Das mit den Mücken ist manchmal nicht so wild und ein anderes Mal wirklich nervig, besonders bei Regen. Bei zwei Transreisen von Dubai nach Bankok haben wir keine einzige Mücke gesehen und auf den Seychellen und in Kapstadt einige, da hat es aber auch geregnet. Einfach nicht verrückt machen, Spray mitnehmen und bei Bedarf benutzen. Es sind ja nicht alle Mücken infiziert und wir sind schon oft gepickst worden und es ist zum Glück gut gegangen. Wenn ihr noch jung seid und eventuell Kinderwunsch besteht einfach vorsichtiger sein😊
Beiträge von Sonnenscheinkind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten Nobilite dabei und Antibrumm, aber welches besser ist weiß ich leider nicht. Bei Sonnenschutzmitteln müsst ihr auch darauf achten, dass es Korallenverträglich ist. Wir hatten Ladival dabei.
-
Ich habe mir einen Safarihut mit Band mitgenommen, aber meistens die Kaputze von meiner Softschelljacke drüber gezogen, dann hielt er besser. Unbedingt Mückenschutz und Sonnencreme mitnehmen. Auch wenn Malariafrei gibt es viele Mücken. Ich bin einmal trotz Spray gestochen worden und hatte 3 Wochen lang Spaß 🥲
-
Keine Sorge. Kapstadt war die entspannteste Stadt in Südafrika. Da würde ich gerne ohne Bedenken einen längeren Aufenthalt verbringen. Eine gesunde Vorsicht ist natürlich immer geboten. Wir haben ohne Probleme alles alleine gemacht und uns nie unwohl gefühlt.
-
Wir waren den ganzen Tag über im Adana Club rhanali. Viel Spaß dort😊
-
War es sehr ruckelig mit offenen Wagen?
Es war ein wenig schaukelig, aber die Wagen sind gut gefedert. Die Mitarbeiter von Schotia sind sehr umsichtig gefahren und gehen auch auf die individuellen Wünsche ein. Gut eincremen, und etwas länges zum überziehen mitnehmen. Es gibt aber auch Decken in den Fahrzeugen und Regenumhänge. Auch ein Hut der nicht wegfliegt ist ratsam. -
Ja sicher kannst du mit Langloe im offenen Fahrzeug im Addo fahren, aber wenn man vor sich normale Reisebusse und Pkw hat die überall anhalten und man muss warten, fehlt da für uns halt das Feeling das man im Schotia hatte. Uns hat der Schotia sehr viel besser gefallen. Er war nicht so weitläufig und man hat öfter unterschiedliche Tiere , bei uns auch hautnah gesehen, aber, wie überall kann man Glück oder Pech mit den Tiersichtungen haben 😊
-
Wir waren mit Langloe im Addo Park, ebenso im Schotia. Uns hat der Schotia viel besser gefallen als der Addo Park. Im Addo Park sind sogar geschlossene Reisebusse und Privatwagen auf asphaltierten Straßen gefahren. Das hatte für mich leider kein Safari Feeling. Obwohl wir auch wirklich viele Elefanten gesehen haben. Der Charme des Schotia hat für uns hier leider gefehlt. Bloß nicht über Aida und im Reisebus. Nur um offenen Wagen buchen.
-
-
Wann soll denn eure Reise gehen?Gewöhnlich sind die besten Touren meistens schon fast 1 Jahr vorher ausgebucht. Später geht eventuell noch get your Guide oder die üblichen Anbieter. Wir haben allerdings von Bekannten und Mitreisenden gehört, dass man da gute oder auch sehr schlechte Erfahrungen machen kann. Wir haben mit Malediven traveller sehr gute Erfahrungen gemacht, aber immer sehr weit im Voraus gebucht. Das ist ja eh bei allen Reisen so, dass die guten immer direkt ausgebucht sind.Sonst kann man die Anbieter vor Ort auch immer fragen, ob noch Stornoplätze frei geworden sind. Drücke die Däumchen dass es noch klappt, falls ihr kurzfristig etwas sucht. Male selbst würde ich nicht empfehlen, dann lieber die Resorts direkt anschreiben, vielleicht geht da ja noch etwas.
