Beiträge von Sonnenscheinkind
-
-
Hallo Helga 57 und alle anderen die über maldivestraveller den AdaaranClub Rannalhi gebucht haben.
Wie Nuffiduff schon geschrieben hat, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass aktuell 12 Personen dieses Resort gebucht haben. Wenn Hofe74 noch dazukommt sind wir mindestens 13 Personen. Denke es werden noch weitere hinzukommen. Wäre bestimmt gut wenn wir vll ziemlich zeitgleich an den Booten von maldivestraveller ankommen würden. Ich wäre dafür ziemlich früh zu tendern. Weiß nicht wieviele Personen die pro Transferboot mitnehmen können. Da für dieses Resort eine Fahrzeit von 35min lt maldivestraveller und 45min lt Hotelwebseite angegeben ist, denke ich werden die nicht losfahren, wenn das Boot nicht voll ist und noch Personen für dieses Resort fehlen.
Vielleicht finden wir ja alle zusammen, die dieses Resort gebucht haben
lg BrunoHallo zusammen,
ich finde es eine sehr gute Idee uns vorher zu treffen, mein Vorschlag wäre bei Bekanntgabe wann der erste Tender losgeht uns eine viertel oder halbe Stunde vorher an der Rezeption zu treffen und dann zusammen zu gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht man dann zuerst zu dem Malediventravellerstand und bezahlt und bekommt dann eine Farbe z.b. rot als Kennung für das Boot und das Resort wo man hin soll und wenn genug zusammen sind geht es aufs Boot und ins Resort,
wäre toll wenn das zügig klappen könnte, denn je mehr Zeit man auf der Insel hat umso besser.Wir machen auch, wie einige am Vortag den Halbtagesschnorchelausflug, dafür wäre es auch toll wenn man sich treffen könnte. Vielleicht kann uns Petrobus einen Tipp geben, ob dies so Sinn macht? Im Voraus herzlichen Dank und
LG
-
Wir kommen aus der Rhein Mosel Gegend und sind richtige Rheinländer freuen uns riesig auf die Reise und darauf nette Leute kennen zu lernen egal woher, Hauptsache gut gelaunt.

-
Es geht um das Sri Lanka Visum. Sorry
Hallo,
sobald du auf der Sri Lanka Visum Seite bist, klickst du links oben die letzte Auswahlmöglichkeit
Transit Visum an, dann ist es kostenlos.Das füllst du für jeden Teilnehmer aus. Einfach nur ausfüllen und nach wenigen Minuten kommt die Bestätigung per Mail, die du dann am besten ausdrückst und mitnimmst.Hoffe das hilft. Viele Grüße
-
Hallo Sonnenscheinkind,
Haööo First Holiday,8:30 Uhr ist für mich o.k. für unser Treffen zum Strand Phu Qouc.
Ich habe Deinen Beitrag 236 gelesen, Sonnenscheinkind.Wir sollten uns schon einen schönen Strand gönnen.
Er empfiehlt ja auch ein Resort. Wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Haben wir mal im Oman gemacht im Hilton in Salalah. Das wussßte der Taxifahrer.
Ich habe auch gelesen das die Verständigung mit Fahrer in Vietnam nicht einfach ist.Mal sehen ob sich noch etwas findet.
Ja ein Resort wäre auch toll, nur könnte ich bisher leider noch nicht herausfinden, welches einen Tagesaufenthalt anbietet, vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.
-
Hallo Firstholiday,
Hallo Dirk1960,Die Startzeiten sind beide für uns okay.
Schaut mal in Beitrag 236 da hat Hr Schink, bei dem wir auf einen Ausflugsvorschlag gehofft hatten, gemeint im Norden oder Osten der Insel gäbe es schöne Strände. Ich würde vorschlagen wir drucken einfach eine Karte der Insel aus und schauen wo wir hinwollen und zeigen sie dann dem Taxifahrer. Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit der Kommunikation dort etwas schwierig ist.Viele Grüße
Aber wir können auch gerne den nächstgelegenen Strand
nehmen -
Hallo Firstholiday,
Hallo Dirk1960,Die Startzeiten sind beide für uns okay.
