Beiträge von Sonnenscheinkind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Tamara,


    vielleicht könnte der Foreneröffner oder ein Administrator das ändern, sonst wüsste ich nicht, wie es gehen sollte. Mich persönlich stört es nicht.

    Wir sind ja Aufgrund der Unruhen zur Flughafeninsel Hulule getendert. Dort standen direkt Mitarbeiter die Schilder von Meledivestraveller hochgehalten haben und den Weg zum Check-In gezeigt haben. Dort bezahlst du dann deine Tour und bekommst ein entsprechendes farbiges Ticket. Wir haben dann alle an der Pier gewartet bis jemand unsere Gruppe aufgerufen hat. Je nachdem wie schnell ein Boot voll ist kann es auch etwas länger dauern. Wir haben an beiden Tagen den ersten Tender genommen und unsere Wartezeiten waren dadurch nicht so hoch.

    Okay vielen Dank, na dann hoffen wir dass das bei uns auch funktioniert :)

    Hat schon jemand in Vietnam etwas geplant oder Erfahrung wo man einen zuverlässigen Roller ausleihen kann und selbst die Insel erkunden kann?


    Am liebsten würden wir zu einem ruhigen und sauberen Strand fahren.

    Hallo zusammen,


    nachdem Petrobus gute Erfahrungen mit maledivestraveller gemacht hat, haben wir gestern dort auch gebucht und sofort eine Bestätigung erhalten und hoffen dass es dieses Jahr gut funktioniert.


    Petrobus könntest du uns bitte noch sagen wie ihr zu dem Tenderboot von Maledivestraveller gekommen seid, würde das aufgerufen??

    So ging es mir letztes Jahr auch, ich habe keine Antwort bekommen und deshalb über Aida gebucht.


    Diejenigen, die letztes Jahr damit unterwegs waren haben erzählt sie hätten unzählige Male nachgehört, bis sie die Bestätigung bekommen haben. Am besten immer mal wieder nachfragen, irgendwann antworten sie möglicherweise, mir war das damals zu ungewiss. Aber auch wenn man nichts gebucht hat ist das nicht schlimm. Im Hafen standen ganz viele mit ihren Schildern und haben ihre Reisen angeboten. Der Haken daran war nur dass immer genug zusammen kommen mussten um das Boot voll zu bekommen. Sollte man das Vorhaben, sucht man sich vorab am besten Gleichgesinnte.

    Wegen dem Passbild, schaut mal auf der offiziellen Seite von der Botschaft Kambodscha, dort steht nur ein biometrisches Passbild. Wenn man das Passbild beim Fotografen machen lässt und sagt dass man es für Kambodscha braucht dann machen sie das richtige.



    Man kann das Visum auch direkt bei de Botschaft beantragen, es ist dort genau erklärt wie sie es haben wollen.


    Ich hatte die Infos hier auch gepostet, Stand ist 01.3.2018. Die Administratoren wollen ihn aber noch prüfen.


    Aber ich denke wir werden das genauso mache und dort hinschicken. Die Visadienste braucht man meiner Meinung nach nicht. Letztes Jahr für Indien musste man über einen Dienst gehen, aber Kambodscha verlangt das nicht.

    Hallo Nuffiduff,
    wo hast du diese Informationen denn gefunden ?


    Edit bei Mod:
    Hier ist der Link zum Text den Sonnenscheinkind hier veröffentlicht hatte:


    Visum


    Danke für Deine Hinweise, doch kopierte Texte Können wir ausCopyrightgründen so nicht stehenlassen. Ihr findet jedoch alle Angaben, wenn Ihr dem Link folgt.


    VG
    Morris

    Bei uns ging es gleichzeitig los. Aida Ausflüge mit den eigenen Tenderbooten aufdreht einen Seite und wir auf der anderen Seite mit ansässigen Booten. Waren immer unten bevor die Durchsage kam, dass das Schiff freigegeben ist.

    super, Dankeschön, dann werden wir dies eventuell diesmal versuchen. Male selbst sah für uns nicht so ansprechend aus.

    Vielen Dank für die Info, bei uns war es so dass die Aida Ausflüge beim Tendern Vorrang hatten, wie lange. vorher seid ihr denn am Tenderausgang gewesen, bei uns war dies von Aida her auch chaotisch.


    Wie lange vorher habt ihr denn gebucht?

    Hallo Petrobus,


    so haben wir uns das mit der Tour auch gedacht, wir haben sie letztes Jahr auch schon gemacht, Indien brauchen wir auch nicht nochmal, war zwar interessant aber 1 x reicht.


    Hattet ihr bei dem Transfer mit Maledivestraveller keine langen Wartezeiten bis es zu den Inseln losging, unsere Mitfahrer haben von chaotischen Zuständen bis zur Abfahrt berichtet.?