-
Versuch es mal bei secret paradise. Hatten wir auch mal angefragt. Waren mal über Maledivestraveller im aadaran Club rhanali.
Dort war ein schönes Hausriff in der Nähe der Tauchschule konnte man direkt in Wasser. Beim schnorcheln haben wir viele bunte Fische Schildkröten Riffhaie Nemos, Rochen…. gesehen. War all in , Essen und Getränke auch okay. Uns war es wichtig direkt zum Schnorcheln ins Wasser zu können und das war hier prima 😊 vor Ort waren aber auch örtliche Anbieter. Dafür muss man aber früh sein, was beim Zündern etwas schwierig ist. Wenn ihr nur 1 Tag da seid und nur schnorcheln wollt, würde ich eher einen Schnorchelausflug empfehlen -
Wenn nur Mineralwasser gewünscht ist, kann man entweder, das Flaschenwasser auf der Kabine für 2,50 kaufen. Falls premium gebucht wurde sind die 2 Flaschen inklusive und man bekommt jeden Tag 2 neue Flaschen. Im Buffetrestaurant kann man zu den Öffnungszeiten auch Wasser trinken, dies kommt entweder aus dem Hahn neben den Softgetränken( ist meiner Meinung nach dasselbe Wasser wie aus dem Hahn in der Kabine) also kein zertifiziertes Mineralwasser aus Flaschen, ebenso bringt ein Kellner dieses Wasser in Karaffen auf den Tisch ( auch kein zertifiziertes Mineralwasser. An den Bars kann man (für nachts) das Mineralwasser in den Plastikflaschen ) für 2,50 kaufen. Die Marken sind ganz unterschiedlich, je nachdem wo sie zugekauft wurden. Es gibt auch Wasser in Glasflaschen für 6,90 das war bei uns mal Gerolsteiner oder bei der letzten Reise Selters. Diese Wasserflaschen gibt es auch in den zuzahlpflichtigen Restaurants. Dies kann man alles bestellen und direkt zahlen. Bei den Getränkepaketen ist auch Wasser im Glas enthalten, aber man kann dann auch das Tagelwasser aus dem Hahn bekommen an den Bars, da also auf Mineralwasser im Glas aus der Flasche bestehen. Bei eurer ersten Reise würde ich euch empfehlen, kein Paket zu buchen und einfach zu schauen, wieviel ihr konsumiert habt und beim nächsten Mal könnt ihr dann besser einschätzen, ob sich ein Paket lohnt. Wenn ihr allerdings eine Reise mit vielen Seetagen habt, würde ich euch empfehlen, die Barkarten mit Preisen zu studieren und euren eventuellen Verbrauch durchzurechnen. Denn wenn man den ganzen Tag an Bord ist trinkt man vielleicht mehr. Die 2,50 Flaschen sind in keinem Paket enthalten und müssen immer separat gekauft werden. Wünsche eine schöne erste Reise😊
-
Ich finde das toll, obwohl mich die Kinder auf den Schiffen bis auf der Cosma nie gestört haben. Auf mein Schiff habe ich die Kinder bisher noch nie bemerkt. Trotzdem ist es wirklich super 👍 genau wie adults online Hotels finde ich , dass dieses Konzept genau so seine Abnehmer finden wird.😊
-
Hallo, lieben Dank für die Hilfe. Nachdem es mit Christof Kindler nicht klappt habe ich jetzt den Ausflug über Aida gebucht.
