1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 17. Dezember 2022 um 22:38
    Zitat von AlexM.

na, ich drück die Daumen, dass er nicht auf der Condor ab Ham gebucht war oder umgebucht werden konnte :)

https://www.condor.com/tca/de/fot?ori…elation=ARRIVAL

Euch dann um 22h eine gute Fahrt :)

Dankeschön. Wir sind noch nicht weg. Der Kapitän ist noch nicht da😊 im Moment Auslaufen zwischen 23 und 0 h

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 17. Dezember 2022 um 17:17

Das Auslaufen verschiebt sich von 20 auf 22 h.

Der Flieger mit dem neuen Kapitän hat Verspätung 😊

• Sonnenscheinkind
    • 17. Dezember 2022 um 13:28

Dankeschön für die Information. Da fällt mir ja

ein Stein vom Herzen. Kann ja nur besser werden. 😊

• Sonnenscheinkind
    • 17. Dezember 2022 um 09:24

Sorry es muss wohl Moritz Pankau heißen.

Kennt ihn jemand?

Hinter uns hat gerade die Sol festgemacht 😊

• Sonnenscheinkind
    • 17. Dezember 2022 um 09:18

Guten Morgen aus Teneriffa,

Nach einer sehr schaufeligem Überfahrt sind wir Mining Teneriffa gut angekommen.

Der Kapitän Lars Rentsch geht heute in seinen

Weihnachtsurlaub und nun kommt Boris Pankow.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Sonnenscheinkind
    • 12. Dezember 2022 um 17:44

Dankeschön von all denen die von außen die Lage auf der Bella einschätzen, aber wir sehen das leider etwas anders.

1. die Verzögerung ist geschultert durch das Touchieren des Piers entweder durch technisches oder persönliches Versagen von Aida und nicht von irgendjemandem anderes

Die Reise ging dann erst am 10.12 los dafür gab es 300 Euro Bordguthaben pro Person!

2. an Bord wurde bisher niemandem die Ursache erklärt. Es wurde nur gesagt wie die Route geändert wird. Begründung das Wetter.

3. es ist keine Frage die Mitarbeiter von Bloom und Voss haben eine super Arbeit geleistet Tag und Nacht gearbeitet, sie haben unsere höchste Anerkennung.

Die Inseln in der Karibik sind um 3 verkürzt worden und die Anläufe vom Datum geändert obwohl angeblich laut Aussage von Aida die Häfen lange im Voraus gebucht wurden. Da fragt man sich nun war dies vorher schon so?

Denn vom Wetter her schafft man es ja in die Karibik zu kommen!

Dann hätte man den Verlauf der Inseln genau so lassen können wie lange vorher gebucht!

• Sonnenscheinkind
    • 10. Dezember 2022 um 15:01

So Krahn ist weg und die fleißigen Männer von Bloom und Voss auch alle abgefahren. Mal gespannt wann eine Durchsage kommt, wie es nun weiter geht😊

• Sonnenscheinkind
    • 10. Dezember 2022 um 12:02

Gearbeitet wird definitiv noch. Zusätzlich fahren ständig Schaulustige mit pkws vor und knipsen, ebenso haben die Ausflügsbootanbieter wahrscheinlich gestern Abend auch die Geschäfte ihres Lebens gemacht und sich abwechselnd am Heck positioniert😊

• Sonnenscheinkind
    • 10. Dezember 2022 um 11:58
    Zitat von Apfelfrau

Danke Memphis - ist eure Abfahrt heute aber 100% Safe, oder gibt es noch eine "Rest-Unsicherheit"?

Das wissen wir bisher noch nicht. Es kam noch

Keine Durchsage

• Sonnenscheinkind
    • 10. Dezember 2022 um 11:56

Und es wird auch immer noch gearbeitet da dürfte das mit Umsetzen schwer werden.

• Sonnenscheinkind
    • 10. Dezember 2022 um 11:55

Wir gehen mal davon aus, denn auf unserem Liegeplatz von vorher liegt heute die Prima. Diese Frage kann wahrscheinlich eher jemand beantworten, der von Aida die Info erhalten hat , heute hier von 13-17 h einzuchecken.

Vom Kapitän haben wir bis auf die Durchsage, dass heute gegen Abend voraussichtlich Auslaufen sein soll nichts gehört, weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung oder irgendwelche Arten von Aufmunterung für die Passagiere.

Als einzigster Trost gab es einen kostenlosen Shuttlebus zur Reeperbahn.

Das Loch sieht zu aus. Es wurde die ganze Nacht gearbeitet ☹️

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Sonnenscheinkind
    • 18. November 2022 um 19:28
    Zitat von Jungfernfahrt

Habe ich bei Reisen an Land oft gemacht. Einmal wars super, dreimal mittelmäßig, die anderen viermal ein Alptraum. Deswegen bin ich vorsichtig geworden. Zeit und Geld zum Reisen habe ich nicht unbegrenzt, ich erlebte vieles, was ich nie wieder haben möchte. Ich habe meine Gründe warum ich so vorsichtig geworden bin und die Anforderungen an eine so Reise stelle.

Das verstehe ich gut 👍

Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Mein Mann wollte niemals ein Kreuzfahrtschiff betreten, weil er früher bei der Marine war und es kategorisch abgelehnt hat und ist dann knurrend und murrend nur mir zu Liebe, weil ich meinen runden Geburtstag unbedingt auf der Aida feiern wollte , mitgefahren und seit dem ist er absolut Kreuzfahrtverrückt😊

Ich bin davon überzeugt, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Und bis auf eine Ausnahme war bisher jeder von dem Kreuzfahrtvirus infiziert, so bald er oder sie es einmal ausprobiert hat.

