fa. Zimmer Wenn eure Jungs die Diva für gut befinden, kann mit der Bella wg. der Größe ja nichts schiefgehen. Wenn ihr die Prima/Perla/Nova kennt, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es ihnen dort besser gefällt:gruebel: Oder habt Ihr Erwachsenen die Sorge wg. der Größe?

Bin schon sehr gespannt, ob wir morgen eine der "fiesen" IK auf Deck vier vorne zugeteilt bekommen :sdagegen: - es sind noch einige frei und Alleinreisende oder 1 Erw. + 1 Kind gehören ja zur "Zielgruppe"

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 8. August 2019 um 20:57

In acht Wochen sind wir schon auf dem Weg nach Kopenhagen :abfahrt:, in einer Woche werden (hoffentlich) die Kabinen zugeteilt sein und hier ist immer noch tote Hose :verzweifelt:. Keiner da zum Austauschen und Vorfreude teilen oder findet das bei f...b..k statt:gruebel:

• 03.10. bis 16.10.19

• Susch
    • 28. Juli 2019 um 18:52

Moin,

hier ist ja noch nicht viel los und dann verabschiedet sich auch noch jemand :abschied:

Wir, noch eine 17jährige:daumen: + Mutter, füllen dann mal die Lücke und gehen auch mit an Bord. Nach einer Fahrt mit der Konkurrenz freue ich mich total auf "mein" Schiff :zwinker: mit dem Blick vom Bug auf alles was kommt und natürlich auf die Ocean Bar :loveyou:

Wir kennen die Häfen der Reise alle schon und können endlich mal ohne selbst auferlegten "was-ich-alles-ansehen-muss-Stress" an Land gehen:thumbsup:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Susch
    • 20. Juli 2018 um 23:26

Hallo @ThiaV,
    als wir letztes Jahr in Geiranger (und auch in Ulvik) getendert haben, wurden am Abend vorher Tender-Karten für private Ausflügler verteilt. Das war blöd organisiert :cursing: Die Info gab es nicht in der AIDAheute, es wurde einmal durchgesagt, man solle um 18:00h bei der Ausflugsberatung sein. Wer das nicht gehört hatte... :gruebel: Dort angekommen, erfolgte die Karten-Ausgabe nach dem Prinzip wer zuerst kommt ( die Schlange war lang!) bekommt die niedrigen Nummern, heißt, darf als Erster vom Schiff. Um wie viel Uhr das sein wird, konnte oder wollte man nicht sagen. Wer zuletzt in der Schlange stand, hatte Pech und bekam keine Karte. D.h. warten bis alle Ausflügler und Karten-Inhaber vom Schiff sind :sdagegen: Es gab ziemlich viel Protest X(
    Wir hatten Glück und haben unseren Ausflugsbus erreicht. Wünsche euch viel Erfolg ;)

• Hellesylt / Norwegen

• Susch
    • 20. Juli 2018 um 23:05

Hallo @S und Y,
    vielen Dank, dass ihr so schnell und umfassend geantwortet habt :thumbsup: Und @hammu sei natürlich auch gedankt :D
    Aufgrund eurer guten Bewertungen werde ich den Ausflug für meine Eltern wohl buchen, muss nur noch das Wetter mitspielen :/

• Hellesylt / Norwegen

• Susch
    • 19. Juli 2018 um 23:35

Hallo @S und Y,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ihr von eurer Reise zurück seid ;)
    Habt ihr in Hellesylt den Ausflug 04 gemacht? Wenn ja, wär's prima, wenn ihr kurz berichten würdet :sbitte:
    LG, Susch

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Susch
    • 3. Juli 2018 um 19:32

Hallo,

ist schon mal jemand mit dem öffentlichen Bus 18-742 von Leknes in das Fischerdorf A und zurück gefahren und kann darüber berichten?

LG, Susch

• Susch
    • 2. Juli 2018 um 19:03

Danke @Gabyund Manfred :thumbup:
    Genau das ist mein Plan, ist nur nicht so einfach. Werde jetzt verstärkt daruf achten, nicht zur Ausflugszeit von AIDA in "A" anzukommen ;)
    LG, Susch

• 28.07.2018 bis 11.08.2018

• Susch
    • 2. Juli 2018 um 18:58

Hallo Ulla @Pinella und Susi @SuM,

einige Mails später...... Die Ausflugsplanung mit dem Touranbieter habe ich gecancelt :S Abgesehen von den 16 Personen, weniger wollte oder konnte er nicht anbieten, war ich mit der Regelung der Bezahlung nicht einverstanden, hätte ich vielleicht mal als erstes fragen sollen :cursing: Im Zweifel wäre ich/ wären wir einen Teil unseres Geldes bei Nichtanlauf los gewesen. (Am Nordkap ist das anders geregelt, dort habe ich inzw. auch gebucht.)
    Ich habe dann ein Taxiunternehmen angeschrieben, das mir Touren mit bis zu vier, acht und :nein1: 16 Personen anbietet. Naturgemäß wäre das ohne Reiseführer, aber der Taxifahrer ist vermutlich nicht sprachlos ;) (vermute Englisch)
    Kosten bei 8 Personen und 6 Stunden knapp 87€/Pers., 7 Std. 101€/ Pers., 8 Std. 117€/Pers.. Keine Vorauszahlung :thumbsup: Strecke könnten wir aussuchen, Route nach A mit Abstechern ist Standard. Problem: bei neun oder 10 Personen würde/n uns 1 oder 2 Plätze fehlen, Taxi für 16 ist viel zu teuer :gruebel:
    Und last but not least könnte kann man auch prima mit einem Linienbus nach A und wieder zurück fahren, für sehr wenig Geld, aber auch mit keinem oder nur einem Stopp in einem anderen Ort. Und die Bushaltestelle ist nicht im Hafen ;( Müsste man nach Leknes den Shuttle nehmen und von dort los.