Eine andere Frage, nachdem wir auf dem Hinflug mit Emirates 30 kg Freigepäck haben und auf dem Rückflug einen Aida-Charterflug
mit Condor mit 20 kg Freigepäck, meine Frage wie ernst wird das mit dem Übergepäck genommen? Weiß das jemand?LG
Condor nimmt das sehr ernst. Ich würde versuchen den Rückflug auf das abgedpeckte Business class von Condor zu buchen, da hat man auch 30 kg oder Gewicht zu buchen😊 vor Abflug , es m Flughafen ist es noch teurer😊
-
Hauptsache es kommen dann auch endlich mal neue Destination oder neue Routen.
Wir buchen eine Kreuzfahrt immer nach Route und nicht nach Schiff. Und als Vielfahrer sind die meißten MS-Routen raus, da wir sie schon kennen.
Für das viele Geld der Reise möchte ich nicht immer in die gleichen Häfen fahren, sondern etwas neues sehen.
Ich hoffe auch immer, dass mein Schiff hier mitliest oder die Routenplaner von Aida zu mein Schiff wechseln. Wir mögen mein Schiff sehr, aber routentechnisch sieht immer Aida. Also ihr Lieben mein Schiff Mitarbeiter kommt mal in die Pötte😉wir warten nur darauf etwas interessantes zu buchen😘
-
..musst Du in den Bedienrestaurants bei AIDA ja auch nicht und in den Bufettrestaurants bei Mein Schiff allerdings ebenso.
Aber dort zahlt man halt nicht extra für Getränkepakete😉und bei mein Schiff bekommt man alles mit einem freundlichen Lächeln und prompt gebracht. Bei Aida kann man bei Vollauslastung schon froh sein, wenn man ein Getränk zeitnah bekommt und die Qualität rechtfertigt meiner nach den Zusatzpreis nicht
-
Wir haben das 2 Tages Ticket nur für den Bus gebucht. Kann man vorab online und auch im Terminal an den Stand von dem Bus. Es war der gleiche Preis. Draußen steht ein Bus mit dem man zu dem zentralen Bahnhof der Hop on Busse fahren kann. Man kann aber auch laufen. Ich empfehle an der Waterfront zurück zu laufen und dort eventuell einkehren in den vielen Restaurants. Das Ticket für den Tafelberg erst buchen, wenn sicher ist dass die Gondeln fahren. Das kann man auf einer App nachschauen. Die Fast lane dann auch erst im Bus buchen, dort gibt es wlan.
-
So, und schwupp bin ich nicht mehr ganz alleine unterwegs.
Heute hat sich spontan eine Reisefreundin angeschlossen, hat noch den letzen Platz im gleichen Flieger ergattert
und wir können die Anreise gemeinsam antreten
Hat schon jemand etwas geplant für die wenigen Landgänge?
Wir kommen schon sehr früh in Kapstadt an und können da auf jeden Fall noch etwas unternehmen.
In Walfish Bay war ich schon mal und hab da eine Katamaran Tour zu den Robben gemacht. War echt super, weiß aber nicht, ob ich nicht vielleicht was anderes vorziehen würde.

Die Kapverden sind noch absolutes Neuland

In Walfish Bay können wir die 4x4 Sandwich Harbour Tour mit Atlantik Desert empfehlen. Mega Kontakt mit Desy. Ich wusste gar nicht, dass die Wüste so schön sein kann😊vor allem, da sie die einzige ist, die direkt ans Meer grenzt. Der Kontrast ist echt klasse und die Guides super, auch deutschsprachig. 100 Prozent Empfehlung😊
-
Auf jeden Fall , falls das Wetter es erlaubt, auf den Tafelberg. Ganz einfach mit dem Hop on Hop off Bus die rote Linie nehmen und direkt zum Lift. Am besten vorher noch die fast line buchen und man kann ganz entspannt oben bleiben so lange man mag. Danach weiter mit der roten Linie zum campsbay ein wenig Strand und tolle Aussicht genießen.
-
Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt)

Das wird jetzt schon so gemacht. Die inkludierten Weine haben die sofern sie da sind in ihren Räumen 😊
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-