Schaut mal in Beitrag 236 da hat Hr Schink, bei dem wir auf einen Ausflugsvorschlag gehofft hatten, gemeint im Norden oder Osten der Insel gäbe es schöne Strände. Ich würde vorschlagen wir drucken einfach eine Karte der Insel aus und schauen wo wir hinwollen und zeigen sie dann dem Taxifahrer. Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit der Kommunikation dort etwas schwierig ist.Viele Grüße
-
Hallo Dirk 1960,
Ja wir können uns gerne zusammen tun und per Taxi an den Strand. Wann wollt ihr denn losfahren? Vielleicht kann man eine Uhrzeit ausmachen, wo man sich trifft und wer mit möchte kommt dorthin und dann schauen wir mal?
Es wäre schön wenn sich noch einige finden würden.
Viele Grüße
-
HALLO Christina,
Vielen Dank für die Information mit Phu Quoc , das ist ja schade.Vielleicht kann man sich ja auch mit mehreren zusammen tuen und per Taxi zum Strand?!?
Vg
-
Hallo Robert,
du kannst jederzeit auschecken, nur am besten am Vorabend Bescheid sagen, wegen der Bordrechnung.VG
-
Hallo,
da es für uns in Kambodscha mit Kleinkind keine interesssanten Ausflüge gibt, möchten wir dort gar nicht von Bord gehen und uns die Visa-Kosten sparen. Ohne Visum kann ich allerdings das Bordmanifest bei AIDA nicht ausfüllen.
Jetzt die Frage? Benötigen wir ein Visum wenn wir das Schiff nicht verlassen wollen?
Hallo ihr benötigt auf jeden Fall ein Visum auch wenn ihr nicht von Bord geht, ist in dem Fall nur 35 Euro pro Person, das wird in Dubai auch ganz streng beim Check in von den Aida Mitarbeitern kontrolliert und wenn es auffällt dürft ihr dort erst leider gar nicht an Bord.
Dies ist leider so, sonst nehmt euch doch ein Taxi und fahrt an den Strand, oder schaut euch ein bisschen die Gegend an. Irgend etwas kurzweiliges gibt bestimmt immer, vielleicht findet ihr im Vorum bei Sihanoukville noch einige Tipps.
-
Itinerary: On 21/December/20188.00 : Pick up at the Gate of the port & Leave for Fishing village (10mns) 8.10 : Visit our old fishing village (30mns) 8.40 : Drive to the Temple,Wat Leu (15mns) 8.55 : Visit Cambodian Buddhism at Wat Leu (30mns) 9.25 : Drive to Phsar Leu (15mns) 9.40: Explore the local market (30mns) 10.10: Leave for Smach Daeng Village (30mns) 10.40: Visit the local house and local people(30mns) 11.10: Drive to pepper farm (10mns) 11.20: Visit the pepper farm( 30mns) 11.50: Leave for Kampenh primary school (30mns) 12.20: Visit the school (30mns) 12.50: Tamu Resort and Hotel for lunch (25mns) 1.15 : Having lunch & Relax at Tamu Restaurant on the beach (90mns) 2.45 : Return to the Ship (25mns) 3.10 : Arrive at the Port Hallo Robert, wir haben diese Tour gebucht in Kambodscha. Es war ein sehr netter Kontakt mit Ham Sokheang.
Viele Grüße
Sonnenscheinkind
-
Hallo Christina,
wir hätten auch Interesse an dieser Tour in Vietnam haben nur ein bisschen Bedenken, wegen der kurzen Liegezeit. Hattet ihr schon Kontakt mit dem Anbieter, ob das Ende um 17 h am Schiff ist und ob noch Plätze frei sind?
Viele Grüße
-
Hallo aida susi,
Sri Lanka machen wir mit Astrid Stoye, aber soweit ich weiß ist die Gruppe schon voll. Aber vielleicht kann sie ja noch jemanden empfehlen, der auch Touren anbietet. Kambodscha machen wir mir SK Tours Sihanoukville. Aber Vietnam sind wir immer noch ratlos, die Aida Ausflüge sprechen uns irgendwie nicht an, wir möchten eventuell individuell zum Strand, sowie Hr Schink einige Beiträge vorher empfohlen hat, vielleicht per Taxi gerne auch mit mehreren, die eventuell Interesse haben.
Ansonsten sind wir auch für Tipps für Vietnam dankbar, gerne von Leuten die schon selbst etwas unternommen haben.lg und vielen Dank
-
Hallo
Was plant ihr denn so in Singapur und Bangkok?