    Wir hatten die Ausflüge über Aida gebucht, da es nur der Transfer zu den Inseln war, dies hat bei uns reibungslos geklappt. Wir wiürden diesmal auch eher einen örtlichen Anbieter nehmen. Aber bei unserer Reise haben wir über diesen Anbieter nicht so viel gutes gehört, aber vielleicht hat es sich mittlerweile eingespielt.


    Vielen Dank für eure Info.

    Hallo,


    in Kuala Lumpur kann ich USD Holidays empfehlen, den Ausflug per Bus haben wir letztes Jahr auch schon einmal gemacht mit den Petronas Towers, sehr gut organisiert, Steve ist Deutscher und lebt dort, der Ausflug ist in deutsch, sehr informativ und gut organisiert, total nette Guides, die sich sehr anstrengten uns für ihre Stadt zu begeistern.


    Für uns war das der beste Busausflug den wir gemacht haben, im Gegensatz zu Aida Touren, die wir in Indien gemacht haben, von denen uns keine so gut gefallen hat. Bei Aida Ausflügen hatten wir oftmals Pech, es hat das Preis Leistungsverhältnis nicht gestimmt, weil zwar ein Englisch sprachiger örtlicher Guide dabei war und seitens Aida ein Übersetzer, dessen Übersetzung sehr zu wünschen ließ sodass wir darum gebeten haben lieber den Guide un englisch sprechen zu lassen. Schade, aber man kann auch Glück haben und der Ausflug ist in Ordnung. Wir haben die Erfahrung gemacht dass bei örtlichen Anbietern die Gruppen kleiner sind und die Guides viel engagierter sind.Wir versuchen immer erst einmal über örtliche Anbieter zu gehen. In Kuala Lumpur ist der Hafen leider sehr weit weg,man muss mit mindestens 1 Stunde Fahrtzeit zum Zentrum rechnen, es sind aber auch einige mit dem Taxi oder der Bahn gefahren, was ihnen auch gut gefallen hat.


    Aber ob einem etwas gefällt oder nicht hängt ja immer davon ab welche Erwartungen man hat, wenn ihr zu einem bestimmten Ziel Fragen habt fragt gerne.

    Hallo ihr beiden,


    das Leben an Bord ist ganz unkompliziert, erkundet am besten erst einmal das Schiff und entscheidet dann wozu Ihr Lust habt, es gibt wirklich für jeden etwas.


    Wir versuchen immer soviel wie möglich individuell entweder per Taxi oder örtlichen Anbietern zu unternehmen. Wenn ihr ihr hier im Forum bei Aida Ausflugstipps bei den einzelnen Städten nachschaut findet ihr viele Tipps. Im Orient würde ich euch empfehlen, weil ihr zwei Mädels seid, falls ihr auf eigene Faust loswollt euch mit anderen zusammenzu schließen und dann ein Taxi zu nehmen, das geht meist ganz unkompliziert, runter vom Schiff und andere fragen, ob man sich zusammen ein Taxi nehmen möchte, oder schon vorher verabreden. In Asien ist dies auch alleine kein Problem.


    Wir machen Dubai, Oman, Khasab, Singapur und Bankok individuell.


    In Kuala Lumpur haben wir USD
    Holidays, in Sri Lanka eine Individuelle Tour mit Astrid Stoye und in Kambodscha SK Tours gebucht.


    Solltet ihr auf Nummer Sicher gehen, bucht ihr die Ausflüge am besten über AIDA. Da das Schiff wartet wenn der Ausflug sich verspätet. Es sind aber auch vier Häfen dabei wo wir übernacht liegen, da kann man auch nichts falsch machen, wenn man am 1. Tag individuell los geht.


    Freut euch, dies ist eine ganz tolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken.


    Liebe Grüße

    Hallo in die Runde,


    wir kommen bei der Transasienreise mit der Bella nach Phu Quoc und würden uns über Ausflugstipps oder Strandempfehlungen freuen.


    Vielen Dank. Viele Grüße
    Sonnenscheinkind :)

    Genau so sehen wir das auch, wir waren auch das erste Mal in Bangkok und möchten die letzten beiden Tage im Hotel dort nicht missen. Wir waren vorher noch nie in Asien und hätten auch nicht gedacht ,dass uns diese Länder so beeindrucken würden.
    Bangkok ist so eine tolle Stadt und die Menschen sind total nett und hilfsbereit. Wir haben uns um 10 h vom Taxi abholen lassen, dann ins Hotel bringen lassen, und dann mit dem Taxi zum Königspalast fahren lassen und die umliegen Tempel die sehr sehenswürdig waren ohne Stress angeschaut, und am anderen Tag noch einige Einkaufszentren besucht, gegessen und den Nachmittag in aller Ruhe am Hotelinfinitypool ausklingen lassen. Uns hat diese entspannte Zeit am Ende sehr gut gefallen. Und man findet sich auch mit der Metro sehr gut zurecht. Nur man braucht halt für die Fahrt zum Flughafen einen sehr hohen Zeitpuffer und man muss mit der für uns seltsamen und riskanten Fahrweise der Taxifahrer gelassen umgehen können.