1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Sonnenscheinkind
    • 6. September 2018 um 17:48
    Zitat von China

<p>
    </p>

Hallo,

also ich werde das Visum für Kambodscha bei der Botschaft in Berlin beantragen, schaut mal auf deren Seite, da ist da ist super erklärt.

VG

• Sonnenscheinkind
    • 6. September 2018 um 17:43
    Zitat von indian

Dann verpassen wir aber die 3 Seetage mit euch :zwinker:

Ja genau das wäre echt langweilig, oder wir machen dort ein Forenmeeting und übernachten alle dort, dann ist es auf der Insel auch nicht so langweilig. :zwinker::zwinker:

• Sonnenscheinkind
    • 6. September 2018 um 10:50

Was sich vielleicht bei gewünschter Übernachtung auf de Malediven auch anbieten würde . schon in Muskat von Bord zu gehen und ab dort auf die Malediven zu fliegen da 3oder 4 Nächte bleiben und dann wieder zurück auf die Malediven, dann hat man die 3 Seetage gespart. Oder hinten noch eine Nacht dranzuhängen und nach Sri Lanka zu fliegen. Es gibt viele Möglichkeiten.

• Sonnenscheinkind
    • 6. September 2018 um 09:31

Hallo Indian,

genau so sehe ich das mit dem Übernachten auf den Malediven auch, es ginge zwar schon, aber die Wartezeiten und Überfahrten sind lang. Wenn man übernachten möchte bietet sich eher das Marina Bay Sands in Singapur an oder die letzte Nacht in Bangkok beides Mal hat man je nach Rückflugzeit zwei Tage zur Verfügung und viele verschiedene Möglichkeiten, was man machen kann. Und das ist für diese tollen Städte auch noch zu wenig.

• Sonnenscheinkind
    • 5. September 2018 um 20:07

Hallo Nuffiduff,

das mit den 30 kg beim Rückflug ist doch super besser als umgedreht. Da könnt ihr ja von unterwegs alle Weihnachtsgeschenke mitbringen.

Ob wir nun in Bangkok übernachten weiß ich leider noch nicht. Das kann ich erst am Wochenende mit meinem Mann besprechen, weil er dann von einer Geschäfsreise zurück kommt. Es gibt halt so viele Möglichkeiten. Wenn man das erste Mal dort ist, ist es auf jeden Fall besser dort zu Übernachten, dann kann man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen. Nun überlegen wir eventuell mal ab Lam Chabeng in Richtung Pattaya die vorgelagerten Inseln zu erkunden oder in Pattaya soll es einen schönen botanischen Garten geben. Ich sage auf jeden Fall noch einmal Bescheid, was wir machen werden.

LG

• Sonnenscheinkind
    • 5. September 2018 um 10:54

Hallo Nuffiduff,
    sind doch super Flugdaten, habt ihr beim Hinflug auch 30 kg?

Wir haben auch unsere Flugdaten für Frankfurt

ab Bangkok 1:05 an Dubai 5:00 ab Dub 8:40 an 12:45 Frankfurt. mit Emirates 23 kg.

Jetzt kann die Planung für Bangkok losgehen.

LG

• Sonnenscheinkind
    • 2. September 2018 um 17:39

Hallo diese Antwort habe ich von Herrn Schink bekommen auf meine Frage hin, was er für Phu Quoc empfehlen kann:

interessant ist für einige sicher das Gefängnis, das es lohnt sich auch anzuschauen. Tolle Strände gibt es im Norden und im Osten der Insel. Eine Pfefferfarm können Sie auf dem Weg dorthin besichtigen. Den berühmten Sao Beach können wir leider nicht empfehlen. Moped selber fahren ist eigentlich verboten, solange Sie keinen vietnamesischen Führerschein haben. Ich würden ehrlich gesagt versuchen irgendwo in einem Resort den Tag zu verbringen

Freundliche Grüsse /

Nun ist unser Plan sich eventuell mit Gleichgesinnten ein Taxi zu nehmen zum Strand oder in ein Resort.

LG

• Sonnenscheinkind
    • 2. September 2018 um 16:11

Wenn dies stimmt haben wir auch noch einen super netten Kapitän , dies hat jemand in dem Kapitän Forum geschrieben:

Ein Freund ist auf der Bella und hat gerade mit Kapitän Kramer gesprochen. Er sagte, dass er am Sonntag von Kapitän Kirchner abgelöst wird. Kapitän Kramer wird die Bella aber wieder im Oktober von Kiel nach Singapur fahren.