Jetzt seid ihr dran mit Kommentaren :sport1:

• Susch
    • 2. Juli 2018 um 18:17

Hallo Silvia @123silvi,

wir fahren demnächst..... Könntest du kurz berichten, wie es bei euch in Sachen Shuttle lief? Und hast du einen Tipp für die Lofoten, Ausflug AIDA oder privater Anbieter oder....

LG, Susch

• Susch
    • 26. Juni 2018 um 21:59

Hallo Ulla @Pinella,

dann wären wir ja schon mal zu siebt, fehlen nur noch neun :S
    Wenn Susi @SuM mitkäme, fehlten noch sieben. Vielleicht haben ja auch deren Freunde @Mike_O. Interesse???
    Wird schwierig werden, hier scheint ja außer euch und Susi niemand mehr reinzugucken X(
    Ich werde mal nachfragen, bis wann der Anbieter eine Antwort braucht, bzw. das Angebot aufrecht hält.

LG, Susch

• Susch
    • 24. Juni 2018 um 17:05

Hallo Ulla @Pinella,

prima, dass ihr auch Interesse habt :thumbup:
    Ich weiß leider nicht, ob der Guide deutsch spricht, bin irgendwie von englisch ausgegangen ;( Wäre für uns okay. Meine Eltern können so gut wie kein Englisch, die schauen sich die Landschaft an und Wichtiges würde ich übersetzen. Das wäre bei AIDA nicht anders. Mit Glück bekommt man einen deutschen Guide, aber sie weisen drauf hin, dass sie das nicht garantieren :S
    Wäre es für euch auf englisch auch okay? Was würdet ihr max. ausgeben (kannst du mir auch per PN schicken!) und habt ihr ein bestimmtes Ziel, was noch nicht berücksichtigt wurde?

LG, Susch

• Susch
    • 24. Juni 2018 um 10:17

Moin Susi @SuM,

jetzt ging es superschnell :thumbup: Ich hatte drei Ziele vorgegeben und bekam folgenden Vorschlag:

08.00 Depart Leknes harbor
    08:45 Arrive Nusfjord. 09.30 Depart Nusfjord
    10.00 Arrive Ramberg, photostop. 10.20: Depart Ramberg
    11.15 Arrive Reine, village walk and photostop 11.45 Depart Reine
    12.00 Arrive Å. 13.00 Depart Å
    14.30 Arrive Haukland, photostop at Uttakleiv. 15.15 Depart Uttakleiv / Haukland (beaches)
    16.00 Arrive Leknes harbour

Die Abfahrtszeit geht gar nicht :nein1: aber die Strecke finde ich gut :thumbup: Könnte man aber auch anders machen.
    Nun der Haken: Sie haben nur einen Minibus mit 16 Plätzen und entsprechend kalkuliert. Die 8 Stunden würden etwas mehr als 100€ /Person kosten - bei voller Besetzung. Aber ob sich so kurzfristig so viele finden? :gruebel: Hier ist ja nichts los und bei F....k bin ich nicht. Ich würde auch mehr zahlen, aber 12 Personen müssten es schon sein. Dann wäre man preislich im Verhältnis bei AIDA (7 Std.) und hätte immer noch den Vorteil einer individuellen Tour und man kommt da ja nicht jeden Tag hin ;) .

Was meint ihr dazu?

• Susch
    • 23. Juni 2018 um 19:03

Hallo Susi @SuM,

sorry, dass ich erst heute dazu komme, mich zu melden. Hat auch sein Gutes, denn ich hatte auch noch mal die Anbieter auf den Lofoten angeschrieben ;) und nach einer schnellen Absage kam eben eine Mail von einem Anbieter mit der Info, dass es 2-stündige Touren ab Hafen geben würde, sie aber auch noch Kapazitäten hätten, um eine Ganztagestour durchzuführen :thumbsup: Sie haben allerdings keine Konditionen genannt, nur nach Anzahl der Tn und Dauer gefragt. Ich habe jetzt um ein Angebot für 8-10 Personen für ca. 8 Stunden gebeten und angegeben, dass das Dorf A auf jeden Fall dabei sein sollte. Bin mal gespannt.... AIDA will für 7 Stunden 135 Euro haben, da hat man einen Anhaltspunkt.

Falls das Angebot preislich interessant wäre, bräuchte ich natürlich ein paar Mitfahrer :sport1: Besteht bei euch oder den anderen Interesse? Schon gebuchte Ausflüge bei AIDA kann man ja kostenlos wieder stornieren :D
    LG, Susch

P.S. Zu Bodö bin ich noch nicht gekommen X/

• Susch
    • 18. Juni 2018 um 23:32

Moin Susi @SuM :ciao:
    Schade mit dem Anbieter auf den Lofoten - wird AIDA wohl alles gebucht haben :thumbdown: Mal sehen, wie wir nach A kommen :S
    Werde mich morgen mal mit Bodö beschäftigen, vielleicht hab' ich da mehr Glück ;)

LG aus dem Norden nach BaWü,
    Susch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™