Irgentwie finden wir nicht so wirklich was.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen.LG
Hallo Nuffiduff,
wir haben uns in Bangkok letztes Jahr zuerst den Königspalast angeschaut, (Achtung Männer dürfen nur mit langen Hosen rein, danach sind wir zum Wat Pho und dann mit der Fähre zum Wat Arun übergesetzt, und abends bei Sonnenuntergang ihn von der anderen Seite nochmal angeschaut war wunderschön.
Am zweiten Tag waren wir in den Einkaufszentren (MBK) dies würden wir jedoch nicht noch mal machen, weil dafür ein Tag zu Knapp bemessen war.
In Singapur waren wir auf der Aussichtsplattform des Marina Bay Sandshotel, danach in Gardens by the Bay hat uns auch sehr gut gefallen, nachmittags sind wir zu Fuß nach Sentosa Island ins Hardrockcafe, das war eine gute Entscheidung denn es hat sehr geregnet und der Weg dorthin war überdacht. Aber schau mal hier im Forum da hat Cabriofan einen tollen Routenvorschlag gemacht, den wollen wir ähnlich dieses Jahr machen, da man ja 2 Tage Zeit ist, ist der Zeitplan nicht so straff, man muss auch bedenken dass es dort sehr heiß und schwül ist und man sich bei diesem Klima nicht so viel vornehmen kann, wie man gerne möchte, abends wollen wir uns noch die Lichtershow in gardens by the Bay anschauen.

-
Hallo Nuffiduff,
das mit den 30 kg beim Rückflug ist doch super besser als umgedreht. Da könnt ihr ja von unterwegs alle Weihnachtsgeschenke mitbringen.
Ob wir nun in Bangkok übernachten weiß ich leider noch nicht. Das kann ich erst am Wochenende mit meinem Mann besprechen, weil er dann von einer Geschäfsreise zurück kommt. Es gibt halt so viele Möglichkeiten. Wenn man das erste Mal dort ist, ist es auf jeden Fall besser dort zu Übernachten, dann kann man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen. Nun überlegen wir eventuell mal ab Lam Chabeng in Richtung Pattaya die vorgelagerten Inseln zu erkunden oder in Pattaya soll es einen schönen botanischen Garten geben. Ich sage auf jeden Fall noch einmal Bescheid, was wir machen werden.
LG
Hallo Nuffiduff,
wir haben uns jetzt gegen eine Übernachtung in Bangkok entschieden und wollen auf jeden Fall an einem Tag die Gegend rund um Pattaya erkunden und warten noch auf Tipps eines Kollegen, der dort schon oft war.LG
-
Ja genau, bei Facebook hatte jemand direkt bei aida angefragt und auch die Antwort mit der eta Visum für Sri Lanka erhalten. Na ja wir machen erst mal Kambodscha und dann warten wir mal ab, vielleicht ändert es sich ja wieder und wenn das online geht und nichts hin und her geschickt werden muss, ist man ja auch nicht in Zeitnot, werde mich bei Gelegenheit einmal damit beschäftigen.
-
Tja das ist komisch mit Sri Lanka, jeder hat andere Informatioenen von Aida bekommen, vielleicht kann Sebi da ja weiterhelfen, er hat ja jetzt das Visum für Kambodscha und kann an dieser Stelle das Schiffsmanifest weiterausfüllen, dann kann er ja sehen, ob Aida noch etwas fordert. wir kommen über diesen Pnkt ja leider noch nicht hinaus, weil wir noch keine Visadaten haben.
Schon mal herzlichen Dank an Sebi für deine Hilfe.
Lg
-
Hallo Lucky Joe,
bei Sri Lanka, hätte ich auch auf oben genannte Visabefreiung gehofft aber wir haben Anfang August eine Mail von Aida erhalten dass man ein Transitvisum braucht und dies elektronisch bei http://www.eta.gov.lk beantragen kann.
Sonst ist alles so wie du geschrieben hast. Dies ist zumindest meine letzte Info von Aida, vielleicht hast du die Mail ja auch bekommen, bei uns hieß es weil sich die Einreisebestimmungen geändert hätten. wir haben schon Anfang des Jahres gebucht.
-
Hallo Sebi,
super danke dir, das ist aber früh ich glaube mich vage erinnern zu können dass da etwas mit einer 3 Monatsfrist war, habe aber erst am Wochenende Zeit mich darum zu kümmern .LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de