LG :):)

• Sonnenscheinkind
    • 2. September 2018 um 16:02

Hallo zusammen ,

die Hinflugdaten nach Dubai sind da.

Wir fliegen am 1.12. um 20:30 h mit Emirates, und freuen uns schon mal, man darf allerdings nur 23 kg mitnehmen und 7 kg Handgepäck.

wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

• AIDA Kapitäne

• Sonnenscheinkind
    • 31. August 2018 um 23:35

Oh das wäre aber toll wenn er bis Singapur fährt, dann können wir ja noch hoffen, die Transreise geht zwar eigentlich bis Bangkok und ist erst im Dezember, aber das wäre ja genial, wenn er so lange an Bord bleibt. Vielleicht weiß jemand noch mehr.

Danke schon einmal für die Info.

• Sonnenscheinkind
    • 31. August 2018 um 08:32

Hallo zusammen

diese Mail von Hrn Schink habe ich auch bekommen. Irgendwie dachte ich mir das schon.
    Schade, na dann ist Abenteuer angesagt oder die Qual der Wahl zwischen den beiden Aida Ausflügen.

Ich denke mal wir machen irgendwie Strand.

LG

• Sonnenscheinkind
    • 29. August 2018 um 20:49
    Zitat von dirk1960

Hallo Bruno und Claudia,
    wir überlegen ebenfalls ein Hotel am 22.12. in Bangkok zu buchen und dann am 23.12. direkt zum Flughafen
    zu fahren.
    Wir haben wie Sonnenscheinkind die An und Abreise über Aida gebucht und kennen die Flugzeiten noch nicht.
    Wenn noch Platz im Taxi ist plane uns ggf. mal mit ein.
    Melde mich dann sobald die Zeiten klar sind.

Grüße aus dem Westerwald.
    Dirk

Sonnenscheinkind: Von wo fliegt Ihr? Wir fliegen von FFM.

Alles anzeigen

Hallo Dirk,

wir fliegen auch von Frankfurt. Sind schon ganz gespannt.

Viele Grüße
    Sonnenscheinkind

• AIDA Kapitäne

• Sonnenscheinkind
    • 28. August 2018 um 10:39

Ja Dankeschön sarasota ich weiß das er Lotze ist, aber hätte ja sein können, dass sich etwas geändert hätte, man weiß ja nie. Ich hatte halt den Eindruck, dass der Kreutzfahrtkapitän seine Berufung war, deshalb hat er das alles so toll gemacht.Ich will damit nicht sagen, dass die anderen Kapitäne schlecht waren, bei einigen anderen hat man auch gemerkt, dass sie Ihren Job gerne gemacht haben, aber er war halt näher bei die Leut, wie man im Rheinland sagen würde.

Das fand ich toll.

• AIDA Kapitäne

• Sonnenscheinkind
    • 28. August 2018 um 01:36

Ach wie toll, dass Kapitän Cramer auf der Bella ist. Wir durften einmal mit ihm die östliche Mittelmeer Tour machen und ich muss sagen, als Frau hat er mich mit seinen freundlichen Und informativen Durchsagen, die auch jedesmal sehr sympathisch und witzig rüber kamen sehr begeistert. Er ist wirklich ein super gut gelaunter Mensch, der einem den Tag fröhlich starten lässt, man merkt ihm an, dass er das was er macht mit sehr viel Freude macht und das springt sofort auf das Gegenüber über.

An Deck habe ich bisher noch keinen Kapitän erlebt der so nah bei den Passagieren war und auch wirklich gerne mit jemandem gesprochen hat, die meisten anderen Kapitäne hat man so gut wie nie gesehen und es ist oftmals auch nichts rübergekommen. Bis zu dieser Reise hat mich der Kapitän auch nicht sonderlich interessiert, aber bei ihm hat man sich wirklich auf die Durchsage gefreut. Aber dies ist nur meine Meinung und all die anderen verstehe ich auch, jeder ist anders und empfindet das gleiche anders.

ich würde mich freuen. wenn jemand es Posten würde, wie lange er bleibt. In der stillen Hoffnung, dass er auch die Transasien fährt,Das bleibt wahrscheinlich Wunschtraum. Aber dann würde ich mich echt freuen, denn ich mag gut gelaunte Menschen sehr. Allen anderen die zur Zeit auf der Bella sind wüsche ich viel Spaß und eine tolle Reise.