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück 🍀

• Sonnenscheinkind
    • 18. November 2022 um 18:31
    Zitat von Steph2013

Sonnenscheinkind Austausch Alleinreisende fällt raus, weil wir alle zu alt sind.

Ach schade, es ist halt so dass die meisten Jugendlichen, die alleine auf Kreuzfahrt gehen, dies meistens machen weil sie von Kindheit an schon mit ihren Eltern gefahren sind und sich nicht solche Sorgen machen, wie der Fragesteller. Aber ich empfehle ihm zu googeln

Kreuzfahrt für junge Leute, da kann er mit Hilfe der vielen Tipps von hier auch noch einiges rauslesen. Da wird er sicher etwas finden.

Wahrscheinlich eher bei Gesichtsbuch, denn dort gibt es viele Reedereispezifische Gruppen 😊 ich finde es toll, wie sehr er sich als junger Mann für dieses Thema interessiert 😊

Wir in dem Alter hätten einfach gemacht und getestet. Man kann halt nur beurteilen, was man ausprobiert hat 😊

• Sonnenscheinkind
    • 18. November 2022 um 17:44

Wichtig für den Fragesteller ist ja die richtige Zielgruppe. Und dass er eine Kreuzfahrt machen möchte. Es wäre ratsam wenn er mit den Informationen, die er bisher bekommen hat einmal schaut, welches Schiff und zu welchem Zeitpunkt die Reise zusagt. Dann könnte er hier im Forum nachfragen, ob Gleichaltrige und Gleichgesinnte die Reise gebucht haben und eventuell vorher mit Ihnen

schreiben, ob man in etwa auf dem gleichen Nenner ist und dann die Reise buchen.

Schau bei wer geht wann auf welches Schiff

und Austausch Alleinreisende.

Weiterhin würde ich auch im weiteren privaten Umfeld zu Hause nachfragen, oft ergibt sich etwas auch über Gruppen bei Gesichtsbuch, denn dort sind oft viel mehr Menschen unterwegs. Hier bei den diversen Reedereien den Gruppen z. B. Aida, ncl …. Beitreten und ebenso in die Reisegruppen gehen für die Reisen, die du dir rausgesucht hast und dann ganz gezielt nachfragen…..

Viel Glück, das wird schon klappen 😊

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sonnenscheinkind
    • 9. November 2022 um 10:43
    Zitat von curly

Sonnenscheinkind

das tut mir leid für dich... komisch 🤔

bei mir wirklich überall auf der Welt...

Dankeschön, aber es ist so schlimm nicht nur zusätzlich buchen würde ich es nicht mehr 😊

• Sonnenscheinkind
    • 8. November 2022 um 21:57
    Zitat von curly

kommt aber auch manchmal drauf an, wie schnell es funktioniert, wo man sich an Bord befindet Balkon, Innen- bzw. Außenbereich...

evtl. Smartphone mal zwischendurch neu starten... 🤷🏼

Du das haben wir alles probiert, letzendlich gesendet hat es erst im Hafen, wo sowieso immer wlan war. Deshalb würde ich es nicht noch einmal buchen😊

• Sonnenscheinkind
    • 8. November 2022 um 21:55
    Zitat von curly

das kann ich so nicht bestätigen :gruebel:

es dauert zwar oftmals etwas, bis alles rausgeht, aber bisher hab ich auf meinen Reisen immer alles versenden können...

Klasse, bei uns hat es leider mit Fotos nie geklappt ( Kanaren, Mittelmeer nur Textnachrichten und USA und Canada, gar nicht, nachdem es sich einmal aufgegangen hatte war nichts mehr zu machen und die It hat die ganze Reise über daran gearbeitet und ist bis zuletzt zu keinem Ergebnis gekommen ☺️

• Sonnenscheinkind
    • 8. November 2022 um 21:40
    Zitat von curly

du kannst -genau wie bei Aida- über die SMF in WhatsApp Texte (Nachrichten) versenden und auch Fotos/Videos, jedoch keine WhatsApp Telefonate...

Fotos funktionieren bei WhatsApp und der smf

leider nicht. Danach hängt sich alles auf☹️

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Sonnenscheinkind
    • 8. November 2022 um 21:35
    Zitat von el-capitano

Wir haben heute die Kabinenzuteilung für unsere Reise ab dem 28.11. bekommen.

Also 20 Tage vor Start.

Es ist eine Balkonkabine auf Deck 8 ziemlich weit hinten auf der backbord Seite geworden.

Ob wir diese Kabine für beide Reisen behalten können oder nach einer Woche umziehen müssen, wird sich dann wohl nächste Woche zeigen.

Welchen Tarif habt ihr gebucht?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sonnenscheinkind
    • 1. November 2022 um 19:03
    Zitat von Plh-Runner

A propos Deck 5. Das hier ist bei AIDA m.W. auch nicht so einfach möglich (ich hoffe, dass wir da überhaupt hin durften, Zugang war offen und wir wurden nicht aufgehalten :)) . Mein Schiff 2, Zugang von Deck 5.

Das finde ich auch sehr schön, dass man an den Bug kommt. Man muss sich zwar etwas recken um drüber schauen zu können 😃 Bei Aida geht das so nicht 😫

Es ist auch schön, dass hier nach vorne raus keine Suitenbalkone sind, die man während der Fahrt eh nicht nutzen kann😉 Dort sind soweit ich weiß größere Familienkabinen.

Aber mit den Suiten bei mein Schiff kenne ich mich leider nicht aus😊. Es gibt aber, wenn man die Beschreibungen anschaut auch sehr unterschiedliche und sehr ansprechende Suiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™