• Sonnenscheinkind
    • 20. August 2018 um 18:25

Ach ich denke schon dass wir etwas finden werden, sonst kann man ja auch ein Taxi nehmen.
    Ich habe unter dem separaten Punkt Phu Quoc schon Informationen bekommen, warte da aber noch auf Antwort. Je nachdem kann man sich ja auch gerne mit mehreren zusammen schließen und dann ggf. etwas anschauen oder an einen Strand fahren muss ja nicht so weit sein. Ist vielleicht auch sicherer falls man liegen bleibt, wovon wir natürlich nicht ausgehen.

• Sonnenscheinkind
    • 20. August 2018 um 09:41

Guten Morgen,

wir haben leider noch nichts von Herrn Schink gehört, aber ich denke mal außer Strand wird es dort nicht so viel geben, denn sonst würden sie sich nicht alle so schwer tun mit dem Anbieten von Ausflügen. Wir müssen uns wahrscheinlich noch etwas gedulden. Ich denke mal wir werden dann auf eigene Faust schauen. ich versuche jetzt einen zuverlässigen Anbieter von Mopeds zu finden. Aber muss man wahrscheinlich vor Ort schauen.

Die Flugdaten werden wir denke ich Anfang September bekommen.

viele Grüße

• Phu Quoc / Vietnam

• Sonnenscheinkind
    • 10. August 2018 um 01:01

Ach so na ja ich habe die erste Chau angeschrieben, die denkt jetzt wahrscheinlich was ist das denn für eine durchgeknallte, na ja auf ein neues.

Danke dir. und noch einen schönen Abend. Viele Grüße

• Phu Quoc / Vietnam

• Sonnenscheinkind
    • 9. August 2018 um 19:39

Hallo Parodien,
    vielen Dank ich habe sie einmal angeschrieben .

viele Grüße
    Sonnenscheinkind

• Phu Quoc / Vietnam

• Sonnenscheinkind
    • 9. August 2018 um 11:34
    Zitat von Parodien

Hallo,welcher Hafen kommt ihr an es gibt 2 In Duong Dong oder in An Toi am Ende der Insel.Zum Bai Sao sind es von Duong Dong ca. 25 Km von An Toi ca. 7 Km.Bis Du bei Facebook gemeldet wenn ja gebe ich Dir eine info.mit wem Du dich in Verbindung setzen kannst spricht aber nur Vietnamesich und Englich sie Arbeitet in einem Reise Büro und kann euch sicher weiter helfen.Auf Phu Quoc ist sehr viel Gebaut worden fast alle Strände sind zu gebaut worden schade drum.Das geht schon seit ca.5 Jahre so.Früher war man noch alleine am Strand.Kommt ihr auch noch nach Hoi An ( Da Nang ) Da wohnt auch noch ein guter Bekannter von uns der ein Reise Büro hat der bietet sehr viele Touren an Thomas Weingärtner http://www.tvh-travel.de/. Viele Grüße Parodien

Hallo Parodien,

vielen Dank für deine Tipps,

wo wir genau mit der Aida liefen konnte ich leider noch nicht herausfinden, aber ich nehme einmal an vor Duong Dong, wenn ich das richtig verstehe liegt der Strand zwischen den beiden Häfen.Ich würde mich sehr über die Kontaktdaten einer Ansprechpartnerin freuen.

Nach Danang kommen wir leider nicht.

Viele Grüße
    Sonnenscheinkind

• Phu Quoc / Vietnam

• Sonnenscheinkind
    • 8. August 2018 um 09:52
    Zitat von Parodien

Hallo,ein Moped mieten,wer sich nicht Traut kann sich ein Moped mit fahrer nehmen oder einTaxi mieten und über die Insel fahren lassen.Dann kommt man an die Schönsten Strände vorbei.Kann empflehlen Bai Sao Beach,aber überall ist sehr viel Bebaut worden Hotel an Hotel ganz schlimm.Der Haupt Ort ist Duong Dong.

Gruß Parodien Bild 1 wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8690/

Hallo Parodien,

vielen Dank für deine Informationen, daran haben wir auch schon gedacht, kannst du einen zuverlässigen Vermieter in Hafennähe empfehlen? Oder vielleicht Tipps geben, woran man die erkennt.

Wie weit ist der Bai Sao Strand vom Hafen entfernt. und sind dort auch viele Hotels?
    Wir würden gerne an einen ruhigen sauberen Strand.

Vielen Dank in viele Grüße

Sonnenscheinkind

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™